syke VI rings! Geschrieben 10. Mai 2012 Alter ist sicherlich kein Nachteil. Hättest lieber einen 25-jährigen? Man sollte nicht immer in Schablonen denken. Gerade nach dem heutigen Waterloo muss man sich auf den Umbruch unter dem Fachmann PG freuen. mit Haas wird doch eh der wichtigste Teil der Mannschaft verlängert, alles andere is ja eh wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 es gibt Altersgruppen zwischen 25 und 65 die sicher zielführender sind! Wenn man die bisherige Kompetenz von PG nutzen möchte, und diese ist nun einzig die Trainerkompetenz, müsste er Cheftrainer werden! Ich bin sicher man hätte einige bessere Menschen für diese Position finden können! PG ist mit 65 in einem Alter wo er ohne Probleme sagen kann, danke und ab in die Pension... jemand mit ca. 40 und besserem Netzwerk wäre mmn besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Du bist schon ein lustiger Kerl, waterbaoy. Wäre Gludovatz 63, wärs also okay? Geh bitte, mach dich nicht lächerlich.Genau die Tatsache, dass er ohne Bedenken in die Pension gehen kann, macht ihn zu einem perfekten Kandidaten, er braucht sich nicht um die Zukunft sorgen und ist unbelastet dadurch. Würdest du den noch älteren Osim, der sich laufend mit Fußball beschäftigt, auch als Banausen bezeichnen? Einen Rehhagel? Heynckes? Es ist dir ja unbenommen, Gludovatz gegenüber voreingenommen zu sein. Ich meine einfach, dass man ihm, wie jedem Spieler, einen Vertrauensvorschuss einräumen sollte. Wenn man gegen ihn ist, sollte man deshalb dennoch vernünftige Gründe nennen, und nicht sein Alter. Warum nicht seine Bartmode, wirkt so reaktionär. Wäre gleich lächerlich. bearbeitet 10. Mai 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 10. Mai 2012 es gibt Altersgruppen zwischen 25 und 65 die sicher zielführender sind! Wenn man die bisherige Kompetenz von PG nutzen möchte, und diese ist nun einzig die Trainerkompetenz, müsste er Cheftrainer werden! Ich bin sicher man hätte einige bessere Menschen für diese Position finden können! PG ist mit 65 in einem Alter wo er ohne Probleme sagen kann, danke und ab in die Pension... jemand mit ca. 40 und besserem Netzwerk wäre mmn besser! keiner in österreich hat ein netzwerk das über die landesgrenzen hinausgeht. ist zwar traurig aber die wahrheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 Schau BAldur, wenn du mal alles lesen würdest, und das sag ich jetzt zum x ten mal, WO hat PG bisher Managementkompetenz erworben?????? Er mag ein guter Trainer sein, das macht ihn aber nicht zu einem guten SD!!!! Genau so wenig wie ein guter Spieler automatisch ein guter Trainer wird! Und wenn du weiter genauer gelesen hättest auch zwischen 40 und 63 liegen einige Jährchen! keiner in österreich hat ein netzwerk das über die landesgrenzen hinausgeht. ist zwar traurig aber die wahrheit. naja es gibt sicher den einen oder anderen und muss der SD zwangsläufig aus Ö kommen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2012 Nach dieser Logik dürfte man niemals einen "Neuling" einstellen. Also, Gludovatz hat zwar nicht als Manager gearbeitet, aber er war ewig Trainer, hat Kontakte, hatte Verantwortung, es ist kein Risiko, ihn dorthin zu setzen. Und wenn du schreibst dass es "Altersgruppen zwischen 25 und 65 gibt, die zielführender sind", solltest du das besser formulieren, sonst versteht man das genau so, wie ich es habe. Sonst könnte man ja auch annehmen, du hättest vielleicht die Gruppe 39 bis 47 gemeint..fröhliches Raten. Ich bitte dich, gerade in dem momentanen Jammertal, etwas deine Vorurteile fallen zu lassen. Wäre Gludovatz 44, und hätte keine Managererfahrung dieser Art, wäre es ja noch ärger, denn dann hätte er auch weniger Trainererfahrung. Gib ihm eine Chance, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 Baldur, aus beruflicher Erfahrung kenne ich viele Personen die aufgrund jahrelanger Praxiserfahrung Managementpositionen übernehmen durften (mittlere Ebene) und dort gescheitert sind. Ich habe kein Problem damit PG den Erfolg zu gönnen und mein Fehldenken einzugestehen! Es gibt aber u.a. Personen aus Ö die z.B. im Management großer Deutscher Klubs arbeiten (Assistent eines ehemaligen Sturm Spielers) --> nicht dass ich jetzt konkret diese Person haben will! Ich vermute dass ein 40 jähriger mehr Biss mitbringt als jemand der beim Scheitern ohne weiteres in die Pension flüchten kann! Der jüngere muss dann immer noch 20 Jahre Hackeln! Verstehst du meine Zweifel! Aber um ein Zeichen zu setzten ändere ich meine Signatur! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2012 Man kann Fußball aber nicht 1:1 auf die Wirtschaft umlegen. Ich verstehe deine Vorbehalte, teile sie jedoch nicht. Die Zukunft wird weisen, wer recht hat, und hoffentlich bist es nicht du, dem SK Sturm zuliebe ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) glaub mir gewisse dinge sind sehr ähnlich! Ich hoffe auch das bereits PG den Erfolg zurückbringt! Und wenn nicht hoffe ich das der Verein daraus seine Lehren zieht! Dann hats zumindest ein bisserl was gebracht! Auf jeden Fall gehört etwas getan! So kanns ja nun wirklich nicht weitergehen! ;-) grab dann das Kriegsbeil mal ein! ;-) werd aber weiterhin meine skepsis zum Ausdruck bringen wenn PG mmn wieder mal was "anders" macht ;-) bearbeitet 10. Mai 2012 von waterbaoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hoffe, du hast Unrecht, damit du dann das Calumet auspackst, und das Kriegsbeil gegen den Stamm der Gludo-Pachen gar nicht mehr ausgräbst. ;-) bearbeitet 10. Mai 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 Ich hoffe, du hast Unrecht, damit du dann das Calumet auspackst, und das Kriegsbeil gegen den Stamm der Gludo-Pachen gar nicht mehr ausgräbst. ;-) Darauf kann ich nur sagen Prost! Rechnen ma mit dem schlimmsten und hoff ma auf das Beste!!! :-) Nein ich wünsch mir auch dass endlich was weitergeht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waterboy Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Ich hoffe, du hast Unrecht, damit du dann das Calumet auspackst, und das Kriegsbeil gegen den Stamm der Gludo-Pachen gar nicht mehr ausgräbst. ;-) Darauf kann ich nur sagen Prost! Rechnen ma mit dem Schlimmsten und hoff ma auf das Beste!!! :-) Nein ich wünsch mir auch dass endlich was weitergeht! bearbeitet 10. Mai 2012 von waterbaoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 10. Mai 2012 Von der heutigen Startelf gehören meiner Meinung bis auf Klem, Bukva, Gratzei und mit Abstrichen Okotie alle raus. Nächstes Jahr folgende Startelf: Gratzei Ehrenreich - Reifelshammer - Neuhold - Klem Kröpfl - Bukva - Säumel - Kainz Okotie - ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Mai 2012 Gehalten werden soll der gestern geschonte Florian Kainz, betont Gludovatz gegenüber der “Krone”: “Er muss sich erst stabilisieren, außerdem brauchen wir ihn für die Fans und die Entwicklung der Mannschaft. Liga-intern wird er keinesfalls wechseln, auch nicht nach Salzburg. Nur wenn ein internationales Angebot käme, müssten wir ihn gehen lassen. Aber derzeit gibt’s kein Angebot.” gilt die klausel nur fürs ausland? ansonsten natürlich eine völlig richtige ansicht, wenn Kainz jetzt wechseln würde, wärs wohl ein ordentlicher fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 11. Mai 2012 Gludovatz ist für mich genau der richtige Mann für den Posten in der jetzigen Situation, weil er eben schon so alt ist und bekanntlich die Dinge anpackt. Umbau total steht bei Sturm am Programm und dafür kannst du nur jemanden einsetzen, der das auch zu 100% durchzieht und nicht vor negativ-publicity zurückschreckt und um die weitere Karriere fürchtet. In 2-3 Jahren wird wohl wieder jemand für diesen Posten kommen, der langfristig bleiben sollte, aber für einen radikalen Umbau ist mMn Gludovatz genau der richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts