floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 19. März 2012 Über Gludowatz als Sportdirektor sag ich mal nichts. Sympathisch ist er mir nicht unbedingt; dass er in Ried (als Trainer!) einiges erreicht hat, steht allerdings fest. Über den Foda-Abgang bin ich maßlos traurig - und überzeugt, dass er absolut erfolgreich weiter gearbeitet hätte. Aber wenn man nicht will, dann eben nicht. Seine Erfolge sind unbestritten (3 Meistertitel, 1 davon als Trainer, ebenso Cupsieg als Trainer...), das trotz ständigem personellem Aderlass...genug Querschüssen aus der Fanecke und der österreichischen Sudermentalität. Gratulation an ihn, seine geradlinige Arbeit und seine Erfolge! Ich bin sehr gespannt, wer da jetzt nachfolgt. Und was der so viel besser machen soll. Die Entscheidungsträger werden es schon wissen. Und Foda eben anderswo seine Erfolge feiern. Wahrscheinlich wären auch unter Foda wieder sportlich bessere Zeiten angebrochen, das ist eben so bei Langzeittrainern. (siehe u.a. Bremen). Nur würde es uns finanziell vermutlich umbringen, wenn wir 1, 2 oder auch 3 Jahre nicht erfolgreich sind und somit auch nicht im EC vertreten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. März 2012 Gludo ist in Ried zurückgetreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. März 2012 Gludo zurückgetreten in Ried.. Das heißt, der wird wohl schon bald bei uns sein Amt ausüben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 19. März 2012 Ich finde es gut, jetzt kann die Mannschaft geschlossen vor der gehaltenen Hand die Meinung platzieren! Würde manchen sicher sehr gut tun und ich glaube auch, dass durch diese Entscheidung ein Ruck durch den Kader geht, da dieser Druck endlich wegfällt, weil man nie wusste, ob man weiterhin mit Foda arbeiten muss. Ich denke, man wird sich jetzt im Frühjahr rehabilitieren und dann darf Foda nochmal als Wunderwuzzi vor die Kameras treten und davon faseln, dass er sowieso immer an alle geglaubt habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2012 Nur würde es uns finanziell vermutlich umbringen, wenn wir 1, 2 oder auch 3 Jahre nicht erfolgreich sind und somit auch nicht im EC vertreten sind. Was wiederum an Foda und seinem Kader liegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. März 2012 Siehst es wo ma jetzt stehen, punktegleich mit Innsbruck.. Wenn wir net vom Glück daschißen sind (wie mans auf schön steirisch sagt) sieht man wo wir stehen in diesem veralteten System. Frischer Wind wird jedem gut tun. Ich fasse es einfach nicht. HA-LLO, wir verlieren Jahr für Jahr die wichtigsten Spieler (zuletzt den erfolgreichsten TOR-Schützen!!!), werden TROTZDEM Meister - und dann wird geheult, wenns mal einen einbruch gibt. Was - bitte - wollt - ihr - alle???? Kontinuierliche Arbeit, Kenntnis des Vereins und ein System, das viele Erfolge brachte. Natürlich kann man über Systeme streiten, aber - meine tiefe Überzeugung - viele WOLLEN Foda nicht mehr, WEIL er Erfolg hatte, nicht jede Eitelkeit befriedigt hatte und seine Linie durchzog. Wie gesagt - ich sehr einem neuen Trainer völlig ohne Vorurteile entgegen. Bin aber überzeugt, dass mit Foda ein ganz großer Schwarzer den Verein verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. März 2012 Kontinuierliche Arbeit, Kenntnis des Vereins und ein System, das viele Erfolge brachte. Natürlich kann man über Systeme streiten, aber - meine tiefe Überzeugung - viele WOLLEN Foda nicht mehr, WEIL er Erfolg hatte, nicht jede Eitelkeit befriedigt hatte und seine Linie durchzog. Die jetzt zum Vorschein kommt.. Klar hab ich mich über die Titel gefreut und war auch immer mit dabei.. User die mich länger kennen wissen, dass ich eigentlich kein Fodabasher war. Nur jetzt reichts mir halt.. auch wenn wir uns wieder mit Foda auf Platz 3 ernudeln, ist diese Spielweise einfach für den Arsch und die Tore entstehen aus reinem zufall (wie schon letzte Saison). Nun klebt uns das Pech an den Beinen und jetzt sieht man, wo wir ohne diesem Glück stehen. Kienast hin oder her.. mit solch einer Mannschaft musst weiter oben stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2012 @ Sturmfan77 Deine naive und kindliche Meinung kennen wir ja hier schon. Hinterfrag einmal bitte warum viele Foda schon länger weghaben wollten und das TROTZ der Titel, EL-Teilnahmen usw. Sicher nicht, weil er zuviel Erfolg hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) der neue vorstand hat das wirklich gut gelöst. es wurde keine schmutzwäsche gewaschen, obwohl es da sicherlich einiges gäbe und sowohl verein als auch Foda dürften ohne gesichtsverlust aus der ganzen sache aussteigen. dazu ist gleich ein hochanerkannter fußballfachmann verpflichtet worden, so dass man der öffentlichkeit, die hinter Foda steht, den wind aus den segeln nehmen kann. nur weiter so! bearbeitet 19. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 19. März 2012 Ich fasse es einfach nicht. HA-LLO, wir verlieren Jahr für Jahr die wichtigsten Spieler (zuletzt den erfolgreichsten TOR-Schützen!!!), werden TROTZDEM Meister - und dann wird geheult, wenns mal einen einbruch gibt. Was - bitte - wollt - ihr - alle???? Kontinuierliche Arbeit, Kenntnis des Vereins und ein System, das viele Erfolge brachte. Natürlich kann man über Systeme streiten, aber - meine tiefe Überzeugung - viele WOLLEN Foda nicht mehr, WEIL er Erfolg hatte, nicht jede Eitelkeit befriedigt hatte und seine Linie durchzog. Wie gesagt - ich sehr einem neuen Trainer völlig ohne Vorurteile entgegen. Bin aber überzeugt, dass mit Foda ein ganz großer Schwarzer den Verein verlässt. Klar, die Menschen sind gegen Foda weil er Erfolg hatte. Ich denke jeder Schwarze hat sich über den Cupsieg und die Meisterschaft gefreut. Aber das ist eben nicht alles. Es geht nicht nur um den Erfolg, auch das "drumherum" ist entscheidend und da hat es bei Foda eben diverse Geschichten, die nicht allen gefallen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 2012 Wie die Bundesliga auf Facebook meldet, soll sich Ried mit sofortiger Wirkung von Paul Gludovatz getrennt haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, soll laut Ried-Pressesprecher Christian Huber aber in der kommenden Stunde folgen. Quelle: sturm12 Sehr gut! Nun kann er sich so schnell wie möglich seiner Aufgabe bei Sturm widmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 19. März 2012 Bin aber überzeugt, dass mit Foda ein ganz großer Schwarzer den Verein verlässt. Ich denke, das ist auch unumstritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 19. März 2012 Gludovatz wird offiziell wie es scheint ab 1. April übernehmen, bis dahin hat er laut Presseaussendung von Ried Urlaub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) @ Sturmfan77 Deine naive und kindliche Meinung kennen wir ja hier schon. Hinterfrag einmal bitte warum viele Foda schon länger weghaben wollten und das TROTZ der Titel, EL-Teilnahmen usw. Sicher nicht, weil er zuviel Erfolg hatte... Naive und kindliche Meinung, aha. Die hatten wohl dann auch alle die, die hinter Foda gestanden sind und ihn arbeiten ließen. Wenn das System so scheiße war, dann bitte ein neues, besseres, frischen Wind bringendes, erfolgreicheres! Konkrete Ideen lese ich hier leider kaum. Und Gludowatz bringt den frischen Wind - also, ich werde jetzt nicht zynisch werden, muss aber ein wenig schmunzeln . Er wird seine Chance haben. Aber man wird ja vor allem sehen, welcher (ÖSTERREICHISCHE?? ) Trainer da jetzt den großen Sturm entfachen wird, der unseren dahindümpelnden Stümperverein endlich wieder halbwegs in Schwung bringt. ich kanns kaum erwarten. Die Ironie ist absolut so zu verstehen, wie sie geschrieben ist. Dass Langzeittrainer irgendwann mal weg sind, ist kein Malheur. Die Frage ist, ob es ein Nachfolgekonzept gibt, das durchdacht und begründet ist - oder ob man einfach nicht aushält, dass jemand einen Weg geht, und das auch gegen österreichische Eitelkeiten, Schlechtmachereien und Widerstände. Man wird sehn. Ich lass mich in jede Richtung überraschen. bearbeitet 19. März 2012 von sturmfan77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. März 2012 Gludo ist in Ried zurückgetreten. Nein. Einvernehmlich aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts