FC RB Salzburg - SC Wiener Neustadt 2:1 (2:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem man sich gegen Kapfenberg nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber trotzdem der große Sieger der letzten Rudne war geht es daheim gegen Wr. Neustadt.

An einem Mittwoch im 20:30 wird das Ganze aber wohl wieder vor einer Minuskulisse stattfinden.

Vor Ort wieder ein frierender Kiwi_Bob und die Hoffnung, dass alles irgendwie besser wird.

Neustadt ist das, was man in Österreich als "defensiv kompakt" bezeichnet. Heißt, dass sie die Bälle einfach raushauen und kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, sodass gegnerische Stürmer wenig Chancen vorfinden.

Zum Glück schießen sie auch keine Tore, weswegen uns ein ziemlich unattraktives Spiel bevorsteht. Mit schönem Fußball wird man da nicht weit kommen, allerdings wurde das letzte Heimspiel 3:0 gewonnen. Die Tore damals von Maierhofer, Jantscher und Leitgeb (ja, so lange ist das schon her)

Wie immer: die Elf, die ich auf den Abwehrblock loslassen würde:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Cristiano - Svento

Soriano

Und hier die Elf, von der ich glaube, dass Moniz sie auf den Abwehrblock loslassen wird:

Walke

Schwegler - Lindgren - Sekagya - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Cristiano - Teigl

Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Brunzertor die 2. oder 0:0. That's it.

:nervoes: befürchte ich auch.

Es spielen die Konkurrenzen ja auch wieder gegen die Teams aus dem Keller.

Mattersburg traue ich auch gegen die Austria einen Punktegewinn zu weil letztere unter Vastic irgendwie spielerisch kaum mehr was auf die Reihe bekommen.

Gegen Kapfenberg wird es für Rapid auch nicht unbedingt einfach, obwohl da ja nicht "die besten, sondern die fittesten" spielen. Riecht aber schon nach unentschieden in beiden Verfolgerduellen, außer natürlich Kapfenberg ist endgültig gebrochen.

Darum wäre auch ein Sieg mit der Brechstange gegen Neustadt enorm wichtig... Und diese Brechstange trägt bei uns die Nummer 9!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschaufstellung:

Walke

Schwegler - Lindgren - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb - Svento

Hierländer - Soriano - Jantscher

Falls Ulmer wie erwartet schwach ist, Svento als LV und Cziommer/Teigl/Cristiano/etc. rein. Wenn Soriano wieder mit der Brechstange spielt und ihm nix aufgeht, SM9 rein, Kugel auf die Flügel und rein auf SM9. Das waren heuer die besten Spiele.

Edit:

Oder doch:

Hierländer - Lindgren - Seke - Hinteregger (Svento)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walke

Schwegler - Lindgren - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Cristiano

Jantscher - Soriano - Svento

Svento würde ich Gerne mal wieder als aussenstürner sehen. Soriano muss spielen bis ihm der Knoten aufgeht und jantscher ist sowieso gesetzt

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Walke

Schwegler - Lindgren - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb - Svento

Hierländer - Soriano - Jantscher

Einen Sekagya mit dieser Statistik auf die Bank zu verfrachten grenzt beinahe an einer Gemeinheit. Zudem ist er auch immer ein Gefahrenherd bei Standards.

Hierländer - Soriano - Jantscher

Cristiano - Mendes - Leitgeb

Svento - Sekagya - Lindgren - Schwegler

Walke

Svento würde ich Gerne mal wieder als aussenstürner sehen.

Hättest gestern das Spiel schauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sekagya mit dieser Statistik auf die Bank zu verfrachten grenzt beinahe an einer Gemeinheit. Zudem ist er auch immer ein Gefahrenherd bei Standards.

Ja, stimmt Seke ist bei den Standards sehr wichtig. Hinteregger als besten IV auf der Bank zu haben, ist auch eine Gemeinheit. Aber von mir aus kann er in meiner Aufstellung auch statt Ulmer spielen, finde es nur schade, Hinteregger nicht mehr spielen zu lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, stimmt Seke ist bei den Standards sehr wichtig. Hinteregger als besten IV auf der Bank zu haben, ist auch eine Gemeinheit. Aber von mir aus kann er in meiner Aufstellung auch statt Ulmer spielen, finde es nur schade, Hinteregger nicht mehr spielen zu lassen.

Das kanns echt nicht sein, Hinteregger jetzt draußen versauern zu lassen.

Der war mit Abstand der beste Spieler im bisher so grausigen Jahr 2012. Dann macht ihn Kasperl Moniz erst zum Kapitän um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen.

Das Ganze kommentiert er dann noch mit: "Das war eine sehr wichtige Erfahrung und ein guter Lernprozess für Martin".

Wäre mal interessant wie Hinteregger diese tolle Erfahrung und den wertvollen Lernprozess sieht, dass er jetzt nur mehr draußen sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Maierhofer in die Startelf. :davinci:

Gegen Wr. Neustadt war er schon im 1. Spiel ganz gut und Soriano ist körperlich viel zu schwach, um sich als Solospitze gegen das Bollwerk durchzusetzen.

Diese Spiele sind wie geschaffen für SM, zudem öffnet er mit seiner Präsenz auch noch Räume für Soriano & Co.

Wunschelf daher:

Walke

Schwegler - Lindgren - Sekagya - Svento

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Soriano - Teigl

Maierhofer

Könnte auch ein 4-4-2 sein - bei den Flügelspielern ist es schwierig, da, ausgenommen Zarate, keiner eine brauchbare Flanke in den Strafraum bringen kann.

Hab mich für Teigl entschieden, da er an guten Tagen jeden AV überlaufen kann und körperlich robust ist. (auch wenn er gegen die kleineren Teams noch keine gute Partie abgeliefert hat)

Die IV würde ich auch solange behalten, bis einem von den beiden ein gröberer Schnitzer unterläuft - dann wär es wieder Zeit für Hinteregger.

Tipp: 1:0 - 67' Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ja, stimmt Seke ist bei den Standards sehr wichtig. Hinteregger als besten IV auf der Bank zu haben, ist auch eine Gemeinheit. Aber von mir aus kann er in meiner Aufstellung auch statt Ulmer spielen, finde es nur schade, Hinteregger nicht mehr spielen zu lassen.

Bei diesem Thema bin ich eh bei dir, aber hast du die Statistik von Sekagya vom Kapfenberg Spiel schon angeschaut?

Sekagya / Lindgren

Torschüsse: 1 / 0

Ballkontakte 86 / 81

angek. Pässe: 89,23 / 87,5

Fehlpässe: 10,77 / 12,5

Passes: 65 / 56

Abseits: 1 / 0

Einwürfe: 1 / 0

Freistösse: 1 / 3

gew. ZK: 15 / 11

verl. ZK: 2 / 5

Fouls: 1 / 0

gefoult worden: 1 / 0

Beide Statistiken sind recht ordentlich und sprechen nicht wirklich für einen Austausch.

Taugt mir für Hinteregger auch nicht wirklich, aber du forderst doch eine Stammelf und jetzt willst wieder wechseln. :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Statistiken sind recht ordentlich und sprechen nicht wirklich für einen Austausch.

Taugt mir für Hinteregger auch nicht wirklich, aber du forderst doch eine Stammelf und jetzt willst wieder wechseln. :=;)

Ja, aber die Statistiken erfassen nicht Dinge für den Spielaufbau, etc.? Wenn man öfters den langen Pass gesucht hätte, wie Lindgren vor dem Elferfoul an Jantscher, dann wären vielleicht mehr Chancen dabei herausgekommen. Hinteregger ist für mich der stärkste IV im Spielaufbau, da will ich ihn bei unserer Tristesse schon gerne sehen. Seke + Lindgren spielen ganz ordentlich, aber wenn man sich die Statistiken von Hinteregger vor seiner Ausbootung ansieht, dann kommt man wohl auf ein ähnliches Ergebnis. Und ich fordere eine Stammelf mit den besten/richtigen Spielern und nicht eine, die im Trial & Error - Prinzip gefunden wird. Svento und Hinteregger gehören für mich in die Stammelf.

EDIT: Übrigens das Spiel gewinnen wir, da auch ein Pass mal wieder ankommen wird bei unserem Rasen. Bei dem falschen Abseits von Soriano hat man auch gut gesehen, wie die Aktion durch den Rasen kaputtgemacht worden ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.