Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

jo 20 ist er. woher hast du das mit PSV? muss dem mal genauer auf die füße schauen.

würd mich auch interessieren... war er da schon beim ksv?

und vor allem warum spielt so einer dann bei kapfenberg??? der ist mir nämlich auch schon positiv aufgefallen...

gehört ihnen der? oder woher habens den? fragen über fragen... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

habe fast jedes spiel bisher vom KSV gesehen. wirklich beeindruckt bin ich vom jungen IV gerson (schreibt man den so?). der kann fußball spielen, antizipiert hervorragend, hat eine gute größe, ein gutes auge usw. ein toller IV und noch dazu noch sehr jung (grad mal 20 mWn). leider bekommt man den nicht, ich glaub PSV hat 1,7 mio euro geboten. die offensive bgeistert mich nicht. egal ob ein nathan junior oder babangida.

Gerson ist wirklich fein, ist der bei Abstieg nicht ohnehin frei?

würd mich auch interessieren... war er da schon beim ksv?

und vor allem warum spielt so einer dann bei kapfenberg??? der ist mir nämlich auch schon positiv aufgefallen...

gehört ihnen der? oder woher habens den? fragen über fragen... :ears:

Gehört einer Agentur und is bei Abstieg mWn wieder ablösefrei am Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

E:

SV Kapfenberg hat sich für den Abstiegskampf in der tipp3-Bundesliga weiter verstärkt. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht nahm am Donnerstag im Trainingslager in Side den brasilianischen Defensivspieler Gerson Ferreira unter Vertrag.

Der 20-Jährige, der sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, stand zuletzt beim B-Team von Atletico Madrid unter Vertrag und ist der dritte Neuzugang nach Nathan Junior und Haruna Babangida.

„Gerson ist ein junger Brasilianer, der hohe Qualität hat, schnell, kopfballstark und technisch super ist, aber er muss auch noch lernen, taktisch zu arbeiten“, sagte KSV-Trainer Thomas von Heesen im Gespräch mit der APA. Gerson, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt nach Madrid verliehen und gehört Botafogo de Futebol e Regatas.

Mit dem neuen Trio ist das Einkaufsprogramm der „Falken“ aber ziemlich sicher noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen in der Abwehr noch einen erfahrenen Spieler auf der Seite bekommen, der organisiert“, verriet der Deutsche. Fix ist, dass sich die Kapfenberger auch von einigen Spielern trennen wollen. Matej Mavric steht genauso wie Srdjan Pavlov nicht mehr im Kader, Michal Ordos war zudem schon zum Vorbereitungsstart zu Sigma Olmütz zurückgekehrt.

[/Quote]

Vertrag bei KSV bis 6/2012 und bei Regatas bis 4/15

Schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Wunsch:

Gartler - Alar

Burgstaller - Hofmann - Heikkinen - Trimmel

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

+ viel Druck über die Flügel, damit der Barca-Schmäh gar nicht erst aufkommt

+ in der Mitte verstärkt mit Kurzpassspiel

+ mehr Nachdruck von hinten, kompakteres, also geschlosseneres Spiel

Herrgottnochmal, THIS IS HANAPPI, THIS IS RAPID!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mein Wunsch:

Gartler - Alar

Burgstaller - Hofmann - Heikkinen - Trimmel

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

+ viel Druck über die Flügel, damit der Barca-Schmäh gar nicht erst aufkommt

+ in der Mitte verstärkt mit Kurzpassspiel

+ mehr Nachdruck von hinten, kompakteres, also geschlosseneres Spiel

Herrgottnochmal, THIS IS HANAPPI, THIS IS RAPID!

Eigentlich eine feine Aufstellung, nur die gesamte Offensivabteilung von Beginn an? Und wen bringst statt Gartler in der ca. 65 min.??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich eine feine Aufstellung, nur die gesamte Offensivabteilung von Beginn an? Und wen bringst statt Gartler in der ca. 65 min.??

kulo zum absichern, da simma e schon 3:0 vorn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Berechtigter Einwand. Insofern ist ja fast fix mit Prager zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Berechtigter Einwand. Insofern ist ja fast fix mit Prager zu rechnen.

Hätte ich auch so gesehen. Man könnte mal probieren, Hofmann auf die 8 und Prager auf die 10 (dort wo er mM hingehört).

Edit: Korki war schneller

bearbeitet von gRüN_wEiß25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jo 20 ist er. woher hast du das mit PSV? muss dem mal genauer auf die füße schauen.

Gerson in Kapfenberg

Thomas von Heesen scheint auf den Spieler angesprungen zu sein. Er beschreibt ihn als einen “jungen Brasilianer, der hohe Qualität hat, schnell, kopfballstark und technisch super ist.” Allerdings weiß von Heesen auch, warum es mit Gerson woanders nicht unbedingt gut geklappt hat. “Er muss noch lernen, taktisch zu arbeiten!” Das ist der Hauptgrund, warum es mit ihm noch nicht so richtig geklappt hat. Denn sowohl in Spanien als auch in den Niederlanden ist das taktische Training im Vordergrund und diesem wird er auch bei Thomas von Heesen nicht auskommen. Was natürlich für den Spieler spricht ist, dass PSV und Atlético ihn haben wollten. Dazu kommt noch eine festgeschriebene kolportierte Ablösesumme in der Höhe von 1,8 Millionen Euro.

hatte ich eh ein bisserl anders in erinnerung, da wurden die infos meinerseits etwas durchmischt. naja ist schon ein zeiterl her, dass ich den bericht gelesen habe und da kannte ich gerson noch nicht.

quelle: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/gerson-ein-gut-ausgebildetes-phantom/

bisserl mehr abseits.at (ned nur rapid berichte) lesen meine herren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also wenn, dann eher umgekehrt bzw. beide auf gleicher Höhe in einem 4-1-4-1

das würde mMn die tiefstehende abwehrkette noch weiter schwächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also wenn, dann eher umgekehrt bzw. beide auf gleicher Höhe in einem 4-1-4-1

Wie von mir geschrieben, würd ich den Tommy gern mal auf der 10 spielen sehen. Und Hofmann holt sich die Bälle eh meistens zwischen Heikkinen und 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das würde mMn die tiefstehende abwehrkette noch weiter schwächen

Nicht wenn sie aufrückt und die beiden 4er-Linien eng stehen, Heikkinen einen reinen Jäger dazwischen spielt. Generell würde mich eine bestimmte Breite im Spiel alles andere als stören. Davon würde ich mir den nötigen Druck auf die Seiten des ersten gegnerischen Drittels versprechen, über die die Kapfenberger fast alles aufzubauen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht wenn sie aufrückt und die beiden 4er-Linien eng stehen, Heikkinen einen reinen Jäger dazwischen spielt. Generell würde mich eine bestimmte Breite im Spiel alles andere als stören. Davon würde ich mir den nötigen Druck auf die Seiten des ersten gegnerischen Drittels versprechen, über die die Kapfenberger fast alles aufzubauen versuchen.

wir rücken aber nicht auf, weil wir die verteidigung stabilisieren. wir drehen uns im kreise - auch in der diskussion.

das war schöttels erste maßnahme und die kam ja nicht von irgendwo. die war resultat aus dem letzten jahr. deshalb schauen wir hinten ganz brav aus. eine aufrückende verteidigung ist ein schritt zurück ins letzte jahr. denn dazu fehlt uns wieder die technische qualität schnell und sauber die bälle zu verarbeiten um die wenigen räume zu nutzen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag