Rapid-Fan Superstar Geschrieben 19. März 2012 Interessant find ich übrigens auch, wie wir in den letzten beiden Heimspielen gegen eher tief stehende Gegner im Spielaufbau aufgestellt waren. Nämlich so (ich ersetzt in der Offensive Namen durch die nominelle Position, weil da ja mehrere Spieler gewerkelt haben) LM - ST - ST - RM Katzer - Hofmann - Schimpelsberger Pichler - Heikkinen - Sonnleitner Also fast so, wie die Rieder in ihrem 3-3-3-1. Will man da Heikkinen die Rolle des "spieleröffnenden IV" umhängen ? Das wär doch irgendwie den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Ich finde das dieser Part eher an Sonnleitner gegeben wurde, der ist meistens der Verteidiger, der die Spieleröffnung beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 19. März 2012 Interessant find ich übrigens auch, wie wir in den letzten beiden Heimspielen gegen eher tief stehende Gegner im Spielaufbau aufgestellt waren. Nämlich so (ich ersetzt in der Offensive Namen durch die nominelle Position, weil da ja mehrere Spieler gewerkelt haben) LM - ST - ST - RM Katzer - Hofmann - Schimpelsberger Pichler - Heikkinen - Sonnleitner Also fast so, wie die Rieder in ihrem 3-3-3-1. Will man da Heikkinen die Rolle des "spieleröffnenden IV" umhängen ? Das wär doch irgendwie den Teufel mit dem Belzebub austreiben. das würd mich wundern, wär mir so nicht wirklich aufgefallen (der Thorsten Fink Ansatz hehe), was mir aber klar aufgefallen ist dass sich hofmann die bälle nun weiter hinten holt bzw. heikkinen sich eben auch (zumindest ein wenig) aktiv(er) anbietet; wie gesagt so extrem wie du es hier darstellst (wie Busquets beispielsweise der im ballbesitz standardmäßig zwischen die IV rückt) wärs mir bei weitem nicht aufgefallen, sowas kriegt man aber im stadion natürlich ganz anders mit ein sinnvolles aufbauspiel garantiert so ein ansatz aber auch nicht, vor allem wenn sich die bewegung ohne ball nicht radikal ändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2012 Passt hierher, und passt in den Schöttel Thread, trifft aber das Problem mMn sehr gut. Das Statement, "die anderen können auch keine Chancen gestalten" ist halt schon a bisserl armseelig für einen Trainer, der wahrscheinlich im Monat mehr verdient, als viele Fans auf den Tribünen im Jahr. Da gehört mMn schon ein bisserl mehr dazu, und das gilt für den Großteil der Buli Trainer. mein Link: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/60604-na-und-wer-kreiert-schon-chancen-eine-fussballliga-ohne-fussballspiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 19. März 2012 mein Link: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/60604-na-und-wer-kreiert-schon-chancen-eine-fussballliga-ohne-fussballspiele „Ich schaue neidisch auf Salzburg wenn ich sehe, wie die das Spiel heute gewonnen haben. Dass wir solche Spiele nicht gewinnen können tut uns weh“, sagt Schöttel und verkennt dabei das Problem komplett. Gefordert sind langfristig keine erwurstelten Siege sondern ein zukunftsfähiges Spielsystem. Mittlerweile wollen in Österreich alle Trainer auf Konter spielen, weil ihr fachliches Wissen nichts anderes zulässt. Also ergibt sich in der Liga eine Pattstellung. Die vielen Remis dokumentieren das. Rapid hat nach 25 Runden zwölf Unentschieden am Konto. Das entspricht beinahe der Hälfte aller Spiele. Während die modernen Vertreter der Trainerzunft darauf schwören, dass heutzutage die meisten Tore nach Ballgewinn im zweiten oder dritten Spiefelddrittel fallen, versucht man in Österreich gar nicht einmal durch konsequentes Pressing dorthin vorzustoßen. Das Argument, dass viele Topvereine wertvolle Spieler ziehen lassen mussten, gilt dabei nicht. Österreichs Liga hat sich als Ausbildungsliga definiert. Die Vereine müssen ihre Konzepte danach ausrichten und nicht jammern, als käme alles ganz unvorbereitet. Die torarmen Runden im Frühjahr stehen wie ein Beleg dafür, dass die österreichische Liga die Bedeutung einer Spielphilosophie und einer funktionierenden Nachwuchsarbeit noch immer nicht kapiert hat. Der deutsche Taktik-Experte der Internetplattform abseits.at analysiert die Situation auf den Punkt: „Ob fehlende taktische Ausbildung in der Jugend, zu wenig auf das Eintrainieren von spieltaktischen Elementen eingeschulte Trainer oder die inexistente Anpassung an die gegnerischen Eigenheiten – die Probleme sind mannigfaltig." teilweise sehr stark auf den punkt gebracht! danke für den link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen2070 Europaklassespieler Geschrieben 19. März 2012 Was mich am Samstag teilweiße extrem auch gestört hat, war das in meinem Umfeld um die Nord Ecke 16er West die Stimmung unter den Fans schon wieder sehr gereizt war. Also ich meine, das sich die Leute gegenseitig schon fast an die Gurgl gehen, weil die Spiele nicht so verlaufen und auch teilweiße über die Spieler mehr als nur hitztig diskutiert werden, ich meine nichts gegen Emotionen, aber die eigenen Fans schlagen wollen ist schon ein Zeichen, wie sehr die Saison an den Nerven reizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 Was mich am Samstag teilweiße extrem auch gestört hat, war das in meinem Umfeld um die Nord Ecke 16er West die Stimmung unter den Fans schon wieder sehr gereizt war. Also ich meine, das sich die Leute gegenseitig schon fast an die Gurgl gehen, weil die Spiele nicht so verlaufen und auch teilweiße über die Spieler mehr als nur hitztig diskutiert werden, ich meine nichts gegen Emotionen, aber die eigenen Fans schlagen wollen ist schon ein Zeichen, wie sehr die Saison an den Nerven reizt. geh das ist typisch Rapid, bzw. das interagieren solzialer Gesellschaftsschichten und eben das daraus entstehende auseinanderdividieren... Wenns gut läuft ist jeder Grün Weiß und einer Meinung, wenn schlecht läuft sind zwar auch alle Grün Weiß nur die Meinung ist nicht diesselbe...insofern ein ganz normaler Vorgang, der natürlich nicht zu begrüßen ist....Aber auf das braucht Schöttel nicht schauen oder angesprochen werden, denn dagegen kann die Mannschaft nichts machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. März 2012 Aber auf das braucht Schöttel nicht schauen oder angesprochen werden, denn dagegen kann die Mannschaft nichts machen. wie wärs mit besser spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 wie wärs mit besser spielen? tja, das brauchst mich nicht fragen... wenn du meine Beiträge im PS-Fredl verfolgst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen2070 Europaklassespieler Geschrieben 19. März 2012 geh das ist typisch Rapid, bzw. das interagieren solzialer Gesellschaftsschichten und eben das daraus entstehende auseinanderdividieren... Wenns gut läuft ist jeder Grün Weiß und einer Meinung, wenn schlecht läuft sind zwar auch alle Grün Weiß nur die Meinung ist nicht diesselbe...insofern ein ganz normaler Vorgang, der natürlich nicht zu begrüßen ist....Aber auf das braucht Schöttel nicht schauen oder angesprochen werden, denn dagegen kann die Mannschaft nichts machen. Meinte das auch nicht auf die Mannschaft oder auf PS angesprochen, sondern eher in dem Bereich, das es sonst immer Friede Freude Eierkuchen ist wenns gut läuft, sobald der Hund mal drinnen ist, glaubt jeder der Beste Fussball Experte zu sein und irgendwie entlädt sich das ganze dann im Stadion. Sowas kann man auch schwer unterbinden, aber das sind teilweiße ja Leute die schon jahrelang nebeneinander oder hintereinander sitzen und dann kommt es zu solchen Zwischenfällen, aber wenn man es jetzt übertreiben möchte, wenn man den Titel holen würden, würden sich genau diese Leute dann in den Armen liegen und feiern. Aber wie du gesagt hast, das ist halt Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 19. März 2012 ... ich hingegen werde im mai am rathausplatz tänzeln. Um wen als Meister zu feiern ? Weil an Rapid als Meister glaube ich nach den letzten 6 gesehenen Spielen einfach nicht mehr. Rapid, oder einigen Spie.., Grünweißgekleideten am Platz befindlichen Typen wird erst der Knopf aufgehen, wenn es sich rechnerisch nicht mehr ausgehen wird in die intern. Ränge zu kommen. Denn da werden wir bald rausrutschen, wenn es echt so weitergeht. Der Didi und der Gludo sehen ihre Chance uns zu überholen, und werden sie wohl auch nutzen wollen. Bin ja normalerweise ein positiv denkender Mensch, aber diese Saison macht es einem wirklich nicht leicht. Eventuell sollte man Mal probieren, weil nix anderes sind die Spiele unter PS, einfach garnix "vorzugeben" in der Vorbesprechung. Nach dem Motto: "Gehts raus und spielts miteinander !" Das nächste Remis wartet schon gegen die erstarkten KSVler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) was mich immer ärgert, sind die 4 oder 5 stürmer, die bei ballbesitz unserer verteidigung, anscheinend gottgegeben, entstehen, um auf einer linie mit des gegners abwehr zu warten. achso, und der letzte seitenwechsel, zum beispiel auf einen aufrückenden außenverteidiger wurde im hanappistadion von aston villa gespielt, bei rapid von andi herzog. bearbeitet 19. März 2012 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 19. März 2012 achso, und der letzte seitenwechsel, zum beispiel auf einen aufrückenden außenverteidiger wurde im hanappistadion von aston villa gespielt, bei rapid von andi herzog. Das regt mich persönlich auch immer extrem auf. Es muss ja nicht gleich ein Seitenwechsel von Katzer auf Schimpelsberger sein, es würde schon reichen wenn Pichler auf Schimpelsberger oder Sonnleiter auf Katzer spielt.. aber nein man muss die Zwischenstation zum anderen IV noch einbauen, damit das Spiel ja nicht zu schnell wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 was mich immer ärgert, sind die 4 oder 5 stürmer, die bei ballbesitz unserer verteidigung, anscheinend gottgegeben, entstehen, um auf einer linie mit des gegners abwehr zu warten. achso, und der letzte seitenwechsel, zum beispiel auf einen aufrückenden außenverteidiger wurde im hanappistadion von aston villa gespielt, bei rapid von andi herzog. seh dass nicht nur ich so..., gut zu wissen Das regt mich persönlich auch immer extrem auf. Es muss ja nicht gleich ein Seitenwechsel von Katzer auf Schimpelsberger sein, es würde schon reichen wenn Pichler auf Schimpelsberger oder Sonnleiter auf Katzer spielt.. aber nein man muss die Zwischenstation zum anderen IV noch einbauen, damit das Spiel ja nicht zu schnell wird.. das ist leicht zu erklären, in England z.B. werden Pässe schussähnlich gespielt bei uns sinds nur Roller, auch das bei uns Spieler immer darauf warten dass der Ball zu einem kommt, keiner geht einem Pass entgegen....usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. März 2012 das ist leicht zu erklären, in England z.B. werden Pässe schussähnlich gespielt bei uns sinds nur Roller, auch das bei uns Spieler immer darauf warten dass der Ball zu einem kommt, keiner geht einem Pass entgegen....usw.. die roller wurden eh ein paarmal abgefangen von ma'burg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 die roller wurden eh ein paarmal abgefangen von ma'burg. eh, nur das schlimme daran ist ja, das es Pässe innerhalb von ein paar Metern waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts