Amateure für die Kampfmannschaft


Recommended Posts

ASB-Messias

So ist es und nur so nebenbei, auch gestern spielten wieder 5 Spieler aus unserer Akademie, Friesenbichler mit gerechnet....

Keine Ahnung wohin mit dem Thema, liegt mir schon länger auf der Zunge passt aber irgendwie gerade zu den letzten Posts hier.

Ich bin mit der Entwicklung der Amateure überhaupt nicht zufrieden.

Damals gab es den Zwangsabstieg aus der 2. BL und alle haben geheult und nun spielen wir seid ein paar Jahren RLO und bringen dort überhaupt nichts zusammen.

Mein Erwartung wäre schon, dass man dort Jahr für Jahr um den Titel mitspielt, aber davon ist man weit entfernt.

Hätte man das Geld anstatt für Leitgeb, Salamon, Ronivaldo, Windbichler, Stronati, etc. für die besten Talente (U19) in Österreich ausgegeben (a la Liefering) und einen ordentlichen Trainer wäre das auf lange Sicht 100%ig die bessere Investition gewesen. Und wir könnten bereits jetzt die Früchte ernten. Nur zur Zeit sehe ich da nicht viele Spieler die der KM Druck machen......

Ich hoffe nicht das FW zufrieden ist, dass wir jedes Jahr irgendwo in der Mitte der RLO herum krebsen. Weiters würde es dann auch nicht so lange benötigen um Spieler wie Serbest, Prokop etc. an die KM heran zuführen wenn das Niveau höher wäre bei den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Ahnung wohin mit dem Thema, liegt mir schon länger auf der Zunge passt aber irgendwie gerade zu den letzten Posts hier.

Ich bin mit der Entwicklung der Amateure überhaupt nicht zufrieden.

Damals gab es den Zwangsabstieg aus der 2. BL und alle haben geheult und nun spielen wir seid ein paar Jahren RLO und bringen dort überhaupt nichts zusammen.

Mein Erwartung wäre schon, dass man dort Jahr für Jahr um den Titel mitspielt, aber davon ist man weit entfernt.

Hätte man das Geld anstatt für Leitgeb, Salamon, Ronivaldo, Windbichler, Stronati, etc. für die besten Talente (U19) in Österreich ausgegeben (a la Liefering) und einen ordentlichen Trainer wäre das auf lange Sicht 100%ig die bessere Investition gewesen. Und wir könnten bereits jetzt die Früchte ernten. Nur zur Zeit sehe ich da nicht viele Spieler die der KM Druck machen......

Ich hoffe nicht das FW zufrieden ist, dass wir jedes Jahr irgendwo in der Mitte der RLO herum krebsen. Weiters würde es dann auch nicht so lange benötigen um Spieler wie Serbest, Prokop etc. an die KM heran zuführen wenn das Niveau höher wäre bei den Amas.

natürlich sticht man real aus, oder irgendwelche engländer; blöd, dass der lehrbub wohlfahrt nicht draufkomt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Antwort verstehe ich leider nicht......

Ich versuchs dir zu erklären...

Nr. 1 beim "Kinderfischen" in Ö ist nun mal jetzt RB. Die Supertalente können nicht mal von denen gehalten/verpflichtet werden, da sie bereits Auslandsengagements bekommen. Für die Austria/Grünen bleibt dann der Rest.

Natürlich sind da auch gute Kicker dabei. Die vom Potential her vermutlich größten Talente werden aber bereits eine Stufe über uns verteilt.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich versuchs dir zu erklären...

Nr. 1 beim "Kinderfischen" in Ö ist nun mal jetzt RB. Die Supertalente können nicht mal von denen gehalten werden, da sie bereits Auslandsengagements bekommen. Für die Austria/Grünen bleibt dann der Rest.

Natürlich sind da auch gute Kicker dabei. Die vom Potential her vermutlich größten Talente werden aber bereits eine Stufe über uns verteilt.

JA und weiter???

Wo ist das jetzt ein Widerspruch?

Spielen wir gerade Kaninchen vor der Schlange??? Das wäre das gleiche wenn alle Verein in Deutschland sagen "Ich schaue gar nicht denn die gute holt eh Bayern..."

So ein Schwachsinn.... RBS kann auch nicht alle holen!! Ein gutes Scouting, persönlicher Einsatz und die Perspektive nicht Talent 317 zu sein wird den einen oder anderen nach Favoriten locken.

Denke bei uns wird man sich etwas leichter durchsetzen und Austria ist in den letzten Jahren sehr bekannt geworden als perfektes Sprungbrett.

Also wenn bitte mit sinnvollen Argumenten kommen...

RBS kauft alles weg ist etwas schwach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

lienhart, jakupovic etc. gute 19jährige österreicher kannst dir aufzeichnen. natürlich klingt deine forderung aber gut

Es geht mir hier nicht nur um die Lienharts dieser Welt... es gibt auch andere die vielleicht jetzt noch nicht soweit sind aber Potential haben und für die Amas sicher eine Bereicherung wären!

Und nur zur Info ich bin ein klarer FW Befürworter!

deswegen schrieb ich von real und engländern....

Wie gesagt es gibt auch die Entrups etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es geht mir hier nicht nur um die Lienharts dieser Welt... es gibt auch andere die vielleicht jetzt noch nicht soweit sind aber Potential haben und für die Amas sicher eine Bereicherung wären!

Und nur zur Info ich bin ein klarer FW Befürworter!

Wie gesagt es gibt auch die Entrups etc.

welche 19jährige willst realistisch verpflichten? wir haben immer noch eine super akademie, und die nicht ganz guten bauen wir ohnehin selbst ein. ich frage dich nochmals, welche 19jährigen hätten wir verpflichten können/sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

welche 19jährige willst realistisch verpflichten? wir haben immer noch eine super akademie, und die nicht ganz guten bauen wir ohnehin selbst ein. ich frage dich nochmals, welche 19jährigen hätten wir verpflichten können/sollen?

Sorry die Frage kann ich dir nicht beantworten, dazu müsste ich jedes Wochenende alle Spiele der U19 Mannschaften in Österreich sehen bzw. alle Spiele der RL und 2. BL.

Aber genau dafür haben wir ein Scouting. Leute die gezielt solche Jungs suchen. Dafür werden die bezahlt........

Und das es die nicht gibt, glaub ich nicht!

Nochmals was ich sagen will:

Lieber Geld in die Hand nehmen für gute junge Talente anstatt 23-25 Jährige von Grödig und Co kaufen die uns nicht weiterbringen in der KM und gleichzeitig spielen wir mit den Amas irgendwo im Nimmerland.

Die Vorteile aus meiner Sicht habe ich oben schon aufgezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA und weiter???

Wo ist das jetzt ein Widerspruch?

Spielen wir gerade Kaninchen vor der Schlange??? Das wäre das gleiche wenn alle Verein in Deutschland sagen "Ich schaue gar nicht denn die gute holt eh Bayern..."

So ein Schwachsinn.... RBS kann auch nicht alle holen!! Ein gutes Scouting, persönlicher Einsatz und die Perspektive nicht Talent 317 zu sein wird den einen oder anderen nach Favoriten locken.

Denke bei uns wird man sich etwas leichter durchsetzen und Austria ist in den letzten Jahren sehr bekannt geworden als perfektes Sprungbrett.

Also wenn bitte mit sinnvollen Argumenten kommen...

RBS kauft alles weg ist etwas schwach.....

Noch dazu da sie sich ja eigene Akademien im Ausland leisten und primär hauptsächlich um internationale Talente bemühen. Klar sticht ein österreichisches Talent klar hervor ist innerhalb Österreichs wohl zuerst RB dran, aber selbst da eben auch internationale Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

verstehe ich nicht, die tatsache dass wir viele akademiker in der km haben lässt dich immer noch zweifeln, dass wir etwas im nachwuchs falsch machen? das ziel der akademie ist es, die jungs auf die km vorzubereiten, nicht um den titel mitzuspielen, das wird mit dieser jungen truppe so gut wie unmöglich sein, vor allem wenn jedes jahr die besten hochgezogen werden - ist doch logisch, oder? ein weiteres ziel ist es, den eigenen nachwuchs aufzubauen, hast du schon gesehen, dass dieses jahr wieder 8(!) spieler hochgezogen wurden? in anbetracht der tatsache, dass rbs und internationale vereine versuchen, alles so jung wie möglich wegzukaufen können wir sehr froh sein über die qualität der jungen. aktuell haben wir mit prokop, borkovic, fitz aktuell drei top talente aus der eigenen akademie unter vertrag mehr zu erwarten ist nicht realistisch meine ich wie man an jakupovic gesehen hat.

Und genau da beginnt man fahrlässig zu werden.

Nur weil wir zur Zeit viele junge in der KM haben, geben wir uns mit der aktuellen Performance der Amas zufrieden! Genau das verurteile ich im Moment.

Dieses Team hat unter den gleichen Voraussetzungen 2. BL gespielt! Warum hat man also nicht die Ambitionen um den Titel zu spielen? Ich denke das kann für den ganzen Verein nur gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da beginnt man fahrlässig zu werden.

Nur weil wir zur Zeit viele junge in der KM haben, geben wir uns mit der aktuellen Performance der Amas zufrieden! Genau das verurteile ich im Moment.

Dieses Team hat unter den gleichen Voraussetzungen 2. BL gespielt! Warum hat man also nicht die Ambitionen um den Titel zu spielen? Ich denke das kann für den ganzen Verein nur gut sein!

Also wenn ich dich richtig verstehe soll die Qualität der Amas durch Zukäufe gesteigert werden. Bin ich bei dir wenn es Talente gibt die die Qualität steigern. Ich sehe eher primär die Aufgabe der Amas die besten Spieler unseres Nachwuchses U-19 etc. weiter zu entwickeln und für den nächsten Schritt Richtung Profifussball bereit zu machen.

Leider wurden wir ja aus der Ersten Liga verbannt, war für mich ein großer Fehler. Nicht nur für uns auch für Rapid etc. RB hat es sich natürlich zu Recht gebogen und profitiert davon natürlich auch mehr.

Wenn man jetzt die Amas durch Zukäufe verstärkt ist dass mMn kein gutes Signal an die Nachwuchsspieler von der U19 abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn ich dich richtig verstehe soll die Qualität der Amas durch Zukäufe gesteigert werden. Bin ich bei dir wenn es Talente gibt die die Qualität steigern. Ich sehe eher primär die Aufgabe der Amas die besten Spieler unseres Nachwuchses U-19 etc. weiter zu entwickeln und für den nächsten Schritt Richtung Profifussball bereit zu machen.

Leider wurden wir ja aus der Ersten Liga verbannt, war für mich ein großer Fehler. Nicht nur für uns auch für Rapid etc. RB hat es sich natürlich zu Recht gebogen und profitiert davon natürlich auch mehr.

Wenn man jetzt die Amas durch Zukäufe verstärkt ist dass mMn kein gutes Signal an die Nachwuchsspieler von der U19 abwärts.

Nein...was ich sagen will ist, es muss unser Anspruch sein, mit den Amas um den Titel mit zu spielen in der RLO!

Ich finde man darf nicht akzeptieren, dass wir in der RLO im Mittelfeld spielen, wo wir vor ein paar Jahren unter den gleichen Voraussetzungen 2. BL gespielt haben!

Was auch immer der Grund der für ist.... falscher Trainer.... oder wenn FW und Co der Meinung sind, dass dies mit dem Kader nicht geht, dann ja sollte man zukaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Argument verstehen, aber ganz teilen kann ich es nicht. Ist eben leider ein Unterschied ob die Amas in der Ersten Liga oder in der RLO spielen. Spieler steigern sich auch mit der Aufgabe und die Herausforderung Erste Liga wär für die Entwicklung sicher förderlicher.

Und klar wäre es toll wenn sie immer um den Titel mitspielen würden, sehe aber trotzdem die Hauptaufgabe den Nachwuchs weiter zu entwickeln. Sind dann auch junge Spieler denen Fehler passieren und man Geduld haben muss. Nur so können sie sich weiterentwickeln. Mit aller Macht jetzt auf einen wertlosen RLO Titel für Amateurteams zu gehen, und dafür den Weg der Nachwuchsausbildung teilweise durch Zukäufe des Erfolges wegen zu verlassen, nicht sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da beginnt man fahrlässig zu werden.

Nur weil wir zur Zeit viele junge in der KM haben, geben wir uns mit der aktuellen Performance der Amas zufrieden! Genau das verurteile ich im Moment.

Dieses Team hat unter den gleichen Voraussetzungen 2. BL gespielt! Warum hat man also nicht die Ambitionen um den Titel zu spielen? Ich denke das kann für den ganzen Verein nur gut sein!

ich weiß nicht wie man es formulieren soll damit es ankommt. erstens waren es nich tdie gleichen voraussetzungen weil die mannschaft im durchschnitt älter war - wollen wir wirklich in der rl talente durch mehr routeniers ersetzen? zweitens ist das 10 jahre her, mittlerweile hat sich der markt geändert, die top talente kommen nicht mehr so einfach zu uns. und wie kommst du darauf dass das einbinden der jungen damals einfacher war als jetzt?? wie lange musste suttner warten bis er spielte? madl, leovac, grünwald, netzer, ulmer, simkovic - die haben damals erste liga gespielt...

möchtest du deine argumente noch einmal überdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.