[Bilder] SV Scholz Grödig vs. First Vienna FC 1894, 1:0 (1:0)


Recommended Posts

der matchbericht auf firstviennafc.at:

Ein Dau macht noch keinen Frühling

Die Vienna muss sich in Grödig knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und weiter auf den ersten Sieg im Frühjahr warten.

Nur ein abgefälschter Ball von Diego Viana bezwang den starken Thomas Dau im Vienna-Tor und sorgte für die Entscheidung in Salzburg.

Vorteil Grödig

90 Sekunden war das Spiel zwischen Grödig und der Vienna alt, als Thomas Dau im Tor der Wiener sein erstes Duell gegen den Salzburger Stürmer Diego Viena, respektive dessen Heber für sich entschied. Es sollte nichts das letzte seiner Art gewesen sein.

Die Pfeifenberger-Elf startete druckvoll in die Partie, ein Freistoß von Rade Djokic sollte die einzige Halbchance der Gäste in der Anfangsviertelstunde bleiben.

In Minute 17 wurden die Bemühungen der Grödiger belohnt. Einem Eckball folgte ein Kopfball, dieser wurde abgefälscht und der dadurch am falschen Fuß stehende Dau musste den Ball zum dritten Mal im Frühjahr, zum dritten Mal komplett unverschuldet aus dem Netz holen. Zum Torschützen wurde Viana erklärt.

Natürlich kein Elfmeter

Zwei Minuten versuchte es Viana abermals, diesmal blieb aber Dau wieder Sieger. Die Döblinger hatten sich nun erfangen und versuchten den Gegner nun ernsthafter unter Druck zu setzen. Diese Bemühungen wären beinahe belohnt worden, kurioserweise durch zwei Grödiger. Andreas Schranz wäre bei Kopfbällen seiner Mitspieler Viana und Cabrera nach zwei Vienna-Standards chancenlos gewesen, aber beide Mal rettete ihn seine Querlatte.

Eine Chance von Tschernegg auf der einen und einen verwehrten Handselfmeter auf der anderen Seite Djokic hatte dem Verteidiger aus einigen Metern auf die mit beiden Armen geschützte Brust geflankt ertönte der Pausenpfiff von Schiedsrichterin Schett. Dabei wäre Djokic gerade im Begriff gewesen, einen Eckball zu treten.

Den Ausgleich am Fuß

Eine Pausenansprache später kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine, und auch am Spielgeschehen änderte sich wenig Blau-Gelb fehlte es immer wieder an Durchschlagskraft, und an Glück. In Minute 50 tankte sich Konstantin Kerschbaumer in den Strafraum durch und wurde unsanft vom Ball getrennt. Wieder blieb Schetts Pfeife stumm, aber der Ball, der landete bei Nacho Verdés, doch dieser scheiterte aus elf Metern freistehend an Schranz.

Es sollte die größte Chance der Vienna bleiben. Einen Weitschuss von Florian Sturm später stand wieder Vienna-Keeper Dau im Mittelpunkt. Nach einem Grödiger Eckball parierte er gleich zwei Kopfbälle aus kürzester Distanz, einen davon mit Unterstützung der Querlatte.

Fußballmärchen spielt es nicht

Das war in Minute 65, und für die letzten 25 Spielminuten sollte sich nicht mehr viel am Geschehen ändern. Blau-Gelb versuchte es mehr und mehr mit der Brechstange, die Grödiger konterten, scheiterten aber weiterhin entweder an Thomas Dau, oder an Ernst Dospel, oder sich selbst.

In der Nachspielzeit wäre es dann zwar beinahe doch noch zum Märchen gekommen, Dau war beim finalen Eckball mit in den gegnerischen Strafraum geeilt, aber da die Flanke nicht gefährlich vors Tor kam blieb es beim unerfreulichen Endstand von 0:1.

Nun heißt es abermals: abhaken. Am nächsten Freitag (23.3.2012) kommt der SKN St. Pölten zum Live-Spiel (Beginnzeit 20:30 Uhr) auf die Hohe Warte. Es wird das erste von zwölf Endspielen sein, auch 2012 sind starke Nerven also wieder gefragt.

Aufstellung First Vienna FC 1894: Dau; Salvatore, Lackner, Dospel, Sturm; Kerschbaumer, Toth (53. Rotter); Mair (73. Kröpfl), Verdés (78. Gökcek), Erhart; Djokic.

Aufstellung SV Grödig: Schranz; Siller, Zündel, Schubert (89. Öbster), Ione; Tschernegg, Krammer, Lenko (44. Stangl), Salamon; Viana, Jukic (68. Parapatits).

Torfolge: 0:1 Viana (17.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

meine bilder folgen auch. aber der spielbereicht von der vienna, is schon sehr durch die gelb-blaue brille gesehen. wenn ma die hochkaräter der grödiger anschaut. :D

@stopglazer: hab extra nach deinem kleinen ausschau gehalten, ihn aber nirgends gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine bilder folgen auch. aber der spielbereicht von der vienna, is schon sehr durch die gelb-blaue brille gesehen. wenn ma die hochkaräter der grödiger anschaut. :D

@stopglazer: hab extra nach deinem kleinen ausschau gehalten, ihn aber nirgends gesehen :D

der kleine wäre eh gerne mitgekommen. aber er ist auf trainingslager.

ob die entsprechenden akademiegelände interessant sind, kann ich nicht sagen. aber wenn du oö-plätze abhaken willst, könntest du ihn heute beim testspiel in ried gegen den sv ried und morgen in linz gegen den lask anschauen...

auf welcher tribüne wart ihr denn gestern?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

meine bilder folgen auch. aber der spielbereicht von der vienna, is schon sehr durch die gelb-blaue brille gesehen. wenn ma die hochkaräter der grödiger anschaut. :D

@stopglazer: hab extra nach deinem kleinen ausschau gehalten, ihn aber nirgends gesehen :D

akrs, schade, dass wir uns nicht bewusst gesehen haben, naja beim nächsten mal dann....

die partie is bei mir irgendwie unter ferner liefen gelaufen und das ganz ohne übertriebenen getränkekonsum; der schönste teil war eindeutig der nachmittag in Salzburg - erste mal so richtig warm in dem Jahr und lol, das interview mitm viana nachm spiel war auch a traum

- "ernst dospel hat sich soeben ziemlich über die schiedsrichterleistung ausgelassen; ihre einschätzung dazu?"

"der kepelt immer"

- "das tor war so ziemlich das schiachste, das ich jemals in meiner karriere geschossen habe"

bilder folgen im lauf des morgigen tages, ich pack mich jetztan zamm nach wr. neustadt, bissl abgebrannten dom anschauen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hi flaum,

bin zwar kein mod, aber es wär dennoch cool, wenn du nicht immer einen eigenen thread aufmachst für ein spiel, das hier schon vorhanden ist. sonst wird das ganze etwas dezent unübersichtlich :winke:

•Bitte postet zu jedem Spiel immer nur EINEN Beitrag. Wenn ihr also Fotos zum Spiel Rapid - Austria habt und es gibt bereits einen Bilderbeitrag zu diesem Spiel, eröffnet keinen zweiten Beitrag, sondern postet im bereits Bestehenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@stopglazer: jo ich wollt eig. in gästesektor, aber aufgrund meines austria salzburg hoodie´s wolltens uns ned reinlassen. ham uns dann auf die nord, links neben euch gesellt.

es war übrigens austria promimenz auch vertreten: Vujic, Reifeltshammer, Trappl und da Windischbauer ham euch bisserl auf die Füße geschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

@stopglazer: jo ich wollt eig. in gästesektor, aber aufgrund meines austria salzburg hoodie´s wolltens uns ned reinlassen. ham uns dann auf die nord, links neben euch gesellt.

es war übrigens austria promimenz auch vertreten: Vujic, Reifeltshammer, Trappl und da Windischbauer ham euch bisserl auf die Füße geschaut!

Windischbauer ist am Wochenende sowieso geschätzt auf jedem Fußballplatz, Wahnsinn, wie oft ich den jetzt schon bei Spielen ohne Austria-Beteiligung gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Windischbauer ist am Wochenende sowieso geschätzt auf jedem Fußballplatz, Wahnsinn, wie oft ich den jetzt schon bei Spielen ohne Austria-Beteiligung gesehen hab.

Und den Stöger hat er auch manchmal im Schlepptau, was mich noch mehr beeindruckt. Weil der hat sicher den größten Arbeits- und Zeitaufwand für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.