Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2014 Du verwechselst ihn jetzt mim TT Leser Yeti und RCZ hat er, konnte ich hier mal vernehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2014 Kann man sich hier ganz einfach ausrechnen http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1587378%2C%2C Ich habe einen Sondertarif für Oldtimer, der fällt da nicht rein... Yeti und RCZ hat er, konnte ich hier mal vernehmen Dass er einen RCZ hat, wäre mir neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2014 Dass er einen RCZ hat, wäre mir neu. Bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben.......... Auch nicht übel: http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-studie-lapv-7.x-1209560.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Bilde mir ein, da mal was gelesen zu haben.......... Auch nicht übel: http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-studie-lapv-7.x-1209560.html Er hätte gerne einen... Aber diese Steuererhöhung ist schon heftig. Die hätte sich wirklich rein nach dem co2-Ausstoß richten sollen. So kommst als sparsamer Dieselfahrer auch ziemlich dran. Beim 35d mit 313 PS sind das 370 Euro mehr im Jahr. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 bis 5,4* l/km und 146 bis 143* g/km CO2-Emissionen. Gut, realistisch ist ein Mix von 6,5 Liter, aber das ist für die Leistung sauwenig. bearbeitet 30. Januar 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2014 Er hätte gerne einen... Aber diese Steuererhöhung ist schon heftig. Die hätte sich wirklich rein nach dem co2-Ausstoß richten sollen. So kommst als sparsamer Dieselfahrer auch ziemlich dran. Beim 35d mit 313 PS sind das 370 Euro mehr im Jahr. Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 bis 5,4* l/km und 146 bis 143* g/km CO2-Emissionen. Gut, realistisch ist ein Mix von 6,5 Liter, aber das ist für die Leistung sauwenig. nen 35d fahre wirds wohl nicht schmerzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) mir ist schon bewusst das der pkw einen geringen anteil am gesamtproblem hat! dann halt nicht co2 abhängig -> dann halt ps abhängig mir ist das auch relativ wurscht, weil ichs eh nicht ändern kann -> wobeis ja eh halbwegs überschaubar ist -> letzte woche ne vollkasko inkl steuer fürn ne 220ps kistn anbieten lassen, 1.500 sind da definitiv keine summe wo man großartig rumjammern muss, wenn doch sollte man sich halt eher nen 3 zylinder polo überlegen!! steht ja jedem frei was er fährt, somit ist auch niemand dazu gezwungen viel steuer zu zahlen, man hat die wahl -> da regen mich div andere steuern mehr auf, und die kann ich nicht umgehen ich seh halt nur die logik nicht, wenn der herr österreicher immer noch und noch mehr den arsch zusammenzwicken muß und indirekt gezwungen wird sich über einen 3 zylinder polo gedanken zu machen, während der herr bulgare und der herr tscheche seine dose mit ihren x6en und q7ern auf der autobahn fast platt walzen und in den usa und asien millionen tonnen scheißdreck in die luft geblasen wird. bearbeitet 30. Januar 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2014 nen 35d fahre wirds wohl nicht schmerzen Es geht weniger ums verschmerzen, sondern darum, dass man mit anderen Benzinschleudern gleich gesetzt wird. Da fehlt jegliche Logik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Januar 2014 ich seh halt nur die logik nicht, wenn der herr österreicher immer noch und noch mehr den arsch zusammenzwicken muß und indirekt gezwungen wird sich über einen 3 zylinder polo gedanken zu machen, während der herr bulgare und der herr tscheche seine dose mit ihren x6en und q7ern auf der autobahn fast platt walzen und in den usa und asien millionen tonnen scheißdreck in die luft geblasen wird. Ja, gibt wirklich kaum noch große Autos bei uns, schon gar keine SUVs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2014 ich seh halt nur die logik nicht, wenn der herr österreicher immer noch und noch mehr den arsch zusammenzwicken muß und indirekt gezwungen wird sich über einen 3 zylinder polo gedanken zu machen, während der herr bulgare und der herr tscheche seine dose mit ihren x6en und q7ern auf der autobahn fast platt walzen und in den usa und asien millionen tonnen scheißdreck in die luft geblasen wird. keine ahnung obs da vorgaben der eu gibt, ich glaub aber nicht das bei uns der spass jetzt erhöht wurde, nur der umwelt zu liebe -> "wir" müssen unser system finanzieren und das ist ne einnahmequelle (ist ja nicht zweckgebunden oder?) ist mir persönlich lieber sie erhöhen ne steuer bei der ich ne wahl habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Januar 2014 Ja, gibt wirklich kaum noch große Autos bei uns, schon gar keine SUVs. fährst du auch öfters auf der a1 ? da haben die dicken und teuren autos meistens nicht österreichische kennzeichen. ich red ja nicht von irgendeinem hyundai suv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) fährst du auch öfters auf der a1 ? Von Montag bis Freitag, täglich, ja. da haben die dicken und teuren autos meistens nicht österreichische kennzeichen. Also in und um Salzburg durchaus. Porsche meistens mit ZE, Q7er mit S und die Proll-BMWs mit SL. Aber selbst wenn: glaubst du denn wirklich, dass in Russland, Polen, Tschechien oder der Ukraine alle dicke und teure Autos fahren, weil du bei uns gerade die immer siehst? ich red ja nicht von irgendeinem hyundai suv. Ich auch nicht. bearbeitet 31. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 31. Januar 2014 Von Montag bis Freitag, täglich, ja. Also in und um Salzburg durchaus. Porsche meistens mit ZE, Q7er mit S und die Proll-BMWs mit SL. Aber selbst wenn: glaubst du denn wirklich, dass in Russland, Polen, Tschechien oder der Ukraine alle dicke und teure Autos fahren, weil du bei uns gerade die immer siehst? ich bin regelmäßig zwischen wien und seewalchen unterwegs. und da sieht man überproportional viele kennzeichen aus diesen ländern, aber auch aus deutschland. selten mit einem österreichischen kennzeichen. nein, ich glaube nicht, daß dort alle dicke und teure autos fahren. wie kommst auf das ? ich hab nur gesagt, daß die fahrzeuge in der anschaffung und erhaltung bei weitem billiger sein müssen als bei uns. aber da hast du wahrscheinlich eh den besseren einblick. wie ist das in der ukraine ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2014 Schon mal an versicherungsbetrug gedacht? Gibt genug Österreicher, die im ausland billig irgendwelche garagen mieten, das als wohnsitz angeben und das auto darüber anmelden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) ich hab nur gesagt, daß die fahrzeuge in der anschaffung und erhaltung bei weitem billiger sein müssen als bei uns. aber da hast du wahrscheinlich eh den besseren einblick. wie ist das in der ukraine ? Im Verhältnis zum Einkommen der Normalbevölkerung (unter 300 Euro im Monat)? Nein, ganz bestimmt nicht. Und die, die du hier siehst, das ist die kleine, aber - im Vergleich zu uns verhältnismäßig wie auch tatsächlich - sehr viel reichere Oberschicht, die außedem noch nie von "Understatement" gehört hat. Nirgendwo habe ich so viele Maybach gesehen, wie in Kiew. Bei uns fährt auch so mancher, der sich Oberklasse-Karossen leisten könnte, lieber einen Skoda Yeti (und übrigens keinen RCZ, der der Familienplanung und seinem seltsamen Innenraum zum Opfer gefallen ist). bearbeitet 31. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2014 glaubst du denn wirklich, dass in Russland, Polen, Tschechien oder der Ukraine alle dicke und teure Autos fahren, weil du bei uns gerade die immer siehst? Ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts