Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2014 ich halte dieses "alle paar monate in die werkstatt" für ein gerücht!!! wir ham in da firma 40 oder so 3 zylinder, 15.000km service sonst nix -> und die leute gehen wahrlich nicht schonend mit den kisten um 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Ja, der Octavia RS gefällt mir auch sehr gut! So wie der Fabia RS. Und wie du schon sagtest ist das Preis Leitungs Verhältnis wie immer bei Skoda sehr gut. Leider war mein Budget halt leider nur 10.000.- Ja wobei beim Ocatvia gibts ja noch viel Auswahl was die Leistung angeht, 140,180 oder den RS mit 220PS. Da habens beim Fabia leider ins Klo gegriffen bei den Motoren weil bei 105 PS oder bei den Neuen 110PS und dann kommt nix mehr (außer der RS) Auf meiner Tankstelle hat sich ein Mitarbeiter ich glaub um 17.000€ ein Gebrauchten RS Octavia gekauft. ich halte dieses "alle paar monate in die werkstatt" für ein gerücht!!! wir ham in da firma 40 oder so 3 zylinder, 15.000km service sonst nix -> und die leute gehen wahrlich nicht schonend mit den kisten um Wie viel PS/Hubraum haben die? Wenn die unter 100PS haben glaub ich schon das die auch Haltbar sind. Interessant wird erst so ab 130-140PS ob die das wirklich auf dauer aushalten. Der Ford 3 Zylinder 1L Hubraum mit 140PS hat 2,6bar Ladedruck bearbeitet 25. Dezember 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Dezember 2014 Bei BMW haben mittlerweile der 2er und Mini einen Dreizylindermotor. Auch der i8 hat einen, wobei man da aufgrund der Technik schon eher diskutieren kann. Dennoch spricht da keiner von einer "Schrottkarre". Ansonsten verursachen Dreizylindermotoren nicht mehr Probleme als ihre Kollegen. Ein guter Motor unterscheidet sich gegenüber einem schlechten in vielen Bereichen, aber nicht an der Zylinderanzahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2014 Interessant wird erst so ab 130-140PS ob die das wirklich auf dauer aushalten. Der Ford 3 Zylinder 1L Hubraum mit 140PS hat 2,6bar Ladedruck ich seh da kein problem! 9 von 10 autobesitzer bewegen ihr auto motorisch wohl nie im grenzbereich! somit wird das kein thema sein!! vorallem hast, zumindest derzeit, 3 zylinder in den kleinen modellen, die sind eher nicht dafür bekannt von leuten gekauft zu werden die unmengen an kilometer runterspulen! somit wird wohl vorher das auto "verrostet" sein, bevor der motor in die nähe von 150.000km kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=http%3A%2F%2Fwww.topgear.com%2Fuk%2Fcar-news%2Fkia-carens-first-drive-2013-03-18&ei=rV2cVK__EJPXatHKgrgP&psig=AFQjCNEN0F7jV6HO7BPa_1vma7uFCXo3Mg&ust=1419620139672138 mein neuer, kia carens, 21.000€ bearbeitet 25. Dezember 2014 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2014 http://www.commutercars.com/index.html Unter 4 Sekunden auf 100 bei 1500 Kilo um günstige 108 000 Dollar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2014 Mörderwebsite. Sofort weggeklickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2014 Wäre dennoch ein netter M-, R32- und AMG-Killer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Da mein Vater ein Auto in Nächste Zeit kaufen möchte hab ich mir in den letzten 2 Monaten einige angesehen. Von Suzuki Swift 135PS bis DS3 Racing mit 200PS. Und was mir da aufgefallen ist, mit den Probefahrten haben die es nicht so. Alles waren Vertragshändler. Bei jeden von denen hab ich mir dort gleich ein Angebot machen lassen, und auch wirklich Interesse gezeigt und ich gehe grundsätzlich mit guter Kleidung herum. Nur die wenigsten haben mir von sich aus eine Probefahrt angeboten, bei den Meisten wo ich gefragt habe meinten sie dann beim Nächsten mal.....Ja klar, also kurz vor Vertragsunterschrift. Ich versteh nicht ganz was sich die erwarten? Glauben die etwa ich kauf die Katz im Sack? Vor allem bei so Motoren wie den Ford 3 Zylinder mit 140PS? Der Einzige war beim Peug..GTI hätte ich gleich eine Fahrt machen können nur war das Wetter schlecht und Sommerreifen montiert. Ja beim Ford ST hätte ich auch eine machen können da wollte der Verkäufer aber mitfahren worauf ich auch keine Lust hatte. Bein dem A1 der 35.000€ gekostet hätte (hab ich schon mal geschrieben hier) meinte der Audi Verkäufer Grundsätzlich gibts beim A1 nur Probefahrten mit den 90PS. Hat mir später als ich mir ein Angebot geben hab lassen, auch gemeint beim Nächsten mal kann ich mit dem fahren. Was ja eh wieder beudeutet kurz bevor ich den Vertrag unterschreibe. Haben es die Autohäuser nicht mehr notwendig den Kunden von den Auto wirklich zu überzeugen? Ich kauf doch kein Auto nur weil so schön beim Händler steht. Die Autos waren alle so zwischen 18.000 und 22.000€ also bei weitem keine S3 oder M3 Regionen. bearbeitet 27. Dezember 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2014 Irgendwer hier (oberkampf?) macht immer wieder Testfahrten mit den verschiedensten Autos bis hin zu Bentley, wenn ich da nicht irre. Kauft dann aber nix. Also werden wohl nicht alle Händler solche Wappler sein wie in deinem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 27. Dezember 2014 Trotz sinkender Verkaufszahlen geht es den Autohändlern offensichtlich noch zu gut. Ich würde den Standortleiter verlangen und dem dann klipp und klar sagen dass ein Auto aus seinem Hause nicht infrage kommt da man - trotz Nachfrage - nicht bereit ist mir eine Probefahrt zu gewähren. Normalerweise sollte so etwas selbstverständlich sein. Dann noch einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen. Sollte einem daheim fad sein würd ich auch noch eine kurze formlose Mail an den Generalimporteur und an die zentrale schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2014 Trotz sinkender Verkaufszahlen geht es den Autohändlern offensichtlich noch zu gut. Ich würde den Standortleiter verlangen und dem dann klipp und klar sagen dass ein Auto aus seinem Hause nicht infrage kommt da man - trotz Nachfrage - nicht bereit ist mir eine Probefahrt zu gewähren. Normalerweise sollte so etwas selbstverständlich sein. Dann noch einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen. Sollte einem daheim fad sein würd ich auch noch eine kurze formlose Mail an den Generalimporteur und an die zentrale schicken. sie lassen ihn ja eh fahren! nur halt net spontan wenn es grad vorbei kommt wobei ich sagen muss, das ich bisher kein problem hatte diesbezüglich! war zwar erst in 3 verschiedenen autohäusern probefahren (jeweils vag), war aber nie ein problem! in krems hams uns den super b sogar ausn schauraum rausgeholt, wir mussten halt zwischenzeitlich was anderes erledigen, da 3 autos umgestellt werden mussten! sogar beim porsche wien liesing warens recht flexibel! die modellauswahl ist halt bei keinem wirklich berauschend, aber verständlich das man sich eher "standardausführungen" auf lager legt, die man dann auch locker ankriegt!! bei "spezialwünschen" muss man halt vorweg im netz schaun wo sie "vorrätig" sind und dann dort gezielt zu ner probefahrt hinfahren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich hatte auch noch nie Probleme mit einer Probefahrt. Egal ob Mercedes, BMW, VW, Audi oder sonst was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) sie lassen ihn ja eh fahren! nur halt net spontan wenn es grad vorbei kommt Jaein Ich hab bei 2-3 sogar vorher angerufen das ich komme. Is auch nicht so das ich kurz vorm zusperren gekommen bin. Alle sind am Hof gestandenen und bin auch in den meisten drin gesessen und hab die Autos gestartet, die liefen auch alle. Außerdem wenn sie wirklich wollten dann hätten sie doch sagen können es sind keine Blauen Taferl da oder sonstiges. Nur einfach mal sagen beim Nächsten mal, da hab ich das Gefühl das die es einfach nicht notwendig haben. bearbeitet 27. Dezember 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2014 Was war denn das für ein GTI, der 208? Soll sich den nehmen. Is e a coole Marke. Ich war im Frühjahr bei Mercedes wegen einer Erneuerung der Sitzbezüge fürn Oldtimer. Abgesehen davon, dass da keiner freiwillig herkommt (bin wohl zu jung und hatte keinen Anzug an), hatte man keine Ahnung vom Auto und den Ersatzteilen, obwohl man auf der Oldtimermesse damit geworben hat und im Geschäft selbst Werbeständer mit der Pagode aufgestellt hat. Die verstehen ihr Business. Not. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts