Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nette Worte.

----------

Möchte mal meine Persönlichen Erfahrungen zum Skoda Fabia RS loswerden.

Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die Straßeicon_smile.gif) Skoda dachte ich? Sah sportlich aus dachte so der hat höchstens 140PS.
(Zur Verteidigung das RS Zeichen hab ich nicht gesehen)

Der ging ordentlich ab.

Vom Sound hab ich dann gehört der hat sicher ein Turbo.

Jedenfalls hab ich mich mit dem dann näher unterhalten und musste zur Verwunderung feststellen:

1) Das Teil hat 180PS
2) Der hat ein Kompressor und Turbo
3) Der hat auch nur 1,4l icon_eek.gif
4) DSG mit 7 Gänge.

Vom Design find ich ihn schon sportlich aber naja vom Hocker haut er mich nicht sag ich mal, das Innen leben wirkt für mich billig.

Die Sportsitze sind ganz gut dafür.

Vom Sound bei ihm war alles Original also im Stand kann er nicht viel er blubbert ein wenig
(Er meinte das sich meiner geiler anhört)

Durfte dann auch eine Runde mitfahren, und muss sagen der geht schon verdammt gut, rein vom Gefühl würd ich sagen ähnlich einem Mini R56 S.

Wobei das DSG sicher ein großer Vorteil ist bei dem Skoda.

Während dem fahren hört man den Kompressor eigentlich gar nicht, den Turbo hört man schon das Pfeiffen halt.

Laut seiner Aussage hatte er mit einem R53 mit 174PS keine Probleme, und er meinte auch mit Tuning sind ca. 220PS möglich.

Fazit: Top Motor, DSG, billiger Preis mit ca.23.000€.

Innen leben wirkt billig(außer Sitze), schwacher Sound, es ist und bleibt ein Skoda

Kann ein Mod die Schrift normal machen?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nette Worte.

----------

Möchte mal meine Persönlichen Erfahrungen zum Skoda Fabia RS loswerden.

Bei der Ampel getroffen (Wiener kennen sicher die Straßeicon_smile.gif) Skoda dachte ich? Sah sportlich aus dachte so der hat höchstens 140PS.

(Zur Verteidigung das RS Zeichen hab ich nicht gesehen)

Der ging ordentlich ab.

Vom Sound hab ich dann gehört der hat sicher ein Turbo.

Jedenfalls hab ich mich mit dem dann näher unterhalten und musste zur Verwunderung feststellen:

1) Das Teil hat 180PS

2) Der hat ein Kompressor und Turbo

3) Der hat auch nur 1,4l icon_eek.gif

4) DSG mit 7 Gänge.

Vom Design find ich ihn schon sportlich aber naja vom Hocker haut er mich nicht sag ich mal, das Innen leben wirkt für mich billig.

Die Sportsitze sind ganz gut dafür.

Vom Sound bei ihm war alles Original also im Stand kann er nicht viel er blubbert ein wenig

(Er meinte das sich meiner geiler anhört)

Durfte dann auch eine Runde mitfahren, und muss sagen der geht schon verdammt gut, rein vom Gefühl würd ich sagen ähnlich einem Mini R56 S.

Wobei das DSG sicher ein großer Vorteil ist bei dem Skoda.

Während dem fahren hört man den Kompressor eigentlich gar nicht, den Turbo hört man schon das Pfeiffen halt.

Laut seiner Aussage hatte er mit einem R53 mit 174PS keine Probleme, und er meinte auch mit Tuning sind ca. 220PS möglich.

Fazit: Top Motor, DSG, billiger Preis mit ca.23.000.

Innen leben wirkt billig(außer Sitze), schwacher Sound, es ist und bleibt ein Skoda

Kann ein Mod die Schrift normal machen?

Der Motor wird auch in Polo GTI bzw ibiza cupra eingebaut und dort noch besser eingesetzt Sodass der Sprint auf 100 noch weniger lang dauert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Motor wird auch in Polo GTI bzw ibiza cupra eingebaut und dort noch besser eingesetzt Sodass der Sprint auf 100 noch weniger lang dauert :)

:facepalm: Damenfahrzeug in GTI Version. Hab nie verstanden, was man daran findet.

Topic: Wem der GT-R zu teuer ist, kann sich auch hier aus dem Hause Nissan bedienen: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nissan-370z-facelift-sportler-mit-gewaltigem-preissturz-6790782.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann bin ich als VAG Kunde ja aus dem Schneider. Entweder hapert es an der Motivation der Mitarbeiter im Werk, oder man nimmt Qualitätsverlust in Kauf, indem man das billigste vom billigen in den Autos verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ach, da fahre ich lieber mit einem fehlerhaften BMW als mit einem VAGler herum. ;)

Auf die Längenvergleiche lasse ich mich gar nicht ein mit meinem 75 PS Golf. Aber eines sei erwähnt: Gibt ja mehr als Golf und Polo bei den VAGlern :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pompfi hat so recht. wer schaut bitte einem seat nach? und wenn er aufbereitet ist, denk ich mir nur: "proletenschwein, der sich nicht mehr leisten kann". und wer ein bmw-modell von vorgestern hat, muss einfach mit dem doener-express klischee leben, auch wenn es viele nicht betrifft. splinta und benni haben saubere bmw's , die dem klischee wieder entgegenwirken ;). schaut halt nicht jeder so genau auf seinen bimmer ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Topic: Wem der GT-R zu teuer ist, kann sich auch hier aus dem Hause Nissan bedienen: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nissan-370z-facelift-sportler-mit-gewaltigem-preissturz-6790782.html

Das Problem bei dem Auto is einfach das Gewicht von fast 1,6 Tonnen, da nützen die 300+PS auch nicht soviel.

Und V6 is ja schön aber Nissan war immer ein Turbo Monster also warum man da nicht auf Turbo setzt is mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...