Recommended Posts

Hear me Roar

Das Nokia ist halt "nur" mit Windows RT, aber das ist am Tablet sowieso die richtige Wahl. Bin gespannt wie es in Natura aussieht. Von den Daten her klingt es jetzt nicht schlecht und interessanter auf jeden Fall, als das Surface Pro.

@Samsung: Mir kommt sicher kein Androide mit irgendeiner aufgesetzten UI ins Haus, zumindest solange es die Nexus-Reihe gibt. Und Samsung ist da sogar noch fast die schlechteste Alternative.

Win RT gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hab auch erst zwei Minuten damit herumgespielt. Nur wie gesagt ich mag ein reines Tablet haben und da gibts meines Wissens nix ordentliches mit Windows momentan. Und warten auf ein neues Nexus 10 will ich auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Win RT gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hab auch erst zwei Minuten damit herumgespielt. Nur wie gesagt ich mag ein reines Tablet haben und da gibts meines Wissens nix ordentliches mit Windows momentan. Und warten auf ein neues Nexus 10 will ich auch nicht mehr...

Inwiefern ist das Nokia 2520 (oder das Surface) kein "reines" Tablet? Bzw. was verstehst du darunter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Inwiefern ist das Nokia 2520 (oder das Surface) kein "reines" Tablet? Bzw. was verstehst du darunter?

Naja ich will kein Tablet dass fast so schwer und dick wie mein Ultrabook ist (Surface 2) und explizit mit Tastaturcover beworben wird. Ich will lieber ein was von den Dimensionen her dem iPad Air Nahe ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das IPad Air wiegt zwar 0,15kg weniger als das Nokia (ist auch eine Spur kleiner vom Bildschirm), aber ich denke 0,62kg sind jetzt nicht soooo schlimm. Und das Surface 2 (also die RT-Version) liegt auch in dem Bereich, das Pro ist halt deutlich schwerer und dicker.

Also mal schauen, ich hab es noch nicht in der Hand gehabt, aber von den Daten ist es auf jeden Fall nicht schlechter als die alten IPads, die imho schon gut zu bedienen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Ok, das IPad Air wiegt zwar 0,15kg weniger als das Nokia (ist auch eine Spur kleiner vom Bildschirm), aber ich denke 0,62kg sind jetzt nicht soooo schlimm. Und das Surface 2 (also die RT-Version) liegt auch in dem Bereich, das Pro ist halt deutlich schwerer und dicker.

Also mal schauen, ich hab es noch nicht in der Hand gehabt, aber von den Daten ist es auf jeden Fall nicht schlechter als die alten IPads, die imho schon gut zu bedienen waren.

Dar Surface 2 (mit RT) hab ich schon in der Hand gehabt, weils ein Freund von mir hat. Beim Nokia weiß ichs nicht, bin eh schon auf deien Kommentar gespannt. Was ich halt nicht brauch und will ist eine im Cover integrierte Tastatur, aber genau das ist ja was bei den Windows RT Tablets als positives Feature beworben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir mal kein Cover dazu gekauft (bzw. kaufen lassen), weil ich im Online-Shop von John Lewis nur eine eben mit Tastatur gefunden habe und ich das nicht brauch. Werde wohl eine über Amazon mal bestellen, aber vorzugsweise natürlich ohne Tastatur.

Hab das auch nicht wirklich sooo mitbekommen, dass Microsoft das als Feature bewirbt, die prinzipielle Möglichkeit ist ja imho nicht schlecht. Gibts ja beim IPad auch genug Zubehör um eine Tastatur zu bekommen. Ist ja insofern sinnvoll für Leute, die eigentlich die meiste Zeit nur Internet surfen, Videos schauen, aber dann doch ab und zu eine längere Email schreiben. Und da würde ich ned automatisch zum Laptop greifen.

Ich werd auf jeden Fall meinen Eindruck vom Lumia hier posten, krieg es erst am Dienstag (evtl. sogar schon Montag Abend). Muss aber dann mal sicher die Zeit zuerst mit meiner Freundin verbringen und nicht mit dem Tablet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Also ich hab mir mal kein Cover dazu gekauft (bzw. kaufen lassen), weil ich im Online-Shop von John Lewis nur eine eben mit Tastatur gefunden habe und ich das nicht brauch. Werde wohl eine über Amazon mal bestellen, aber vorzugsweise natürlich ohne Tastatur.

Hab das auch nicht wirklich sooo mitbekommen, dass Microsoft das als Feature bewirbt, die prinzipielle Möglichkeit ist ja imho nicht schlecht. Gibts ja beim IPad auch genug Zubehör um eine Tastatur zu bekommen. Ist ja insofern sinnvoll für Leute, die eigentlich die meiste Zeit nur Internet surfen, Videos schauen, aber dann doch ab und zu eine längere Email schreiben. Und da würde ich ned automatisch zum Laptop greifen.

Ich werd auf jeden Fall meinen Eindruck vom Lumia hier posten, krieg es erst am Dienstag (evtl. sogar schon Montag Abend). Muss aber dann mal sicher die Zeit zuerst mit meiner Freundin verbringen und nicht mit dem Tablet :davinci:

Ich bin gespannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwendet von euch jemand das iPad Air oder Mini 2 arbeitsmäßig? Hätte eigentlich lieber das Mini, befürchte aber das es zu klein ist um damit auf Dauer Vernünftig arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Hab jetzt seit 1 Woche das ipad Air und bin total zufrieden mit der Größe. Kenn das Mini von einem bekannten und ist mir klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hat jemand ein Nexus 10 und kann von akutem Akku-Schwund berichten?

Teilweise frisch aufgeladen und drei-vier Tage nicht benutzt und plötzlich war das Tablet komplett leer.

Hatte ich jetzt zweimal hintereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Teilweise frisch aufgeladen und drei-vier Tage nicht benutzt und plötzlich war das Tablet komplett leer.

Also meines braucht im Standby mit WLAN nahezu nix. Wird wohl auf eine App zurückzuführen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich es nicht benutze braucht es so gut wie keinen Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine eigentlich, dass es komplett leer war. Also ich es nicht mal starten konnte. Musste es erst wieder an den Strom hängen bis es etwas Akku hatte zum Starten. In den Battery-Stats sieht man dann, dass es von ~65% auf 0 % gesprungen ist.

Ist wirklich mysteriös, in einem anderen Android-Forum haben manche ebenfalls das selbe Problem. Hab jetzt mal ein paar Apps deaktiviert, mal sehen obs besser wird.

Ansonsten gehts in Reparatur.

Aja, nach dem ersten Ladevorgang hatte ichs auch noch nicht. Da hat der Akku 2 Wochen ohne Probleme gehalten.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knusprig & Frisch

stehe gerade vor der schwierigen entscheidung:

hp slate 8 pro http://www.chip.de/artikel/HP-Slate-8-Pro-7600eg-Tablet-PC-Test_68925582.html oder

samsung galaxy tab 3 8.0 http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-Tab-3-8.0-SM-T310-Tablet-PC-Test_64447167.html

hat jemand erfahrungen mit den geräten gemacht? oder hat jemand einen geheimtipp für ein anderes 8-zoll tablet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag