Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Oktober 2012 Also das Surface mit Windows RT 64 GB und Surface Touch Cover für € 679,- geht eigentlich. Billiger als das iPad und es hat deutlich mehr Funktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Oktober 2012 Wieviele Menschen hab schon ein iPad? Oder ein Android-Tab? Wer kauft den heut noch ein Tablet? Die meisten, die sowas interessiert, haben ja eigentlich schon eines. Ueber den Preis haette man doch viele zu einem Zweittablet ueberzeugen koennen. Das kleinste Modell um 300,--, mit dem Preis haette man am Markt sicher reussieren koennen. Die machen denselben Fehler wie Nokia mit den neuen Lumias. Die klare Ansage von Nokia und MS war: Marktanteile gewinnen, im deutlichen Ausmasz. Das geht bei dem uebersaettigten Markt, bzw. auf einem Markt, den sich iOS oder Android teilen, einzudringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn jemand mein Asus Transformer haben will. Steht noch immer zum Verkauf. Preis 350 Euro.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Oktober 2012 Wieviele Menschen hab schon ein iPad? Oder ein Android-Tab? Wer kauft den heut noch ein Tablet? Die meisten, die sowas interessiert, haben ja eigentlich schon eines. Ueber den Preis haette man doch viele zu einem Zweittablet ueberzeugen koennen. Das kleinste Modell um 300,--, mit dem Preis haette man am Markt sicher reussieren koennen. Die machen denselben Fehler wie Nokia mit den neuen Lumias. Die klare Ansage von Nokia und MS war: Marktanteile gewinnen, im deutlichen Ausmasz. Das geht bei dem uebersaettigten Markt, bzw. auf einem Markt, den sich iOS oder Android teilen, einzudringen. Den Tablet-Markt würde ich noch nicht als übersättigt sehen. Potential ist noch vorhanden, wohl jeder Haushalt mit PC daheim ist ein mögliches Zielpublikum. Und zumindest in meinem Umfeld sehe ich da keinen bereits aufgeteilten Markt. Die Preise können aber locker mithalten mit der Konkurrenz und meiner Meinung nach ist das Produkt in sich stimmig und sicher besser als so mancher Android-Tablet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Oktober 2012 Natuerlich ist es besser als Android oder iOS. Zumindest kann man mit einem Win 8 Tablet professionel arbeiten. Zumindest mit der Version mit Intel-Prozessoren. Nur die werden sicher im Bereich von 800-1000,-- Euro liegen. Jetzt kommt noch dazu das iPad mini um 300,--, mit hunderttausenden Apps, wer will dann das Doppelte bezahlen, wo es noch fast nix gibt? Zumindest im privaten Sektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn jemand mein Asus Transformer haben will. Steht noch immer zum Verkauf. Preis 350 Euro.... welches modell ist das denn genau? und wie alt/abnützungserscheinungen, etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Oktober 2012 Natuerlich ist es besser als Android oder iOS. Zumindest kann man mit einem Win 8 Tablet professionel arbeiten. Zumindest mit der Version mit Intel-Prozessoren. Nur die werden sicher im Bereich von 800-1000,-- Euro liegen. Jetzt kommt noch dazu das iPad mini um 300,--, mit hunderttausenden Apps, wer will dann das Doppelte bezahlen, wo es noch fast nix gibt? Zumindest im privaten Sektor. Die Apps, die die meisten unbedingt brauchen, gibt es dennoch. Facebook, Twitter und eine gute Mail-App, eventuell auch Apps für Dokumentenbearbeitung, Video- und Musikstreaming und Internettelefonie, mehr brauchen die meisten nicht. Ein paar Spiele wird es auch geben, denke nicht, dass die große Anzahl der Apps bei Android und iOS in Relation zum wirklichen Nutzen steht. Wie gesagt, vom Preis selbst sehe ich hier nicht das große Problem (im Gegensatz zu den Nokia-Phones), geschadet hätte es sicher nicht, am Anfang zumindest mal die Dinger in die Menge zu werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Oktober 2012 Naja, ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass die "richtigen" Surfaces mit Intel Prozessoren ab 600,-- zu haben sind, weil Ballmer die Preise in einem Interview ja mit 300,-- bis 800,-- angegeben hat. Jetzt werde ich, wenn ich wirklich eines zulegen sollte, viel tiefer in die Tasche greifen muessen. Schaetze, unter 800,-- wird da nix los sein. RT kommt fuer mich nicht in Frage, will ein echts Windows, auf dem ich alle Windows-Programme ausfuehren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Oktober 2012 Du bist aber dann schon eine besondere Zielgruppe bei Tablets. Die meisten anderen wollen halt eine Möglichkeit auf dem Sofa sitzend, liegend oder stehend mal ein wenig Facebook zu checken, eventuell ne Mail schreiben und im Online-Shop von der Seiten aus der Werbung zu stöbern. Arbeiten tun die meisten sowieso nicht damit, sonst würde sich ja fast keiner ein IPad oder ein Android-Tablet zulegen. Für die ist die kleineste Version mMn schon interessant, weil es eben da mit dem IPad auf jeden Fall konkurrieren kann. Man muss es jetzt schaffen, den Leuten klar zu machen, dass nur weil Microsoft drauf steht, dass ganze kein schlechteres Produkt ist als die anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Oktober 2012 MS leidet da eindeutig an Selbstüberschätzung. Seltsamerweise macht man diesen Fehler bei Win8 nicht. Dort kosten die Upgrades einen Scheißdreck aber bei den Tabs und Smartphones könnte man meinen dass die WP8-Marktanteile bei min 15-20% liegen. Den Umstieg machen nur jene Leute die Fans von MS oder Nokia sind (die haben aber wohl schon den Umstieg mit WP7 gemacht), Leute die wirklich schlechte Erfahrungen mit Android gemacht haben (wohl eine überschaubare Menge) oder Leute die das UI (die Kacheln) soviel besser finden. Möchte man Leute von Android abwerben dann muss man sich einen Preiskampf leisten. MS muss dringend ein 200€ Tablet starten sonst wird es unmöglich bei den Tablets erfolgreich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. Oktober 2012 (bearbeitet) ms will über den Business Bereich in den Markt. dort investiert man viel und dort hat man mit der nahtlosen Integration der anderen ms Produkte einen wichtigen usp. hab Kürzlich mit einem Verantwortlichen bei einem großen heimischen Unternehmen geredet, und die setzen sowohl bei Management als auch in der Kunden beratung voll auf die ms tablets. ms schenkt ihnen Hunderte Entwicklertage. bis jetzt hatten sie ipads. die Taktik ist klar, man hofft dass die Leute das was sie in der Arbeit kennen auch für zuhause kaufen. mal schauen ob es aufgeht, bei den heimcomputern hat es ja auf funktioniert. bearbeitet 17. Oktober 2012 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Oktober 2012 Microsoft: Vorerst kein Surface in Österreich http://derstandard.at/1350258550952/Microsoft-Vorerst-kein-Surface-in-Oesterreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 17. Oktober 2012 Wo genau liegt jetzt eig. der Unterschied zwischen Windows RT und Windows 8 beim Tablet? "Wer ein Gerät bestellt, bekommt ein Tablet mit Windows RT, vorinstalliertem Microsoft Office Home und Student 2013 RT Preview, in welchem Word, PowerPoint, Excel und OneNote inkludiert sind. Auch Windows Mail, SkyDrive, Windows Messaging, Internet Explorer 10, Bing, Xbox Music, Xbox Video und Xbox Games sind auf dem Gerät verfügbar." Was kann W8 dann mehr? Oder liegts nur an der Hardware? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Oktober 2012 http://derstandard.a...-in-Oesterreich Es kotzt mich alles so an.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Oktober 2012 Wo genau liegt jetzt eig. der Unterschied zwischen Windows RT und Windows 8 beim Tablet? "Wer ein Gerät bestellt, bekommt ein Tablet mit Windows RT, vorinstalliertem Microsoft Office Home und Student 2013 RT Preview, in welchem Word, PowerPoint, Excel und OneNote inkludiert sind. Auch Windows Mail, SkyDrive, Windows Messaging, Internet Explorer 10, Bing, Xbox Music, Xbox Video und Xbox Games sind auf dem Gerät verfügbar." Was kann W8 dann mehr? Oder liegts nur an der Hardware? Ganz einfach - alle Programme. In der Metrooberfläche laufen nur Apps aus dem MS-Market. Programme die am Desktop laufen kann man also vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts