Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

jetzt bin ich aber auf die nüchterne version deines beitrags gespannt ;)

jössas.kanns gar net glauben dass ich so einen schas geschrieben hab.ich mein es stimmt schon aber es lasst sich auf kurz zusammenfassen-wenn man nicht 100% oder mehr hinter seiner lieblingsbeschäftigung steht dann wird das nix.nur a bisserl geht net.da andi hats ganz gut mit dem klopp-zitat beschrieben.

schlecht is mir immer noch.ein übel kann man aber nur mit einem übel bekämpfen.drum zieh ich jetzt den feinen zwirn an(den 1997 hoodie) und mach am sbh frühschoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

sagt mal ist euch eigentlich folgendes aufgefallen???

4. Fr, 22.07.2011, 18:30 WAC/St. Andrä - FC BW Linz 3:2 (1:2) Details

5. Fr, 29.07.2011, 18:30 FC BW Linz - SKN St. Pölten 1:2 (0:1) Details

6. Di, 02.08.2011, 18:30 FC Lustenau - FC BW Linz 1:0 (1:0) Details

22. Fr, 02.03.2012, 18:30 WAC/St. Andrä - FC BW Linz 2:0 (0:0) Details

23. Fr, 09.03.2012, 18:30 FC BW Linz - SKN St. Pölten 0:1 (0:0) Details

24. Fr, 16.03.2012, 18:30 FC Lustenau - FC BW Linz 2:0 (1:0) Details

irgendwie ne Wiederholung der Hinrunde?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

sagt mal ist euch eigentlich folgendes aufgefallen???

4. Fr, 22.07.2011, 18:30 WAC/St. Andrä - FC BW Linz 3:2 (1:2) Details

5. Fr, 29.07.2011, 18:30 FC BW Linz - SKN St. Pölten 1:2 (0:1) Details

6. Di, 02.08.2011, 18:30 FC Lustenau - FC BW Linz 1:0 (1:0) Details

22. Fr, 02.03.2012, 18:30 WAC/St. Andrä - FC BW Linz 2:0 (0:0) Details

23. Fr, 09.03.2012, 18:30 FC BW Linz - SKN St. Pölten 0:1 (0:0) Details

24. Fr, 16.03.2012, 18:30 FC Lustenau - FC BW Linz 2:0 (1:0) Details

irgendwie ne Wiederholung der Hinrunde?!?!?

da hätte ich nichts dagegen! würde auch bedeuten, dass wir am kommenen freitag gewinnen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da hätte ich nichts dagegen! würde auch bedeuten, dass wir am kommenen freitag gewinnen.....

schön währs

aber drauf verlassen darf man sich trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

versteh ehrlich gesagt die ganze jammerei nicht.....

wir haben einen für unsere qualitativen und finanziellen verhältnisse grandiosen herbst gespielt.... was eine mords überraschung war und sicherlich nur mit der euphorie möglich war. jetzt kehrt allmählich der alltag ein.

Und wenn man ehrlich ist, in manchen partien im herbst auch viel glück gehabt dass man sie gewonnen hat.

jetzt fehlt dieses glück und teilweise auch der mut und motivation um jede haut zu kämpfen und offensiv zu spielen...

und jetzt verlieren wir 3x in serie und alles und jeder wäre scheisse???

natürlich sind derzeit einige positionen zu hinterfragen, wo es derzeit desaströs abläuft

Was habt ihr gedacht? Dass wir noch aufsteigen? 2012/13 Österr. Meister und 2013/14 CL Sieger??

wir sind der kleinste verein in dieser liga und stehen nicht am 10 sondern am 7. platz mit der chance auf top 5 zudem haben wir noch 11 (!!!!!) punkte vorsprung auf den verfluchten 9. relegationsplatz, und nur zur info in 3 partien hat der fc lustenau 3 punkte gemacht, vienna 1 punkt und hartberg 1 punkt also einen lauf hat da auch keiner.

und wenn man in die bundesliga schaut, und sieht dass die dosen tabellenführer sind und vl. österr. meister werden und dabei von 25 spielen nur 11 gewonnen haben, weiss man eh wies um unseren fussball bestellt ist

also gemma gscheid gas am freitag , vielleicht schaffen wir den sprung aus dem derzeitigen tief, vl. kommt ein signal der mannschaft dass sie sich nicht aufgeben und wir werden mit dem ersten 3er belohnt!!!!! ich würds uns allen mehr als wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

versteh ehrlich gesagt die ganze jammerei nicht.....

wir haben einen für unsere qualitativen und finanziellen verhältnisse grandiosen herbst gespielt.... was eine mords überraschung war und sicherlich nur mit der euphorie möglich war. jetzt kehrt allmählich der alltag ein.

Und wenn man ehrlich ist, in manchen partien im herbst auch viel glück gehabt dass man sie gewonnen hat.

jetzt fehlt dieses glück und teilweise auch der mut und motivation um jede haut zu kämpfen und offensiv zu spielen...

und jetzt verlieren wir 3x in serie und alles und jeder wäre scheisse???

natürlich sind derzeit einige positionen zu hinterfragen, wo es derzeit desaströs abläuft

Was habt ihr gedacht? Dass wir noch aufsteigen? 2012/13 Österr. Meister und 2013/14 CL Sieger??

wir sind der kleinste verein in dieser liga und stehen nicht am 10 sondern am 7. platz mit der chance auf top 5 zudem haben wir noch 11 (!!!!!) punkte vorsprung auf den verfluchten 9. relegationsplatz, und nur zur info in 3 partien hat der fc lustenau 3 punkte gemacht, vienna 1 punkt und hartberg 1 punkt also einen lauf hat da auch keiner.

und wenn man in die bundesliga schaut, und sieht dass die dosen tabellenführer sind und vl. österr. meister werden und dabei von 25 spielen nur 11 gewonnen haben, weiss man eh wies um unseren fussball bestellt ist

also gemma gscheid gas am freitag , vielleicht schaffen wir den sprung aus dem derzeitigen tief, vl. kommt ein signal der mannschaft dass sie sich nicht aufgeben und wir werden mit dem ersten 3er belohnt!!!!! ich würds uns allen mehr als wünschen!

grundsätzlich geb ich dir recht. es erwartet auch keiner dass wir jedes spiel gewinnen. solange der einsatz passt verzeihen wir sicher jede niederlage. aber in den ersten drei spielen war davon garnichts zu sehen - und dass kann ich mir von "meiner" mannschaft - egal ob aufsteiger oder nicht - immer erwarten. da passt das zitat von klopp wirklich sehr gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja da hast natürlich recht, um zu laufen und zu kämpfen braucht es weder glück noch einen guten tag....

also werden wir sehen ob sie da am freitag rauskommen... hoffentlich weil grödig ist in toller form, 3 spiele, 9 punkte und somit ganz klarer favorit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

grundsätzlich geb ich dir recht. es erwartet auch keiner dass wir jedes spiel gewinnen. solange der einsatz passt verzeihen wir sicher jede niederlage. aber in den ersten drei spielen war davon garnichts zu sehen - und dass kann ich mir von "meiner" mannschaft - egal ob aufsteiger oder nicht - immer erwarten. da passt das zitat von klopp wirklich sehr gut...

Also fehlenden Einsatz würde ich in St. Andrä niemandem vorwerfen. Finde wir waren dort auch spielerisch nicht schlecht. Auch die erste Halbzeit gegen St. Pölten fand ich noch nicht so schlecht. Wirklich schlecht waren die 2. Häflte gegen Pölten und das ganze Spiel in Lustenau. Hatten auch im Herbst einen Durchhänger, also bin ich bis jetzt noch nicht panisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin auch der meinung, dass jetzt nicht alles schlecht geredet werden muss.

ABER dennoch sehe ich momentan 3 Hauptprobleme:

(1) Kampf und Einsatzwille sind wie weggeblasen. Dies müssen wir rasch wieder abstellen. Ohne Kampf werden wir keine Partie gewinnen. ich bin aber überzeugt dass ToWei dies in den Griff bekommt. Schon gegen Grödig am Freitag. Ganz sicher

(2) links sind wir defensiv ein Wahnsinn: Rabl völlig von der Rolle und Huspek auch kein Defensivwunder. Ich würde Rabl mal eine Pause gönnen und Guselbauer spielen lassen.

(3) Nikolov gehört in die Start-Elf !!! Er ist momentan der EINZIGE, der einen Gegenspieler überspielen kann; auch wenn er dabei vielleicht mal den Ball verliert oder defensiv schlechter arbeitet. Dennoch gehört der in die Mannschaft und war aus meinr Sicht im Heimspiel gegen St.Pölten noch der beste bei uns. Dennoch wurde er ausgewechselt und gegen Lustenau war er gar nur auf der Bank.

VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH. Ohne ihn bringen wir offensiv gar nichts. Da können wir nur auf ein 0-0 hoffen.

Das Sturm-Problem liegt aus meiner Sicht eher im Mittelfeld begraben - es kommt viel zu wenig nach vor; da ist Hassler arm dran. Da würde auch Poljanec nicht trreffen können.

Hoffe auf 110% Einsatz am Freitag und einen spilefreudigen Nikolov und Guselbauer statt Rabl und wir gewinnen !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

(3) Nikolov gehört in die Start-Elf !!! Er ist momentan der EINZIGE, der einen Gegenspieler überspielen kann; auch wenn er dabei vielleicht mal den Ball verliert oder defensiv schlechter arbeitet. Dennoch gehört der in die Mannschaft und war aus meinr Sicht im Heimspiel gegen St.Pölten noch der beste bei uns. Dennoch wurde er ausgewechselt und gegen Lustenau war er gar nur auf der Bank.

VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH. Ohne ihn bringen wir offensiv gar nichts. Da können wir nur auf ein 0-0 hoffen.

Nicht falsch verstehen. Nikolov ist kein schlechter Kicker. Aber als "völlig unverständlich" würde ich den Bankerl-Platz nicht bezeichnen.

a) seine Fallsucht

das nervt mich schon tierisch. Wenn er in ein 1:1 geht kannst dir sicher sein dass er bei der kleinsten Berührung umfällt wie ein Mehlsack. Diese "Umfallen-und-laut-schreien"-Taktik mag ja in der Regionalliga noch funktioniert haben, in der Bundesliga wird aber nicht mehr jeder Scheiß gepfiffen. Das Problem haben auch noch einige andere, bei Nikolov fällts aber immer wieder enorm auf.

b) seine teilweise katastrophalen Fehler im Spielaufbau

wie oft Nikolov den Ball im Spielaufbau vertändelt und so gefährliche Konter einleitet ist echt immer sensationell. Kreativität, Selbstvertrauen und den Mut zum 1:1 in allen Ehren, aber sowas kannst auf Profi-Niveau nicht bringen.

c) seine mangelnde Torgefährlichkeit

für einen offensiven Mittelfeldspieler sucht er aus meiner Sicht zu wenig den Abschluss. Eigentlich total unverständlich da er ja eh einen ordentlichen Schuß hat. Aber da wird dann lieber 50 Mal quergespielt als mal draufzuhauen. Das führt dann zwangsläufig wieder zu mehr Ballverlusten, was dann wieder zu Problem b) führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nicht falsch verstehen. Nikolov ist kein schlechter Kicker. Aber als "völlig unverständlich" würde ich den Bankerl-Platz nicht bezeichnen.

a) seine Fallsucht

das nervt mich schon tierisch. Wenn er in ein 1:1 geht kannst dir sicher sein dass er bei der kleinsten Berührung umfällt wie ein Mehlsack. Diese "Umfallen-und-laut-schreien"-Taktik mag ja in der Regionalliga noch funktioniert haben, in der Bundesliga wird aber nicht mehr jeder Scheiß gepfiffen. Das Problem haben auch noch einige andere, bei Nikolov fällts aber immer wieder enorm auf.

b) seine teilweise katastrophalen Fehler im Spielaufbau

wie oft Nikolov den Ball im Spielaufbau vertändelt und so gefährliche Konter einleitet ist echt immer sensationell. Kreativität, Selbstvertrauen und den Mut zum 1:1 in allen Ehren, aber sowas kannst auf Profi-Niveau nicht bringen.

c) seine mangelnde Torgefährlichkeit

für einen offensiven Mittelfeldspieler sucht er aus meiner Sicht zu wenig den Abschluss. Eigentlich total unverständlich da er ja eh einen ordentlichen Schuß hat. Aber da wird dann lieber 50 Mal quergespielt als mal draufzuhauen. Das führt dann zwangsläufig wieder zu mehr Ballverlusten, was dann wieder zu Problem b) führt.

aber findest du ernsthaft wir haben derzeit einen besseren offensiven zentral mittelfeld spieler und wenn ja wen? vl den offenbacher????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

aber findest du ernsthaft wir haben derzeit einen besseren offensiven zentral mittelfeld spieler und wenn ja wen? vl den offenbacher????????

an sich sehe ich in unserem taktischen konzept nicht "den" zentralen offensiven mittelfeldspieler über den das gesamte spiel läuft. eigentlich wäre es eher auf ein flügelspiel ausgelegt, was im herbst auch ganz gut funktioniert hat. das spiel ist nicht auf ball halten ausgelegt, daher brauchts auch keinen technischen wunderwuzzi, da das spiel bislang immer schnell über die außenbahnen gespielt wurde.

jetzt werden uns vom gegner die räume nicht mehr gegeben (deshalb hats gegen den wac noch nicht so schlimm ausgeschaut, da der etwas offensiver agiert hat), was uns quasi dazu zwingt den ball kontrollierter nach vorne zu spielen und den ball auch mal zu halten. wenn dann aber keiner einen geraden pass spielen kann schauts halt gleich mal ziemlich schlecht aus.

und auch ein nikolov hat daran nix geändert. wenn er so toll wäre, wäre auch von ihm entsprechendes gekommen. den ball quer über das spielfeld zu dribbeln und dann wieder einen alibi-pass zu spielen ist halt dann auch zu wenig. das regt in mir nicht den wunsch diesen kicker als das um und auf unseres offensiv-spiels zu bezeichnen...

ob offenbacher besser wäre - keine ahnung. auf der außenbahn wer er auf jeden fall fürn hugo. im zentrum wurde er ja bislang noch nicht eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oje, wenn jemand den nikolov fordert gibts erst mal seitenweise kontra vom fezza ;-)

nichts desto trotz würde ich den sveti auch gerne in der mannschaft sehen. derzeit läufts nämlich im mittelfeld offensiv gar nicht und eine alternative zu ihm gibts irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

oje, wenn jemand den nikolov fordert gibts erst mal seitenweise kontra vom fezza ;-)

:augenbrauen:

naja, ging ja vor allem darum dass er quasi als Heilsbringer unserer Offensive dargestellt wird. Und dafür sind seine Leistungschwankungen doch zu groß. Dass er das Potential hätte ist ja unbestritten. Nur er macht oft zuwenig draus. Nicht umsonst macht er oft seine besten Spiele wenn er von der Bank kommt. Da muss er wieder beweisen dass er in die Startelf gehört - wenns dann soweit ist sieht man halt zu oft wieder einen Alibikick von ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ja, du hast schon recht dass er nicht der Allheilsbringer ist und auch seine Schwächen hat.

Und auch stimmt dass unser Spiel im Herbst sehr über die Flügel ausgerichtet war und kein Spielmacher nötig war.

Aber in der aktuellen Situation wo über die Flügel nichts läuft (Huspek noch nicht spritzig genug, Hartl außer Form) wäre ein Nikolov sehr wichtig. Gegen St.Pölten war es NUR gefährlich wenn er seine Beine im Spiel hatte. Darum war ich etwas überrascht dass er ausgewechselt wurde und in Lustenau gar nicht dabei war in der Startelf.

Wenn die Flügelspieler wieder ihre Form finden, geb ich dir recht mit deinen Aussgaen. Aktuell finde ich dass Sveti wichtig wäre für die Mannschaft und unser Spiel nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten