hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Februar 2012 Für die Teams aus den Topligen ist die EL definitiv nur eine lästige Pflichtübung und etwaige Erfolge über große Namen wie PSG oder Lazio täuschen über die tatsächliche Qualität hinweg Trololololo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2012 So .erst mal schade das Salzburg ausgeschieden ist! Aber ihr seids selber schuld! Einerseits sagt ihr das die ukrainer 70 mille haben und ihr NUR 30 mille! Is das in österreich soviel anders? da seis ihr der Ligakrösus und habt mehr das doppelte Budget gegenübern den anderen mannschaften und schafft es dennoch nicht ,euch vorne abzusetzen! Und daran merkt man das es euch gewaltigt krankt! Also wer is dann an eurer Misere schuld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 24. Februar 2012 So .erst mal schade das Salzburg ausgeschieden ist! Aber ihr seids selber schuld! Einerseits sagt ihr das die ukrainer 70 mille haben und ihr NUR 30 mille! Is das in österreich soviel anders? da seis ihr der Ligakrösus und habt mehr das doppelte Budget gegenübern den anderen mannschaften und schafft es dennoch nicht ,euch vorne abzusetzen! Und daran merkt man das es euch gewaltigt krankt! Also wer is dann an eurer Misere schuld? Rapid und die Austria haben wahrscheinlich auch mehr als doppelt soviel Budget wie Ried und schaffen es nicht sich klar abzusetzen. Geld ist kein Garant für kurzfristige Punkte aber auf lange Sicht ist Erfolg schon zu kaufen, so ist Salzburg seit dem RB Einstieg jedes Jahr Meister oder Vizemeister geworden. Da kann kein anderes österreichisches Team mithalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 24. Februar 2012 Rapid und die Austria haben wahrscheinlich auch mehr als doppelt soviel Budget wie Ried und schaffen es nicht sich klar abzusetzen. Geld ist kein Garant für kurzfristige Punkte aber auf lange Sicht ist Erfolg schon zu kaufen, so ist Salzburg seit dem RB Einstieg jedes Jahr Meister oder Vizemeister geworden. Da kann kein anderes österreichisches Team mithalten Euer Verein sollte mindestens nach dem zweiten Jahr des Einstiegs von RB unsere Liga komplett dominieren und alles in Grund und Boden spielen .... und mit einem Vizemeistertitel kann man sich beim besten Willen nicht zufrieden geben. Wenn ihr nur die richtigen Leute im sportlichen Bereich agieren lassen würdet, dann wäre seit Jahren für die Konkurrenz nichts zum reißen :aaarrrggghhh: Wenn ich so Leute wie Hochhauser und Beiersdorfer einen Klub für die Zukunft aufbauen lassen möchte bin ich selber schuld Ihr hättet soviel Potential und Kohle, denkt mal drüber nach ............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 24. Februar 2012 Soriano = Boghossian 2.0? Generell würde mich folgendes mal interessieren (und, nein, ich bin weder hier noch sonstwo mit RBS Bashing aufgefallen...): wieviele der Legionäre unter 28 Jahre die RBS seit Beginn verpflichtet hat, haben sich durch den Schritt nach Salzburg entweder sportlich oder, wichtiger, karrieretechnisch, weiter entwickelt? Die Liste, von Carboni bis Soriano, von Nordwesteuropa bis Lateinamerika, muss ellenlang sein. Für wen davon hat sich der Schritt nach Salzburg wirklichals eindeutiger Sprung nach vorne ausgezahlt? Subjektiv zumindest entsteht der Eindruck dass RBS geradezu ein ausgemachtes Grab für solche Neuzugänge ist, wurscht welcher Trainer, wurscht wieviel Titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) edith: jetzt moniz interview. er tut wieder was er am besten kann. dampfplaudern und seine phrasen dreschen. highlight für mich war als er sagte, wir waren noch nicht konkret genug. Ich hätte so gerne das Posting von ASB Poster des Jahrhunderts OokPS wo er schwärmt dass es "immer wieder ein Genuss" ist Moniz bei seinen Ausführungen zuzuhören, und wie erfrischend unösterreichisch das nicht wäre. Das ist noch kein Jahr her... bearbeitet 24. Februar 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Generell würde mich folgendes mal interessieren (und, nein, ich bin weder hier noch sonstwo mit RBS Bashing aufgefallen...): wieviele der Legionäre unter 28 Jahre die RBS seit Beginn verpflichtet hat, haben sich durch den Schritt nach Salzburg entweder sportlich oder, wichtiger, karrieretechnisch, weiter entwickelt? Die Liste, von Carboni bis Soriano, von Nordwesteuropa bis Lateinamerika, muss ellenlang sein. Für wen davon hat sich der Schritt nach Salzburg wirklichals eindeutiger Sprung nach vorne ausgezahlt? Subjektiv zumindest entsteht der Eindruck dass RBS geradezu ein ausgemachtes Grab für solche Neuzugänge ist, wurscht welcher Trainer, wurscht wieviel Titel. Warum sollten sich Legionäre in Salzburg karrieretechnisch weiterentwickeln? Salzburg war überhaupt nie geplant als Entwicklungsverein für Legionäre ... In Salzburg wurde Geld investiert, um regelmäßig in der Champions League mitzuspielen. Das ist nicht gelungen. Und weil man jetzt glaubt, dass geht über Leipzig leichter, wird Salzburg jetzt ein Ausbildungsverein für Leipzig. Mal sehen, ob das klappt ... Euer Verein sollte mindestens nach dem zweiten Jahr des Einstiegs von RB unsere Liga komplett dominieren und alles in Grund und Boden spielen .... und mit einem Vizemeistertitel kann man sich beim besten Willen nicht zufrieden geben. Wenn ihr nur die richtigen Leute im sportlichen Bereich agieren lassen würdet, dann wäre seit Jahren für die Konkurrenz nichts zum reißen :aaarrrggghhh: Wenn ich so Leute wie Hochhauser und Beiersdorfer einen Klub für die Zukunft aufbauen lassen möchte bin ich selber schuld Ihr hättet soviel Potential und Kohle, denkt mal drüber nach ............... Red Bull hat schon im zweiten Jahr nach dem Einstieg von RB die Bundesliga komplett dominiert ... und wurde mit 19 Punkten Vorsprung Meister!!!! Und hör bitte auch mit "ihr hättet" ,,,, Ein Salzburg-Fan hat gar nichts ... das hat alles der DM ... und was der will, wird gemacht ... das nennt man Red-Bull-Demokratie .... bearbeitet 24. Februar 2012 von Aufdecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Rapid und die Austria haben wahrscheinlich auch mehr als doppelt soviel Budget wie Ried und schaffen es nicht sich klar abzusetzen. Stimmt, RBS muss ja auch Jahr für Jahr die besten Spieler abgeben weil man sie sich nicht leisten kann oder man die Verbindlichkeiten ausgleichen musste. Rapid hat außerdem eher ein, nennen wirs "Traditionskonzept", während RBS einfach Meister/CL-orientiert eingestellt werden kann und das ohne Barrieren a la "brauchen an Trainer mit *****Vergangenheit". Außerdem benötigt man wohl auch das Geld aus dem Österreichertopf. Natürlich müsste RBS viel besser agieren, als sie es tun. bearbeitet 24. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2012 Natürlich müsste RBS viel besser agieren, als sie es tun. Bestreitet ja niemand, aber der Milchmädchenrechnung mit dem Budget werden bei Rapid auch gut die Grenzen aufgezeigt. 2-höchstes Budget in Ö und man spielt nicht international und RBS wird schlimmstenfalls 2. mit dem höchsten Budget, also 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolowitsch Superstar Geschrieben 24. Februar 2012 jaja hauptsache der moniz spuckt vor den beiden matches große töne von wegen "wir werden besser spielen als die austria" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) jaja hauptsache der moniz spuckt vor den beiden matches große töne von wegen "wir werden besser spielen als die austria" Die Aussage hätte er sich sparen können, das stimmt (auch wenn er es mMn anders gemeint hat, nämlich, dass man in punkto Geschwindigkeit besser mithalten kann -> nur wenn das Stellungsspiel, Timing, etc. im Oasch ist, nützt das auch nichts) Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist die Häme heuer höher als letztes Jahr, obwohl man da praktisch chancenlos gegen so Wundertruppen wie Posen in der Gruppenphase ausgeschieden ist? Letztes Jahr war das eigentlich viel trauriger. Wenn Manchester City nicht mit angezogener Handbremse gespielt hätte, wäre das wohl auch anders ausgegangen. bearbeitet 24. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Februar 2012 Bestreitet ja niemand, aber der Milchmädchenrechnung mit dem Budget werden bei Rapid auch gut die Grenzen aufgezeigt. 2-höchstes Budget in Ö und man spielt nicht international und RBS wird schlimmstenfalls 2. mit dem höchsten Budget, also Mag die Diskussion net ausweiten, aber wie gesagt, warum war denn Rapid so schlecht? Schau dir Mal an was wir für Transfererlöse gemacht/gebraucht haben bzw. wie oft wir unsere besten Spieler abgegeben haben, jede oder fast jede Saison. SBG hat diese Probleme nicht, auf Transfererlöse angewiesen zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolowitsch Superstar Geschrieben 24. Februar 2012 Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist die Häme heuer höher als letztes Jahr, anfänglich hab ich (als veilchen wohlgemerkt) im hinblick auf die UEFA-5-jahreswertung natürlich gehofft, dass sie was reissen in der EL. nach der aussage von moniz ist´s mir aber vergangen - und ja die häme war bei mir sehr groß, als ihr zu hause mit 0:4 eine auf den deckel bekommen habts. das gestrige spiel war mir dann schon egal, weil ich eh gwusst hab, dass die sache gelaufen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Mag die Diskussion net ausweiten, aber wie gesagt, warum war denn Rapid so schlecht? Schau dir Mal an was wir für Transfererlöse gemacht/gebraucht haben bzw. wie oft wir unsere besten Spieler abgegeben haben, jede oder fast jede Saison. SBG hat diese Probleme nicht, auf Transfererlöse angewiesen zu sein Ja, und bei RBS wurde ein Zarate statt Tchoyi geholt und es hat Wallner statt Janko gestürmt. Dann ein paar Monate Alan (und wie es ohne seine Verletzung aussehen würde, ist rein spekulativ) und wieder Wallner + SM9 im Sturm. In der Innenverteidigung spielt ein Pasanen statt Afolabi (der auch am absteigenden Ast war), etc. Ja, RBS ist nicht auf Transferablöse angewiesen, aber aus unterschiedlichen Gründen wird der Kader an zig Positionen getauscht, etc. und es kommt da null Konstanz rein. Bei RBS spielen auch nur Menschen und da nützt das höchste Budget nix, wenn man nicht kapiert, dass es ein Mannschaftssport ist. Ich glaube zB, dass die Qualität bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich hoch im Kader ist, nur wenn das mannschaftliche Spiel im Popsch ist, nützt das auch nix. Spätestens seit Magath wissen wir, dass das nicht zielführend ist. Wenn dann noch so ein Dampfplauderer wie Moniz kommt, der noch nie etwas von Mannschaftstraining gehört, dann ist das das Resultat. Dank der Qualität, die ja doch da ist, kann man trotzdem um den Meistertitel mitspielen, obwohl kein Spieler am Feld weiß, was der andere tut. Kurz gesagt, die Höhe des Budgets ist nicht alles. Und was genau bei Rapid falschläuft, kann ich nicht beurteilen, nur, dass es das 2-höchste Budget ist und man abgesehen von einem Meistertitel und den Aufstiegen gegen Aston Villa + Heimsieg gegen HSV nicht viel vorzuweisen hat in den letzten Jahren seit es RBS gibt. bearbeitet 24. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Februar 2012 Ja, RBS ist nicht auf Transferablöse angewiesen, aber aus unterschiedlichen Gründen wird der Kader an zig Positionen getauscht, etc. und es kommt da null Konstanz rein. Bei RBS spielen auch nur Menschen und da nützt das höchste Budget nix, wenn man nicht kapiert, dass es ein Mannschaftssport ist. Ich glaube zB, dass die Qualität bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich hoch im Kader ist, nur wenn das mannschaftliche Spiel im Popsch ist, nützt das auch nix. Spätestens seit Magath wissen wir, dass das nicht zielführend ist. Wenn dann noch so ein Dampfplauderer wie Moniz kommt, der noch nie etwas von Mannschaftstraining gehört, dann ist das das Resultat. Dank der Qualität, die ja doch da ist, kann man trotzdem um den Meistertitel mitspielen, obwohl kein Spieler am Feld weiß, was der andere tut. Jo nur wemma einen Riesenbatzen Schulden hat, muss man wohl einen gewissen Weg gehen. Ihr habt diese Sorgen absolut nicht, könnt euch jedes Jahr deutlich teurere Spieler leisten und auch jedes Jahr Trainer mit tw. renomierten Namen holen. Das eine is eine finanzielle Verpflichtung die sich nun Mal auch auf den Kader und die Spielqualität auswirkt... euer Problem wird durch die Unfähigkeit Einzelner generiert. Wenn ich das richtig rauslese, dann gibts du u.a. dem Trainer die Schuld und wie schnell der weg is und ein neuer da ist wissen wir. Bei euch könnte man sogesehen schnell und zielorientiert handeln um dieses Problem auszumärzen.. Bei uns musste man in einem langwierigen Prozesse verganene Fehler(Verschuldung) gut machen und wenn cih an den Hanappistadionausbau denk, wird sich das Bild wohl nicht ändern. Da kannst du den bestern Trainer hinsetzen und trotzdem hätten wir noch Schulden gehabt und hätten Spieler verkaufen müssen. Das is aber ein anderes Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts