revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Ippon für Kuba, der Russe in den Kampf um Bronze. 2. Halbfinale jetzt zwischen Südkorea und Brasilien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. August 2012 Auf gehts zum Kanu Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. August 2012 Dieses absichtliche Verlieren in Vorrunden ist ja keine Erfindung vom Badminton. Gibt es leider überall. Man kann das nur so abstellen, dass man die k.o-Phase neu lost- also keinen Turnierbaum erstellt. Hat aber natürlich auch seine Nachteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Steht doch alles ein paar Seiten weiter vorne Wie schätzt du Boll jetzt für den Teambewerb ein? Setzt man ihn trotzdem auf 1? Oder auf 2? Oder gar auf 3? Wer ist bei euch #3, Baum vermutlich, oder? Würdest du meinen, dass ein Schlager oder Chen jetzt eine Chance gegen Boll hätten? Gardos kann wohl ohnehin jeden in Europa schlagen an nem guten Tag, bei Chen und vor allem Schlager sehe ich das zurzeit anders, obwohl sich sogar Schlager stärker als erwartet präsentiert hat, aber der wird wohl nur auf Position 3 bei Österreich starten. Ja, geh ich schwer davon aus, dass Boll auf 1 spielen wird und ich glaube auch, dass man da dann nochmal einen anderen Boll sehen wird. Wie gesagt, offensichtlich ist es Kopfsache bei ihm, wenns um Olympia oder WM geht, kurz vor Olympia hat er Crisan noch ganz locker geschlagen. Er ist der Mann von dem alle Welt hofft, dass er mal in die Phalanx der Chinesen einbricht und dieser Druck bekommt ihm scheinbar nicht so gut. Jetzt ist der Druck vielleicht weg und er spielt im Mannschaftsbewerb wieder das was er kann. Wenn Boll seine Normalform halbwegs wieder erreicht und daran glaube ich, dann können weder Schlager noch der Robbie ihn schlagen und Chen schon gar nicht, weil auf Noppe (bzw. auf Verteidigung) hat Boll null Probleme. Spielt er in Normalform schlägt ihn keiner in Europa, was ja die letzten Jahre gezeigt haben (mit der Ausnahme Maze bei der EM 2009 oder wann das war) und man muss auch noch dazu sagen, was ich vorhin vergessen habe, Crisan hat auch saustark gespielt in diesem Achtelfinale, glaube nicht, dass Schlager (der auch sehr ordentlich gespielt hat, da hast du recht) dieses Niveau auch erreichen kann. Schade übrigens, dass es Deutschland gegen Österreich so früh gibt, mit einer sehr günstigen Auslosung wäre wohl für beide Teams Halbfinale drin gewesen. So wird Österreich leider früh ausscheiden, weil realistisch gesehen weder Boll noch Ovtcharov etwas abgeben werden. Andererseits muss ich erstmal schauen, wie da jetzt überhaupt gespielt wird, läuft ja soweit ich weiss, anders als bei der Mannschafts-WM und es wird auch Doppel gespielt, also schau mer mal ;-). Dieses absichtliche Verlieren in Vorrunden ist ja keine Erfindung vom Badminton. Gibt es leider überall. Man kann das nur so abstellen, dass man die k.o-Phase neu lost- also keinen Turnierbaum erstellt. Hat aber natürlich auch seine Nachteile. Ja stimmt schon. Alternative wäre, direkt im k.o.-System anzufangen, wie eben z.B. im Tischtennis. Allerdings ist es dann auch nicht so schön, nach einem einzigen Einzel wieder heimzufahren. Ist nicht so einfach. bearbeitet 1. August 2012 von wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Südkorea Finalgegner im Judo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2012 Gehma ! Auweh, ois im Orsch. ALLES IM ORSCH. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. August 2012 man muß aber schon differenzieren. auf den armen ehrenamtlichen hund der (wohl unfreiwillig) ohne ausreichende sprachkenntnisse in eine sitzung geschickt wird braucht man nicht draufhauen (ähnliches kenne ich aus persönlicher erfahrung). die täter sind jene die diese struktur schaffen, mit einem fetten gehalt im rücken. und das beginnt ganz oben .... Bist Dir sicher, daß das so unfreiwillig ist? In der Regel kriegst bei solchen Reisen zu Sitzungen den aufenthalt samt spesenvergütung gezahlt. Die fahren da schon freiwillig und gerne hin. (Und ich meine damit nicht wirkliche Randsportarten wie Dein Steele-Darts sondern sozusagen Mittelsportarten wie eben Schwimmen, LA, Tischtennis, div. Ballsportarten, etc... die weltweit relativ (finanz)stark vertreten sind und nur eben in Österreich von unfähigen Amateuren geführt werden). Dinko's Äußerungen haben meine vollste Unterstützung in jeder Hinsicht. Btw. glaub ich persönlich, das mit den Englisch-Kenntnissen war gezielt auf den Paul Schauer gerichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 1. August 2012 Knapp vorbei an der Medaille. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Ja, geh ich schwer davon aus, dass Boll auf 1 spielen wird und ich glaube auch, dass man da dann nochmal einen anderen Boll sehen wird. Wie gesagt, offensichtlich ist es Kopfsache bei ihm, wenns um Olympia oder WM geht, kurz vor Olympia hat er Crisan noch ganz locker geschlagen. Er ist der Mann von dem alle Welt hofft, dass er mal in die Phalanx der Chinesen einbricht und dieser Druck bekommt ihm scheinbar nicht so gut. Jetzt ist der Druck vielleicht weg und er spielt im Mannschaftsbewerb wieder das was er kann. Wenn Boll seine Normalform halbwegs wieder erreicht und daran glaube ich, dann können weder Schlager noch der Robbie ihn schlagen und Chen schon gar nicht, weil auf Noppe (bzw. auf Verteidigung) hat Boll null Probleme. Spielt er in Normalform schlägt ihn keiner in Europa, was ja die letzten Jahre gezeigt haben (mit der Ausnahme Maze bei der EM 2009 oder wann das war) und man muss auch noch dazu sagen, was ich vorhin vergessen habe, Crisan hat auch saustark gespielt in diesem Achtelfinale, glaube nicht, dass Schlager (der auch sehr ordentlich gespielt hat, da hast du recht) dieses Niveau auch erreichen kann. Schade übrigens, dass es Deutschland gegen Österreich so früh gibt, mit einer sehr günstigen Auslosung wäre wohl für beide Teams Halbfinale drin gewesen. So wird Österreich leider früh ausscheiden, weil realistisch gesehen weder Boll noch Ovtcharov etwas abgeben werden. Andererseits muss ich erstmal schauen, wie da jetzt überhaupt gespielt wird, läuft ja soweit ich weiss, anders als bei der Mannschafts-WM und es wird auch Doppel gespielt, also schau mer mal ;-). Modus ist wie folgt: Spieler 1A vs. Spieler 2B Spieler 1B vs. Spieler 2A Nach den 2 Spielen legt man die Doppelpaarung fest: Spieler 1C+1A/1B vs. Spieler 2C+2A/2B Danach wer nicht Doppel gespielt hat: Spieler 1A/1B vs. Spieler 2B/2A Spieler 1C vs. Spieler 2C Judofinale bei den Frauen ist erst das 3 von 10 ohne asiatische Beteiligung. bearbeitet 1. August 2012 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2012 Schaut keiner das Kajak Finale? Wahnsinns Fahrt von Molmenti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. August 2012 Schaut keiner das Kajak Finale? Wahnsinns Fahrt von Molmenti. Warum sollte man sich eine Wiederholung von gestern ansehen? Kanu-Finale ist das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2012 Bum, so einen emotionalen Jubel hab ich auch selten gesehen Taugt mir, der Typ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. August 2012 Modus ist wie folgt: Spieler 1A vs. Spieler 2B Spieler 1B vs. Spieler 2A Nach den 2 Spielen legt man die Doppelpaarung fest: Spieler 1C+1A/1B vs. Spieler 2C+2A/2B Danach wer nicht Doppel gespielt hat: Spieler 1A/1B vs. Spieler 2B/2A Spieler 1C vs. Spieler 2C Aha genau, so ist das. Danke. Dann würde ich sagen spielt Deutschland wenns gegen Österreich geht so: Boll - Ovtcharov - Ovtcharov/Baum - Boll - Baum Ovtcharov / Baum wäre halt ein halbwegs eingespieltes Doppel nachdem Christian Süss ja nicht dabei ist, der Stammpartner von Boll im Doppel. Wie denkst du wird Österreich auflaufen, wer ist da ein Stammdoppel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 1. August 2012 Warum sollte man sich eine Wiederholung von gestern ansehen? Kanu-Finale ist das Kajak-Finale war es eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2012 Kajak-Finale war es eben. Nö, mit Kanu hat er schon recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts