Recommended Posts

was den Koeffizienten angeht, jetzt haben

Schwaiger/Schwaiger 1.052

Cook/Hinchley 0.907

Kolocova/Slukova 0.887

Von daher wär ein Sieg von Cook/Hinchley wohl besser, aber das hängt natürlich von den Ergebnissen ab

Steh grad auf der Leitung. Höher ist besser oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Olympia hat seinen nächsten Eklat: Nach der 1:2-Niederlage der Schweizer Auswahl gegen Südkorea entglitten Michel Morganelle rassistische Äußerungen via Twitter. Der Rausschmiss glich einem Staatsakt.

Morganella (23) twitterte nach dem 1:2 gegen Südkorea am Sonntag sinngemäß: "Ich könnte alle Südkoreaner verprügeln. Geht euch alle abfackeln, ihr Bande von Mongos!" Geschrieben war der Eintrag in der französischen Jugendsprache Verlan (etwa: verdreht), bei der einige Buchstaben vertauscht werden.

:aufdrogen:

Ich hoffe auch Palermo zieht seine Konsequenzen. Ich will so jemanden nicht mehr im Palermo Trikot sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So spät sollte man nicht mehr denken :feier:

Bei Rogans ehemaliger Paradedisziplin den 200m Rücken interessiert mich dann, ob Rogan mit seiner Peking-Zeit ins Finale gekommen wäre...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wurde hier eh schon besprochen, übertrifft die Aktion von Rogan natürlich noch um Welten.. was man sich da denken muss als Profisportler, unpackbar. Sowas kann einem die komplette Karriere zamhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

großes comeback der schwaiger sisters. nach dem verbockten finish im ersten satz und dem 17:20 im zweiten hat wohl niemand auf dieser welt auch nur einen cent auf die beiden gesetzt. völlig unösterreichisch war das wie sie da zurückkamen. olympia kann so schön sein .... =)

Not even close

260px-WCLV07m.JPG

oh ja, soooo richtig.

Die Damen könnten für Visumverlust in ganz Asien für Österreicher sorgen. Zuerst gegen Hongkong, dann gegen Südkorea und dann gegen China und im Finale dann gegen Japan. :D

:D

ich find rogan UND maier oasch :davinci:

geht mir auch ungefähr gleich. sympathie hat also nix mit intelligenz zu tun. :D

Der Rogan ist ja selber net so helle, wie er selber glaubt. Nur weil der Maier net ganz so elaboriert daherlabert, ist er noch lange net dumm.

Aber in der Tat ist es ein Sakrileg in Österreich einen Schistar zu beschimpfen. Da fällt mir echt nichts vergleichbares ein. Lipizzaner und Mozartkugeln vielleicht noch.

da gibgs wohl eher auch um den bildungsgrad. assinger - matura, maier - maurer. ;)

das wiederum spricht natürlich deutlich gegen rogans intelligenz (wie einige seiner anderen äußerungen auch).

Da ist ein Scheiß dran, weil es im Wettkampf darauf ankommt zu funktionieren. Dazu musst dich einem je nach Sportart mal mehr mal weniger scharfen Drill unterwerfen, damit die Entscheidungen sich gewissermaßen automatisieren, sich dafür Neuronenmuster bilden, die blitzschnell abgerufen werden können.

Das hat nichts mit Intelligenz zum tun- sondern mit der Bereitschaft gewisse Sachen immer wieder zu üben- auch die scheinbar einfachsten Dinge. Ein Beispiel aus meiner Sportart: Spitzenprofis übern bis zu 300 einfache Pässe am Tag- für die eine stinklangweilige Sache- nur um diesen Automatismus aufrecht zu erhalten.

Mit dem was wir landläufig als Intelligenz betrachten hat das nur wenig zum tun und ist genauso ein Klischee wie "dumm fickt gut."

in meinem sport (den du selbst ja auch betreibst) sehe ich rogans these oft und oft bestätigt. :D

aber natürlich hast du völlig recht. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@fechten

die regeln kann man hinterfragen. die südkoreanerin tut mir auch extrem leid. aber als neutraler beobachter kann ich die große aufregung anderer unbeteiligter nicht verstehen. die deutsche kam durch einen regulären treffer weiter. das gefecht endete 6:5. im endeffekt war das doch wesentlich fairer als ein 5:5 und sieg durch los. :ratlos:

das die südkoreaner das anders sehen verstehe ich natürlich völlig. und das die regeln als solches etwas kurios sind empfinde ich als außenstehender auch so.

lustig finde ich es aber, wenn hier deutsche user die (scheinbar) alle 4 jahre mal beim fechten zuschauen einem aktiven fechter die regeln erklären wollen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was mich wundert, weil gerade ziemlich viele interviews von den medaillengewinnern waren, wie wenig eigentlich englisch können bzw. auf englisch antworten können/wollen.

Die Aussagen von Rogan ned gelesen ? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

gibts heute eine medaille für uns?

weiß jemand wie der song heißt gerade auf vision?

Medaillenchancen gibt's für Jukic und Drexler. Schlosser hat theoretisch natürlich auch die Möglichkeit, als #33 der Welt (im ersten Kampf gegen die #9) wird's aber wohl nix, da ist im Judo eher eine Überraschung möglich als im Fechten würde ich sagen. Erwarten darf man sich aber keine. Jukic wird vermutlich 5. oder 6., Drexler könnte die erste Runde überstehen (#16 vs. #32 der Weltrangliste), danach wartet jedoch die #4 der Welt, also viel erwarten braucht man sich hier auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag