Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 Aber sicher nicht. Nichtmal wenn jeder einen eigenen Tisch braucht. Gut kenn mich mit Football nicht aus, nenne doch bitte mal eine Summe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2012 qft Wenn ich mir ansehe, was diese Randsportarten aus den völlig unzureichenden Mitteln machen, die ihnen zur Verfügung stehen in Österreich, dann wird da eh schon immens viel erreicht. Eigentlich könnte man dann einen vierten Platz hinter Deutschland, Schweden und Irland auch als Erfolg ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 schon ok. aber allein darum gehts nicht. medaillien sind nur eine folge der individuellen stärke eines sportlers (event. eines teams). blos muß man die rahmenbedingungen schaffen um diesen individualisten die perfektionierung ihrer sportlichen leistung zu ermöglichen. ein werner schlager fand diese in österreich nicht vor, er ging nach china - eigeninitiative -> er wurde weltmeister. nicht jeder kann so vorgehen. wenn es an rahmenbedingungen, ja an mindestanforderungen fehlt, dann gehen talente unter, geht großes potential einfach verloren. das ist unnötig und schade. schwimmen, leichtathletik, turnen und eislaufen sind schulsport in österreich. es ist für mich unbegreiflich warum wir da kein höheres potential abrufen können. bietet der jugend perspektiven, arbeitet im jugendbereich mit professionellen trainern, dann wird die jugend auch zugreifen. Mag stimmen, aber diese Rahmenbedingungen kannst du in Österreich gar nicht ermöglichen, dass sie auch nur ansatzweise so effektiv sind wie die Reise nach China... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 Wahnsinn das ist Tischtennis. Werbung für den Sport! Mir solls recht sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. Juli 2012 unfassbar die zwei !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 Mir unverständlich wieso dieser (mein) Sport so unpopulär in Österreich ist. Gibt nicht viel spektakuläreres... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. Juli 2012 Mir unverständlich wieso dieser (mein) Sport so unpopulär in Österreich ist. Gibt nicht viel spektakuläreres... also im vergleich zu vielen anderen sommersportarten ist tischtennis eh sehr populär. (ausser du meinst geräteturnen..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Juli 2012 also im vergleich zu vielen anderen sommersportarten ist tischtennis eh sehr populär. (ausser du meinst geräteturnen..) passiv ja. Aber aktiv spielt das "kaum" jemand (lächerlich im Vergleich zu Fußball, Tennis,...) Werd oft gefragt welchen Sport ich ausübe. Wenn ich dann Tischtennis antworte, hab ich oft das Gefühl belächelt zu werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2012 Mag stimmen, aber diese Rahmenbedingungen kannst du in Österreich gar nicht ermöglichen, dass sie auch nur ansatzweise so effektiv sind wie die Reise nach China... natürlich könnte man. wie wärs mit einem trainingscamp in china .... ich fahr, je nach meinen privaten finanziellen möglichkeiten, auch ab und an mal mit meinem schützling nach england zum trainieren (was china im tischtennis ist ist england im darts). besser wärs, ein verband könnte sowas finanzieren als eine privatperson. passiv ja. Aber aktiv spielt das "kaum" jemand (lächerlich im Vergleich zu Fußball, Tennis,...) Werd oft gefragt welchen Sport ich ausübe. Wenn ich dann Tischtennis antworte, hab ich oft das Gefühl belächelt zu werden... wieviele mitglieder gibts bei euch im verband? Eigentlich könnte man dann einen vierten Platz hinter Deutschland, Schweden und Irland auch als Erfolg ansehen. die teilnehmer an olympia haben ihre qualifikation aber geschafft, und das mit meist deutlich weniger mittel als unsere profihufballer. die russischen betreuer im turnen dürften sich auch geändert haben. früher wurden die mädels noch vor laufender kamera angebrüllt, wenn sie nicht topleistungen ablieferten - heute werden sie in den arm genommen. macht das ganze dann doch gleich wesentlich sympathischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Die russischen Turnerinnen prackts alle beim Boden hin. Wettmafia. bearbeitet 31. Juli 2012 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 31. Juli 2012 passiv ja. Aber aktiv spielt das "kaum" jemand (lächerlich im Vergleich zu Fußball, Tennis,...) Werd oft gefragt welchen Sport ich ausübe. Wenn ich dann Tischtennis antworte, hab ich oft das Gefühl belächelt zu werden... du misst es auch mit den populärsten sportarten der welt. und grad beim tischtennis gibt es viele, die den sport betreiben, auch wenn sie ihn nicht beim verein sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2012 Gut kenn mich mit Football nicht aus, nenne doch bitte mal eine Summe... Fitness Center ist eigentlich fast Pflicht, wenn das der Verein nicht in der Infrastruktur dabei hat dann hast du schonmal 200+ € im Jahr alleine dafür, dann noch Mitgliedsbeitrag in Höhe von 200-300€ und da ist noch keine Ausrüstung dabei (die in der Anschaffung gut 300+€ kostet und wo einzelne Bestandteile immer wieder neu gekauft werden müssen womit du im Jahr sicher nochmal gut 200€ dafür draufgehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2012 du misst es auch mit den populärsten sportarten der welt. und grad beim tischtennis gibt es viele, die den sport betreiben, auch wenn sie ihn nicht beim verein sind. und da kann man schon ansetzen. würden die strukturen passen, dann wären viel mehr bei vereinen. man kann ja auch in der vierten, fünften und sechsten spielklasse liga und turniere spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 31. Juli 2012 Tsonga/Raonic endet wohl auch erst nächste Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2012 sehr schöner mannschaftsbewerb der turnmädels. der kampf um silber, bronze und blech auch bis zum ende hin sehr spannend. irgendwie wirkt da alles viel menschlicher als vor 20 jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts