P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2012 zb einen linz verkaufen Linz kann man nicht so einfach selbstbestimmt verkaufen, als "Teil eines Generali Gesamtpakets". Sagt zumindest ein Generali Mitarbeiter in der Reihe vor mir bei den Caps. Und überhaupt ist das Linz Bashing Herdenverhalten auf Basis von behaupteten Anschuldigungen längst jenseitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 verkäufe: - dragovic - baumgartlinger - junuzovic - barazite einkäufe: - koch - mader - a.grünwald - p.grünwald - kardum - holland - simkovic das trifft unsere sportliche situation bestens Linz kann man nicht so einfach selbstbestimmt verkaufen, als "Teil eines Generali Gesamtpakets". Sagt zumindest ein Generali Mitarbeiter in der Reihe vor mir bei den Caps. Und überhaupt ist das Linz Bashing Herdenverhalten auf Basis von behaupteten Anschuldigungen längst jenseitig. http://sport.oe24.at/fussball/Austria-Roland-Linz-hat-Ausstiegsklausel/34186273 davon ist die rede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) das trifft unsere sportliche situation bestens selbst mit dieser "verschlechterung" des kaders (ich geh davon aus, du siehst das so), sollte in österreich ein EL-platz drinnen sein. wenn ich mir die wunderwuzzis grad am orf anschaue, dann machen ja scheinbar nicht nur unsere verantwortlichen fehler oder ? btw: die wirtschaftliche situation hat sich durch das vorher erwähnte +/- szenario mit sicherheit verbessert und nicht verschlechtert. und um´s gleich vorweg zu nehmen ... sicher darf das sportliche nicht immer unter dem wirtschaftlichen leiden, aber wenn barazite weg will und junuzovic nur noch ein paar monate vertrag hat, dann möchte ich nicht wissen, wie du anstelle von TP gegenüber den anderen vorständen, gremiumsmitgliedern, rising-stars-gönnern und/oder sponsoren argumentiert hättest. in dieser kette stehen wir fans halt ganz am ende, die gefragt werden, wenn überhaupt. wir sind nicht rapid, wo gewisse fangruppierungen ihrem präsidenten und vorstand vorgeben können, wie´s lang geht. bearbeitet 19. Februar 2012 von AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Ähm, nein. Aber die Postings, die du in dieser Sparte des Forums schreibst, kann ich echt nicht ernst nehmen und daher muss ich davon ausgehen, dass du nur hier bist, um zu trollen. Denn der Ivo macht ja eh alles falsch und nichts richtig, der Kienast ist eh ein Antikicker und hat keine Ahnung, was er da am Platz tut und der Linz schießt uns jedes Spiel 5 Tore und ist ja sowieso der Beste, den wir im Kader haben. Mal ehrlich, was ist los mit dir? Hast du schon mal eine Mannschaft erlebt, die nach 2 Spielen mit dem neuen Trainer wahnsinnig toll und eingespielt auftrat? Also ich nicht. Und wann war dein ach so toller Linz zuletzt (aus eigener Kraft) gut? Ich kann mich an seine letzten Spiele erinnern und da hat er 100%ige Torchancen verschossen. Hier helfen momentan weder "Der Kienast ist so scheiße", noch "Ivo kann nichts und macht alles falsch" Postings. Wir haben 2 (!!!!) Spiele gespielt, seit Ivo Trainer ist und uns unsere 2 besten Spieler verlassen haben. Was hast du erwartet? Ein Torschützenfest in diesen beiden Spielen? Natürlich war das Derby ein Debakel und das ist nicht mal Ansatzweise das, was die Austria kann. Aber deshalb muss man nicht gleich alles schlecht reden, von "Der Ivo stellt nur nach Sympathie nund Nationalität"-Postings fang ich gar nicht erst an, das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich bis dato in diesem Forum gelesen habe. Aber ich versteh schon, unter Daxi's Fittichen hätten wir das gestrige Derby bestimmt 10:0 gewonnen, mhhhja. Und bevor du es sagst: Ich war und bin auch immer noch ein Daxbacher-Befürworter. das nicht. aber man kann nach 2 spielen schon erkennen ob gewisse dinge besser oder viel schlechter klappen. das man noch nicht alles so umsetzen kann ok. aber wenn man nach dem trainerwechsel so indiskutabel spielt kann man serwohl was sagen. und unter daxi haben wir die letzten beiden derbys 3:0 gewonnen, also ist dieses 10:0-ironie-sätzchen nicht halb so ironisch wie du es sein lassen wolltest. daxi betreffend war ich immer so auf 50:50. vieles war super, vieles war totaler mist. ich wusste aber immer schon wie kompliziert und problematisch eine ablöse im hinblick auf die spielanlage etc werden würde. deshalb hab ich mich mit daxi-raus dingen zurückgehalten weil das eben ein bereich ist der sehr spekulativ und teilweise unvorhersehbar ist. bis jetzt muss man aber ganz klar sagen hat man (wenn man jetzt daxi-gegner war) eine "schlechte" situation mit dem ivo nur weiter verschlechtert. und nix anderes. hier gehts ja nicht um jammerein wegen kleinigkeiten! wir reden hier von einer spielweise die nichtmal in den 90ern grausamer war und über ein derby welches so scheisse war wie vlt 1-2 spiele in der GESAMTEN daxi-ära in über 100 spielen. wenn überhaupt je ein spiel unter dax spielerisch so scheisse war. und dieses spiel haben wir bereits im 2ten spiel gesehen. da soll man noch nix sagen können? bearbeitet 19. Februar 2012 von FCSpartaWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Leovac, dilaver mal unbedingt raus. Gibts ja ned, man muss echt einmal verlieren das hier was passiert. Die Offensive wie erwartet komplett im Eimer. Kienast, Tadic und Jun sind nicht wirklich die Hoffnungsträger. Spielmacher nirgends in Sicht. Simkovic und grünwald könnten diesen Part noch am ehersten übernehmen. Die sind aber nicht jugo genug . Und da Roli gehört wieder rein ins Team. bearbeitet 19. Februar 2012 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) zb einen linz verkaufen im sommer 2011, keinen kienast holen. ein koch wird für die tribüne gekauft, mader ebenso, ein grünwald und simkovic für die bank - da brauche ich mich über schulden nicht zu wundern Nur weil ein Linz oder Grünwald auf der Tribüne bzw. Bank sitzen muss man sich über Schulden Gedanken machen? Du weißt schon warum wir diese Schulden haben und woher diese kommen? Nämlich aus Investionen in die Infrastruktur. Was hat das also mit dem Spielerkader zu tun? Was würde es am derzeitigen Schuldenstand ändern, wenn alle von dir genannten Spieler spielen würden? Genau nix. Umso schneller man versucht die Schulden abzubauen umso flexibler ist man für die Zukunft aufgestellt und kann auch bessere Spieler länger halten, zumindest ist die Chance größer, weil man nicht mehr unter Druck ist Schulden loszuwerden. Natürlich darf man das Sportliche nicht außen vor lassen, weil ja letzendlich der Erfolg der Mannschaft und einzelner Spieler zum Schuldenabbau beiträgt. Mit dem Verkauf von Drago, Baumi, Juno und Bara hat man sicher nichts falsch gemacht und einige Klauseln darf man ja auch nicht vergessen die noch zusätzlich Geld bringen können. Einen Ersatz für solche Spieler zu holen ist eben schwierig und kann nicht immer funktionieren (anm. Riverola). bearbeitet 19. Februar 2012 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 Nur weil ein Linz oder Grünwald auf der Tribüne bzw. Bank sitzen muss man sich über Schulden gedanken machen? Du weißt schon warum wir diese Schulden haben und woher diese kommen? Nämlich aus Investionen in die Infrastruktur. Was hat das also mit dem Spielerkader zu tun? Was würde es am derzeitigen Schuldenstand ändern, wenn alle von dir genannten Spieler spielen würden? Genau nix. Umso schneller man versucht die Schulden abzubauen umso flexibler ist man für die Zukunft aufgestellt und kann auch bessere Spieler länger halten, zumindest ist die Chance größer, weil man nicht mehr unter Druck ist Schulden loszuwerden. Natürlich darf man das sportliche nicht außen vor lassen, weil ja letzendlich der Erfolg der Mannschaft und einzelner Spieler zum Schuldenabbau beiträgt. Mit dem Verkauf von Drago, Baumi, Juno und Bara hat man sicher nichts falsch gemacht und einige Klauseln darf man ja auch nicht vergessen die noch zusätzlich Geld bringen können. Einen Ersatz für solche Spieler zu holen ist eben schwierig und kann nicht immer funktionieren (anm. Riverola). hast du die ganze diskussion verfolgt? mir wurde gesagt, barazite und juno mussten verkauft werden, um schulden abzubauen. dem habe ich entgegengehalten, hätte ich keine spieler für die tribüne geholt (u.a. sitzt dort mittlerweile auch der topverdiener), hätte ich die beiden vielleicht nicht verkaufen müssen. wenn ich mit jedem abgang schlechter werde, kann ich nur darauf hoffen, dass es der konkurrenz auch nicht besser geht. euroleague wird es wohl nicht mehr spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 hast du die ganze diskussion verfolgt? mir wurde gesagt, barazite und juno mussten verkauft werden, um schulden abzubauen. dem habe ich entgegengehalten, hätte ich keine spieler für die tribüne geholt (u.a. sitzt dort mittlerweile auch der topverdiener), hätte ich die beiden vielleicht nicht verkaufen müssen. wenn ich mit jedem abgang schlechter werde, kann ich nur darauf hoffen, dass es der konkurrenz auch nicht besser geht. euroleague wird es wohl nicht mehr spielen ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber ich möchte anmerken, dass ich nie von muss-verkäufen gesprochen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber ich möchte anmerken, dass ich nie von muss-verkäufen gesprochen habe. ok, sie wurden verkauft, um schulden abzubauen - ändert das etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 ok, sie wurden verkauft, um schulden abzubauen - ändert das etwas? ok, nochmals. NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! barazite wollte weg --> verkaufserlös akzeptabel, daher weg. junuzovic hatte nur noch ein paar monate vertrag und man konnte sich auf keine verlängerung einigen --> verkaufserlös nur noch jetzt erzielbar, daher weg. wenn ich jetzt alle haben und soll gegeneinander aufrechne, bleibt sogar noch was über, um damit entweder einen teil der schulden abzubauen oder auf die hohe kante zu legen, um im sommer wieder zu versuchen, nachzurüsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 19. Februar 2012 Wieso wird es die Europa-League nicht mehr spielen? Um das zu beurteilen ist es, finde ich, noch viel zu früh. Man sollte die weiteren Entwicklungen abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2012 Leovac, dilaver mal unbedingt raus. Gibts ja ned, man muss echt einmal verlieren das hier was passiert. Die Offensive wie erwartet komplett im Eimer. Kienast, Tadic und Jun sind nicht wirklich die Hoffnungsträger. Spielmacher nirgends in Sicht. Simkovic und grünwald könnten diesen Part noch am ehersten übernehmen. Die sind aber nicht jugo genug . Und da Roli gehört wieder rein ins Team. korrekt. und nicht zu vergessen - liendl. ein drama was der derzeit abliefert. aber besser wird er halt nicht mehr. linz oder kienast ist eigentlich wurscht. nach hinten arbeitet halt der kienast noch eine spur mehr. der rest der offensive ist eigentlich ein horror. da geht gar nichts. 4 torschüsse - davon 1 aufs tor. und das im derby. das ist einfach grottenschlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 Wieso wird es die Europa-League nicht mehr spielen? Um das zu beurteilen ist es, finde ich, noch viel zu früh. Man sollte die weiteren Entwicklungen abwarten. weil wir bei den letzten qualifikationen mit viel besseren mannschaften schon viel glück brauchten. mit dem momentanen kader kann ich mir das beim besten willen nicht mehr vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 weil wir bei den letzten qualifikationen mit viel besseren mannschaften schon viel glück brauchten. mit dem momentanen kader kann ich mir das beim besten willen nicht mehr vorstellen wir sind seit jahren in der ec-qualifikation, mal mit etwas besseren kaderzusammenstellungen, mal mit etwas schlechteren. wir hatten acimovic, barazite oder junuzovic dabei, aber auch standfest, kulijc oder majstorovic. was dann nächste saison im falle einer quali von vornherein, außer dem unfähigen trainer natürlich, schlechter sein soll, verstehe ich nicht. noch dazu wo man noch nicht einmal weiß, wer im sommer vielleicht noch neu dazukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2012 ok, nochmals. NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! barazite wollte weg --> verkaufserlös akzeptabel, daher weg. junuzovic hatte nur noch ein paar monate vertrag und man konnte sich auf keine verlängerung einigen --> verkaufserlös nur noch jetzt erzielbar, daher weg. wenn ich jetzt alle haben und soll gegeneinander aufrechne, bleibt sogar noch was über, um damit entweder einen teil der schulden abzubauen oder auf die hohe kante zu legen, um im sommer wieder zu versuchen, nachzurüsten. wahrscheinlich meint J.E genau das. nachdem du den bara-erlös akzeptabel findest (was lächerlich ist) unterstellt er dir automatisch dass du behauptest wir haben geldprobleme - was für einen rational denkenden menschen die einzige erklärung wäre ihn für 3 mio herzugeben. juno verkauf ist verständlich - wenn auch nicht unbedingt optimal im zusammenhang mit dem bara-abgang. bzw wenn man bereit ist ihn ziehen zu lassen (was vollkommen ok ist weil hier der preis echt gestimmt hat) dann darf man bara noch weniger hergeben. bei den themen prallen halt auffassungen aneinander. du bist zufrieden mit häßlichem kick der einigermaßen erfolgreich ist. manche andere nicht usw. allerdings wie man den bara-verkauf akzeptabel finden kann, kann ich mir selbst dann nicht erklären wenn ich mich in deine auffassung reindenke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts