Recommended Posts

be strong, be wrong....

Fail. Wo ist denn die Stimmung schlecht? Ist das Spiel gut, ist die Stimmung ist. Schlechtes Spiel, schlechte Stimmung. Mit oder ohne Megaphon. Und erst dank dieser Fankultur wurde der optische Support perfektioniert. Fahnen, Doppelhalter, Trommeln, Fetzen, Spruchbänder, Choreos etc. Die Vorteile sind ganz klar größer als die wenigen Nachteile.

optischer support ist leiwand auf youtube. was im stadion zählt ist halt der akustische. und der ist am sand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

da ein fragezeichen am ende des satzes steht, lautet meine antwort: "doch". verständnis für fan "ja", verständnis für meinungen mit fadenscheinigen argumenten "nein".

sorry, ich dachte die ironie wäre zu erkennen. ich werde mir nicht mehr erlauben zu zicken.

Oh. achso. Dann ein :facepalm: für mich und ein Sorry an dich. Ich dachte das wär ernst gemeint, weil hier heut Allgemein alle so nett sind :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Oje: Der einzige, der kapiert haben dürfte.....worum's in einer Liga wie unserer geht, ist Daxbacher.

Um Gottes Willen! :facepalm:

hast du den text auch gelesen? weißt du noch, wie die spiele waren (inkl. schiedsrichterentscheidungen)?

Ja, um nichts besser. Offensiver, aber nicht besser. Alles andere ist pure Vergangenheitsverklärung. Wenn du so willst, war es das Gegenteil von "verwalten, verteidigen, absichern", damit aber fußballerisch ebenso wertlos. Beides muss eben stimmen.

und im endeffekt haben wir so gespielt wie gegen ried daheim. wo ist die super taktische ausrichtung (einstellen auf den gegner) von vastic, die mir hier angekündigt worden ist?

Gegen Ried sind wir hinten drinnengestanden und haben nach vorne selten Kick-and Rush Versuche gestartet? Aha, offenbar habe ich das Spiel schon vergessen.

Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, ist die Aufstellungspolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, um nichts besser. Offensiver, aber nicht besser. Alles andere ist pure Vergangenheitsverklärung. Wenn du so willst, war es das Gegenteil von "verwalten, verteidigen, absichern", damit aber fußballerisch ebenso wertlos. Beides muss eben stimmen.

Gegen Ried sind wir hinten drinnengestanden und haben nach vorne selten Kick-and Rush Versuche gestartet? Aha, offenbar habe ich das Spiel schon vergessen.

fehlpässe und pässe ins out wie gesamt hat es in der ganzen äre daxbacher nicht gegeben. keine einzige zusammenhängende aktion über mehrere stationen im ganzen spiel. gegen ried war in halbzeit eins 1 torschuss. und ja, es war nicht kreativ gegen ried (die ja ziemlich am sand sein dürften momentan), nur spielt es sich halt leichter mit einem glückstor nach 10 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich persönlich seh lieber spiele wie gegen ried und hab 3 punkte, als verliere daheim gegen mattersburg, lustenau oder remisiere gegen wr.neustadt. wir brauchen punkte und ergebnisse, um einen EL-platz zu erlangen. der rest ist leider unwichtig. ja, leider, denn schön spielen und gewinnen geht scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich persönlich seh lieber spiele wie gegen ried und hab 3 punkte, als verliere daheim gegen mattersburg, lustenau oder remisiere gegen wr.neustadt. wir brauchen punkte und ergebnisse, um einen EL-platz zu erlangen. der rest ist leider unwichtig. ja, leider, denn schön spielen und gewinnen geht scheinbar nicht.

so weit ich mich erinnere, waren wir mit der "schönen daxbacher spielweise" jedes jahr im ec...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn es eigenartig klingt und nahe am verarschen vorbei geht, aber nach dem 0:0 in Salzburg, der Sieger der Runde sind wir!

Und vielleicht werden wir diese "Die Null muss stehen"-Taktik in einigen Wochen noch huldigen.

Dann, wann wir ganz oben stehen.

Aber dann gibt es eh eine ganz andere Diskussion.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

so nachdem ich eine nacht geschlafen habe, ist der ärger über das spiel zwar noch immer sehr groß, aber irgendwie kann ich die "taktik" vom ivo ein bisschen verstehen (was aber nicht die unnötigen ballverluste und das nicht zusammenbringen von 3 pässen entschuldigt :redangry: )

man muss leider bedenken, dass uns im winter unsere 2 wichtigsten spieler und der trainer verlassen haben, außerdem sind 4 neue spieler zu uns gestoßen. folglich ist es wohl klar, dass es noch etwas zeit benötigt bis sich die mannschaft einspielt!

wenn man das berücksichtigt, dann kann ich den ivo schon verstehen, denn er hat genau gewusst, dass rapid sehr gefährlich im konter ist und im gegenzug sehr große probleme hat das spiel selbst zu machen.

mmn wäre es fatal gewesen mit einer mannschaft die noch nicht eingespielt ist (sprich laufwege noch nicht stimmen und fehlpässe im aufbauspiel vorprogramiert sind), gegen rapid offensiv zu spielen (erinnert euch an das spiel gegen sturm und salzburg die jeweils 4 bzw 3 tore kassiert haben)!!

hast du drüber geschlafen oder willst du dir jetzt die entscheiungen vastics schönreden? ;)

zum gesagten: andererseits haben wir die rapidler im letzten derby weggeschossen. in dem davor auch. die haben von uns 3 bummerl bekommen, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auch wenn es eigenartig klingt und nahe am verarschen vorbei geht, aber nach dem 0:0 in Salzburg, der Sieger der Runde sind wir!

wo kriegt man das zeug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so weit ich mich erinnere, waren wir mit der "schönen daxbacher spielweise" jedes jahr im ec...

ja, aber man wollte mehr. ob das unter vastic funktionieren wird oder nicht, wird man nicht nach 2 spielen beurteilen können. ob vastic als trainer mit der austria jemals meister wird oder nicht, wissen wir vermutlich in 3 monaten oder spätestens in 1,2 jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

hast du drüber geschlafen oder willst du dir jetzt die entscheiungen vastics schönreden? ;)

zum gesagten: andererseits haben wir die rapidler im letzten derby weggeschossen. in dem davor auch. die haben von uns 3 bummerl bekommen, nicht umgekehrt.

im letzten derby hat uns Rapid annähernd so gut neutralisiert, wie in den letzten beiden(einmal dank schneegestöber) im Horr auch schon.

diese hundskick- stadtduelle sind doch die normalität, wovon träumen hier einige überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

im letzten derby hat uns Rapid annähernd so gut neutralisiert, wie in den letzten beiden(einmal dank schneegestöber) im Horr auch schon.

diese hundskick- stadtduelle sind doch die normalität, wovon träumen hier einige überhaupt?

nein, so ein derby hab ich noch nie erlebt. und ich bin lange genug dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag