Recommended Posts

Fußballgott

Nur weil eine Verhandlung öffentlich zugänglich ist, sind die Angeklagten nicht automatisch Personen öffentlichen Interesses.

Medien dürfen Angeklagte (die noch nicht rechtskräftig verurteilt sind) nicht mit Namen nennen oder Bilder abdrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Nur weil eine Verhandlung öffentlich zugänglich ist, sind die Angeklagten nicht automatisch Personen öffentlichen Interesses.

Medien dürfen Angeklagte (die noch nicht rechtskräftig verurteilt sind) nicht mit Namen nennen oder Bilder abdrucken.

Das haben sie aber getan! Und zwar im Fall Schilcher sogar manchmal, und manchmal nicht. Wenn mir wer erklären kann wie das konsequent sein soll, und wer sowas reguliert oder überwacht, wäre ich dankbar.

Ausserdem traue ich mich wetten dass zumindest die Kleine auch nach einem rechtskräftigen Urteil keine Namen nennt. Wieso nicht? Völlig unnötig.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das haben sie aber getan! Und zwar im Fall Schilcher sogar manchmal, und manchmal nicht. Wenn mir wer erklären kann wie das konsequent sein soll, und wer sowas reguliert oder überwacht, wäre ich dankbar.

Ausserdem traue ich mich wetten dass zumindest die Kleine auch nach einem rechtskräftigen Urteil keine Namen nennt. Wieso nicht? Völlig unnötig.

war ja bei der "eislady" das gleiche manchmal verpixelt machnmal nicht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

sowas "reguliert" das Gesetz, "überwachen" tut das niemand. Aber du kannst klagen, wenn dein Gesicht ohne dein Einverständnis als Verbrecher veröffentlicht wird (wenn du keine Person des öffentlichen Leben bist)

warum sie bei Schilcher einmal so, einmal so machen, weiß ich nicht.

das wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

das wird man sehen.

Wird man. Kommen wir dann darauf zurück.

Die Vorgangsweise österreichischer Medien ist in diesem Bereich völlig inkonsequent und schräg. Es ist weder so dass manche Leute mit dem Stempel "Person öffentlichen Interesses" in den gerichtssaal kommen, noch muss man Heinz Schilcher verpixeln wenn man ihn in anderen Artikel beim Namen nennt. Konfus, amateuerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hehe sowas besitze ich nicht. Aber der Trafikant deines Vertrauens hat ein Exemplar! Nebenbei gibts eine Story über Abgabenhinterziehung im Fussball.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ein Kommentar auf der ASB-Partnerseite abseits.at zum tiefen Fall des Sonnenkönigs :: http://www.abseits.at/fusball-business/abseitsverdachtig-der-tiefe-fall-des-sonnenkonigs/

Ich klicke ab jetzt auf keinen abseits.at Artikel mehr der derart penetrant in vereinschannels verlinkt wird, glaub ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich klicke ab jetzt auf keinen abseits.at Artikel mehr der derart penetrant in vereinschannels verlinkt wird, glaub ich...

wenn der artikel halt wenigstens gut wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dann tu's nicht. Ich hab übrigens weiterhin keine Antwort von dir, ob ich dich auf "Ungustl_B" umbenennen darf oder nicht :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag