Recommended Posts

Teamspieler

Mo, auf diese Leute, was das ein oder andere Mal nicht ins Stadion gehen, weil was dazwischen kommt, oder man etwas anderes vorhat, spielt mein Artikel ja gar nicht ab. Es gibt aber immer einige, was Ausreden finden. Zu kalt, zu warm, zu schiach, zu schön. Ja, ist ja jeden seine Sache. Nur hatten wir letzte Saison über 10 000 Schnitt und waren zweimal ausverkauft. Spielt euer ein anderer FCW? Leistungsmäßig gar nicht schlechter, als in der Vorsaison! 1ooo zahlende Zuschauer, plus Abonennten sind mir eindeutig zu wenig. . Denn wenn wir vorne sind, kommen die Leute auch. Ein Spiegelbild unserer Konsumgesellschafft?

Taugt ma, dass über die Artikel diskutiert wird :support:

Schifahrer im freien Raum, kein Kommentar. Manche Tourengeher und Variantenfahrer versteh ich überhaupt nicht. Dem Erlebnis und der Sucht wegen, sein und andere Leben aufs Spiel setzen. Ich würde so manchen im Frühjahr ausapern lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich würde einmal ganz ahnungslos behaupten die Kurzfassung des allseits bekannten FC Wacker Innsbruck?

als innsbrucker wirst du wissen, dass die kreation "fc wacker" von denen kommt, die immer noch das "tirol" vermissen (bzw. denen zuviel mitsprache der mitglieder ein dorn im auge ist und viell. insgeheim sogar von einer art "red bull tirol" träumen)

also entweder es ist dein statement, dass du dich damit identifizieren willst, oder du verwendest die gängigen abkürzungen "wacker innsbruck" oder "wacker"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

als innsbrucker wirst du wissen, dass die kreation "fc wacker" von denen kommt, die immer noch das "tirol" vermissen (bzw. denen zuviel mitsprache der mitglieder ein dorn im auge ist und viell. insgeheim sogar von einer art "red bull tirol" träumen)

also entweder es ist dein statement, dass du dich damit identifizieren willst, oder du verwendest die gängigen abkürzungen "wacker innsbruck" oder "wacker"

Sorry, aber das ist Blödsinn. Zahlreiche Menschen (darunter auch ich) benutzen die Abkürzung FC Wacker, ohne eine Rückkehr von Tirol in den Verein zu beführworten. Mir erscheint es zudem nicht einleuchtend, dass FC Wacker nicht in Ordnung ist, Wacker hingegen sehr wohl. Und mein Statement ist folgendes: Wacker kann nur Innsbruck sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

dann denk mal darüber nach, wer sich mit aller macht weigert unseren namen vollständig zu erwähnen und stattdessen immer vom "fc wacker" schreibt (außer es gibt mal was negatives zu berichten)

und vorher hat kein mensch "fc wacker" gesagt - wozu auch, einen fc wacker gab es nie und wird es nie geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dann denk mal darüber nach, wer sich mit aller macht weigert unseren namen vollständig zu erwähnen und stattdessen immer vom "fc wacker" schreibt (außer es gibt mal was negatives zu berichten)

und vorher hat kein mensch "fc wacker" gesagt - wozu auch, einen fc wacker gab es nie und wird es nie geben

Wir fassen also zusammen: FC Wacker ohne Nennung von Innsbruck böse, Wacker ohne Nennung von Innsbruck in Ordnung.

Nur aus Interesse - ist die Abkürzung FCW, die sich in Liedern, Choreos etc. findet auch abzulehnen. Das ist immerhin die Abkürzung der Abkürzung FC Wacker. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Die taktische Analyse zum rassigen 2:1-Sieg des FC Wacker Innsbruck über die Admira auf der ASB-Partnerseite abseits.at :: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktisch-innovativ-und-rassig-innsbrucks-21-uber-die-admira-uberraschend-interessant/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Sorry, aber das ist Blödsinn. Zahlreiche Menschen (darunter auch ich) benutzen die Abkürzung FC Wacker, ohne eine Rückkehr von Tirol in den Verein zu beführworten. Mir erscheint es zudem nicht einleuchtend, dass FC Wacker nicht in Ordnung ist, Wacker hingegen sehr wohl. Und mein Statement ist folgendes: Wacker kann nur Innsbruck sein!

Laut Markengrundbuch sollte in erster Linie vom FC Wacker Innsbruck gesprochen werden. Auch zulässig, nachdem eine weitgehende Verankerung geschafft wurde, (glaube ich jetzt zumindest) wäre FCW und Wacker Innsbruck.

Wir fassen also zusammen: FC Wacker ohne Nennung von Innsbruck böse, Wacker ohne Nennung von Innsbruck in Ordnung.

Nur aus Interesse - ist die Abkürzung FCW, die sich in Liedern, Choreos etc. findet auch abzulehnen. Das ist immerhin die Abkürzung der Abkürzung FC Wacker. :confused:

FC Wacker ist einfach falsch und laut Markengrundbuch gegen unsere Statuten. ;) Das "Wacker" hat sich einfach so eingebürgert durch den wahrscheinlich schon Jahrtausende bestehenden Spruch "Gemma Wacker schaug'n".

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

tu nicht so, als würdest die gründe nicht kennen

die anderen begriffe sind klar als abkürzungen erkennbar und immer so in verwendung, FC Wacker hingegen nicht und wurde auch erst erfunden, nachdem wir das "tirol" durch innsbruck ersetzt hatten

wenn du dich lieber mit dieser clique identifizieren willst, kannst ja weiter vom fc wacker schreiben und vom fc tirol träumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

gut, ich sag mal... man kann's auch übertreiben mit der "insbruck vs. tirol" geschichte (bei allem verständnis).

Da seimer glatt mal wieder einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

komisch, im Markengrundbuch steht aber unter Kapitel 1, Seite 54, Markenwording des FC Wacker Innsbruck:

- FC Wacker Innsbruck

- FC Wacker

- FCW

wie dem auch sei.

Super, dass man doch noch etwas Einfühlvermögen bezüglich der Schuhe zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

tu nicht so, als würdest die gründe nicht kennen

die anderen begriffe sind klar als abkürzungen erkennbar und immer so in verwendung, FC Wacker hingegen nicht und wurde auch erst erfunden, nachdem wir das "tirol" durch innsbruck ersetzt hatten

wenn du dich lieber mit dieser clique identifizieren willst, kannst ja weiter vom fc wacker schreiben und vom fc tirol träumen

Wir kommen wohl nicht mehr zusammen. Ziemlich fadenscheinig keine Probleme mit FCW zu haben, doch sobald diese Abkürzung ausgeschrieben ist den Teufel an die Wand malen und mir vorwerfen ich hätte Sympathien mit den Verfechtern des FC Tirol. Aber gut, soll es eben so sein.

Ich erwarte mir jedoch von dir, dass du beim nächsten Heimspiel sofort intervenierst sobald Lieder wie "Oh FC Wacker, oh FC Wacker, oh FC Wacker allez allez" angestimmt werden. Mal sehen, wie dort die Leute reagieren, wenn du sie als Handlanger der FC Tirol Nostalgiker bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

hast recht, wir kommen nicht mehr zusammen

es ist eben ärgerlich, wenn man weiß wieviel einsatz gezeigt wurde, um die korrekte schreibweise durchzusetzen und dann werden diese bemühungen schon von den eigenen leuten konterkariert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

gut, ich sag mal... man kann's auch übertreiben mit der "insbruck vs. tirol" geschichte (bei allem verständnis).

Das möcht ich so unterschreiben, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag