Recommended Posts

U-Krainer, eine von mir! :D

Wär gscheiter gewesen, wenn sie das am Spieltag in etwa 3 stunden vor Spielbeginn am Stadiongelände praktiziert hätten, aber gut, mir wurscht.

Man versucht krampfhaft mehr Leute in das Stadion zu locken, diese Aktion ist eher schwach, mehr als 200-300 Leute mehr kommen deswegen ned.

Niedrigere Preise wären auch :love: gewesen. Aber wenn die da jetzt ein paar Tage abends Würstl verkaufen, dann kann man da ja rein zeittechnisch und logistisch wohl nicht so viele Würstl inkl. Karte an den Mann bringen. Ist ein nettes Wortspiel und soll ähnlich wie Gratislava lustig sein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt so viele Leute deshalb eine Karte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ich frage mich sowieso, warum die karten bei RBS so teuer sind, vor allem in der liga. der verein ist auf diese einnahmen ja nun wirklich nicht angewiesen.

schätze mal, dass dadurch erhofft wird, den ruas raushalten zu können :ratlos:

ad aktion: fände ich nicht schlecht, wenns die gratiskartenweglassen würden. einfach nur ukrainer verkaufen, damit sich die leute das match wieder in erinnerung holen, vlt gleichzeitig auch tickets verkaufen, oder zwecks aktion billiger abgeben, aber ganz gratis ist schon nicht so leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Leute, die bereits eine Karte haben, wird es wohl schon noch ein Zuckerl, etc. geben, war ja bei Gratislava auch der Fall.

EDIT: Andererseits um wie viele Karten kann es sich da handeln? An den 2, 3 Abenden muss man auch erst einmal 1000+ Würstln an den Mann bringen, va, Alan und Seke verkaufen :feier:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Was is daran bitte nicht so leiwand?

Man mobilisiert Leute die sonst nie gekommen wären, steigert die Fanbindung und die emotionale Verbundenheit .. Da wäre es also besser Ukrainer Würstl zu verkaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na man holt Leute, die sonst eben nicht gekommen wären. Die frieren sich den Arsch ab, es ist trotzdem 0 Stimmung in der Arena, wenn wir dann auch noch ausscheiden sind die wieder auf ein Jahr weg "beleidigt" auf Sbg.

Das Problem ist imo ein anderes. Man kommt nur wegen der Gegner ins Stadion und nicht wegen der eigenen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn nicht gibts für diejenigen sicherlich keinen Grund sich aufzuregen oder verarscht vorzukommen...

Trotzdem eigentlich RBS-Style, da auch eine Geste zu machen, va. selbst wenn es keinen Grund gibt, wird es noch genug Leute geben, die sich verarscht fühlen. Also lieber vorbeugen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und selbst wenn nicht gibts für diejenigen sicherlich keinen Grund sich aufzuregen oder verarscht vorzukommen...

Najo, wenn einer 3 Euro inklusive Wurst zahlt und der andere 15 bis 20 Euro oder so ohne Wurst, dann gibts sicher einige Verärgerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eh, die gibts sowieso, allein auf fb und auch in diesem Thread hab ich schon etliche Leute sich beschwern sehn, aber mMn gibts dazu halt absolut keinen Grund.

Der Grund sind wohl ~ 17 Euro Unterschied, klingt zwar blöd, aber bei der Wirtschaftslage is sowas für viele kein Pappenstiel, ich versteh da den Frust schon. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund sind wohl ~ 17 Euro Unterschied, klingt zwar blöd, aber bei der Wirtschaftslage is sowas für viele kein Pappenstiel, ich versteh da den Frust schon. ;)

Vor der Aktion hatten sie ja auch 17 € mehr übrig, hat sich die Wirtschaftskrise mit der Aktion jetzt verschärft?

Das einzige Argument mMn kann sein, dass die Leute, die keinen Vollpreis zahlen wollen, jetzt solche Aktionen vorahnen wollen, d.h. sie kaufen keine Karten -> weniger Leute im Stadion -> RBS macht so eine Aktion -> etc. bis niemand mehr Karten kauft und alle nur mehr auf solche Aktionen spekulieren :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im Thread hab nur ich mich beschwert und das imo zurecht...

Wenn eine von den U-krainern 20€ kostet, dann ist es in Ordnung für mich.

Ich hab aber 25€ / Ticket bezahlt, was für mich nicht wenig ist. Und dann kommens mit so einer Aktion daher und irgendwelche verfressene Typen kaufen jetzt 5 Tickets zum gleichen Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau, aber als Resultat bin ich der Trottel, der sein Geld für den Verein ausgibt, während Leute, die es eh nicht wirklich interessiert die Karten nachgeschmissen bekommen...

DA ist für mich das Fehlverhalten!

edit: und ein kurzer Nachsatz zum marketing

so gut ist das nämlich wirklich nicht. Ich habe in Sbg kein einziges Poster, Plakate, kein Gar nichts gesehen, wo "den Leuten" ein bisserl Gusto auf das Spiel gemacht wird. Da würd ich mal ansetzen. Das ist Europa League 1/16 Finale, da kommt man nicht jeden Tag hin und trotzdem wird es nicht beworben.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe diese Aktionen alle nicht. Einzig den Familientag lass ich mir einreden... Warum macht man nicht gleich die Karten billiger und verzichtet auf Topspielzuschläge.... Diese Strategie bringt mehr ärger, als sie nutzt. Den jeder Fan wird in Zukunft warten, dass es solche Aktionen gibt und sich im Vorverkauf zurückhalten. Wer eine Ahnung hat von Marketing der weiß, dass dauerhafte Rabatte und Aktionen generell die normale Käuferschicht beeinflussen, sodass der "normale" Preis erst recht als überteuert angesehen wird. d.h. Das insgesamt bei den normalen Preisen ein schlechter Eindruck entsteht und die Fans deswegen auch großteils unzufrieden sind... Die Reaktion sieht man jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

U-Krainer :facepalm:

Und als nicht Salzburger der sich trotz des eher unattraktiven Gegners + Kälte + Fahrtkosten auf den Weg macht hab ich nicht mal die Chance so eine Karte zu kriegen.

War Red Bull nicht mal die Marketing Marke schlechthin? Einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich komme aber trotzdem!

Halbe Kartenpreise >>>> Herschenken.

Kommt mir bekannt vor ;)

Bräucht ma an, der uns ane Wirschtl kauft. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag