Manchester Liverpool Rivalität

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da heut ja auch des spiel ist kommt mir grad die frage. es heisst ja immer die feindschaft hat sich aufgrund eines hafens etc anfang der 19 jh aufgebaut. aber welche rolle spielt everton bei dem ganzen. es heisst ja immer dass kein spieler würde von lpool nach manchester bzw andersrum wechseln. rooney ging aber doch aus der stadt liverpool nach manchester. da stimmt doch irgendwas nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich glaube die Liverpooler haben denen nie verziehen, dass die großen Schiffe alle durch den Hafen/ Mersey River von Liverpool nach Manchester geleitet worden sind und alle Hafenarbeiter in Liv´pool ihren Job verloren haben. So, oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@hanseat, genau des mein ich ja warum dann ein rooney von everton nach manchester wechselt. hab heut auch irgendwo gelesen das neville wohl mal in nem interview sagte er hasse alle menschen dinge etc die aus liverpool kommen dazu müsste dann ja auch rooney gehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sorry ich versteh es trotzdem nicht.

warum hört man immer nur von der manchester united - fc liverpool rivaliät aber nie von manchester city - fc everton rivaliät wenn doch der grund für die rivaliät beider städte die wirtschafts/arbeitsmarkt lage vor sehr vielen jahren war.

bearbeitet von münchner83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sorry ich versteh es trotzdem nicht.

warum hört man immer nur von der manchester united - fc liverpool rivaliät aber nie von manchester city - fc everton rivaliät wenn doch der grund für die rivaliät beider städte die wirtschafts/arbeitsmarkt lage vor sehr vielen jahren war.

es gibt halt die größte rivalitiät zwischen FC Liverpool und ManUtd weil das eben die erfolgreichste Clubs der beiden Städte sind, und die Rivalität der beiden Städte hat sich im Fußball auf diese beiden Mannschaften übertragen.

Hier ein Artikel über diese Rivalität:

http://www.abseits.at/fusball-international/england/rivalen-im-nordwesten-fc-liverpool-gegen-manchester-united/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Es war ein Witz von mir, Phil Neville spielt ja für Everton.

ja meins war auch nicht so ernst gemeint :davinci:

PS: das war mir unbekannt, haben wir beide was gelernt :finger:

PS2: mich hat einfach dieses gsicht aggressiv gmacht, verzeih

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag