selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) ich rede von Torhütern und das die ganze Zeit... da hatten wir lukse und königshofer im kader, lukse ist ein koffer, königshofer unsere #1. dazu war payer bis 2008 unumstritten, es hätte keinen sinn gemacht wen anderes da vorzustellen. kannst du vielleicht ein beispiel bringen, wo das genau so wie du möchtest gehandhabt wird, die jungen torhüter nur so rausgepumpt werden? bearbeitet 11. April 2012 von selectah 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 Einzig bei Novata gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dass der komplett unnötig war. Denn gerade in einer Saison ohne internationale Spieler kann man es wagen mit einem Jungen als 2er zu beginnen. Warum man das nicht gemacht hat, ist für mich nicht ganz verständlich, aber selbst da wird Königshofer nicht ganz unschuldig sein. Novota war so ne Art Panikkauf, Wolf kostete zu viel und wie gesagt Königshofer traute man diese Leistungen nicht zu...Schöttel musste einen TW präsentieren um die nicht eh schon vorhandene Kritik nicht noch zu erhärten. da hatten wir lukse und königshofer im kader, lukse ist ein koffer, königshofer unsere #1. dazu war payer bis 2008 unumstritten, es hätte keinen sinn gemacht wen anderes da vorzustellen. kannst du vielleicht ein beispiel bringen, wo das genau so wie du möchtest gehandhabt wird, die jungen torhüter nur so rausgepumpt werden? was willst... ich denke kaum das es ein Problem gewesen wäre neben Payer einen Jungen heran zu führen... oder? und andere interessieren mich nicht, ich will das Rapid seinen Talenten auch die Kampmanschaft in Aussicht stellt und das nicht nur im Bereich der Feldspieler... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) und genau daran scheiden sich die Geister..., nicht genug aufgedrängt, hätte nicht das Potential usw. war alles hier zu lesen, man fragt sich dann halt nur was Balckburn und West Ham so an Königshofer gesehen haben ( und ein Wechsel scheiterte jedesmal an dessen nicht vorhandener Spielpraxis). Es sind die selben Experten die über Helge Payers Schwächen lange Zeit hin weg gesehen haben. Das ist auch ein Fehler, den viele machen. Nur weil einer schlecht ist, heißt es nicht, dass ein anderer automatisch viel besser sein wird. Hedl konnte kurzfristig auch überzeugen und hat dann genauso seine Böcke geschossen. Wer weiß, ob Königshofer vor einem Jahr weit genug war, in der gleiche Form, was auch immer? Spekulation, er hat aber jetzt bewiesen, dass er ein guter ist. Er hat aber gefühlsmäßig auch wenig zu tun bekommen und Fehler werden schon noch kommen. War nicht West Ham bevor er zu Rapid gewechselt ist? Egal, die haben wohl in ihm genauso ein Talent gesehen wie Rapid, nur halt nicht seinen Trainingseinsatz. Ist aber ja nicht unüblich, dass Torhüter ein wenig älter sind, bevor sie sich durchsetzen, da wirst halt auch noch mit 20 als Perspektivspieler geholt. Die wenigsten sind viel früher schon irgendwo Stammspieler. bearbeitet 11. April 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. April 2012 Laola1 nochmals zur Böllerwurf-Geschichte mit Koch -> http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-fan-freigesprochen/page/22292-32-48-48-.html Traurig dass die Kreatur nicht gefunden wurde. Für die Sicherheit im Stadion (Videoüberwachung) ist das auch keine Werbung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 was willst... ich denke kaum das es ein Problem gewesen wäre neben Payer einen Jungen heran zu führen... oder? und andere interessieren mich nicht, ich will das Rapid seinen Talenten auch die Kampmanschaft in Aussicht stellt und das nicht nur im Bereich der Feldspieler... payer war damals unumstritten, da ist es gscheiter einen hedl als #2 auf der bank zu haben als einen jungen der in seiner entwicklung gehemmt wird. sollen wir neben königshofer jetzt auch einen 2. jungen hinsetzen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 Das ist auch ein Fehler, den viele machen. Nur weil einer schlecht ist, heißt es nicht, dass ein anderer automatisch viel besser sein wird. Hedl konnte kurzfristig auch überzeugen und hat dann genauso seine Böcke geschossen. Wer weiß, ob Königshofer vor einem Jahr weit genug war, in der gleiche Form, was auch immer? Spekulation, er hat aber jetzt bewiesen, dass er ein guter ist. Er hat aber gefühlsmäßig auch wenig zu tun bekommen und Fehler werden schon noch kommen. sicher, aber an Fehlern wächst er bzw. "kann" er an diesen reifen. War nicht West Ham bevor er zu Rapid gewechselt ist? Egal, die haben wohl in ihm genauso ein Talent gesehen wie Rapid, nur halt nicht seinen Trainingseinsatz. Ist aber ja nicht unüblich, dass Torhüter ein wenig älter sind, bevor sie sich durchsetzen, da wirst halt auch noch mit 20 als Perspektivspieler geholt. Die wenigsten sind viel früher schon irgendwo Stammspieler. das ist mir durchaus bewusst, keine Frage... payer war damals unumstritten, da ist es gscheiter einen hedl als #2 auf der bank zu haben als einen jungen der in seiner entwicklung gehemmt wird. sollen wir neben königshofer jetzt auch einen 2. jungen hinsetzen? da stellt sich mir die Frage warum sollte ein Talent in seiner Entwicklung stagnieren wenn er im Konkurenzkampf mit dem A-Goalie steht? Ist da nicht im Amateurbereich die Gefahr entschiedend höher zu stagnieren? Laola1 nochmals zur Böllerwurf-Geschichte mit Koch -> http://www.laola1.at...-32-48-48-.html Traurig dass die Kreatur nicht gefunden wurde. Für die Sicherheit im Stadion (Videoüberwachung) ist das auch keine Werbung. hat der Koch nicht auch von uns Regress gefordert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 da stellt sich mir die Frage warum sollte ein Talent in seiner Entwicklung stagnieren wenn er im Konkurenzkampf mit dem A-Goalie steht? Ist da nicht im Amateurbereich die Gefahr entschiedend höher zu stagnieren? weil man für entwicklung spielen muss, und die spielzeit genauso für den einser wichtig ist um sich zu verbessern bzw gut in schuss zu bleiben. zu deiner information: bei rapid geht es auch darum, dass man die bestmögliche mannschaft aufs feld bringt, nicht nur dass man möglichst 10 jugendspieler im jahr rauspumpt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 weil man für entwicklung spielen muss, und die spielzeit genauso für den einser wichtig ist um sich zu verbessern bzw gut in schuss zu bleiben. zu deiner information: bei rapid geht es auch darum, dass man die bestmögliche mannschaft aufs feld bringt, nicht nur dass man möglichst 10 jugendspieler im jahr rauspumpt. der 1 bekommt diese in Liga der 2er im Cup (der dürfte bei uns eh nicht sonderlich a Bedeutung haben...) so what..., und zu deiner Information: es ist mir durchaus bewusst das Rapid nicht jährlich 10 neue Talente rauspumpt, langfrisitig gesehen stellen diese jedoch das Kapital des Vereines dar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 der 1 bekommt diese in Liga der 2er im Cup (der dürfte bei uns eh nicht sonderlich a Bedeutung haben...) so what..., und zu deiner Information: es ist mir durchaus bewusst das Rapid nicht jährlich 10 neue Talente rauspumpt, langfrisitig gesehen stellen diese jedoch das Kapital des Vereines dar. überleg dir mal wie viele spiele wir im durchschnitt im cup haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 überleg dir mal wie viele spiele wir im durchschnitt im cup haben. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... so viel wille kannst du gar nicht aufbringen, dass es mehr als 6 spiele geben kann. und davon hast du meistens 2-3 sowieso auch mit den amateuren, gegen gleich gute oder sogar bessere teams. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 so viel wille kannst du gar nicht aufbringen, dass es mehr als 6 spiele geben kann. und davon hast du meistens 2-3 sowieso auch mit den amateuren, gegen gleich gute oder sogar bessere teams. nun gut, dann wird der 2ter Torwart wohl immer jemand sein der eigentlich unnütze ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 11. April 2012 nun gut, dann wird der 2ter Torwart wohl immer jemand sein der eigentlich unnütze ist... du ich finde es eh ok, wenn man sich gedanken um die jugend macht - nur muss man sie nicht auf teufel komm raus fördern, ohne rücksicht auf verluste. wenn wir jetzt in 6 monaten plötzlich einen konsel v2.0 bei den amateuren haben dann wird der auch raufkommen und hoffentlich seine chancen bekommen. nur muss man das wie gesagt nicht erzwingen wollen, der weitere werdegang unserer vergangenen amateurtorhüter liest sich ja wohl wirklich nicht mehr als mittelmäßig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. April 2012 du ich finde es eh ok, wenn man sich gedanken um die jugend macht - nur muss man sie nicht auf teufel komm raus fördern, ohne rücksicht auf verluste. wenn wir jetzt in 6 monaten plötzlich einen konsel v2.0 bei den amateuren haben dann wird der auch raufkommen und hoffentlich seine chancen bekommen. nur muss man das wie gesagt nicht erzwingen wollen, der weitere werdegang unserer vergangenen amateurtorhüter liest sich ja wohl wirklich nicht mehr als mittelmäßig. das streite ich gar nicht ab, nur bezweifel ich das man bei uns im Verein in dieser Hinsicht so verfährt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. April 2012 @Selectah, Lucifer: Ich hab nach 3 Seiten Diskussion zu Lesen aufgehört: aber gehört das nicht in einen Torhüter/Nachwuchs-Thread? Laola1 nochmals zur Böllerwurf-Geschichte mit Koch -> http://www.laola1.at...-32-48-48-.html Traurig dass die Kreatur nicht gefunden wurde. Für die Sicherheit im Stadion (Videoüberwachung) ist das auch keine Werbung. Ich stell mir das richtig schön bildlich vor, wie der Kriminalbeamte den Burschen in der Halbzeit rausfischt. Einerseits lustig, andererseits total irre, wie unprofessionell da gearbeitet wird. Dass man da Video-technisch nicht mehr rausholen kann, ist eigentlich total wahnwitzig - wofür dann die zigtausenden Knedln Investition? Hirnbefreit, sowohl der Werfer, als auch derjenige der solche sinnlosen Kameras installieren lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts