108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Die Bilder vom Tivoli gestern beim Kurzsport lassen wiklich kein Spielbares Feld vermuten.

Verstehs auch net warum das so schwierig ist einen Ersatztermin zu finden.

Europapokal ist ja auch nicht jeden Mittwoch und die wenigen Pokalrunden fallen auch kaum ins Gewicht.

Nachdem es in dieser Saison eh nur ein oder zweimal eine englische Woche gibt muss sich da mit Sicherheit ein Termin finden lassen.

Aber: Es ist doch eh jedes Jahr das selbe. Und wenn man spielen kann dann wird gefragt warum die Meisterschaft bereits im Februar wieder beginnen muss. Warum man da nicht später anfangen kann um die Zuseher bei besserem Wetter ins Stadion zu locken...........................

......................Journalisten finden sich immer etwas ;)

Finde den möglichen Spieltermin. Den gibt's nur, wenn Salzburg aus dem Europacup ausscheidet, oder aus dem heimischen Cup. Kommen sie in beiden Bewerben ins Finale gibt's ein Riesenproblem, denn dann müssen sie das BL-Spiel vom 10. Mai auch verschieben und zwei Ersatztermine finden.

11. Februar BL

16. Februar EL

18. Februar BL

22./23. Februar EL

25. Februar BL

29. Februar ÖFB

3. März BL

8. März EL

10. März BL

15. März EL

17. März BL

21. März BL

24. März BL

29. März EL

31. März BL

5. April EL

7. April BL

10./11. April Cup

14. April BL

19. April EL

21. April BL

26. April EL

28. April BL

1./2. Mai Cup

5. Mai BL

9. Mai EL

10. Mai BL

13. Mai BL

17. Mai BL

20. Mai Cup (Letztes mögliche Wochenende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich könnte es sinnvoll sein. zum jetzigen Zeitpunkt bin ich strikt dagegen.

Eine Infrastruktureinrichtung, die die großen Vereine (v.a. Rapid und Austria) erst vor kurzer Zeit mit viel Müh und Weh aufbringen konnten, jetzt dann gleich auch den kleinen Vereinen als Conditio sine qua non aufs Aug zu drücken ist in meinen Augen indiskutabel.

Ich kann nicht das, was vor kurzem noch ein Luxusprodukt war gleich zur Standardminimumanforderung erklären, nachdem es die Großen gerade mal geschafft haben, es sich zuzulegen.

In 10 Jahren kann man über eine Verpflichtung reden.

seh ich auch so.

was man vielleicht festschreiben sollte ist, dass wircklich alle zuschauer bereiche überdacht sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

was würde sich in 10 jahren ändern?

Man könnte dann von einer Rasenheizung als etablierten Standard in Österreich sprechen. Jetzt noch nicht

Umgekehrt gefragt: Warum wurde die Rasenheizung nicht schon vor, Hausnummer, 8 Jahren als verpflichtende Lizenzbestimmung eingeführt? Die Technik war nicht so viel anders, die Kosten auch nicht. Und die Winter waren nicht milder.

Hinweis: Man hätte Rapid und Austria (und einigen anderen) die Lizenz entziehen müssen. Das war natürlich undenkbar. Aber jetzt gehts auf einmal...

seh ich auch so.

was man vielleicht festschreiben sollte ist, dass wircklich alle zuschauer bereiche überdacht sein müssen.

Das kann man als etablierten Standard ansehen und als Verpflichtung einführen. Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Finde den möglichen Spieltermin....

:eek: :eek: :eek: Da ist ja wirklich nix mehr frei!

Dachte, dass es wenigstens ein paar Mittwoch dazwischen ein wenig ruhiger wird. Auch nix.

Immerhin darf man einige Spiele am Mittwoch VOR der CL nachholen. Falls es wirklich mal ernst wird wenigstens eine Möglichkeit.

Dass eine ganze Runde aufgrund der Witterung ausfällt ist sowieso eher unwarscheinlich.

Aber wenn nur einzelne Spiele ausfallen ist das mit den Terminen kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

:eek: :eek: :eek: Da ist ja wirklich nix mehr frei!

Dachte, dass es wenigstens ein paar Mittwoch dazwischen ein wenig ruhiger wird. Auch nix.

Immerhin darf man einige Spiele am Mittwoch VOR der CL nachholen. Falls es wirklich mal ernst wird wenigstens eine Möglichkeit.

Dass eine ganze Runde aufgrund der Witterung ausfällt ist sowieso eher unwarscheinlich.

Aber wenn nur einzelne Spiele ausfallen ist das mit den Terminen kein Problem

Solange Salzburg nicht alles gewinnt im nationalen und internationalen Cupbewerb ist es kein Problem. Das ist wohl auch das wahrscheinlichere Szenario als eine nicht fertig spielbare Saison. Lustig wäre es aber schon zu sehen was passiert wenn Salzburg auf einmal im Finale der EL und des ÖFB Pokals steht und dann nach dem Cupfinale noch zwei Ligaspiele irgendwo unterbekommen muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

aber es haben doch auch schon andere europ. ligen parallel zur CL gespielt oder täusch ich mich da?

Ist auch möglich. Entweder vor 18.30 oder unter Ausschluss des Fernsehpublikums wenn ich mich jetzt nicht täusche (Obsolet?).

Nur ist das im hypothetischenFalle Salzburgs egal, da kein Termin dafür zur Verfügung stehen würde an dem man zu CL-Zeiten spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Man könnte dann von einer Rasenheizung als etablierten Standard in Österreich sprechen. Jetzt noch nicht

Umgekehrt gefragt: Warum wurde die Rasenheizung nicht schon vor, Hausnummer, 8 Jahren als verpflichtende Lizenzbestimmung eingeführt? Die Technik war nicht so viel anders, die Kosten auch nicht. Und die Winter waren nicht milder.

Hinweis: Man hätte Rapid und Austria (und einigen anderen) die Lizenz entziehen müssen. Das war natürlich undenkbar. Aber jetzt gehts auf einmal...

Das kann man als etablierten Standard ansehen und als Verpflichtung einführen. Ja.

vor 8 jahren war noch vieles anders. viele stadien wurden neugebaut und einige saniert. hat es überhaupt vor 8 jahren schon einen verein mit einer rasenheizung gegeben? ich glaube nicht. da hat sich in den letzten jahren einiges getan.

hätte man früher bereits strengere lizenzbestimmung eingeführt, dann wären wir heute auf einem höheren standard. rapid oder die austria hätten schon früher eine rasenheizung eingebaut wenns vorgeschrieben gewesen wäre. da hat man aber auch jahrelang geschlafen.

ich hab heute gelesen, dass die rieder für ihre rasenheizung förderungen kassiert haben. wäre wirklich mal interessant um wieviel es sich da genaz handelt. ich würds einfach so lösen, innerhalb von 2 jahren muss eine rasenheizung her, sonst gibts strafzahlungen und der nächste schritt wäre der lizenzentzug. wartet man da 10 jahre zu, dann wird sich nie was ändern.

In Mattersburg gabs, seit wir in der Bundesliga spielen keine Absage. Wozu also Geld in etwas investieren was nicht unbedingt notwendig ist?

das spiel letztes jahr gegen rapid nicht gesehen? das hatte nix mehr mit einer fußballpartie zu tun. solche spiele dürften mmn nie angepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!
hat es überhaupt vor 8 jahren schon einen verein mit einer rasenheizung gegeben?

Im Linzer Stadion gabs damals schon eine.

ich hab heute gelesen, dass die rieder für ihre rasenheizung förderungen kassiert haben. wäre wirklich mal interessant um wieviel es sich da genaz handelt.

1/3 das Land OÖ, 1/3 der Verein, 1/3 die Bundesliga wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

vor 8 jahren war noch vieles anders. viele stadien wurden neugebaut und einige saniert. hat es überhaupt vor 8 jahren schon einen verein mit einer rasenheizung gegeben? ich glaube nicht. da hat sich in den letzten jahren einiges getan.

Die erste Rasenheizung wurde mWn Ende der 90er in Linz eingebaut.

Du sagst richtig. Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Es hat sich aber noch nicht genug getan, um allen eine Rasenheizung verpflichtend vorzuschreiben bzw. sind diese Entwicklungen noch zu rezent für eine Verpflichtung.

Daher sage ich eben in 10 Jahren.

hätte man früher bereits strengere lizenzbestimmung eingeführt, dann wären wir heute auf einem höheren standard. rapid oder die austria hätten schon früher eine rasenheizung eingebaut wenns vorgeschrieben gewesen wäre. da hat man aber auch jahrelang geschlafen.

Es war eber eben umgekehrt: Die Bundesliga hat gewartet bis die Großen soweit sind. Nicht die Großen haben sich nach der Bundesliga gerichtet sondern die Bundesliga nach den Großen. Und jetzt sollen die Kleinen eben auch einige Zeit lang das Anrecht haben, daß sich die Bundesliga nach ihnen richtet und mit Verpflichtungen wartet, bis sie soweit sind. Und das kann mEn ca. 10 Jahre dauern

ich hab heute gelesen, dass die rieder für ihre rasenheizung förderungen kassiert haben. wäre wirklich mal interessant um wieviel es sich da genaz handelt. ich würds einfach so lösen, innerhalb von 2 jahren muss eine rasenheizung her, sonst gibts strafzahlungen und der nächste schritt wäre der lizenzentzug. wartet man da 10 jahre zu, dann wird sich nie was ändern.

Wieso soll den Kleinen jetzt derart die Rute ins Fenster gestellt werden, was man den Großen so nie zugemutet hat und nie zugemutet hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Im Linzer Stadion gabs damals schon eine.

nicht gewusst.

1/3 das Land OÖ, 1/3 der Verein, 1/3 die Bundesliga wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

dann kostet das ganze eh fast nix mehr. rund 300-400k und der jeweilge verein hat eine rasenheizung. dann sollte das ja wirklich kein großes problem mehr sein, wenn man den vereinen mitteilt, dass spätestens in der übernächsten saison eine rasenheizung eingebaut werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in Liebenau liegt mwn. von anfang an eine, müsste also die erste gewesen sein.

in den lizenzkriterien heißt es derzeit:

Der Klub muss über ein Spielfeld verfügen, das derart gebaut und/oder ausgestattet ist, dass der Boden starke und ausgiebige Regenfälle aushält, bei tiefen Temperaturen nicht gefriert (Winter) und bei anhaltendem schönen Wetter nicht austrocknet (Sommer). Entwässerungssystem, Bodenheizung und Bewässerungssystem bieten sich als Möglichkeiten an, um die erforderliche Qualität zu garantieren. Ein Entwässerungssystem (Drainage) ist verpflichtend vorgeschrieben. Eine Rasenheizung ist für Neu- oder Umbauten des Spielfelds verpflichtend.

was umbauten des spielfelds sind, ist aber nicht definiert. St. Pölten wird auf jeden fall eine bekommen (müssen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

dann kostet das ganze eh fast nix mehr. rund 300-400k und der jeweilge verein hat eine rasenheizung. dann sollte das ja wirklich kein großes problem mehr sein, wenn man den vereinen mitteilt, dass spätestens in der übernächsten saison eine rasenheizung eingebaut werden muss.

Genau, 400k sind ja gar kein Geld. In was für einer Welt manche leben is echt faszinierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag