Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2012 Ivanschitz ist zwar verletzt aber bis dahin sicher wieder fit. trainiert auch schon wieder voll mit der mannschaft. nur so...nebenbei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 also ein Viererkette mit drei IVs? Hui, super Innovation. Barca hast btw du mit Alves ins Spiel gebracht. Also entwender du willst es so sehen - halt auf niedrigerem Niveau - oder du sparst dir mit deinem Halbwissen so toll klingende Begriffe wie "falsche Viererkette". Nein, Schiemer hab ich reingebracht, weil RBS auf der rechten Flanke mit Zarate vor dem Harnikproblem steht (gegen stärkere Gegner) Es gibt mehrere Möglichkeiten (schon wieder bleibst du Erbsenklaubend auf einem Wörtchen hängen, dass ich in mittlerweile 2,3 langen posts erklärt habe), wie Fuchs gut eingearbeitet werden kann: 1. Im Bedarfsfall Dreierkette (dann muss Schiemer beispielsweise raus) 2. Bildung einer Viererkette 3. Fuchs ins LM Ad Alves: Der ist ein Spieler, der eben (ich denke an dritter Stelle) oft weit vorne zu finden ist. Ebenso wie Fuchs. Da aber eben, zum x.ten Mal, Fuchs als LV eine MK-Erfindung ist und er nicht blind ist, was Fuchs defensive Schwächen betrifft, wird er sich etwas überlegen müssen. Und da AUT NICHT Barca ist und man mit 70 % des Ballbesitzes auch mal nur einen Verteidiger am Feld haben kann, gibt es handlungsbedarf. "Falsche Viererkette" habe ich als Begriff gewählt, da Fuchs eben offensiv ist. Außerdem ist der Vorwurf des Halbwissens ein Schwachsinn, aber dass du in gewissen Bereichen auf einem sehr hohen Ross reitest, wissen wir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 Das, was du wahrscheinlich meinst, ist simples Verschieben bei eigenem Angriff. Das hat mit Dani Alves genau nichts zu tun. nein, denn dann müsste ich ja nicht herumdoktorn. Fuchs hat einen ziemlichen Offensivdrang, das wissen wir beide. Je eher MK von der Grundausrichtung darauf eingeht, desto besser. Ohne Eingehen (und Rücksicht auf Fitness der Spieler) ---------Alaba - Baumgartlinger Fuchs - Prödl - Dragovic - Garics Das ganze mit eingehen Alaba ---------Scharner - Baumi Fuchs - Pogatetz/Hinteregger (weil LV erprobt - Dragovic - Garics hat er es dann mal endlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2012 nochmal, was du da so breit erklären willst ist nichts anderes als Verschieben bzw. Absichern. Automatismen, wie sie auch in unteren Ligen vorkommen. Das hat mit dem Spiel von Dani Alves, wie du es ja geschrieben hast, nicht das geringste zu tun und ist alles andere als eine innovative Idee. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Nein, Schiemer hab ich reingebracht, weil RBS auf der rechten Flanke mit Zarate vor dem Harnikproblem steht (gegen stärkere Gegner) Zarate spielt mittlerweile schon eine Weile auf links und Schiemer spielt doch eh nie als RV bei RBS (hat das 3x gemacht). Und jetzt mal in einem FS, wo auch Hierländer krank war, also Also ich bin [x] contra Schiemer als RV, denn das Aufwiegen von einem offensiven LV durch einen IV als RV macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Was hat die linke mit der rechten Seite zu tun? Ich kenne die Theorie, nur haut mich das nicht vom Hocker, wenn unsere Hansln schon die einfachsten Verschiebungen nicht zusammenbringen, da ist mir ein schneller AV lieber, der auch so etwas wie eine Motorik besitzt und nicht bei einem gegnerischen Pass in den Rücken 3 Sekunden braucht bis er sich umdreht, und der gegnerische LAS schon irgendwo ist. Also Garics und Fuchs dürften ausreichen, dass man den 2 DMs und dem RM/RAS auch mal erklären muss, dass man auch gegebenfalls verschieben muss, damit der RV nicht die ärmste Sau am Platz ist, dürfte auch auf der Hand liegen. Wenn wir schon bei RBS sind, ein Leitgeb schafft es ja auch. bearbeitet 6. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Februar 2012 also die falsche viererkette wäre mir so auch noch nicht untergekommen, aber ok. ich würde mir wünschen: 1. Pressing bei Ballbesitz des Gegners 2. Aufbauspiel Hier wärs vor allem extrem wichtig, dass man das zusammenspiel zwischen außenverteidigern und zentralen midfieldern bzw. flügelspielern fördert und fordert. wir brauchen endlich außenverteidiger, die das spiel vernünftig eröffnen und aufbauen können. ich sehe dabei auch das defensive mittelfeld als schlüsselposition (ballverteiler-funktion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 Gegen Dinamo hat ers, wenn ichs richtig im Kopf hab so ähnlich ausprobiert, tut aber nichts zur Sache bei. Gut, axl will mit einer konvetionellen Viererkette mit Fuchs als LV ins Verderben laufen. Soll mir recht sein, gsd ist MK Teamtrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Gegen Dinamo hat ers, wenn ichs richtig im Kopf hab so ähnlich ausprobiert, tut aber nichts zur Sache bei. Gut, axl will mit einer konvetionellen Viererkette mit Fuchs als LV ins Verderben laufen. Soll mir recht sein, gsd ist MK Teamtrainer mit einem defensiv soliden mann vor fuchs (wie z.B. Alaba) sehe ich die linke Seite auf lange Sicht auch in der Bewegung nach hinten durchaus konkurrenzfähig. Fuchs ist defensiv weit nicht so schwach wie viele immer meinen, bei drei Klubs in Deutschlands 1. Liga ist man nicht wegen der ach so tollen Einwürfe oder Freistöße als LV gesetzt. bearbeitet 6. Februar 2012 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 Gegen Dinamo hat ers, wenn ichs richtig im Kopf hab so ähnlich ausprobiert, tut aber nichts zur Sache bei. Gut, axl will mit einer konvetionellen Viererkette mit Fuchs als LV ins Verderben laufen. Soll mir recht sein, gsd ist MK Teamtrainer Ja, das war ein FS-Spiel und man hat eine Variante ausprobiert. Hierländer war nicht fit, da würde ich nicht zu viel draufgeben. Moniz hat Schiemer eh 3x in Folge als RV gebracht und ist dann auch draufgekommen, dass es Schiemer einfach an allem fehlt um die Position spielen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Februar 2012 Gut, axl will mit einer konvetionellen Viererkette mit Fuchs als LV ins Verderben laufen. Soll mir recht sein, gsd ist MK Teamtrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) mit einem defensiv soliden mann vor fuchs (wie z.B. Alaba) sehe ich die linke Seite auf lange Sicht auch in der Bewegung nach hinten durchaus konkurrenzfähig. Fuchs ist defensiv weit nicht so schwach wie viele immer meinen, bei drei Klubs in Deutschlands 1. Liga ist man nicht wegen der ach so tollen Einwürfe oder Freistöße als LV gesetzt. Wenn Fuchs vorne irgendwo ist (was jetzt nicht so schlimm ist mMn) und der LM + Pogerl dann gegebenenfalls nach Außen rückt und Scharner zB zurück, dann ist das Problem eh schon gelöst, aber da brauche ich ja keinen Schiemer als RV mMn. Die Automatismen, Verschiebungen, das Doppeln, etc. in verschiedenen Spielsituationen sind doch Usus + unter Koller wird da hoffentlich mehr gemacht (denn bei DiCo war das tw. irgendwas), ich wüsste nicht, warum man da wegen Fuchs eine neue innovative 4er-Kette mit 3 IVs brauchen würde, aber gut. Man tut gerade so als wäre Fuchs eigentlich LAS, obwohl er als LV aufgestellt ist. Ich zitiere Dich, aber ist eher allgemein bearbeitet 6. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 6. Februar 2012 classic, postet ein gif und lässts gut sein Mir gehts um Präkompensation... Wenn Fuchs vorne irgendwo ist (was jetzt nicht so schlimm ist mMn) und der LM + Pogerl dann gegebenenfalls nach Außen rückt und Scharner zB zurück, dann ist das Problem eh schon gelöst, aber da brauche ich ja keinen Schiemer als RV mMn. Die Automatismen, Verschiebungen, das Doppeln, etc. in verschiedenen Spielsituationen sind doch Usus + unter Koller wird da hoffentlich mehr gemacht (denn bei DiCo war das tw. irgendwas), ich wüsste nicht, warum man da wegen Fuchs eine neue innovative 4er-Kette mit 3 IVs brauchen würde, aber gut. Man tut gerade so als wäre Fuchs eigentlich LAS, obwohl er als LV aufgestellt ist. Ich zitiere Dich, aber ist eher allgemein Wie gesagt, schiemer muss wäre eine krude idee, garics/dag wohl besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2012 im ZM brauchts Stabilität, für die kann Alaba nicht sorgen. Und gerade weil er auch schon LV gespielt hat und bei den Bayern meist als LOM eingesetzt wird, ist er mMn besser vor Fuchs aufgehoben. Im ZM würd ich am liebsten Baumgartlinger und Schiemer/Scharner sehen. Also Scharner im ZM war zuletzt alles andere als Stabil. Noch dazu seine verheerenden Fehlpaesse. Ich wuerde dem Alaba auf dieser Position weiterhin das vertrauen schenken und ihn halblinks einsetzen um dort aufzupassen falls fuchs mal wieder einen Flankenausflug macht und sene Defensivbehinderungen hat. Wobei die auch schon besser geworden sind. Ich finde die extrem mutige, fast schon leichtsinnige Doppel 6 ist daher Alaba/Kavlak Die wahrscheinlich angebrachtere Alaba/Baumi und die vorsichtigste Alaba/Schiemer Fuer Scharner sehe ich leider schwarz. Maximal 4 IV wenns nach mir gehen wuerd. Im LOM wuerd ich Arnautovic aufstellen, der kann hervorragend Flanken... wenn er es will... das muss man leider dazu sagen. und ist schussgewaltig. Und hat auf dieser Position im NT seine staerksten Spiele gemacht. Da gibts dann nur wieder das Problem dass der auch nur nach hinten arbeitet wenns ihm passt. gott sei dank bin ich nicht marcel Koller diese Entscheidungen sind wirklich schwer. Das man hier einen Jantscher oder Hinteregger etc fordert geht auch alles auf die Vereinsbrille zurueck. Das kann man ja als Neutraler unmoeglich ernst meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Februar 2012 Wie gesagt, schiemer muss wäre eine krude idee, garics/dag wohl besser wie immer treffend analysiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2012 Das man hier einen Jantscher oder Hinteregger etc fordert geht auch alles auf die Vereinsbrille zurueck. Das kann man ja als Neutraler unmoeglich ernst meinen. Jantscher wird berechtigterweise zu 100% einberufen und welcher IV statt Prödl ins Team rückt, wird man sehen, was an Hinteregger schlechter als Margreitter,Ortlechner, Dibon, etc. sein soll, darfst mir auch gerne erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts