Recommended Posts

Leistungsträger
iceman schrieb vor 10 Minuten:

gilt angeblich nur für deutschland. 

Die Ausschreibung war aber für:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Liechtenstein
Luxemburg
Südtirol
Ostbelgien (da deutschsprachig)

(siehe gleich Seite 1 bei https://media.dfl.de/sites/2/2024/04/DFL-Medienrechte-Ausschreibung-2024.pdf )

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Laut neuesten News der DPA soll RTL statt Sport1 das 2. Bundesliga Topspiel am Samstag um 20:30 Uhr haben.
Und es soll nun gar nicht mehr so sicher sein das Sky dieses Spiel hat.
Man nennt nur Paket F mit 275 Livespielen der 2. Bundesliga bei Sky
TV-Auktion: RTL löst Sport1 beim Top-Spiel der 2. Bundesliga ab | transfermarkt.de
RTL löst Sport1 beim Zweitliga-Topspiel ab | rnd.de

Ungut auch für Sport1, obwohl in dieser Woche noch Highlight Rechte für beide Ligen ausgeschrieben werden, und seinen Doppelpass am Sonntag den späteren Vormittag.
Aber nach dem Verkauf an die türkische ACUNMEDYA ist es eh die Frage ob man auf diesen Sender noch Sport zeigen will.
Sind ja auch die Darts Rechte bei Sport1 mehr als nur in Frage gestellt.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Vil wird jetzt Sky Sport dafür billiger.Als jemand der Sky eh nur wegen unserer Liga hat wär das ok.

Noch besser wäre DAZN holt sich die Bundesliga rechte.(weil Serie A und UFC hab ich sowieso DAZN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Vil wird jetzt Sky Sport dafür billiger.Als jemand der Sky eh nur wegen unserer Liga hat wär das ok.

Noch besser wäre DAZN holt sich die Bundesliga rechte.(weil Serie A und UFC hab ich sowieso DAZN)

Letzteres ist halt Geschmackssache. Für jemanden, der hauptsächlich AT, DE und GB verfolgt, wäre es besser, dass AT bei Sky bleibt, wenn sie schon die deutsche Konferenz verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
soccerfreak89 schrieb vor 8 Stunden:

Letzteres ist halt Geschmackssache. Für jemanden, der hauptsächlich AT, DE und GB verfolgt, wäre es besser, dass AT bei Sky bleibt, wenn sie schon die deutsche Konferenz verlieren.

Das schon.Ich verfolge halt AT IT und UFC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Alles kurz zusammengefasst bei

Medienrechte ab 2025/26: Was schon feststeht und was nicht | kicker.de

Die Sportschau Samstag 18:00 Uhr in der ARD wurde zuerst von RTL überboten und dann hat die ARD mit einem weit überhöhten Angebot RTL in der 2. Runde überboten.

Sport1 hat noch immer nicht das Highlightpaket K So bis 15:00 Uhr und steht somit Sonntag und auch für den Doppelpass blank da. Kann höchstens Fotos zeigen.

2. Bundesliga Sa 20:30 Uhr doch bei RTL und Sky.

Das Free Paket mit DFL Supercup, Eröffnung 1. + 2. Bundesliga, 17. und 18. Spieltag Bundesliga und vier Spiele Relegation bleibt bei P7S1 und somit dürfte eventuell Puls24 auch wieder mitnaschen.

Morgen ab 12:30 Uhr DFL Konferenz auf YouTube ob die 36 Bundesligavereine dem zugestimmt haben und Vermeidung der Rechte wer welches Paket hat.
Geldsummen wie immer kein Thema und wird Stillschweigen verlautbart

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Von €1,1Mrd pro Saison auf €1,121Mrd pro Saison.

Und Sport1 hält also das Sonntag bis 15 Uhr Highlight Paket und hat somit Spielszenen im Doppelpass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
HarrySt schrieb vor 23 Minuten:

Und Sport1 hält also das Sonntag bis 15 Uhr Highlight Paket und hat somit Spielszenen im Doppelpass

Gut sonst, sonst hättens die Sendung kübeln können. Einer der allerletzten Gründe, noch sport1 zu schauen.

Mein Plan: Ich kündige mit Jahresende DAZN (ist eh schon überfällig) und schau am Samstag 15.30 Uhr nur das beste Spiel oder mach mir einen 2. Stream auf und mach meine eigene kleine Konferenz. Eh ok, mich fadisiert es eh, wenn sie von BVB gegen Leverkusen auf einmal zu Wolfsburg (trotz Ralf) gegen Augsburg schalten.

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Leistungsträger

Kleiner Auszug des Sport Programm von Sky. Neu ab 2025 die NBA (Logo vorhanden) und Tiger Woods und Rory McIlroy neue Indoor Golf Liga TGL (hier fehlt das Logo).

Genauso wie auch unsere Bundesliga, da fehlt das Logo ebenso aber diese Werbung zielt ja eher auf Germany ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Leistungsträger

Es geht also los, in Deutschland geht die Panik um.

Im Moment wird von Sky Deutschland folgende Mail an Kunden mit alten Vertragsbedingungen geschickt

Zitat

Dein Vertrag läuft aus: Jetzt aktualisieren und viele Vorteile sichern"

Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden

Sicher dir die exklusive Wechsel‑Prämie

Hallo Vorname Familienname,

dein Sky Vertrag basiert auf alten Konditionen, die eingestellt werden. Mit deiner Zustimmung wechselst du zu einem zeitgemäßen Vertragsmodell mit neuen Vorteilen. Außerdem sicherst du dir so langfristig noch mehr Bundesliga und zudem sofort eine einmalige Wechsel‑Prämie.

Wichtig: Wir möchten dir gerne beim Wechsel zu deinem neuen Abonnement helfen. Weitere Informationen findest du unten. Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Häufige Fragen

Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?

Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Dieses bieten wir in Zukunft nicht mehr an. Deswegen wollen wir dich mit dem bestmöglichen Wechsel‑Angebot versorgen, damit du Sky nahtlos weiternutzen kannst.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne?

Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen.

Die neue Bundesliga Saison mit mehr Spielen startet im August 2025.

Warum lohnt es sich jetzt schon, dem Vertragswechsel zuzustimmen?

Mit deiner Zustimmung stellst du sicher, dass du auch in der kommenden Bundesliga‑Saison mit noch mehr Spielen dabei bist – und das zu den besten Konditionen von heute. Ohne Zustimmung riskierst du, nicht mehr Teil der neuen Saison zu sein.

Ich habe Ultra HD bereits gebucht. Bekomme ich die Prämie trotzdem?

Selbstverständlich gilt dieser Vorteil auch für dich. Wenn du dich innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E‑Mail entscheidest, fügen wir Ultra HD die ersten 12 Monate kostenfrei zu deinem neuen Vertrag hinzu

Also ich sag da nur "Na bumm".
Die Rechtslage lässt es zu das Sky den Abonnenten kündigt und der verliert Mal für 12 Monate die monatliche Kündigungsmöglichkeit, Multiroom u. Multiscreen gratis dabei (also zweiter TV mit Sky Receiver oder SkyQ auf z.B. AppleTV oder LGTV als App) und UHD gratis (die ersten 12 Monate schon wenn man sofort auf diese Mail zustimmt aber dann nur mit Aufpreis).

Diese Mail bekommen im Moment alle die ein Sky Abo (E+C+S+B inkl UHD) mit Preis €3x,- haben und bekommen nun ein Angebot wo auf der Zehnerstelle eine 4 steht die sich nach 12 Monaten auf eine 5 ändert.

Das kommt also dabei raus wenn man unbedingt diese scheiss deutsche Bundesliga im Portfolio haben will und nun das Freitag Spiel ab August 2025 auch wieder hat (und die Konferenz verliert).

Ein deutscher Bundesliga Fan wird also ganz schön gerupft.
Sky Abo um mindestens €40,- das nach 12 Monaten auf €58,- ohne UHD steigt,
DAZN Ultimate für €34,99,- (Jahrespreis umgerechnet auf ein Monat) oder die Pfennigfuchser die DAZN nur buchen wenn Bundesliga läuft für €44,99,-
Macht ins Summe also zwischen €74,99,- bis €84,99,- und nach 12 Monaten €92,99,- bis €102,99,- aus.

Und in Deutschland ist WOW (ex SkyTicket) ohne UHD bzw. Sky Stream (unser SkyX) mit UHD um nichts billiger.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag