Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das stimmt, aber es geht doch auch um folgendes: Je mehr Leute im Stadion, desto mehr Sponsoren (und letztlich auch höhere Einschaltquoten im TV).

Aber im Prinzip war meine Meldung oben eh eher so gemeint, wie du sie aufgefasst hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Wie haltets ihr mit einer Aufstockung der Liga? Mehr Auf-und Absteiger, das würde spannend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Wie haltets ihr mit einer Aufstockung der Liga? Mehr Auf-und Absteiger, das würde spannend sein.

Wennst mir jetzt noch, sagen wir mal sechs, gute Vereine nennen kannst, die in der obersten Klasse mitspielen könnte gerne! Normalerweise müsste unsere 1. Liga ja nur aus sieben bis acht Vereinen bestehen... Kärnten, Admira, etc. alle unnötig. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wennst mir jetzt noch, sagen wir mal sechs, gute Vereine nennen kannst, die in der obersten Klasse mitspielen könnte gerne! Normalerweise müsste unsere 1. Liga ja nur aus sieben bis acht Vereinen bestehen... Kärnten, Admira, etc. alle unnötig. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Austria Lustenau, SV Ried, DSV Leoben, Wacker Insbruck, LASK, Kapfenberg

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ad Aufstockung: da bin ich absolut dagegen! Viele Vereine würden sich da finanziell übernehmen, das Gefälle wäre zu groß und sportlich wie wirtschaftlich würden uns andere Teams auch nicht weiterhelfen (was an österreichs Geographie- zu kleine Städte, zu wenig ballungsräume- liegt.

Aufstockeung der red-zac auf 12-Teams finde ich aber absolut begrüßenswert (damit alle RL-Meister ohne Relegation aufsteigen können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ad Aufstockung: da bin ich absolut dagegen! Viele Vereine würden sich da finanziell übernehmen, das Gefälle wäre zu groß und sportlich wie wirtschaftlich würden uns andere Teams auch nicht weiterhelfen (was an österreichs Geographie- zu kleine Städte, zu wenig ballungsräume- liegt.

Aufstockeung der red-zac auf 12-Teams finde ich aber absolut begrüßenswert (damit alle RL-Meister ohne Relegation aufsteigen können).

Genau so ist es. Mehr braucht man über das Thema Aufstockung gar nicht zu sagen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und wie schaut da dann der Modus aus? 2mal gegeneinander zuwenig, 4mal zuviel... 3 mal ist auch dumm (wird aber leider so sein), da ein Verein dann öfter Heimrecht hat... 12 Mannschaften ist wohl eine der dümmsten Anzahlen an Vereinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wir hatten die diskussion hier schon mal. bin mir nicht sicher, aber bei 4x gegeneinander wären es 44 Runden (oder täusche ich mich?), das sollte in der red-zac machbar sein (da gibt es keinen ui-cup, keinen ec und teameinberufungen sind wohl auch vernachlässigenswert). Falls das nicht geht hast du natürlich recht.... Denn mehr als 12 Teams in der red-zac würde wohl zu den gleichen Problemen wie eine Aufstockung in der t-mobile führen.

Gibt es andere Länder mit 12-Ligen? Wie managen die das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja schottland und schweiz, so viel ich weiß

die spielen glaub ich 2 mal gegeneinander (22 spiele) und machen dann 1 auf- bzw. abstiegsgruppe wo wieder jeder gg. jeden 2 mal spielt (d.h. 10 spiele)

ergibt insgesamt 32 spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
ja schottland und schweiz, so viel ich weiß

Schottland stimmt, aber die Schweiz hat jetzt eine 10er Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag