Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 30. Januar 2021 aurinko schrieb vor 13 Stunden: Hast die vom Gölles schon probiert? https://shop.goelles.at/ruotkers-whiskey-gin-rum/ron-johan-rum/ Noch nicht, wird aber auch immer mal wieder empfohlen. Hast du mit einem von denen Erfahrung? White /dark/overproof? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2021 Ich hab im Urlaub dort den Dark probiert. Fand ich sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Januar 2021 Vince Vega schrieb am 28.1.2021 um 12:25 : Folgende Flaschen hab ich in den letzten Wochen gekauft/probiert: Der Don Papa dürfte ja ein Klassiker sein, dementsprechend gut schmeckt er mir auch. War quasi der Einstieg in die Rum Welt. Der Bumbu gefällt mir noch einen Tick besser und kommt auch in die Favoriten. Von den letzten 2 war ich eher etwas enttäuscht. Wieser/Wachau kennt man ja von diversen Schnäpsen/Bränden und Co. Vom Rum sollt er meiner Meinung nach eher die Finger lassen, v.a. bei einem stolzen Preis von 52€ UVP. Geschmacklich eigentlich solide, der Abgang ist mir aber viel zu scharf, wobei er beim 2, 3. Verkosten bissl besser war. Gibts sonst Tipps in dem Preissegment? Der Botucal dürfte ja auch so ein Klassiker sein mit dem man wenig falsch machen kann? Was sollen Nummer 2 und 4 sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 30. Januar 2021 revo schrieb vor 6 Stunden: Was sollen Nummer 2 und 4 sein? Der 2. ist Bumbu Rum, wäre jetzt auch nicht so schwer zum Ablesen gewesen https://www.weisshaus.at/details/bumbu-40-vol.-0-70l Zum 4. habe ich bereits etwas geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeZ Anfänger Geschrieben 18. Mai 2022 sundaydriver schrieb am 26.1.2015 um 18:58 : wo kauft/bestellt ihr whisky? zuverlässigkeit, schnelligkeit und preis wären mir wichtig. http://www.whisky.de/shop/ empfehlenswert? Ich bestelle meinen Whisky bei : https://www.dasgibtesnureinmal.de/ Faire Preise und gute Auswahl. Der Support ist auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 Es is zwar bei mir zur Zeit keine Spirituosen-Saison (fällt bei mir eher in die kältere Jahreszeit) aber... Den "ordinären" Don Papa gibts nimmer (falls irgendwer noch weiß wos eventuell Restbestände gibt... immer her damit ) Baroko ist quasi jetzt Ersatzprodukt. Preislich jetzt bei ca 40,- aber nicht mehr die Geschmacksexplosion die der "Original" war. Warum sie den Baroko jetzt vom Hochpreissegment weggenommen haben und quasi als Hausmarke vertreiben weiß ich nicht. Hab ihn auch noch nicht probiert um da geschmackliche Unterschiede festzustellen. @Vince VegaDen Pampero (in leiwander Lederummantelung) hab ich mir vor Weihnachten beim Hofer gegönnt. War da im Angebot um glaub ich 17,- und nach kurzer Internetrecherche hab ich gleich zugeschlagen. Nix was mir die Schuhe auszieht, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 19. Mai 2022 Der bis 2021 als Don Papa Rum bekannte Blend wurde umbenannt und heißt jetzt "Don Papa Baroko". Diesen hier würde ich bei Weisshaus finden, sollte dir das helfen. https://www.weisshaus.at/details/don-papa-rum-40-vol.-0-70l 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2022 Aegis schrieb vor 5 Stunden: Den "ordinären" Don Papa gibts nimmer sehr schade 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 dattl schrieb vor 1 Stunde: Der bis 2021 als Don Papa Rum bekannte Blend wurde umbenannt und heißt jetzt "Don Papa Baroko". Diesen hier würde ich bei Weisshaus finden, sollte dir das helfen. https://www.weisshaus.at/details/don-papa-rum-40-vol.-0-70l Danke! Den Baroko gabs davor schon. Allerdings war es eine "hochpreisige" Variante so ähnlich wie der "Masskara". Dann habens den "normalen" aufgelassen und jetzt ist der Baroko die Hausmarke. Hatte damals nur die 80,- Version die die 40,- mehr aber mMn nicht gerechtfertigt hat. Lt Info eines Freundes hat aber die neue Baroko-Version mit dem ursprünglichen Don Papa geschmacklich nicht so viel zu tun bzw fehlen halt die extremen Noten die den Don Papa so leiwand gemacht haben. Aber eventuell hat weisshaus ja noch Altbestände. ich werd mal per Mail nachfragen. Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: sehr schade Jo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2022 Aegis schrieb vor 3 Minuten: Aber eventuell hat weisshaus ja noch Altbestände. Hab' ich dir gerade weggekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb vor 12 Minuten: Hab' ich dir gerade weggekauft Beidl Aber ich wollt auf Nr Sicher gehen und mich per Mail bei ihnen erkundigen obs eh no "der Oide" ist. Den Baroko bekomm ich eh so auch. Grad erst gestern wieder beim Ammersin in Kloburg gesehen. Sollte es wirklich der Alte sein vergönn ich ihn dir natürlich! bearbeitet 19. Mai 2022 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2022 Aegis schrieb vor 2 Minuten: Beidl Aber ich wollt auf Nr Sicher gehen und mich per Mail bei ihnen erkundigen obs eh no "der Oide" ist. Den Baroko bekomm ich eh so auch. Grad erst gestern wieder beim Ammersin in Kloburg gesehen. Sollte es wirklich der Alte sein vergönn ich ihn dir natürlich! Also laut Bezeichnung ist das der alte, sollte da jetzt was anderes kommen wäre das eine Reklamation...Aber ich habe eh nicht den Ganzen Bestand aufgekauft, da sollten noch ein paar Flaschen für dich dabei sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: Also laut Bezeichnung ist das der alte, sollte da jetzt was anderes kommen wäre das eine Reklamation...Aber ich habe eh nicht den Ganzen Bestand aufgekauft, da sollten noch ein paar Flaschen für dich dabei sein. Ich wollt ihn bei meiner letzten Bestellung (vor Weihnachten) unbedingt haben. Da war er aber nicht lieferbar. In Ö im Einzelhandel ist er auch nicht mehr zu bekommen (eben gestern bei Ammersin). Aber vielleicht hat der weisshaus no was abgestaubt. Wär cool wenn du Bescheid geben könntest wenn dein Zeug da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2022 Aegis schrieb Gerade eben: Ich wollt ihn bei meiner letzten Bestellung (vor Weihnachten) unbedingt haben. Da war er aber nicht lieferbar. In Ö im Einzelhandel ist er auch nicht mehr zu bekommen (eben gestern bei Ammersin). Aber vielleicht hat der weisshaus no was abgestaubt. Wär cool wenn du Bescheid geben könntest wenn dein Zeug da ist. Mach ich, Bestell- und Auftragsbestätigung ist soeben eingegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2022 @Honsai The Bonsai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts