Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

Oasch
Vince Vega schrieb am 28.1.2021 um 12:25 :

Folgende Flaschen hab ich in den letzten Wochen gekauft/probiert:

Don Papa Rum 40% vol. 0,70l | Weisshaus Shop

Bumbu Rum 0,7L (40% Vol.) - Bumbu - Rum

 

4429-1603901041.jpg

 

AlterRum07.jpg

Der Don Papa dürfte ja ein Klassiker sein, dementsprechend gut schmeckt er mir auch. War quasi der Einstieg in die Rum Welt.

Der Bumbu gefällt mir noch einen Tick besser und kommt auch in die Favoriten.

Von den letzten 2 war ich eher etwas enttäuscht. Wieser/Wachau kennt man ja von diversen Schnäpsen/Bränden und Co. Vom Rum sollt er meiner Meinung nach eher die Finger lassen, v.a. bei einem stolzen Preis von 52€ UVP. Geschmacklich eigentlich solide, der Abgang ist mir aber viel zu scharf, wobei er beim 2, 3. Verkosten bissl besser war.

 

Gibts sonst Tipps in dem Preissegment? Der Botucal dürfte ja auch so ein Klassiker sein mit dem man wenig falsch machen kann?

Was sollen Nummer 2 und 4 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

Es is zwar bei mir zur Zeit keine Spirituosen-Saison (fällt bei mir eher in die kältere Jahreszeit) aber...

Den "ordinären" Don Papa gibts nimmer :nein: (falls irgendwer noch weiß wos eventuell Restbestände gibt... immer her damit :))

Baroko ist quasi jetzt Ersatzprodukt. Preislich jetzt bei ca 40,- aber nicht mehr die Geschmacksexplosion die der "Original" war. Warum sie den Baroko jetzt vom Hochpreissegment weggenommen haben und quasi als Hausmarke vertreiben weiß ich nicht. Hab ihn auch noch nicht probiert um da geschmackliche Unterschiede festzustellen.

@Vince VegaDen Pampero (in leiwander Lederummantelung) hab ich mir vor Weihnachten beim Hofer gegönnt. War da im Angebot um glaub ich 17,- und nach kurzer Internetrecherche hab ich gleich zugeschlagen. Nix was mir die Schuhe auszieht, aber für den Preis vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dattl schrieb vor 1 Stunde:

Der bis 2021 als Don Papa Rum bekannte Blend wurde umbenannt und heißt jetzt "Don Papa Baroko".

Diesen hier würde ich bei Weisshaus finden, sollte dir das helfen.

https://www.weisshaus.at/details/don-papa-rum-40-vol.-0-70l

Danke! Den Baroko gabs davor schon. Allerdings war es eine "hochpreisige" Variante so ähnlich wie der "Masskara". Dann habens den "normalen" aufgelassen und jetzt ist der Baroko die Hausmarke. 

Hatte damals nur die 80,- Version die die 40,- mehr  aber mMn nicht gerechtfertigt hat. Lt Info eines Freundes hat aber die neue Baroko-Version mit dem ursprünglichen Don Papa geschmacklich nicht so viel zu tun bzw fehlen halt die extremen Noten die den Don Papa so leiwand gemacht haben.

Aber eventuell hat weisshaus ja noch Altbestände. ich werd mal per Mail nachfragen.

Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute:

:verymad: sehr schade

Jo :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Honsai The Bonsai schrieb vor 12 Minuten:

Hab' ich dir gerade weggekauft :D

Beidl ;)

Aber ich wollt auf Nr Sicher gehen und mich per Mail bei ihnen erkundigen obs eh no "der Oide" ist. Den Baroko bekomm ich eh so auch. Grad erst gestern wieder beim Ammersin in Kloburg gesehen.

Sollte es wirklich der Alte sein vergönn ich ihn dir natürlich! :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Beidl ;)

Aber ich wollt auf Nr Sicher gehen und mich per Mail bei ihnen erkundigen obs eh no "der Oide" ist. Den Baroko bekomm ich eh so auch. Grad erst gestern wieder beim Ammersin in Kloburg gesehen.

Sollte es wirklich der Alte sein vergönn ich ihn dir natürlich! :D

Also laut Bezeichnung ist das der alte, sollte da jetzt was anderes kommen wäre das eine Reklamation...Aber ich habe eh nicht den Ganzen Bestand aufgekauft, da sollten noch ein paar Flaschen für dich dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute:

Also laut Bezeichnung ist das der alte, sollte da jetzt was anderes kommen wäre das eine Reklamation...Aber ich habe eh nicht den Ganzen Bestand aufgekauft, da sollten noch ein paar Flaschen für dich dabei sein.

Ich wollt ihn bei meiner letzten Bestellung (vor Weihnachten) unbedingt haben. Da war er aber nicht lieferbar. In Ö im Einzelhandel ist er auch nicht mehr zu bekommen (eben gestern bei Ammersin). Aber vielleicht hat der weisshaus no was abgestaubt. Wär cool wenn du Bescheid geben könntest wenn dein Zeug da ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb Gerade eben:

Ich wollt ihn bei meiner letzten Bestellung (vor Weihnachten) unbedingt haben. Da war er aber nicht lieferbar. In Ö im Einzelhandel ist er auch nicht mehr zu bekommen (eben gestern bei Ammersin). Aber vielleicht hat der weisshaus no was abgestaubt. Wär cool wenn du Bescheid geben könntest wenn dein Zeug da ist.

 

Mach ich, Bestell- und Auftragsbestätigung ist soeben eingegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.