Recommended Posts

Gast
Julio2706 schrieb Gerade eben:

made my day!

Das freut mich aber:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Paul M schrieb vor 8 Minuten:

Der einzige Kompromiss, der meiner Meinung nach halbwegs Sinn machen würde, wäre es, wenn die Roten und wir das Stadion gemeinsam kaufen und dann eine Stadiongesellschaft gründen, an der Sturm und der GAK zu je 50% beteiligt sind. Das wird es aufgrund der Tatsache, dass weder wir noch die Roten das Geld dafür haben, leider nicht spielen. Deshalb müssen wir mit dem GAK so gut es geht zusammenarbeiten, es ist zum jetzigen Zeitpunkt für beide Vereine das beste, was möglich ist.

Dazu muss ich nicht das Stadion kaufen. 

Dazu müssen wir nur das Stadion pachten dürfen und den roten es mieten lassen. 

Mehr braucht es nicht, damit beide das bekommen womit sie mittelfristig leben können. 

Einfach runter vom Ego einen Kompromiss ausarbeiten und ab damit zur Stadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 12 Minuten:

Der einzige Kompromiss, der meiner Meinung nach halbwegs Sinn machen würde, wäre es, wenn die Roten und wir das Stadion gemeinsam kaufen und dann eine Stadiongesellschaft gründen, an der Sturm und der GAK zu je 50% beteiligt sind. Das wird es aufgrund der Tatsache, dass weder wir noch die Roten das Geld dafür haben, leider nicht spielen. Deshalb müssen wir mit dem GAK so gut es geht zusammenarbeiten, es ist zum jetzigen Zeitpunkt für beide Vereine das beste, was möglich ist.

Das würde aber für Jahrzehnte bedeuten, dass die Roten bei uns im Stadion spielen. Und das will halt keiner, wir nicht und die roten auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Juran schrieb vor 1 Minute:

Dazu muss ich nicht das Stadion kaufen. 

Mehr braucht es nicht, damit beide das bekommen womit sie mittelfristig leben können. 

Einfach runter vom Ego einen Kompromiss ausarbeiten und ab damit zur Stadt. 

Das Problem ist halt, dass weder wir ein rotes Stadion noch die GAKler ein Sturm-Stadion mieten wollen. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre, dass die beiden Vereine als eine gemeinsame Stimme versuchen, auf die Stadt einzuwirken, um zumindest den Ausbau des VIP-Klubs voranzutreiben. Zu zweit wären wir stärker, als wenn jeder Verein sein eigenes Süppchen kocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber da ändert sich für den GAK genau nix, nur dass die es nicht mehr von der Stadt, sondern von uns mieten. Da versteh ichs auch, wenn die sich querstellen. Wenn man ihnen Schank- und Vermarktungsrechte einräumt vielleicht, glaube aber nicht, dass es für den GAK eine überzeugende Lösung wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute:

Das würde aber für Jahrzehnte bedeuten, dass die Roten bei uns im Stadion spielen. Und das will halt keiner, wir nicht und die roten auch nicht. 

Eigentlich nicht, der GAK hätte zum Beispiel jeder Zeit die Möglichkeit, seine Anteile an der Gesellschaft an uns zu verkaufen, wenn sie nicht mehr in Liebenau spielen wollen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist halt, dass weder wir ein rotes Stadion noch die GAKler ein Sturm-Stadion mieten wollen. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre, dass die beiden Vereine als eine gemeinsame Stimme versuchen, auf die Stadt einzuwirken, um zumindest den Ausbau des VIP-Klubs voranzutreiben. Zu zweit wären wir stärker, als wenn jeder Verein sein eigenes Süppchen kocht.

Da koche ich aber lieber mein eigenes Süppchen, als mich auf Spielchen mit den Roten einzulassen. Vielleicht nicht schlau, aber wenn du mich fragst, hält sich der GAK für deutlich wichtiger, als er ist. Die spielen in der zweiten Liga und Sturm in der CL-Q. Sturm sollte da keine großen Schritte richtung GAK machen müssen finde ich. 

Paul M schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nicht, der GAK hätte zum Beispiel jeder Zeit die Möglichkeit, seine Anteile an der Gesellschaft an uns zu verkaufen, wenn sie nicht mehr in Liebenau spielen wollen sollten.

Mit dem Geld kann sich der GAK halt ein eigenes Stadion bauen. 

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Paul M schrieb vor 20 Minuten:

Werden dann die übers Jahr erzielten Erträge auch 50/50 aufgeteilt? Wird die Stadionerhaltung auch 50/50 finanziert? Wie ist es mit Sponsoreinnahmen, auch 50/50? Ausgaben für die Reinigung nach einem ausverkauften Spiel z.B. gegen Rapid, auch 50/50? Strafen, weil die Roten Fans wieder rassistisch geworden sind, 50/50?

:ratlos:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach lustig wie seit dem 18. Januar 2012 in diesem Thread vom 1 zu 1 gleichen Thema gesprochen wird, es wird sich nichts ändern so weh es auch tut ...

Stadt kein Geld bzw zz blöd um zu checken dass sich solche INvestitionen auf lange Sicht bezahlt machen würden

Land ebenso

Die Roten könnten sowieso fast nix dazu beisteuern da kein Geld

Sturm leider auf alle 3 irgendwie angewiesen weshalb man selbst keinen Handlungsspielraum hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Paul M schrieb vor 14 Minuten:

Tja wie war das noch mit den runter mit dem Ego. 

Die Roten würden damit mehr bekommen als sie je von der Stadt bekommen würden und das ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen. 

Wenn Sie das nicht wollen ok, dann weiß man wenigstens wer hier der bremser ist und zu keinen Kompromiss bereit ist. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Paul M schrieb vor 12 Minuten:

:lol:

Und dann bekommens für ihre Anteile an der Gesellschaft ein Stadion für jede Division. Schließlich muss man ja bedenken dass ihr immer unterschiedlich viele seid.

Lol

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist herrlich wie entspannt man als Linzer diese Diskussion verfolgen kann.....

Aber - wie man in Linz gesehen hat - kann es dann schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RasmusHojlund schrieb vor 45 Minuten:

Die Leute die das alles aufbauen und abbauen tun mir leid :augenbrauen: müssen jetzt noch mehr Sessel mit den Polstern überziehen 

Mir tut das ganze andere Publikum inkl. mir selbst leid, dass man auf den scheiß Metallsesseln, die es seit Bestehen des Stadions gibt, sitzen muss und bis Mitte Mai ein Sitzpolsterl braucht, weil man sich sonst den Hintern abfriert...

Aber das passt zur Stadiondiskussion und gehört eigentlich in den dortigen Thread. Sorry für kurzes Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag