froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Naja! Oben ist's sicher fein aber unter der Betonplatte will ich mich nicht wirklich aufhalten (Abgase, Dreck, etc...). Warum lässt man den Platz nicht auf derzeitigem Höhenniveau und gräbt für die Straße einfach einen Tunnel aus. Stimmt schon, aber vom Aussehen her find ichs super. Das Dach soll wahrscheinlich auch wegen dem Büroturm gegenüber her und weil eine richtige Fanmeile da entstehen soll. Auch für die Bim Station wärs wahrscheinlich besser, so wie es jetzt ist rennen alle nach dem Match einfach quer über die Straße... Unterführung glaub ich solls nicht werden, auch weils ja vom Aussehen her modern und schön sein soll. Wie kommt es eigentlich dass man auf einmal das Stadion bzw. Infrastruktur erweitern will? (bin kein Sturm Anhänger aber es würde mich sehr interessieren) Weil das Flutlicht sowieso umgebaut werden muss für die UEFA und die neue Vereinsführung von Anfang an gesagt hat, dass sie das Stadion verschönern wollen. bearbeitet 10. September 2012 von froehlix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knechtruprecht Superstar Geschrieben 10. September 2012 Die EM ist ja an Graz komplett vorbeigelaufen, find ich super dass jetzt etwas bewegt wird! Infrastruktur wurde ja bis jetzt in Ö nicht sonderlich groß geschrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. September 2012 Naja! Oben ist's sicher fein aber unter der Betonplatte will ich mich nicht wirklich aufhalten (Abgase, Dreck, etc...). Warum lässt man den Platz nicht auf derzeitigem Höhenniveau und gräbt für die Straße einfach einen Tunnel aus. Das ist mit einer jahrelangen Baustelle und enormen Mehrkosten verbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. September 2012 Alles gute Sachen. Mehr Charakter und Heimat wird Liebenau dadurch aber auch nicht kriegen/werden. Insofern, mochts wos wuits, fuer Sturm ist es gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2012 das gesamte konzept zum nachlesen: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/7/7/5/3113469/Handout_Zukunftsperspektiven_UPC_Arena.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. September 2012 Das ist mit einer jahrelangen Baustelle und enormen Mehrkosten verbunden. Obs soviel mehr kostet wage ich zu bezweifeln. Einzig die Baudauer wäre wahrscheinlich länger. Aber: wenn dann gscheit! Wenn ich die Platte seh muss ich immer an die ganzen SFI-Filmchen denken, in deren Megacities der Abschaum immer ganz unten im lichtfreien Raum verkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Wenn ich die Platte seh muss ich immer an die ganzen SFI-Filmchen denken, in deren Megacities der Abschaum immer ganz unten im lichtfreien Raum verkehrt. Du meinst also bei Derbies müssen die GAK Fans unten sein und wir sind oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. September 2012 Du meinst also bei Derbies müssen die GAK Fans unten sein und wir sind oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Schon im Vorfeld wurde viel über eine Erweiterung der Kapazität in Liebenau spekuliert. Von einer Überbauung der Sicherheitsgräben wurde gesprochen – davon kann aber keine Rede sein. Im Endeffekt beläuft sich die Kapazitätserweiterung darauf, dass die Nordkurve um zwei Sektoren erweitert wird. quelle: sturm12Warum braucht Graz einen Sicherheitsgraben? Funktioniert doch in anderen Ligen/Städen auch ohne! Die Überbauung dieses Grabens wäre 100x sinnvoller als die Erweiterung der Nord. Glaube kaum, dass die Stimmung besser wird weil das Potential an "Ultras" erschöpft ist. Die Leute in den Kurvensektoren werden sicher nicht auf ihr Bier + Frankfurter verzichten und die ganze Zeit des Spiels stehen. Ausserdem schauts dann gleich aus wie bei der Austria: In der Mitte ist alles voll und außen bzw. unten is nix los. bearbeitet 10. September 2012 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Den Graben zu überbauen und dazu noch Plätze zu schaffen wär schon sehr fein gwesen. Zum Vorplatz: Naja, soviel Geld für sowenig Stadion. Eh alles recht nett, aber vom Hocker hauts mich nicht. Mir reicht das Overtime beim Stadion. Unterm Strich mehr Gugl als geil! bearbeitet 10. September 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September 2012 Stimmt, ich find das auch nicht so sinnvoll. Auf Frankfurter müsstens zwar nicht verzichten, weil das gibts in den Sektoren jetzt auch nicht, oder? Was das Dach und das darunter betrifft: Soweit ich das jetzt im Bericht von Sturm12 verstanden hab, soll alles was jetzt drunter ist nach oben verlegt werden. Unten soll dann glaub ich nurnoch die Straße sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. September 2012 das gesamte konzept zum nachlesen: http://www.kleinezei...n_UPC_Arena.pdf Hab ich das überlesen, oder ist tatsächlich nicht die Rede hier von einer Überbauung des Grabens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2012 Sturm will übrigens schon in der winterpause umbauen, steht im APA-artikel. wäre auch sinnvoll, denn im kommenden sommer spielt man hoffentlich wieder im EC und die pause ist da eh kürzer. flutlicht umrüsten und die nord umbauen sollte ja relativ flott gehen, der VIP-club braucht wohl etwas länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. September 2012 Skyboxen auch eher ein Luftschlössl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auch cool find ich den Plexiglaskäfig rund um den Gäastesektor den die Polizei fordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts