Recommended Posts

VI rings!

Deppen gibt es überall, da sollte man sich nicht aufregen. Der FAK ist ja sympathisch, aber einige Fans..naja.

Also mir ist der Verein zehnmal sympathischer als die Rapidler mit ihrem "Sankt"..dies und das!

beides das letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich muss sagen in letzter Zeit sind die Rapidler mir wesentlich sympathischer geworden. Vor allem mit Freiheit für Sturm Graz Spruchbänder.

Ich red nicht von den Fans, da gibts dort und da genug Affen, sondern vom Verein und dessen Image. Da ist mir die feine Austria zehnmal lieber als der heilige Proletarierverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich red nicht von den Fans, da gibts dort und da genug Affen, sondern vom Verein und dessen Image. Da ist mir die feine Austria zehnmal lieber als der heilige Proletarierverein.

Die feine Austria, denen sie die Bälle herunterfangen können, und die trotzdem Meister werden? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Da ist mir die feine Austria zehnmal lieber als der Proletarierverein.

Das erklärt warum ich immer schon gedacht habe dass du in Graz beim falschen Verein bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich muss da dem Herrn Baldur aber schon recht geben. Die Selbstdarsteller in Grün-Weiß, inklusive 101% anti-kommerz und genau das Gegenteil zu praktizieren, das Dress gleicht ja z.B. einem Fleckerlteppich, danke, da können mir die grünen Helden gestohlen bleiben mit ihrem herbeigeredeten St. Hanappi-Kult.

Da ist ja die rationale Herangehensweise der Austria an das Thema schon wohltuend. Ohne Sponsor geht es nicht, aber ein gesunder Ausgleich zwischen Tradition und wirtschaftlicher Interessen muss her. Das scheint mMn auch gut gelungen, wie man am sponsofreien Logo und Namen sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss da dem Herrn Baldur aber schon recht geben. Die Selbstdarsteller in Grün-Weiß, inklusive 101% anti-kommerz und genau das Gegenteil zu praktizieren, das Dress gleicht ja z.B. einem Fleckerlteppich, danke, da können mir die grünen Helden gestohlen bleiben mit ihrem herbeigeredeten St. Hanappi-Kult.

Da ist ja die rationale Herangehensweise der Austria an das Thema schon wohltuend. Ohne Sponsor geht es nicht, aber ein gesunder Ausgleich zwischen Tradition und wirtschaftlicher Interessen muss her. Das scheint mMn auch gut gelungen, wie man am sponsofreien Logo und Namen sieht.

Exakt! Bei Rapid versucht man zwanghaft an einem Mythos zu basteln, St. Hanappi etc., das wird schon zuviel. In Favoriten besinnt man sich weit passender auf die große Tradition. Die Hütteldorfer Großkotzigkeit und Selbsterhöhung tut schon weh. Der Kommerzklub Nummer eins, abgesehen von den Dosen.

Klar, beim FAK treibt sich genug rechtes Gesindel herum, detto bei Rapid, aber um die Fans geht es nicht. Der zwanghafte Drang, der beste und tollste Verein zu sein, ist bei Rapid schon sehr anstrengend.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ach Gustl....sorry, mir ist die grün-weisse Selbstinszenierung einfach zuviel. In Graz ist das sicher nicht so.

Ich meinte weil du Rapid als Proletarierverein runtermachst. Danach solltest du auch den "feinen" Grazer Verein bevorzugen. Und der traegt nicht schwarz-weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sturm inszeniert sich aber nicht so. Hat ja nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit der übertriebenen Selbstdarstellung der Grünen. Ich sag nur Sankt Hanappi. Dabei sind sie die ärgsten Kommerzler. Diese Zuschreibungen als Arbeiterverein usw. sind ja vorgestrig und sind meinerseits eher ironisch zu sehen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich versteh das mit der Selbstdarstellung schon, meinte aber deine Referenz zu "feinem" vs. "Proletarierverein" auf der letzten Seite. Aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag