Recommended Posts

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

VIP und Skyboxen auf die Andere Seite, also die Ost? Das wäre doch nicht möglich

Dass kann auch nur eine falsch-Information sein. Dann würden ja alle VIP Besucher voll in die Sonne schauen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb Gerade eben:

Dass kann auch nur eine falsch-Information sein. Dann würden ja alle VIP Besucher voll in die Sonne schauen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nicht nur das, wo soll das platzmäßig hinkommen? Da is doch direkt das Businessgebäude? Dann eben das mit der Sonne und dazu kommt noch, wo und wie würde man da die exklusiven Eingänge machen? Außer sie reißen das Businessgebäude ab:davinci:

Aber je öfter ich den ursprünglichen Plan sehe, desto schöner wird er 
Planungen für das erweiterte Fußballstadion in Graz-Liebenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Im Moment haben wir eine Kapazität von 18k?

Ja wegen den Stehplätzen ist das theoretisch die maximale Kapazität im Derby.

Mit Puffer oder sonstwas ändert sichs halt wieder.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war immer nur eine unrealistische Fantasie und trotzdem tut es weh, dass es nie so ausschauen wird :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
santaa1909 schrieb vor 9 Minuten:

Für Derbies nur :)

Wird halt nur im Derby genutzt. Die Stadionkapazität ist es und wir wissen nicht wie 20k gemeint ist. Wahrscheinlich auch als maximum beim Derby. Wird wohl die beste Zahl verwendet...

Machst z.b. auswärtssektor und Süd zu stehplätzen und erhöhst die West um vip und Boxen bist auch bei 20k.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nicht nur das, wo soll das platzmäßig hinkommen? Da is doch direkt das Businessgebäude? Dann eben das mit der Sonne und dazu kommt noch, wo und wie würde man da die exklusiven Eingänge machen? Außer sie reißen das Businessgebäude ab:davinci:

Planungen für das erweiterte Fußballstadion in Graz-Liebenau

Deshalb sag ich ja, kann nur eine Falschinformation sein. Vielleicht meinen sie ja das die Kabinen auf die aktuelle VIP Seite kommen. So ist es ja auch in der Machbarkeitsstudie vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deshalb sag ich ja, kann nur eine Falschinformation sein. Vielleicht meinen sie ja das die Kabinen auf die aktuelle VIP Seite kommen. So ist es ja auch in der Machbarkeitsstudie vorgesehen.

Das würde noch eher Sinn machen ja .. aber die Idee dahinter, damals beim Bau, Kabine + Medien und co auf die eine, aber VIP auf die Andere Seite zu geben, werde ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei Kosten von € 95 Mil. hätte ich mir schon erwartet, dass man sich Großteils an der Machbarkeitsstudie orientiert. Die geringeren Kosten hätte ich darin gesehen, das man selbst als Bauherr auftritt und nicht eine öffentliche Institution und vielleicht das eine oder andere "Goodie" nicht umsetzt. 

Wenn bei diesem Betrag jetzt grob gesagt wirklich "nur" der ViP Bereich neu kommt und 3-5k Sesseln irgendwo dazu gestellt werden, lässt mich das schon etwas fassungslos zurück. Da würde ich schon gerne Wissen, was da wirklich genau geplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Laut Kleiner Zeitung, die die ersten Details "kennt", Kostenreduktion durch:

- kein höheres Dach

- kein tieferer Rasen (Aufwändiger Tiefgaragenumbau nicht notwendig

- kein Zukauf des Business Centers notwendig für die Ostseite

+ VIP Ausbau und Skyboxen auf der Westseite

+ 3 Reihen

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/20478779/erste-details-zum-neuen-stadion-plan-von-sturm-und-gak

Also im Prinzip teilweise das, was uns vor Jahren seitens der Stadt schon zugesagt wurde. Nur halt 9 Jahre später und in einem anderen Finanzrahmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Das würde noch eher Sinn machen ja .. aber die Idee dahinter, damals beim Bau, Kabine + Medien und co auf die eine, aber VIP auf die Andere Seite zu geben, werde ich nie verstehen.

Meines Wissens nach war das damals auch nicht so geplant. Ursprünglich sollte auch der VIP Bereich auf die Seite wo jetzt die Kabinen sind. Kartnig hat dann aber darauf bestanden, den VIP auf die andere Seite zu verlegen (wegen der Sonne :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meines Wissens nach war das damals auch nicht so geplant. Ursprünglich sollte auch der VIP Bereich auf die Seite wo jetzt die Kabinen sind. Kartnig hat dann aber darauf bestanden, den VIP auf die andere Seite zu verlegen (wegen der Sonne :))

Oh ok spannen, ja VIP rüber wäre auch blöd gewesen, Kabinen bei der West wären sinnvoll gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Oh ok spannen, ja VIP rüber wäre auch blöd gewesen, Kabinen bei der West wären sinnvoll gewesen 

Für die Kabinen war der Bau schon zu weit fortgeschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag