Recommended Posts

V.I.P.

Vll. wärs für alle Beteiligten langsam besser das Thema aufzugeben. Gott sei Dank ist mir persönlich ein neues Stadion relativ wurscht, aber dauernd drüber lesen zu müssen ist anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
killver schrieb vor 13 Minuten:

Vll. wärs für alle Beteiligten langsam besser das Thema aufzugeben. Gott sei Dank ist mir persönlich ein neues Stadion relativ wurscht, aber dauernd drüber lesen zu müssen ist anstrengend.

Ganz im Gegenteil das Thema gehört am Leben gehalten. Mich und viele ist es nicht wurscht und mittelfristig ist sowieso eine gröbere Sanierung des Stadions notwendig. Aus Sturm-Sicht kann man eine Kapazitätserweiterung nicht aufgeben, da wird viel zu viel Potential verschenkt und man muss hier schon mittel- und langfristig denken. Unter Potential verstehe ich nicht nur den derzeitigen Lauf und Ansturm, auch wenn wir um Platz 4-6 spielen würden, würden wir einiges an Möglichkeiten verschenken (Ausschankeinnahmen und Kapazitätsengpässe bei Spitzenspielen z.B.). Von der eigentlich nicht mehr Zumutbarkeit der sanitären Anlagen / Eingangsbereich usw. sprech ich da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab darauf hingewiesen dass diese Aussage aus den Diskussion über den Kapazitäts-Erweiterungs-Umbau stammt.

Nein, die Aussage "der Gak kann dazu nichts beitragen" ist immer und in jedem Kontext gefallen. Sogar in Bezug auf ein zweites Stadion nur für euch.  Ist ja auch kein Geld da das ihr dafür hättet. Wenns gerne doch dazu zahlts braucht nur irgendwer den Mund auf machen. Wird aber nicht passieren weils euch eh nur darum geht zu verhindern dass wir die nötige Infrastruktur haben und eben eh kein Geld da ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Voitsberger schrieb vor 2 Stunden:

Was mich hier etwas verwundert, die ganzen Infos kommen nur aus der Krone, die heutige "Kleine" hat im Print keinen Satz davon drinnen gehabt.

Mich nicht. Die Kleine (abseits des Sportteils) fährt seit Monaten eine Anti Sturm Kampagne. Von Derby Taten, die irgendwer im 10er Channel aufgebracht hat und die längst widerlegt wurden, über das ignorieren (wenn ich mich nicht täusche rechtskräftiger) Freisprüche, die Aufarbeitung der Meisterfeier, das Erfinden von verletzten Polizisten, von denen nichtmal die Polizei was weiß, das einseitige einholen von Stimmen zu Sturm und jetzt die Plattform für Genossin Josip Kahr, beim ignorieren der 30 Mio von Sturm.

Ich weiß nicht, wieso sich eine "christlich soziale" Zeitung mit dem "Klassenfeind" verbrüdert, um auf einen Fußballverein zu schimpfen, weiß ich nicht, überraschend ist der neue Angriff aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zitat

Die nächsten Schritte des GAK sind auch klar: Der Klub um René Ziesler will in naher Zukunft das Gespräch mit der Stadtpolitik suchen, um klare Fronten zu schaffen.

Wird eh Zeit das sie endlich ihren Arsch hoch bekommen. Bis jetzt kam ja ausser "für uns reicht das Stadion auch so wie es ist" eh nix. Jetzt muss nämlich vom gak auch einmal etwas greifbares kommen. 

Gut gemacht von Jauk mit diesem Vorstoß, der auf die Absage von Kahr folgte. Damit hat er alle Seiten unter Druck gebracht. Das kann man jetzt nicht mehr so einfach vom Tisch wischen. 

https://www.krone.at/3920991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
rmax1 schrieb Gerade eben:

Wird eh Zeit das sie endlich ihren Arsch hoch bekommen. Bis jetzt kam ja ausser "für uns reicht das Stadion auch so wie es ist" eh nix. Jetzt muss nämlich vom gak auch einmal etwas greifbares kommen. 

Gut gemacht von Jauk mit diesem Vorstoß, der auf die Absage von Kahr folgte. Damit hat er alle Seiten unter Druck gebracht. Das kann man jetzt nicht mehr so einfach vom Tisch wischen. 

Na super, der GAK geht jetzt zur Elke und zum Eber und jammert "Sturm is so gemein, wir brauchen ein eigenes Stadion, haben aber absolut keine Mittel und einen 6000er Schnitt und es muss rot sein"

Die werden sich einzig bei der Farbe einig werden. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 minutes ago, rmax1 said:

Ich mein ja haben sie gut gemacht. Es brodelt und es kocht. Diesmal aber so richtig!

Vielleicht wäre aber schon gescheiter gewesen sich nicht alles über die Medien auszurichten. Die Gesprächsbasis ist nicht nur zerrüttet sondern gar ganz zerstört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

Ich mein ja haben sie gut gemacht. Es brodelt und es kocht. Diesmal aber so richtig!

Vielleicht wäre aber schon gescheiter gewesen sich nicht alles über die Medien auszurichten. Die Gesprächsbasis ist nicht nur zerrüttet sondern gar ganz zerstört!

Wenn's halt stimmt, dass man wochen- und monatelang keinen Termin bekommen hat, gibt's von Sturm-Seite nicht viel andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Das Stadion reicht für die auch wie es ist, und die haben kein Geld, also was soll von denen auch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
JakominiBua schrieb vor 11 Minuten:

Ich verstehe das schon. Angeblich wartet Stum schon ewig auf einen Termin, um diesen Thema Finanzierung zu besprechen. Dann prescht Kahr vor und sagt den Ausbau quasi ab. Jauk hat hier mmn richtig darauf gekontert. Eine Beteiligung von 30 mil. kann man nicht ignorieren. 

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Das Stadion reicht für die auch wie es ist, und die haben kein Geld, also was soll von denen auch kommen.

Etwas mehr Weitblick wäre schon ein guter Anfang. Ich kann nicht, nichts beitragen aber fest mitbestimmen wollen. Was stellt sich der gak den vor, dass Sturm für seine 30 mil. bekommen soll, ein paar Garagenplätze mehr als sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, 11mousa said:

Wenn's halt stimmt, dass man wochen- und monatelang keinen Termin bekommen hat, gibt's von Sturm-Seite nicht viel andere Möglichkeiten.

7 minutes ago, rmax1 said:

Ich verstehe das schon. Angeblich wartet Stum schon ewig auf einen Termin, um diesen Thema Finanzierung zu besprechen. Dann prescht Kahr vor und sagt den Ausbau quasi ab. Jauk hat hier mmn richtig darauf gekontert. Eine Beteiligung von 30 mil. kann man nicht ignorieren. 

Tut mir leid ihr beiden! Das hab ich total überlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb am 7.10.2025 um 10:17 :

Grund finden. Zum Bau Anfangen... Und wenn man halt erst ein halbes Stadion dafür bekommt... (Haupt und Hintertortribüne für 13.000 Zuschauer)...

GAK steigt heuer vielleicht ab. Dann soll die Kommunistin schauen wie wirtschaftlich sinnvoll das Stadion Liebenau zu betreiben ist.

Also diese Endlosdiskussion wirft kein gutes Licht auf die Politik...

In Linz hatte der LASK damals ein eigenes Konzept für ein Stadion außerhalb der Stadt ausgearbeitet (Pichlinger See) und wollte dieses auch umsetzen. Schließlich lenkte die Stadt ein – und das Projekt konnte am alten Standort realisiert werden.

Ein ähnlicher Weg wäre auch für Sturm Graz denkbar: Das Stadion sollte gemeinsam mit dem Land geplant werden, ohne die wenig kompetente Stadtregierung aus dem Grazer Rathaus einzubeziehen....

- Erstmal ein halbes Stadion bauen noch dazu mit vorerst weniger Kapazität kann doch nur ein schlechter Scherz sein oder wie stellst du dir das vor?

- Eine Umlandgemeinde wird kaum 30 Mio.  aufstellen können bzw. wollen, dann müsste das Land mehr übernehmen.

- Der Pichlinger See liegt nicht außerhalb der Stadt Linz, also mit der Situation in Graz nicht vergleichbar. Weil Sturm so in jedem Fall außerhalb der Stadt schauen müsste.

- Weiß nicht wie es momentan ausschaut, aber in der Vergangenheit gab es seitens Stadt schon Drohungen falls man Spiele ohne Not außerhalb von Graz durchführen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten:

image.png

Zum Glück hat die Elke hier nicht alleine das sagen. Sieht man ja auch an den Reaktionen des Regierungspartners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag