Recommended Posts

Gast
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ab 2026 benötigt das Stadion einen neuen Namen. Der Vertrag mit der Merkur-Versicherung wird nicht verlängert. 

Q: Kleine, Print, 02.07.2025

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich einen „benötigt“. Man könnte es auch einfach ohne Namenssponsor belassen und Stadion Liebenau nennen, wenn sich kein neuer Namenssponsor findet. Verschenken muss man den Namen auch nicht, aber das ist ja sowieso Sache der Betreibergesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich einen „benötigt“. Man könnte es auch einfach ohne Namenssponsor belassen und Sturm-Stadion Liebenau nennen, wenn sich kein neuer Namenssponsor findet. Verschenken muss man den Namen auch nicht, aber das ist ja sowieso Sache der Betreibergesellschaft.

fyp :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Währe es denn da net wirklich Reizvoll a bisserl Geld aus der CL für Sponsoring in die Hand zu nehmen das die Hütte echt Sk Sturm Stadion tituliert wird?

Damit hätten unsere roten Freunde sicherlich a Riesenfreude!

Übern Osim Platz flanieren ins Sk Sturm Stadion... herrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
theGoat schrieb vor 1 Minute:

Währe es denn da net wirklich Reizvoll a bisserl Geld aus der CL für Sponsoring in die Hand zu nehmen das die Hütte echt Sk Sturm Stadion tituliert wird?

Bin mir sicher, dass die Stadt/Holding da zustimmen wird ;) Da müsstest schon eine enorme Summe in die Hand nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)
theGoat schrieb vor 5 Minuten:

Es ist sicher ironisch von dir gemeint, aber ich fühle es 0%.

Statt Geld mit dem Stadionnamen einzunehmen noch etwas draufzuzahlen (und da gehts um Millionenbeiträge) wäre ja kompletter Irrsinn. Das hat was vom Lotto-Millionär der sich am ersten Tag gleich einen Aston Martin bestellt und nach 6 Monaten draufkommt, dass er wieder kracht wie eine Kaisersemmel. Aber hey, dafür steht der fette Aston Martin im Carport. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Es ist sicher ironisch von dir gemeint, aber ich fühle es 0%.

Statt Geld mit dem Stadionnamen einzunehmen noch etwas draufzuzahlen (und da gehts um Millionenbeiträge) wäre ja kompletter Irrsinn. Das hat was vom Lotto-Millionär der sich am ersten Tag gleich einen Aston Martin bestellt und nach 6 Monaten draufkommt, dass er wieder kracht wie eine Kaisersemmel. Aber hey, dafür steht der fette Aston Martin im Carport. 

Abgesehen davon: Wir als Fans dürfen den GAK so genüsslich nicht mögen wie wir wollen. Dafür ist er ja da :D

Auf Funktionärsebene braucht man den Blödsinn aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
theGoat schrieb vor 11 Minuten:

Nicht notwendig, das Stadion heißt ja auch so schon offiziell „Sturmstadion Liebenau“, siehe etwa hier bei Weltkonzernen wie Apple (Apple Karten!!!) oder Snapchat:

IMG_7301.jpegIMG_7302.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vergabe des Stadionnamens bringt in der Regel sehr viel Geld ein. Und durch den möglichen Großumbau des Stadions bekommt auch das Image einen völlig neuen Anstrich. Quasi perfekt für neue Sponsoren. Das wäre höchst dumm, wenn sich die Stadt das entgehen lassen würde. Da geht es um Millionen und diese könnten auch bestens für den Umbau budgetiert werden.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Die Vergabe des Stadionnamens bringt in der Regel sehr viel Geld ein. Und durch den möglichen Großumbau des Stadions bekommt auch das Image einen völlig neuen Anstrich. Quasi perfekt für neue Sponsoren. Das wäre höchst dumm, wenn sich die Stadt das entgehen lassen würde. Da geht es um Millionen und diese könnten auch bestens für den Umbau budgetiert werden.

Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde in der Kleinen 5Mio für den 10 Jahresvertrag genannt der 2026 ausläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)
4 minutes ago, GORILLA said:

Haben die das bei BlackFM nicht mal angeschnitten, dass ein Namenssponsoring dort eigentlich nur richtig attraktiv wird wenn ein großer Umbau stattfindet? So wie eben in der Machbarkeitsstudie angedacht ist.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
GORILLA schrieb vor 10 Minuten:

Find mal im Raum Graz ein Unternehmen, das zur Gaude ein paar Millionen für einen Stadionnamen ausgibt. Gott sei Dank kann es uns Wurscht sein, sag ich nur.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag