SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 15:47 (bearbeitet) Ich würde gerne die Kommentare von der BGM dazu hören. Sie hat sicher keine große Schuld an dem Dilemma, aber vor Monaten eine neue Machbarkeitsstudie zu forcieren, die sich auch einen Umbau begrenzt, mit dem Argument, ein Neubau wäre viel zu teuer und ist sowieso keine leistbare Lösung, und dann, nachdem wieder Monate vergangen sind, mit 150m um die Ecke zu kommen, das ist einfach pure Verarschung. Jetzt kommt sicher die nächste MKS, weil Umbau so teuer wär, und wenn wir in Gössendorf bauen, kostets dann 500m. Ich habe die Bgm bisher echt in Schutz genommen, aber jahrelang nix tun, wie auch ihr Vorgänger, dann endlich eine hands-on-Mentalität zu propagieren, nur um dann Monate später mit einer natürlich viel zu teuren und unrealistischen Summe an die Öffentlichkeit zu gehen, das macht mich einfach fassungslos und enttäuscht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Stadt, hätte sie das Stadion an den SK Sturm verkauft und irgendwo in Graz ein 10k Stadion für den GAK neu gebaut, wäre das deutlich günstiger gewesen. bearbeitet Gestern um 15:48 von SturmUndDrang 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 15:53 Also ich kenne die Planung im Detail und ich muss sagen, das hat ausnahmsweise wirklich Hand und Fuß und würde- wenn so umgesetzt wirklich Mega für uns sein. Ich war ja skeptisch was das Output der Studie angeht, aber mMn wurde da wirklich sehr vieles sehr gut betrachtet und überlegt. Ein Neubau in der Größenordnung mit neuem Grundstück kostet minimum das Doppelte. Wäre nicht trotz allem das Finanzierungsthema, würde ich mich echt freuen. Und die Bauzeit ist auch realistisch, wenn der Spielbetrieb großteils weitergeführt werden soll. Auch die in die Studie involvierten Personen sind keine Nullen, sondern echt Fachleute, wie gesagt, hätte ich der Stadt nicht zugetraut, das so professionell anzugehen. Wer weiß.... SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Ich würde gerne die Kommentare von der BGM dazu hören. Sie hat sicher keine große Schuld an dem Dilemma, aber vor Monaten eine neue Machbarkeitsstudie zu forcieren, die sich auch einen Umbau begrenzt, mit dem Argument, ein Neubau wäre viel zu teuer und ist sowieso keine leistbare Lösung, und dann, nachdem wieder Monate vergangen sind, mit 150m um die Ecke zu kommen, das ist einfach pure Verarschung. Jetzt kommt sicher die nächste MKS, weil Umbau so teuer wär, und wenn wir in Gössendorf bauen, kostets dann 500m. Ich habe die Bgm bisher echt in Schutz genommen, aber jahrelang nix tun, wie auch ihr Vorgänger, dann endlich eine hands-on-Mentalität zu propagieren, nur um dann Monate später mit einer natürlich viel zu teuren und unrealistischen Summe an die Öffentlichkeit zu gehen, das macht mich einfach fassungslos und enttäuscht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die Stadt, hätte sie das Stadion an den SK Sturm verkauft und irgendwo in Graz ein 10k Stadion für den GAK neu gebaut, wäre das deutlich günstiger gewesen. In der Größenordnung kostet ein Neubau locker das Doppelte (inkl. Grundstück und allen Begleiterscheinungen) 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 15:54 Ich frag mich, wo sich die zusätzlichen 8 bis 10 tausend Leute draußen aufhalten sollen? Oder sperrt man einfach die Straße bei jedem Spiel so wie gegen den WAC? Das hab ich aber lässig gefunden. Jetzt gibts dann wsl eh die Studie über einen Neubau beim Gröbl, weil der Umbau in Liebenau zu teuer ist. Lachen würd ich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 15:57 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Ich frag mich, wo sich die zusätzlichen 8 bis 10 tausend Leute draußen aufhalten sollen? Oder sperrt man einfach die Straße bei jedem Spiel so wie gegen den WAC? Das hab ich aber lässig gefunden. Jetzt gibts dann wsl eh die Studie über einen Neubau beim Gröbl, weil der Umbau in Liebenau zu teuer ist. Lachen würd ich ja. Würde im Stadion eine recht großzügige Verteilerebene komplett rund ums Stadion geben, und das Businesscenter ist auch Teil der Planung bzw. der "Aufenthaltsbereiche! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 15:58 GORILLA schrieb vor 23 Minuten: Haha 150 Millionen für einen halbherzigen Umbau mit unzähligen Kompromissen kann nur ein Scherz sein. Sofort abblasen und auf einen Neubau konzentrieren. Sollen sie sich mit dem mietfreien Zweitklub ihre Bruchbude erhalten. Das ist ein Witz wie Graz auf den Sport scheisst. Dann müss ma das Projekt eben selbstständig und sinnvoll angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 16:00 nw1909 schrieb vor 1 Minute: Würde im Stadion eine recht großzügige Verteilerebene komplett rund ums Stadion geben, und das Businesscenter ist auch Teil der Planung bzw. der "Aufenthaltsbereiche! Aber müsstest da schon mit Ticket ins Stadion gehen, um auf diese Verteilerebene hinzukommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 16:00 GORILLA schrieb vor 26 Minuten: Haha 150 Millionen für einen halbherzigen Umbau mit unzähligen Kompromissen kann nur ein Scherz sein. Sofort abblasen und auf einen Neubau konzentrieren. Kennst du das Projekt oder hast du im Ansatz eine Ahnung was so ein Neubau kosten würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 16:01 bertl80 schrieb vor 22 Minuten: Man kann natürlich auch am Stadionvorplatz einen entsprechenden Bereich für Busse schaffen, den es so damals zu Zeiten des Sektor 8 noch nicht gegeben hat. Doch hats schon gegeben und dann sind die Baustellenzäune auf der gesperrten Straße umgerissen worden und die Schlägerei hat begonnen. Das ist der selbe Schas wie dass Glaswände eh keine Sicht einschränken. Fail auf Ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 16:01 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Aber müsstest da schon mit Ticket ins Stadion gehen, um auf diese Verteilerebene hinzukommen? Teils teils 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Amateur Geschrieben Gestern um 16:02 Ich verstehe echt nicht, warum sich jetzt alle so anbrunzn. Endlich ist eine Machbarkeitsstudie fertig, es gibt den gewünschten Rückhalt von der FPÖ in der Landesregierung und die ÖVP unter Hohensinner wird das als Wahlkampfthema auch ausnutzen. Fehlt nur noch der Verein, der einen symbolischen Beitrag leistet und der Umbau steht so, wie es ja angeblich Millionen in die Stadt- und Vereinskassen spülen wird. Nicht einmal ein Ausweichstadion in Klagenfurt mit neuer Koralmbahn in 45 Minuten Entfernung braucht es also. Ich sehe jetzt wirklich nicht, wie das eine schlechte Nachricht ist. Wenn's so kommt wär das ein Traum für alle Beteiligten und sicher weitaus billiger als 2 neue Stadien für 2 Vereine. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:03 Ich hatte so einen schönen Tag bis ich diese Ergebnisse gesehen hab. Stadion Projekt 2050 dann und bis dahin internationaler Fußball in Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:04 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Doch hats schon gegeben und dann sind die Baustellenzäune auf der gesperrten Straße umgerissen worden und die Schlägerei hat begonnen. Das ist der selbe Schas wie dass Glaswände eh keine Sicht einschränken. Fail auf Ansage. Dann darfst halt keine Baustellenzäune aufstellen sondern musst was besseres machen. Stehen ja im Süden auch keine Baustellenzäune. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 16:05 santaa1909 schrieb Gerade eben: Ich hatte so einen schönen Tag bis ich diese Ergebnisse gesehen hab. Stadion Projekt 2050 dann und bis dahin internationaler Fußball in Klagenfurt Dann kannst du nicht wirklich viel gesehen haben, wenn dir das den Tag vermiest hat. Und ich war davor wirklich richtig skeptisch und negativ eingestellt. Und außer CL sollte schon alles in Graz gesichert sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 16:07 bertl80 schrieb vor 28 Minuten: Man kann natürlich auch am Stadionvorplatz einen entsprechenden Bereich für Busse schaffen, den es so damals zu Zeiten des Sektor 8 noch nicht gegeben hat. Das ging früher als die Bim noch nicht bis zum Murpark fuhr. Kann mir nicht vorstellen, dass die Holding kooperiert, wennst jede Woche für mehrere Stunden den Bim-Verkehr einstellen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:07 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten: Sollen sie sich mit dem mietfreien Zweitklub ihre Bruchbude erhalten. Das ist ein Witz wie Graz auf den Sport scheisst. Dann müss ma das Projekt eben selbstständig und sinnvoll angehen. Hättets ihr schon seit mindestens 15 Jahren tun können. Aber leider habt ihr ja >10 Jahre lang gehofft, dass der "mietfreie Zweitklub" verschwindet und ihr dann pachtfreier Alleinnutzer seid. Da habts euch halt verpokert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts