Recommended Posts

Gràcies Samuel
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Mit den mannshohen Drehkreuzen, wäre dieses Problem vermutlich gelöst, aber die kommen ja erst im Sommer (angeblich) 

Ob die Leute an den normalen oder an den mannshohen Drehkreuzen vorbeigewunken werden und auf die Nord gehen, ist herzlich egal. Ich bin der Überzeugung, dass die Drehkreuze alleine hier genau gar nichts ändern werden. Ich glaub die Situation wird dadurch kurzfristig sogar noch schlimmer. Bei einem "normalen" Drehkreuz bist schneller durch als bei den mannshohen. Das wird zu mehr Stau führen (außer ich hab was übersehen und es wird nicht nur von "normal" auf mannshoch getauscht, sondern auch die Anzahl massiv erhöht) und dann zu noch mehr Durchwinken neben den Drehkreuzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Georg13 schrieb vor 3 Minuten:

Ob die Leute an den normalen oder an den mannshohen Drehkreuzen vorbeigewunken werden und auf die Nord gehen, ist herzlich egal. Ich bin der Überzeugung, dass die Drehkreuze alleine hier genau gar nichts ändern werden. Ich glaub die Situation wird dadurch kurzfristig sogar noch schlimmer. Bei einem "normalen" Drehkreuz bist schneller durch als bei den mannshohen. Das wird zu mehr Stau führen (außer ich hab was übersehen und es wird nicht nur von "normal" auf mannshoch getauscht, sondern auch die Anzahl massiv erhöht) und dann zu noch mehr Durchwinken neben den Drehkreuzen.

Kann sein dass ich wieder einen massiven Denkfehler habe, aber wie soll das bei den neuen Drehkreuzen gehen? die stehen direkt vorm Eingang, da funktioniert ein "einfach durchlassen" nicht mehr .. wie willstr da zB wen durchwinken? image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
13 minutes ago, RasmusHojlund said:

Kann sein dass ich wieder einen massiven Denkfehler habe, aber wie soll das bei den neuen Drehkreuzen gehen? die stehen direkt vorm Eingang, da funktioniert ein "einfach durchlassen" nicht mehr .. wie willstr da zB wen durchwinken? image.png

Und dann fällt dir dein Einlass System wieder aus nichts geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Links oder rechts davon muss es meiner Meinung nach ein Tor geben, wo man zB mit einem Rollstuhl oder einer Trage durchkommen muss, vermutlich alleine schon aus Brandschutz- und medizinischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Und dann fällt dir dein Einlass System wieder aus nichts geht

Dann müsste man dieses System eben auch endlich austauschen .. kann nicht sein, dass man in Graz gefühlt alleine mit diesem Problem ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

Naja um die Banden größer bzw. Mit mehr Sponsoren zu bespielen … 

Kann’s sein dass wir da 1x LED und 1x normal (ganz normale Tafeln) haben, der LASK aber z.B. 2x LED?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Kann’s sein dass wir da 1x LED und 1x normal (ganz normale Tafeln) haben, der LASK aber z.B. 2x LED?

Was sind ganz normale Tafeln? wären die neuen nicht ebenso LED wie die unteren, so dass man die Logos auf die obere strecken kann, wäre das ja völlig sinnbefreit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Habe gerade ins Cupmatch geschaut - die Werbebanden am Spielfeld sind dynamische LED (Viertelfinale, scheucher Parkett) und die darüber sind statische normale Tafeln (da stand jetzt nur Uniqa und Admiral drauf).

Bein LASK waren im Cup gegen RB jetzt 2 Reihen LED.

IMG_4076.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Habe gerade ins Cupmatch geschaut - die Werbebanden am Spielfeld sind dynamische LED (Viertelfinale, scheucher Parkett) und die darüber sind statische normale Tafeln (da stand jetzt nur Uniqa und Admiral drauf).

IMG_4076.jpeg

Auweh. Warum machst du das.

Jetzt werden wir hier täglich lesen müssen, dass Sturm 2 dynamische LED-Werbebanden haben MUSS. Da macht sich Rasmus den ganzen Winter Sorgen und beim ersten Heimspiel würdigte er diesen keines Blickes.

vicenza calcio schrieb vor 1 Minute:

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vicenza calcio schrieb vor 13 Minuten:

Auweh. Warum machst du das.

Jetzt werden wir hier täglich lesen müssen, dass Sturm 2 dynamische LED-Werbebanden haben MUSS. Da macht sich Rasmus den ganzen Winter Sorgen und beim ersten Heimspiel würdigte er diesen keines Blickes.

Ich bin anscheinend dein neuer Liebling? 

Keine Sorge, is mir im Cup schon aufgefallen, wollte es nur nicht schreiben, weil ich keine Lust auf eine erneute Antwort von dir hatte.

zwinkinho schrieb vor 22 Minuten:

IMG_4076.jpeg

Wird dann hoffentlich noch freigeschalten, weil sonst würds nicht viel Sinn machen

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Gazza_08 schrieb vor 23 Minuten:

Bravo, Kollektiv, für dieses  Statement!

(würde thematisch in mehrere Threads passen)

https://www.kollektiv1909.at/2025/02/06/nie-wieder-heimspiele-im-luftschloss-am-woerthersee/

Vollinhaltliche Zustimmung.

Übrigens, weil es morgen ja wieder so weit ist und irgendwie auch zum Thema passt, ich hoffe, dass die Kapazität in der Nord spätestens ab nächster Saison gesenkt wird. Ich hab nämlich tatsächlich nur mehr wenig Bock, in der Nord zu stehen, wenn ich 2 Stunden vor Ankick da sein muss, nur um irgendwo einen okayen Platz zu bekommen. Ich empfinde den Zustand der Überfüllung mittlerweile nicht nur als extrem nervig sondern auch rechtlich zumindest fragwürdig und vor allem mega gefährlich. Wurde hier zwar eh schon zig mal erwähnt, aber dieses Thema kann man nicht oft genug erwähnen. (Und es wäre auch wichtiger dieses Thema mal anzugehen, als irgendwelche neuen Bierstandln oder doppelte LED-Banden)

Im Grunde ist es nämlich ganz simpel: ich kaufe ein Ticket und erwarte dafür eine Gegenleistung. Wenn ich aber am Konsum der versprochenen Gegenleistung insofern gehindert werde, als dass ich kurz vor Ankick nicht mal mehr in den Sektor reinkomme, geschweige denn einen Platz mit ansatzweise akzeptabler Sicht bekomme, weil der Veranstalter den Hals nicht voll kriegt, dann ist die Gegenleistung im Endeffekt mangelhaft und der Veranstalter daran schuld.

Wenn irgendwann mal einer drin draufgeht, weil keine Einsatzkräfte rein- oder rauskommen, dann bin ich echt schon gespannt auf die Ausreden vom Zehnkämpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Gazza_08 schrieb vor 26 Minuten:

Bravo, Kollektiv, für dieses  Statement!

(würde thematisch in mehrere Threads passen)

https://www.kollektiv1909.at/2025/02/06/nie-wieder-heimspiele-im-luftschloss-am-woerthersee/

Gut zusammengefasst, allerdings sollte man auch anerkennen dass wir nunmal scheissen gehen können wenn die uefa unser Stadion nicht akzeptiert und wir als Verein Liebenau nicht umbauen dürfen. Das ist das einzige was mir dabei ein bisschen fehlt. Sturm hat sich ja nicht ausgesucht in Klagenfurt spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Gut zusammengefasst, allerdings sollte man auch anerkennen dass wir nunmal scheissen gehen können wenn die uefa unser Stadion nicht akzeptiert und wir als Verein Liebenau nicht umbauen dürfen. Das ist das einzige was mir dabei ein bisschen fehlt. Sturm hat sich ja nicht ausgesucht in Klagenfurt spielen zu müssen.

Zugleich ist es definitiv auch nicht zu 100% gesichert, ob es überhaupt keine Möglichkeiten gab, auch wenn diese möglicherweise finanziell weitaus unattraktiv(er) gewesen wären, als der Umzug nach Klagenfurt. 

Lieber vor 12.000 in Liebenau, als noch einmal vor 21.000 in Klagenfurt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 minute ago, Seit1909 said:

Zugleich ist es definitiv auch nicht zu 100% gesichert, ob es überhaupt keine Möglichkeiten gab, auch wenn diese möglicherweise finanziell weitaus unattraktiv(er) gewesen wären, als der Umzug nach Klagenfurt. 

Lieber vor 12.000 in Liebenau, als noch einmal vor 21.000 in Klagenfurt! 

Welches Stadion hättest genommen abseits von Klagenfurt?

Man weiß das man ohne Adaptierungen nächste Saison vermutlich auch Europa League in Klagenfurt spielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag