Recommended Posts

Postaholic

Eben nicht das Stadion beginnt jetzt schon zu schimmeln, die Halterungen am Dach sind jetzt schon Rostig, die Bau Substanz ist jetzt schon angegriffen usw.

Wenn jetzt 10 Jahre nichts passiert haben wir in 10 Jahren das gleiche Schimmelstadion wie es Rapid mit dem Hanappi Stadion hatte.

Dann könnt ihr euch wohl freuen und in 10 Jahren steht die Politik unter Zugzwang so wie bei uns jetzt.

Die Stadt bekommt aber das Geld vom Namenssponsoring durch UPC und so niedrig ist die Miete nicht. Vorallem hat Rapid das Stadion ja gepachtet und nicht gemietet, so wie Sturm.

Gepachtet ist es erst seit etwa zwei Jahren. Vorher hat die Stadt meines Wissens nach zum Beispiel die Einnahmen durchs Catering einkassiert. Die Pacht besteht erst seit Zusage der Gelder für eine Sanierung (später umgewandelt in Förderung für Neubau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Stadt bekommt aber das Geld vom Namenssponsoring durch UPC und so niedrig ist die Miete nicht. Vorallem hat Rapid das Stadion ja gepachtet und nicht gemietet, so wie Sturm.

Rapid hat ein Vermögen an Miete bezahlt. Ich weiss nur vor ein paar Jahren, als die Miete für Sturm angehoben wurde, dass eine Zeitung die Zahlen veröffentlicht hat.

Ich kann die zahlen nicht mehr 100%ig wieder geben, ich weiss nur das ich mir damals dachte, dass Sturm im Vergleich zu Rapid fast gratis spielt.

Vllt find ich den noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rapid hat ein Vermögen an Miete bezahlt. Ich weiss nur vor ein paar Jahren, als die Miete für Sturm angehoben wurde, dass eine Zeitung die Zahlen veröffentlicht hat.

Ich kann die zahlen nicht mehr 100%ig wieder geben, ich weiss nur das ich mir damals dachte, dass Sturm im Vergleich zu Rapid fast gratis spielt.

Vllt find ich den noch.

War das nicht Innsbruck die extra viel bezahlten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm bezahlt pro spiel rund 24.000 €.

Ich weiß nicht wie es bei Rapid vor der Pacht ausgesehen hat mit der miete.

Kann mir aber kaum vorstellen das Rapid da um so viel teurer ausgestiegen ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Fakt ist aber das die Thematik "neues Stadion in Graz" die zweitgrößte Stadt Österreichs sehr wohl beschäftigt und durchaus positiver Anklang in der Bevölkerung gegeben ist. Bis jedoch etwas passiert, wird die UPC-Arena aber wohl auch bald in die Jahre kommen. Kann mich noch erinnern wie einst das sogenannte "Panther-Stadion" - irgendwo im Süden der Stadt angesiedelt - herumgeisterte. Steirische Visionen? Science Fiction? Oder doch nur lang gehegter Wunsch mit einem Fünkchen Wahrheit? Von nichts kommt nichts und Fakt ist auch, dass STURM eine kultige Heimstätte braucht. Irgendwo vorher durfte ich lesen, dass es nicht schaden kann, bereits früh genug "Lobbying" zu betreiben um die Thematik dennoch stets in aller Grazer Munde zu belassen. Wie wahr, wie wahr! Und wenn dann sollte weit genug im Voraus geplant werden. Graz wächst, ebenso der Süden, die Stadt hat einen öffentlichen Auftrag nicht nur im Profi- sondern auch im Breitensport im Sinne der Bevölkerung zu erfüllen, da eben Politik immer Verantwortung wahrnehmen MUSS! Soviel zum Idealzustand. Und das die Leute gerne träumen und sich damit beschäftigen ist doch schön. Auch dies zeigt den Stellenwert einer Gesellschaft.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Fakt ist aber das die Thematik "neues Stadion in Graz" die zweitgrößte Stadt Österreichs sehr wohl beschäftigt und durchaus positiver Anklang in der Bevölkerung gegeben ist.

Verkauf nicht etwas als "Fakt" was nicht viel mehr als deine Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Verkauf nicht etwas als "Fakt" was nicht viel mehr als deine Meinung ist.

Ich durfte schreiben das die Thematik sehr wohl ein Fakt ist (die ins Leben gerufenen Diskussionen/Präsentationen/bereits stattgefundenen Stammtischrunden wirst du ja wohl nicht mehr wegleugnen können...), greifbar sind und die Leute (nachhaltig oder nicht) eben noch immer beschäftigt.

Aber auch dir sei deine Meinung unbenommen, es erscheint mir ausserdem unmöglich, dass du meine objektive Wahrnehmung als auch mein subjektives Empfinden zu beeinflussen vermagst. Ich drück` dir somit auch nichts auf`s Auge!

Du musst meine Meinung ja nicht teilen, kannst auch gerne weiter mit Scheuklappen durch die Stadt laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fakt ist aber das die Thematik "neues Stadion in Graz" die zweitgrößte Stadt Österreichs sehr wohl beschäftigt und durchaus positiver Anklang in der Bevölkerung gegeben ist. Bis jedoch etwas passiert, wird die UPC-Arena aber wohl auch bald in die Jahre kommen. Kann mich noch erinnern wie einst das sogenannte "Panther-Stadion" - irgendwo im Süden der Stadt angesiedelt - herumgeisterte. Steirische Visionen? Science Fiction? Oder doch nur lang gehegter Wunsch mit einem Fünkchen Wahrheit? Von nichts kommt nichts und Fakt ist auch, dass STURM eine kultige Heimstätte braucht. Irgendwo vorher durfte ich lesen, dass es nicht schaden kann, bereits früh genug "Lobbying" zu betreiben um die Thematik dennoch stets in aller Grazer Munde zu belassen. Wie wahr, wie wahr! Und wenn dann sollte weit genug im Voraus geplant werden. Graz wächst, ebenso der Süden, die Stadt hat einen öffentlichen Auftrag nicht nur im Profi- sondern auch im Breitensport im Sinne der Bevölkerung zu erfüllen, da eben Politik immer Verantwortung wahrnehmen MUSS! Soviel zum Idealzustand. Und das die Leute gerne träumen und sich damit beschäftigen ist doch schön. Auch dies zeigt den Stellenwert einer Gesellschaft.

+1 Rapid hat auch gut über 10 Jahre wenn nicht noch mehr gestritten und diskutiert bis endlich etwas passiert ist von Seiten der Stadt.

Man muss das ganze Thema in den Köpfen der Menschen halten und starkes Lobbying betreiben, dafür würde ich mir aber wünschen das Jauk das umsetzt was er noch letzten Herbst zu Sturm12 sagte nämlich das man offensiv mit dem Stadion Problem umgehen will.

Das tut man nämlich bis jetzt noch nicht, man spielt leider immer noch den braver Partner der Stadt, die noch immer mit uns katz und maus spielen können ohne das wir uns großartig wehren dagegen.

Visionen sind gut, man braucht diese um zu sehen was möglich wäre.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn's ein Stadion in Graz sein soll, wo? Wo wäre so ne Fläche brach vorhanden. Mir fallen die Reininghausgründe ein, aber da hat man andere Pläne. Zudem ist ein Stadion komplett ilosorisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn's ein Stadion in Graz sein soll, wo? Wo wäre so ne Fläche brach vorhanden. Mir fallen die Reininghausgründe ein, aber da hat man andere Pläne. Zudem ist ein Stadion komplett ilosorisch...

Ziehrerstraße. Links und rechts davon bzw. bishin zur Mur. Wäre obendrein noch in Liebenau, sozusagen fast ein Sportcluster-Bezirk. Inklusive Anschluss zum Südgürtel. Alles nur `ne Frage der Planung. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Du musst meine Meinung ja nicht teilen, kannst auch gerne weiter mit Scheuklappen durch die Stadt laufen.

Ja das tu ich :laugh:

Du bist wohl auf einer Mission.

Zudem ist ein Stadion komplett ilosorisch...

Richtig, auch wenn du das falsch geschrieben hast :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kompletter Irrsinn sicher nicht, aber solche Gönner wie im deutschen Fußball gibt es in Österreich kaum und ich Graz wohl gar nicht. Man braucht sicher jemanden der auch mal privat Geld in die Hand nehmen kann um so ein Projekt überhaupt andenken zu können. Irgendwer muss den Stein umwerfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stadion außerhalb von Graz? Ihr spinnts ja. Stadion sanieren, rausputzen und umfärbeln, Graben überbauen, Steher rein und basta.

Und wieso nicht in Raaba, Unterpremstätten, Seiersberg usw. wäre genug platz.

Diese Gemeinden werden sowieso früher oder später mit Graz zusammengelegt, dann steht das Stadion wieder in Graz.

Mit den 5 Mio. die wir jetzt bekommen haben willst du das alles machen was du beschrieben hast ? vergiss es.

Das kostet leicht das doppelte wenn nicht dreifache, und im Endeffekt gehört das Stadion immer noch nicht uns und wir dürfen schön brav teuer miete zahlen.

Und das das Stadion in Schwarz- weiß erstrahlt kommt mit der Stadt sowieso nicht in Frage.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag