11mousa Postinho Geschrieben 28. Februar 2012 Wiedermal dieser Schwachsinn: Warum spricht die 5JW dann eine andere Sprache? (und die ist im Gegensatz zu deiner Polemik wenigstens auf Fakten gebaut) Weil die Punktevergabe für die 5JW und die Qualifikationsmodi umgestellt wurden, sodass sie momentan wie für uns gemacht sind? Man sehe sich nur die Kader von damals an: Red Bull mit Janko in Traumform, Rapid mit Maierhoffermann ebenso, Austria mit einem groß aufspielenden Acimovic, LASK mit Ivo un Mayrleb, Mattersburg mit Kühbauer in guter Form und Mörz der nicht die Führungsrolle übernehmen musste, ja selbst die Kärntner und die Altacher haben damals stärker gespielt, als heute jeder von Ried abwärts. Ich bin mir nicht sicher, ob ichs hier oder woanders geschrieben habe, aber auch ich denke, dass die Liga stärker ist, als sie viele reden. Das heißt aber nicht, dass ich zufrieden bin, ganz im Gegenteil: Es wird (bei fast allen Vereinen) ein irrsinniges Potential verschenkt, weil man a) einfach nur nicht verlieren will und b) immer um (fast) jeden Preis den schnellen Erfolg sucht, anstatt langfristig etwas aufzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 28. Februar 2012 Wiedermal dieser Schwachsinn: Warum spricht die 5JW dann eine andere Sprache? (und die ist im Gegensatz zu deiner Polemik wenigstens auf Fakten gebaut) Nur was hat die 5JW jetzt genau zu tun mit den nationalen augenscheinlich schwachen Leistungen der österreichischen Mannschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Februar 2012 http://www.sportnet.at/de/sturmgraz/102463552866/graz_ein_stadion_fuer_20000 darf man diesen Bericht ernst nehmen? Die Quelle ist angeblich die Zeitung "der Grazer". K.a. wie seriös das ist. Wäre aber schön wenn das Stadion einmal ein kleines Facelifting bekommen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. Februar 2012 Nur was hat die 5JW jetzt genau zu tun mit den nationalen augenscheinlich schwachen Leistungen der österreichischen Mannschaften? Die 5JW gibt nichts anderes als die Stärke einer Liga im internationalen Vergleich wieder. Die Liga ist in dieser Wertung sogut wie schon lange nicht mehr, aber trotzdem ist die Liga deiner Meinung nach augenscheinlich schwach? Alles klar, Vergangensheitsverklärung anyone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 28. Februar 2012 http://www.sportnet.at/de/sturmgraz/102463552866/graz_ein_stadion_fuer_20000 darf man diesen Bericht ernst nehmen? Die Quelle ist angeblich die Zeitung "der Grazer". K.a. wie seriös das ist. Wäre aber schön wenn das Stadion einmal ein kleines Facelifting bekommen würde. Geh bitte, kann man wenigstens 1,2 Seiten im Thread durchlesen bevor man postet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Februar 2012 Die 5JW gibt nichts anderes als die Stärke einer Liga im internationalen Vergleich wieder. Die Liga ist in dieser Wertung sogut wie schon lange nicht mehr, aber trotzdem ist die Liga deiner Meinung nach augenscheinlich schwach? Alles klar, Vergangensheitsverklärung anyone? Deine 5JW kannst mit einer Statistik für erfolgreiche Pässe vergleichen. Sagt genau nix aus ob der Spieler kreativ ist, was fürs Spiel bringt oder ob es ein Alibi-Gekicke zurück in die Viererkette ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Februar 2012 Geh bitte, kann man wenigstens 1,2 Seiten im Thread durchlesen bevor man postet? sorry, aber wenn ich hier schon auf den letzten 2 Seiten nur irgendwelche sinnfreien offtopic posts zum Thema 5jw und die schwache bundesliga durchlesen muss vergeht mir einfach die Lust mich noch weiter durch diesen Schwachsinn zu kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 29. Februar 2012 Es war kein Schwachsinn. Der Grazer Artikel ist hier gut bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 29. Februar 2012 Die 5JW gibt nichts anderes als die Stärke einer Liga im internationalen Vergleich wieder. Die Liga ist in dieser Wertung sogut wie schon lange nicht mehr, aber trotzdem ist die Liga deiner Meinung nach augenscheinlich schwach? Alles klar, Vergangensheitsverklärung anyone? Jetzt einmal eine ernst gemeinte Frage: Hast du eigentlich in dieser Saison schon mal ein Spiel gesehen, oder beschäftigst du dich ausschließlich mit der 5-Jahreswertung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Februar 2012 ich würde dann auch darum bitten, dass man sich hier wieder auf das stadionthema konzentriert, zum niveau der Bundesliga gibts schon einen sehr ausführlichen thread. ich bin ja gespannt, wann Krone und/oder Kleine von diesen plänen genauer berichten werden, der Grazer alleine ist mir ehrlich gesagt doch zu dünn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Februar 2012 Sturm12 berichtet nun auch: http://www.sturm12.at/2012/02/29/der-ausbau-des-stadions-wird-konkret/ nicht eingegangen wird hier allerdings auf Sky-boxen, die mmn. absolut unerlässlich sind. damit lässt sich das meiste geld verdienen und ich bin mir sicher, es gäbe genügend firmen, die eine solche buchen würden. die Austria hat gerade ihr kontingent an diesen boxen aufgestockt, weil die nachfrage so groß ist. mir ist nur nicht klar, ob man die boxen ins aktuelle stadion integrieren könnte oder ob da zb das dach an den jeweiligen stellen angehoben werden müsste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Februar 2012 Sturm12 berichtet nun auch: http://www.sturm12.at/2012/02/29/der-ausbau-des-stadions-wird-konkret/ nicht eingegangen wird hier allerdings auf Sky-boxen, die mmn. absolut unerlässlich sind. damit lässt sich das meiste geld verdienen und ich bin mir sicher, es gäbe genügend firmen, die eine solche buchen würden. die Austria hat gerade ihr kontingent an diesen boxen aufgestockt, weil die nachfrage so groß ist. Ich wiederum denke, dass gerade die Skyboxen das unnötigste an diesem ganzen Konzept (abgesehen davon, dass ich meine Zweifel habe, ob sie in Liebenau überhaupt mit akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis eingebaut werden könnten). Der Grund dafür ist ganz einfach: Wie du schon geschrieben hast, sind die Hauptinteressenten Firmen, und genau da liegt das Problem: Die Austria ist traditionell immer ein Verein gewesen, der den Großteil seines Geldes durch wohlhabende Gönner bezogen hat (quasi Kommerzverein 1.0). Wir hingegen konnten uns nur selten auf die große Hilfe aus Wirtschaft und Politik verlassen (das war und ist eher der GAK), sondern zogen unser Kapital aus den Fans und kleineren Sponsoren. Ob sich eine kleinere Firma jetzt aber eine sündhaft teure Skybox leisten kann/will, zweifle ich doch stark an. Meine "Prioritätenliste" wäre: 1. Vergrößerung des VIP-Sektors 2. Überbauung des Grabens 3. Stehplätze (mit "einpflanzbaren" Sitzen) im Auswärtssektor ------------------------------------- 4. Stehplätze (s.O.) auf der Nord (ganz einfach wegen der EC-Problematik) 5. Skyboxen Wobei die beiden Punkte unter dem Strich Dinge sind, denen ich eher skeptisch gegenüber stehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) ich meine, für Logen bzw. Skyboxen gäbe es genug potential. ich denke da zb an Magna, die Styria, Brauunion etc. ich denke, es ist auch für mittelständische betriebe interessant, seine geschäftspartner in einer solchen umgebung auszuführen (da braucht man kein abo, sondern kann die box für ein einzelnes spiel mieten). mwn. werden in Deutschland die boxen bzw. VIP-räume auch außerhalb von fußballspielen gemietet, um zb geschäftsessen oder seminare abzuhalten. ich sehe da, gerade wenn man als pächter auftritt, noch sehr viel potential in diese richtung. man muss es halt richtig machen und nicht irgendwie halb und unprofessionell, aber da vertraue ich einmal dem neuen team rund um Jauk... bearbeitet 29. Februar 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Februar 2012 Ob sich eine kleinere Firma jetzt aber eine sündhaft teure Skybox leisten kann/will, zweifle ich doch stark an. Das musst du trennen. Es wird genug Firmen geben die sich eine Skybox nehmen und sonst kriegst von denen kein Geld. Ich kenn da einige Unternehmen die sich soetwas nur zulegen damit sie den Kunden was bieten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) 4. Stehplätze (s.O.) auf der Nord (ganz einfach wegen der EC-Problematik) 5. Skyboxen Wobei die beiden Punkte unter dem Strich Dinge sind, denen ich eher skeptisch gegenüber stehe. Welche Problematik? System wie im Horr installieren und fertig ist die Gschicht. Soviele Abos auflegen wie international erlaubt sind und der Rest geht jede Buli-Runde in den freien Verkauf. Und für die paar internationalen Spiele braucht man auch keine Angst haben, dass Stadion so oft umbauen zu müssen. Man braucht sich ja nur den Uefa-Koeffizienten ansehen und kann davon ausgehen, dass man wohl kaum in Zukunft Stammgast in einer Gruppenphase sein wird. Skyboxen sind übrigens eine notwendige Investierung die ohnehin schon längst überfällig ist. Nicht umsonst werden im Horr und Hanappi in Zukunft auch welche installiert. Sehr gut, dass die Vereine jetzt endlich einsehen, dass eine optimale Infrastruktur ein Grundstein und ein Muss für eine positive Zukunft ist. Edit: Sogar in die neue Niederösterreich Arena in St.Pölten werden Skyboxen gebaut. bearbeitet 29. Februar 2012 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts