MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Für 60 Millionen ein absoluter Witz, es wäre völlig verrückt, das um diese Summe zu machen, vor allem wenn wir den Anteil der Stadt über die Pacht wieder zurückzahlen müssen. Ich traue mich das mit den Kosten und was man dafür kriegt nicht zu beurteilen, kenne mich da nicht aus. Das mit der Pacht wäre aber ein Witz, ja. Die würde vor allem den GAK killen Alex011 schrieb vor 1 Minute: Ka Göd, in 70% vom Stadion wirst nix merken, außer dass die Karten teurer werden. Das wird ein Meisterwerk...Gugl 2.0 neue Gastro, Kioske und Klos plus Barrierefrei wirst schon merken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Ich traue mich das mit den Kosten und was man dafür kriegt nicht zu beurteilen, kenne mich da nicht aus. Das mit der Pacht wäre aber ein Witz, ja. Die würde vor allem den GAK killen neue Gastro, Kioske und Klos plus Barrierefrei wirst schon merken Ja, fahrens noch mehr Anhänger auf die Begnungsflächen und Dixiklos 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Alex011 schrieb vor 1 Minute: Ja, fahrens noch mehr Anhänger auf die Begnungsflächen und Dixiklos So wirds eh werden Aber wo soll ich dann meinen Traktor mit auswärtigem Kennzeichen abstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Minuten: So wirds eh werden Aber wo soll ich dann meinen Traktor mit auswärtigem Kennzeichen abstellen? Wennst ein Dixiklo auf der Kippmulde hast, vor Sektor 6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden phy schrieb vor 5 Minuten: Eben darum habe ich so auf @kratos_SaNcHeZ geantwortet. VIP/Skyboxen bringen verglichen zum Aufwand die höchsten Erträge und da hast du auch recht zuverlässig deine Auslastung während zB ein 30k Stadion welches nur 2,3 Mal im jahr ausverkauft ist höhere laufende Kosten hat und sich schlechter trägt als ein 15-20k Stadion das praktisch durchgehend zu 90% ausgelastet ist. Sturm, GAK und die Stadt müssen halt auch ganz nüchtern und ohne Illusionen auf die Realität der Zuschauerzahlen in Graz schauen - den Großteil der 2010er Jahre hatte Sturm gerade mal einen gesunden 10k Schnitt, da muss man jetzt nicht großartig träumen bloß weil 5 sehr gute Jahre dabei sind - und sehr gut bedeutet halt auch bloß 15k. Imho verfallen da viele in dieselbe Illusion wie beim Kader, dass die letzten 3,4 Jahre jetzt die neue Normalität darstellen - was halt schlicht nicht stimmt. Mit einem nachhaltigen Aufbau (und dazu gehören auch höhere Stadioneinnahmen) wird man strukturell zum LASK und an guten Jahren zu Rapid aufschließen können, aber mehr wird extrem schierig. Was haben die 10er Jahre mit heute zu tun? Weißt wie dort der Zustand des Vereins war? Rapdi hatte jahrzehntelang nicht mehr als 10 tausend Zuschauer im Stadion. Hättens auch kleiner bauen sollen? Keiner fordert 30 tausend, aber zumindest auf etwas über 20 müsste man ausbauen, wenn man etwas für die nächsten Jahrzehnte hinstellen wird. In der Vergangenheit zu leben hilft dabei keinem weiter. Bloß 15 K . Du weißt aber schon, dass nicht mehr reingehen, oder? Wie willst beweisen, dass mehr Zuschauer kommen, wenn die Kapazität es nicht zulässt? So einen ähnlichen Vergleich habe ich damals schon bei unseren Transfers gelesen. War glaube ich von den Schimmligen. Wir können keinen Spieler um mehr als 3 Millionen verkaufen, weil wir das noch nicht nachgewiesen haben. Wie paradox. Die Diskussion habe ich hier schon geführt. Manche sind zufrieden, wenn man die Kapazität geringfügig erhöht, andere nicht. So ist das Leben. Vielleicht werd ich dich dann in 10 Jahren erinnern, wenn das 18 tausender Stadion wieder aus allen nähten platzt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: Was haben die 10er Jahre mit heute zu tun? Weißt wie dort der Zustand des Vereins war? Rapdi hatte jahrzehntelang nicht mehr als 10 tausend Zuschauer im Stadion. Hättens auch kleiner bauen sollen? Keiner fordert 30 tausend, aber zumindest auf etwas über 20 müsste man ausbauen, wenn man etwas für die nächsten Jahrzehnte hinstellen wird. In der Vergangenheit zu leben hilft dabei keinem weiter. Bloß 15 K . Du weißt aber schon, dass nicht mehr reingehen, oder? Wie willst beweisen, dass mehr Zuschauer kommen, wenn die Kapazität es nicht zulässt? So einen ähnlichen Vergleich habe ich damals schon bei unseren Transfers gelesen. War glaube ich von den Schimmligen. Wir können keinen Spieler um mehr als 3 Millionen verkaufen, weil wir das noch nicht nachgewiesen haben. Wie paradox. Die Diskussion habe ich hier schon geführt. Manche sind zufrieden, wenn man die Kapazität geringfügig erhöht, andere nicht. So ist das Leben. Vielleicht werd ich dich dann in 10 Jahren erinnern, wenn das 18 tausender Stadion wieder aus allen nähten platzt. mit Steh und Sitzplätzen hat man dann 20k bin aber auch wie du bei der Fraktion lieber gleich größer bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 1 Minute: mit Steh und Sitzplätzen hat man dann 20k bin aber auch wie du bei der Fraktion lieber gleich größer bauen Nur im Derby, wenn man in jedem Fanbereich auf Stehplätze umstellt. bearbeitet vor 1 Stunde von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten: Nur im Derby, wenn man in jedem Fanbereich auf Stehplätze umstellt. ja okay klingt scheiße dann Frage mich immer noch was mit dem Geld vom Land fürn VIP-Ausbau vor 10 (?) Jahren passiert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Ich glaube, es ist ein Fehler 60Mio. in die Hütte zu stecken, wovon der normale Stadionbesucher nix merkt, aber anscheinend ist nichts "besseres" möglich, ich hoffe dennoch, dass die Vermarktungs-und Schankrechte zu 100% bei Verein liegen werden..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor einer Stunde: klingt okay, ich hoffe auch noch auf eine schönere Aussenfassade, möglicherweise mit LED anpassbar, damits schön modern wirkt Das klingt gar nicht Okay, das wäre eine reine Farce MegamanX schrieb vor 33 Minuten: Ich traue mich das mit den Kosten und was man dafür kriegt nicht zu beurteilen, kenne mich da nicht aus. Das mit der Pacht wäre aber ein Witz, ja. Die würde vor allem den GAK killen neue Gastro, Kioske und Klos plus Barrierefrei wirst schon merken Wo wollens die bitte machen? Da musst die Strukturen der Tribünen grundsätzlich verändern, alleine die Kioske bräuchten alle mehr Breite und vor allem Tiefe, dazu müsste alleine bei der Nord so gut wie alles geändert werden, damit man da eine breitere Verteilerebene hat, wesentlich größere Kioske sowie Sanitäranlagen und einfach allgemein einen besseren Aufbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde 6 minutes ago, RasmusHojlund said: Das klingt gar nicht Okay, das wäre eine reine Farce Wo wollens die bitte machen? Da musst die Strukturen der Tribünen grundsätzlich verändern, alleine die Kioske bräuchten alle mehr Breite und vor allem Tiefe, dazu müsste alleine bei der Nord so gut wie alles geändert werden, damit man da eine breitere Verteilerebene hat, wesentlich größere Kioske sowie Sanitäranlagen und einfach allgemein einen besseren Aufbau Die Studie sagt ja es geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Das wird der Linzer Weg... Zuerst Geld im alten Stadion versenken (Ohne spürbare Verbesserung). Und am Ende sieht jeder den Schwachsinn ein und es werden zwei Stadien gebaut.... Hier fehlt wirklich der Wille (Politik) und die Vision... Schade das die Grazer Politik wirklich jede Möglichkeit verpasst (EM 2008... Und diesmal schon wieder...) bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb Gerade eben: Die Studie sagt ja es geht Ja vermutlich wenns dann noch 5 Food Trucks auf die Verteilerebene parken - bei der Teuren Variante wäre ich extrem zuverlässiog gewesen, bei der jedoch bin ich mir sicher dass das in allen Belangen failen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde einfach die unnötige Stadiongarage zu Kiosken und Klos umbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Für mich interessant bleibt der Fakt, dass weiterhin 15700 Sitzplätze zur Verfügung stehen, obwohl der VIP Klub 1700 Plätze fassen soll und das Stadion abgesenkt wird. Das heißt die „guten“ Sektoren 17-19 werden für die Vips geopfert. Das würde mich als Abonnent im 19er, seit Stadionbau, richtig ärgern. Habe gedacht man kann durch das Absenken die Kapazität erweitern, auch an Sitzplätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts