JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 2 minutes ago, graz_fan said: Klingt eigentlich nach einem sehr vernünftigen Kompromiss. Bin gespannt aus welchem Grund es jetzt wieder nicht geht. Glaub auch. Dem wird man wohl zustimmen. Ich hoff der Mario segnet das auch noch ab. Für uns ist es auch eine sehr risikoarme Variante und wir erhalten trotzdem die Nutzungs- und Verwertungsrechte. Nachdem man sich mit dem GAK ja schon zusammengerauft hat sollte das auch kein Problem sein wenn man die Details klärt und ehrlich und gut miteinander zusammenarbeitet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: Solange es keine neuen Sitze, Kioske (mehr und größere), Sasnitäranlagen (mehr und größere), Flutlichter, Videowalls, Skyboxen, VIP Plätze gibt, bzw. eine völlig neue Technik im Stadion gibt, kann man das eh nicht ernst nehmen Laut Krone Bericht wären bei den 30 Mio€, die die Stadt Graz bereitstellt (falls das Land doch Nein sagen würde) ein "neues Flutlicht, Erneuerung der Haus- und Elektrotechnik, eine Instandsetzung der neuen Konstruktion und neue Sitze geplant. Sowie neue Oberflächen im Vip Klub." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Sollte man meinen, aber für die CL wird da sehr wenig vorgeschrieben: Das wars an VIP- und Hospitality-Voraussetzungen für die CL (Kategorie 4) war das Problem nicht immer der Media-Bereich (Ü-Waagen, Studios)? Mehr VIP ist aber auch wichtig, da große Einnahmequelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 14 Minuten: Willst du wirklich weiße Sitze in einem Stadion, das von einer Stadt verwaltet wird, die nicht in der Lage war, beispielsweise ein Flutlicht auszutauschen, das seit >10 Jahren ein Sicherheitsrisiko und Kostenproblem ist? Gut, Vorteil wäre: 10 Jahre nach Eröffnung hätten wir dann unser schwarz gebrandetes Stadion Im Übrigen halte ich die Aussage der Kummerl mit der Rechtswidrigen Beteiligung für wieder einmal nicht mehr als ideologischen Schwachsinn. Mag sein, dass es gemäß ihrer Interpretation rechtswidrig ist. Wären Beteiligungen von Vereinen am Stadionbau allgemein Rechtswidrig, Würde Rapid noch im alten Hanappi, die Austria im alten Horr und LASK auf der alten Gugl spielen. Weiß wäre aufgelegt, da beide Vereine damit leben könnten. Musst eben solche weißen Sitze machen, wie in Linz und net in Innsbruck War nicht mal grau vor langer Zeit im Gespräch?🙈 bearbeitet vor 8 Stunden von SchwoazaSteira92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten: Laut Krone Bericht wären bei den 30 Mio€, die die Stadt Graz bereitstellt (falls das Land doch Nein sagen würde) ein "neues Flutlicht, Erneuerung der Haus- und Elektrotechnik, eine Instandsetzung der neuen Konstruktion und neue Sitze geplant. Sowie neue Oberflächen im Vip Klub." Also quasi nichts, was irgendwie den Besuch verbessern würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 5 Minuten: war das Problem nicht immer der Media-Bereich (Ü-Waagen, Studios)? Mehr VIP ist aber auch wichtig, da große Einnahmequelle Ja, da scheitert es vor allem am Platz (in mehreren Bereichen). VIP wäre das wichtigste, weil man wie du sagst damit das Geld macht. Mir gehts darum, dass es da böse Überraschungen geben kann, wenn die Vorgabe nur "CL tauglich" ist, weil man dafür den VIP quasi gar nicht angreifen müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: VIP wäre das wichtigste, weil man wie du sagst damit das Geld macht. Mir gehts darum, dass es da böse Überraschungen geben kann, wenn die Vorgabe nur "CL tauglich" ist, weil man dafür den VIP quasi gar nicht angreifen müsste. Frage mich was aus den fix zugesagten Millionen für Kongress-Tagezentrum wurde, das wäre ja eine Aufwertung des VIP-Klubs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 10 Minuten: Also quasi nichts, was irgendwie den Besuch verbessern würde Sitze schon. Es sei denn man steht in der Nord. Stadionvorplatz sollte auch umgestaltet werden. Und unter Haustechnik verstehe ich Sanitäranlagen auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Amateur Geschrieben vor 8 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute: Sitze schon. Es sei denn man steht in der Nord. Stadionvorplatz sollte auch umgestaltet werden. Und unter Haustechnik verstehe ich Sanitäranlagen auch Tor zur Stadt 2.0? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden von sky boxen ist nicht mehr die rede oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden B.Andsinger schrieb vor 3 Minuten: Tor zur Stadt 2.0? Die zwei Roten Rohre sollen schwarz und weiß gestrichen werden. lunatic_gecko schrieb Gerade eben: von sky boxen ist nicht mehr die rede oder? Wird man am DO wsl erfahren. 2023 hätte ein VIP Klub für 1000 Personen und 10 Sky Boxen zirka 13,5 Mio€ gekostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute: von sky boxen ist nicht mehr die rede oder? die bezahlen wir selbst und können diese dann natürlich auch exklusiv nutzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Gibts eigentlich keine statischen Bedenken dass die bude zusammenbrechen könnte? Meine ich hätte da mal was gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Wenn man das Projekt jetzt wieder einmal kastriert, was fällt dann wieder weg? Von 95 Millionen auf 60 bis 70 Millionen ist jetzt keine kleine Summe. Das Stadionthema ist echt eine richtige Farce und hört einfach nicht auf. Sisyphos lässt grüßen. Ich hab schon Angst davor, was die Stadt und das Land als Bauherren hier veranstalten werden. Planungsbeschluss im Mai kommt mir auch recht spät vor. Hat man nicht Jauk versprochen, dass der viel früher kommt? Ich hoffe, dass Sturm jetzt mit seinem Vermögen die nächsten Jahrzehnte gut umgeht und intelligent investiert. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass man dieses marode Stadion verlassen wird müssen und einen gewissen Betrag in ein neues Stadion investieren wird müssen. Nochmals zur Verinnerlichung: Als erstes prüfte man die Machbarkeit von zwei Stadien. Danach oder schon währenddessen, ob ein neues Stadion für beide Vereine Sinn machen würde. Aber alles zu teuer und UVP dauert zu lange. Hätte man die UVP schon vor 5 Jahren gestartet, ja dann Als nächstes prüfte man einen vollumfänglichen Umbau des Liebenauer Betonbunkers (150 Millionen), der aufgrund der jahrzehntelangen Vernachlässigung sehr teuer war. Schlussendlich kamen dann die Vereine mit einem reduzierten Projekt um die Ecke. Es sollte nur mehr 95 Millionen kosten. Doch es war noch immer zu teuer und nicht umsetzbar. 60 bis 70 Millionen sollen es nun sein für einen anständig kastrierten Umbau. Oder vielleicht sollte man es eher "saniern und a bissl bau ma dazua" nennen? Wenn das niemandem passt, ja dann wirds ein richtiges Millionengrab mit einem Einsatz von 30 Millionen von der Stadt wie einst auf der Gugl. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 25 Minuten: Laut Krone Bericht wären bei den 30 Mio€, die die Stadt Graz bereitstellt (falls das Land doch Nein sagen würde) ein "neues Flutlicht, Erneuerung der Haus- und Elektrotechnik, eine Instandsetzung der neuen Konstruktion und neue Sitze geplant. Sowie neue Oberflächen im Vip Klub." Was bitte sind neue Oberflächen im VIP Klub? lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten: von sky boxen ist nicht mehr die rede oder? Das steht doch gar nicht zur Diskussion, wenn man da keine SkyBoxen macht braucht man gar nix machen, die sollen einfach die West so umbauen wie im ursprünglichen Plan, dazu überall neue Sitze, Nord durchgehend Steher und das passt Frag mich halt noch immer, wie man das Provlem mit den Sanitäranlagen und Kiosken lösen möchte, wo kommen die hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts