SturmHannes94 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 06:39 RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden: Also kommen die anderen sachen wenigstens? Durchgehende Verteilerebene, schließen der Mundlöcher etc? War nicht Thema - aber das "wir bauen damit nur nach unten" hat so geklungen, als würde man dann nicht neue Verteilerebene, Schließen der Mundlöcher und dahingehend Außenhülle brauchen. Aber das ist reine Interpretation meinerseits, wurde so nicht gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 07:30 SturmHannes94 schrieb vor 49 Minuten: War nicht Thema - aber das "wir bauen damit nur nach unten" hat so geklungen, als würde man dann nicht neue Verteilerebene, Schließen der Mundlöcher und dahingehend Außenhülle brauchen. Aber das ist reine Interpretation meinerseits, wurde so nicht gesagt. Wenns is stadion schon angreifen, werdens zumindest auf der Nord was bei den einlässen machen müssen. (wenns nach unten bauen, besteht wenigstens die chance, dass es neu dann so ausschaut, dass man nicht die ersten 3-4 reihen wegen Zaunfahnen verliert) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 11:00 SturmHannes94 schrieb vor 4 Stunden: War nicht Thema - aber das "wir bauen damit nur nach unten" hat so geklungen, als würde man dann nicht neue Verteilerebene, Schließen der Mundlöcher und dahingehend Außenhülle brauchen. Aber das ist reine Interpretation meinerseits, wurde so nicht gesagt. Ja das wäre dann nicht so der Burner, neue Verteilerebene sehe ich fast als am wichtigsten an .. vor allem bei der Nord is da einfach viel zu wenig Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 11:02 Es braucht vor allem mehr und neue Scheißhäuser. Und der Stadionturm und das Bürogebäude der Steiermärkischen Sparkasse müssen weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 11:14 MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Es braucht vor allem mehr und neue Scheißhäuser. Und der Stadionturm und das Bürogebäude der Steiermärkischen Sparkasse müssen weg. Die Platzverhältnisse draußen bei der Osttribüne sind wirklich mehr als prekär... meiner Meinung nach wärs das Wichtigeste dort was zu machen. Möglicherweise gar nicht abreißen, aber z.B. das EG so zu öffnen dasses als offener Bereich inkludiert ist und einen Teil als Kioske / WC Anlagen nutzen. Was darüber liegt kann man als VIP / Medienräume / Vereinsräume / Musuem? nutzen... aber ohne dieses Gebäude irgendwas angehen zu wollen is komplett für die Fische... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 08:24 Das ist echt ein - vor allem auch für die Stadt Graz - erbärmliches Trauerspiel. Glaub, die KPÖ hat mit Sport generell nix am Hut. Worauf wollen die warten? Dass das Stadion baufällig wird? Ich drücke euch die Daumen, dass es hier in absehbarer Zeit zu einer guten Lösung kommt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben Samstag um 08:31 capRapidler82 schrieb vor 6 Minuten: Worauf wollen die warten? Dass das Stadion baufällig wird? Der Zug ist schon abgefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Samstag um 08:32 capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten: die KPÖ hat mit Sport generell nix am Hut. Ganz im Gegensatz zu Sigi und der ÖVP die Jahrzehnte davor, durch deren immer aktivem bzw. proaktivem Handeln das Stadion bis zur feindlichen Übernahme der Stadt durch die KPÖ in Top-Zustand war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Stammspieler Geschrieben Samstag um 08:33 Bin jetzt kein KPÖ-Wähler, aber die KPÖ ist die einzige Bürgermeisterpartei der letzten 30 Jahre, die es entgegen ihrer ganz klaren Positionierung und in einer budgetär wirklich angespannten Lage geschafft hat, das Stadionthema ernsthaft anzugehen. Auch wenn es vielen hier nicht schnell, groß und skyboxig genug ist kann man meiner Meinung nach wenig an der Herangehensweise kritisieren, wenn man so einem Projekt eine Machbarkeitsstudie voranschickt, damit man weiß, mit welchen Beträgen und Herausforderungen man budgetieren muss. Hauruck-Entscheidungen wie in Klagenfurt oder in der Generali-Arena sind ja eher unglücklich ausgegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben Samstag um 08:41 (bearbeitet) Laptoptrainer schrieb vor 16 Minuten: Bin jetzt kein KPÖ-Wähler, aber die KPÖ ist die einzige Bürgermeisterpartei der letzten 30 Jahre, die es entgegen ihrer ganz klaren Positionierung und in einer budgetär wirklich angespannten Lage geschafft hat, das Stadionthema ernsthaft anzugehen. Inwiefern ist das Thema ernsthaft angegangen worden? Bis jetzt ist genau nix passiert außer Geld verbrennt worden. Laptoptrainer schrieb vor 16 Minuten: Auch wenn es vielen hier nicht schnell, groß und skyboxig genug ist kann man meiner Meinung nach wenig an der Herangehensweise kritisieren, wenn man so einem Projekt eine Machbarkeitsstudie voranschickt, damit man weiß, mit welchen Beträgen und Herausforderungen man budgetieren muss. Bin auch für gute Planung, aber immer wieder neue Machbarkeitsstudien voranschicken um Zeit zu überbrücken und mit den Ergebnissen der Studien weiterhin zu keiner Lösung zu kommen ist weder zielführend noch wirtschaftlich. Diese Machbarkeitsstudien werden genug Geld kosten und am Ende gibts wieder kein Ergebnis. Hat auch gar nix mit der KPÖ per se zu tun, weil ich keiner Partei zutrauen würde bei dem Thema zu einer schnellen und vernünftigen Lösung zu kommen. bearbeitet Samstag um 08:50 von JoggaBonito 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 08:48 Laptoptrainer schrieb vor 7 Minuten: Bin jetzt kein KPÖ-Wähler, aber die KPÖ ist die einzige Bürgermeisterpartei der letzten 30 Jahre, die es entgegen ihrer ganz klaren Positionierung und in einer budgetär wirklich angespannten Lage geschafft hat, das Stadionthema ernsthaft anzugehen. Auch wenn es vielen hier nicht schnell, groß und skyboxig genug ist kann man meiner Meinung nach wenig an der Herangehensweise kritisieren, wenn man so einem Projekt eine Machbarkeitsstudie voranschickt, damit man weiß, mit welchen Beträgen und Herausforderungen man budgetieren muss. Hauruck-Entscheidungen wie in Klagenfurt oder in der Generali-Arena sind ja eher unglücklich ausgegangen. Gut, das ist auch etwas verzerrend ausgedrückt. 97 war das Stadion Nagelneu. Zwar unglaublich potschat geplant und gebaut, aber zu dem Zeitpunkt das modernste was Österreich zu bieten hatte. Bis Ende 2000er gab es dann null Bedarf, weil beide Vereine das bestehende Stadion weder füllen noch selbst erhalten hätten können. Und dann hatten wir Mit. Schutzhand, Sigi "Sturm kriegt Mio Goa nix" Nagl. In Wirklichkeit gab es also genau einen Bürgermeister in den letzten 30 Jahren, mit dem du die Kummerl vergleichen kannst. Und der hätt sich wohl den Linken Hax abgeschnitten, bevor er irgendwas getan hätte, das Sturm hilft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 08:51 (bearbeitet) ich hab mir das dokument vllt. 3-5 minuten angesehen und absolut keine ahnung davon, vllt. kann mich jemand aufklären ob ich richtig liege: https://www.graz.at/cms/dokumente/10243929_7746608/21dc8c0c/Voranschlag 2026.pdf seite 32 ausgaben liegen hier seit 2023 bis 2030 bei ~30 Mio, bis 2030 ab jetzt noch immer bei ~21 Mio. jährlich macht das Stadion weiterhin zusätzliches Minus. eine einmalige investition (wie z. B. jauk und co es vorschlagen) und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen, wäre doch für alle beteiligten (auch nicht fußballfans) eine absolue bereicherung, oder? quasi die sozialste entscheidung für die sozialpartei bearbeitet Samstag um 08:51 von Nano178 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:04 Nano178 schrieb vor 12 Minuten: ich hab mir das dokument vllt. 3-5 minuten angesehen und absolut keine ahnung davon, vllt. kann mich jemand aufklären ob ich richtig liege: https://www.graz.at/cms/dokumente/10243929_7746608/21dc8c0c/Voranschlag 2026.pdf seite 32 ausgaben liegen hier seit 2023 bis 2030 bei ~30 Mio, bis 2030 ab jetzt noch immer bei ~21 Mio. jährlich macht das Stadion weiterhin zusätzliches Minus. eine einmalige investition (wie z. B. jauk und co es vorschlagen) und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen, wäre doch für alle beteiligten (auch nicht fußballfans) eine absolue bereicherung, oder? quasi die sozialste entscheidung für die sozialpartei Du hast exakt den Frustrationspunkt der Vereine erfasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:21 4 Mille pro Jahr müssen wir aber auch erstmal tragen, die Roten haben kein Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:31 Alex011 schrieb vor 5 Minuten: 4 Mille pro Jahr müssen wir aber auch erstmal tragen, die Roten haben kein Geld Wär halt bei uns Tendenziell weniger, weil viel vom Verwaltungs-Apparat der öffentlichen Hand Wegfällt. Dazu gehe ich davon aus, dass im Umbau-Budget auch das Ersetzen von ineffizienten Teilen (denke da zb an die Flutlichtanlage aus dem letzten Jahrtausend, die nicht nur in "Wackelkontakt" Manier die Kernkraftwerke leer saugt, sondern für die es auch keine Ersatzteile lagernd gibt). Dazu wird man sicher einen Kosteneffizienteren Weg für die Ausschank finden, usw. Usw. Sicher musst du es trotzdem erst erhalten, aber ich glaub schon, dass das geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts