MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. April (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 12 Minuten: Tatsächlich? War schon lang nicht mehr vor Ort und auf den Renderings erkennt man das nicht. Siehe oben hinzugefügten Screenshot, da kannst du es gut erkennen. Würde auch die von dir beschriebene Widmung erklären (TZ auf der "Sportfläche"). sanktpetri schrieb vor 12 Minuten: Dann wäre dennoch genug Platz: TZ-fFäche hier in Rot, nötiger Platz für Stadion in Grün. Außerdem bilde ich mir ein, dass auf dem zweiten Rendering auf der Sturm-Website hinter der Baumreihe eh schon ein Stadiondach hervorlugt Das wäre natürlich toptop bearbeitet 9. April von MK7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April MK7 schrieb vor 14 Minuten: Siehe oben hinzugefügten Screenshot, da kannst du es gut erkennen. Würde auch die von dir beschriebene Widmung erklären (TZ auf der "Sportfläche"). Das wäre natürlich toptop Stadion Puntigam wäre auch die einzige langfristig sinnvolle Lösung. Auf der Fläche des Standorts Liebenau kannst locker 500 Wohnungen hinbauen, die machen dort auch mehr Sinn als ein Stadion mit unzureichender Infrastruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 9. April Wenn Jauk heute von einer "vernünftigen" Lösung spricht und betont, dass es günstiger als in Wien oder Linz wird, dann könnt ihr euch glaube ich die Diskussion und Illusion zum Neubau sparen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. April sanktpetri schrieb vor 28 Minuten: Stadion Puntigam wäre auch die einzige langfristig sinnvolle Lösung. Auf der Fläche des Standorts Liebenau kannst locker 500 Wohnungen hinbauen, die machen dort auch mehr Sinn als ein Stadion mit unzureichender Infrastruktur. Gab es nicht auch eine Aussage, dass das TZ in Zukunft erweitert werden kann. Wie soll das bitte mit einem Neubau zusammenpassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Gab es nicht auch eine Aussage, dass das TZ in Zukunft erweitert werden kann. Wie soll das bitte mit einem Neubau zusammenpassen? Was weiß ich. Stadion Puntigam ist nur (m)eine Idee und es spräche sehr viel dafür. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Stadtregierung sowas auf die Reihe brächte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. April GORILLA schrieb vor 1 Stunde: Passt sehr gut zur Aussage von Jauk: "Es wird günstiger als in Wien und Linz." Generell find ich die Aussage eher Fehl am Platz. Es geht uns nicht um was günstiger oder teurer ist, sondern um eine langfristig zufriedenstellende Lösung. Das riecht nach wir machen neue Drehkreuze und erneuern die Schiffrinnen und das war's. Natürlich wird lediglich das kommen, neuer VIP, neue Drehkreuze und wenns gut geht neue Sitze das wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Sorry, die Einmischung: das aktuelle Projekt wird am rot eingezeichneten Grundstück umgesetzt, man kann es gut an der jetzt schon bestehenden Zufahrt vom nordwestlichen Grundstück am Luftbild erkennen. Die mögliche Erweiterung (es waren einmal zwei Plätze ...) wäre am grün eingerahmten Grundstück. Das ist im Wesentlichen der Golfplatz gewesen. Das Grundstück zur Puntigamer Straße hat irgendeine wasserrechtliche Einschränkung (da sind ja auch Brunnen drauf). W. bearbeitet 9. April von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten: Sorry, die Einmischung: das aktuelle Projekt wird am rot eingezeichneten Grundstück umgesetzt, man kann es gut an der jetzt schon bestehenden Zufahrt vom nordwestlichen Grundstück am Luftbild erkennen. Die mögliche Erweiterung (es waren einmal zwei Plätze ...) wäre am grün eingerahmten Grundstück. Das ist im Wesentlichen der Golfplatz gewesen. Das Grundstück zur Puntigamer Straße hat irgendeine wasserrechtliche Einschränkung (da sind ja auch Brunnen drauf). W. Ja eh, ich schrieb im ersten Post irrtümlich, dass das TZ an der Punti-Straße gebaut wird. Die grüne Fläche hier würde ich mir für ein Stadion wünschen (Platz genug wäre dafür ...) Weiß wer, wem das Industrie-Gelände südlich davon gehört? Wohnen wäre mitten im Industriegebiet wenig attraktiv, denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April Wie gesagt, der grün umrandete Bereich ist die Erweiterungsoption und da gehen gerade einmal zwei Trainingsplätze drauf. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April GORILLA schrieb vor 4 Stunden: Passt sehr gut zur Aussage von Jauk: "Es wird günstiger als in Wien und Linz." Generell find ich die Aussage eher Fehl am Platz. Es geht uns nicht um was günstiger oder teurer ist, sondern um eine langfristig zufriedenstellende Lösung. Das riecht nach wir machen neue Drehkreuze und erneuern die Schiffrinnen und das war's. Die beiden Stadienlösungen haben jeweils über 100 Millionen gekostet. Wenns jetzt bei uns 70-80 werden, dann wäre das für einen Umbau wsl schon ok. Es geht halt darum, dass in Graz nur ein Stadion entstehen bzw hergerichtet wird. Das wird dann natürlich günstiger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. April kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Die beiden Stadienlösungen haben jeweils über 100 Millionen gekostet. Wenns jetzt bei uns 70-80 werden, dann wäre das für einen Umbau wsl schon ok. Es geht halt darum, dass in Graz nur ein Stadion entstehen bzw hergerichtet wird. Das wird dann natürlich günstiger sein. auch 70-80 könnte ich mir niemals vorstellen .. wer soll das zahlen? Das war beim TZ schon eine schwere Überwindung für die Stadt, und auch Sturm hat sich mit dem TZ vermutlich mögliche Mittel mehr als nur verbaut 20-30 Mio werdens investieren ins Stadion mehr nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden: Wie gesagt, der grün umrandete Bereich ist die Erweiterungsoption und da gehen gerade einmal zwei Trainingsplätze drauf. W. Oder ein Stadion: Plus: Rund um die aktuelle TZ-Fläche gibt's noch dreimal so viel unbebaute Fläche und das ist alles nicht unbedingt Wohngegend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 10. April Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Bei 26:30 z'reißt es zudem Kunasek (Nieser), dadurch reißt es auch die Elke vor lauter Schrecke. ----- Auf alle Fälle kann mehr zufrieden sein, wie bedacht mit den finanziellen Mitteln umgegangen wird und in die viel zitierten Steine statt Beine investiert wird. Die Kooperation mit dem Burgenland, das Trainingszentrum -> das alles sind keine Game-Changer und doch zeigt es, wie stark der Verein weiterwächst und ein Fundament für weitere Erfolge legt. Natürlich trägt man bei Pressekonferenzen & Präsentationen immer etwas dick auf, aber die zitierte Aussage von Micha Parensen, dass diese Investition keinen Vergleich mit Deutschland zu scheuen braucht, sollte schon etwas beruhigend für die Leute sein, welche eine Unterdimensionierung befürchten. Messendorf bleibt uns ja erhalten & auch dort wird sicher im Rahmen der Möglichkeiten weiterhin investiert werden. Das ist dann für einen Klub unserer Größenordnung ein tolles Setting. Man darf ja nicht vergessen, dass uns die Instandhaltungskosten dann auch für immer bleiben, übernehmen braucht man sich also auch nicht. Jetzt hoffen wir noch auf ein kleines Wunder Ende Mai bei der Stadionpräsentation (und dann noch mehr Wunder bei der tatsächlichen Umsetzung...) & man kann sehr zufrieden sein und einmal mehr dankbar (auf alle Protagonisten) zurückblicken, welche Wunder sportlich vollbracht wurden, um das alles überhaupt zu ermöglichen. Dont get it, gehört eher in den stadion thread die frage, aber was is ende mai? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. April 18 minutes ago, markymushroom said: Dont get it, gehört eher in den stadion thread die frage, aber was is ende mai? Da gibts laut Kahr & Jauk in der PK News zum Stadion. 1 hour ago, Vöslauer said: Jetzt hoffen wir noch auf ein kleines Wunder Ende Mai bei der Stadionpräsentation (und dann noch mehr Wunder bei der tatsächlichen Umsetzung...) & man kann sehr zufrieden sein und einmal mehr dankbar (auf alle Protagonisten) zurückblicken, welche Wunder sportlich vollbracht wurden, um das alles überhaupt zu ermöglichen. Das es allerdings schon eine Präsentation zur Lösung wird bezweifle ich bei dem bisherigen Tempo. Ich persönlich rechne mit der Präsentation des Berichts der UVP und der Machbarkeitsstudie und den weiteren Schritten. Die dann halt wegen Sommerpause eh erst im Herbst präsentiert werden können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor 4 Stunden: Oder ein Stadion: Plus: Rund um die aktuelle TZ-Fläche gibt's noch dreimal so viel unbebaute Fläche und das ist alles nicht unbedingt Wohngegend. Unbebaut ist das schon einiges, aber halt auch 0 Infrastruktur. Wie schon gesagt, auf dem Rest-Grundstück gehen sich gerade einmal zwei Trainingsplätze aus: https://www.graz.at/cms/dokumente/10314827_7758090/af29547a/A14_001665_2025_4_09_FWP_Erläuterungsbericht_auflage_signiert.pdf Außerdem gibt es da eben wasserschutzrechtliche Einschränkungen (Brunnengebiet). W. bearbeitet 10. April von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts