Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 7. Februar lask1966 schrieb vor 40 Minuten: Also ich verfolge das Thema Stadion Graz schon seit geraumer Zeit Meiner Meinung wurde bei Sturm sportlich in den letzten Jahren fast alles richtig gemacht was aber beim Thema Stadion aufgeführt wird ist eigentlich eine Schande. Für einen Verein wie Sturm der sogar bereit ist seiner Namen zu verkaufen sollte es schon Möglich sein auch potentere Sponsoren wie Puntigamer, Kernöl usw. aufzustellen. Die Einnahmen der Spieler Verkäufe aus CL und EL sollte ein gewisses Kapital in die Kasse gespült haben daß der Grundstock für ein Stadion Umbau oder Neubau sein sollte. Auch wenn Geld in ein Trainingszentrum gesteckt wurde. Die Einnahmen sind sicher mehr als die immer wieder geforderten 30 Mio (Land,Stadt) mehr als daß was der LASK in den letzten Jahren eingenommen hat. Dieses Gejammere und Eier lose vorgehen vom Jauk ist eigentlich Skandalös da kann man nicht mehr von Vorsicht sprechen dass ist eigentlich fahrlässig weil er Sturm damit die Zukunft verbaut. In Linz funktioniert's auch aber nur mit richtigen Sponsoren einem auf den ersten Blick überdimensionierten VIP Bereich der aber gefühlt 200 mal im Jahr für Veranstaltungen aller Art genutzt wird. Länderspielen die auch ordentlich Geld in die Kasse spühlen usw Und solange der LASK nicht absteigt is es mit der Finanzierung im grünen Bereich!! Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich eine baldige Lösung für's Stadion die der Verein aber selbst in die Hand nehmen muss sonst wird's nie was gscheites. Schwarz Weiße Grüße aus Oberösterreich Unfassbar viel Blödsinn - aber lassen wir mal so stehen. Der Verein hat es nie selbst in der Hand, weder hatte er es in Linz, noch in Wien, noch in Graz noch sonst wo. Dafür sind wir nicht in der Premier League, Deutschland oder Frankreich.... Der LASK hat viele, viele Leichen im Keller und gerade das Stadion wird auf Sicht, sollte es sportlich so weitergehen wie aktuell, ein Problem werden. Und bevor ich einen Herrn Gruber als Präsidenten und Alleinherrscher ohne Mitspracherecht für andere hab, Miete ich lieber das gute, alte Liebenauer Stadion an 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Tribünenzierde Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 42 Minuten: In Linz funktioniert's weil A) die Stadt- und Landespolitik mitgespielt hat B) die Raika bei euch groß drinnen ist C) ihr rosa AW-Dressen habt D) große Teile der Oberösterreichischen Industrie/Sponsoren im Einzug B2C sind (u.a. BWT) E) eure Conference League tickets gegen Schwarzer Fuß Jerusalem teurer sind als unsere in der CL (und ihr sie wenn ich mich Ned täusche kaufen müsst, damit ihr halbwegs leistbare Liga -Abos kriegt). A, B und D können wir nicht beeinflussen, C und E will bei uns glaub ich niemand haben. Lieber Rosa Dressen in denen 3-4 Mal im Jahr gespielt wird als den Namen verkaufen und lieber teurere Tickets als 150 km in ein EC taugliches Stadion zu fahren und im Rest vom Jahr mit der Stadt und den Roten in einem Altem Stadion herum ärgern zu müssen. Aber jeder hat seine Prioritäten wie gesagt der Preis für's Buli Abo passt 👍 EC teuer aber dafür das ganze Jahr im schönsten Stadion Österreichs Veteran82 schrieb vor 8 Minuten: Unfassbar viel Blödsinn - aber lassen wir mal so stehen. Der Verein hat es nie selbst in der Hand, weder hatte er es in Linz, noch in Wien, noch in Graz noch sonst wo. Dafür sind wir nicht in der Premier League, Deutschland oder Frankreich.... Der LASK hat viele, viele Leichen im Keller und gerade das Stadion wird auf Sicht, sollte es sportlich so weitergehen wie aktuell, ein Problem werden. Und bevor ich einen Herrn Gruber als Präsidenten und Alleinherrscher ohne Mitspracherecht für andere hab, Miete ich lieber das gute, alte Liebenauer Stadion an Okay dann weiter viel Spaß in der Merkur Arena bearbeitet 7. Februar von lask1966 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Heißt also, man kann diese Probleme nicht lösen bzw eingrenzen ohne die Kpazität massiv zu verringern? Wie willst bei Mannshohen(dreh)kreuzen, so viele Leute durchlassen, wie jetzt, wo ganz vorne (direkt von den Securitys) per Handscanner abgescannt wird? Was wären denn sonst Lösungsansätze? Weil man dann einfach wieder so wie jetzt neben das Turl aufmachen würde. Oder man scannt vorne ab und schaltet die Drehkreuze auf grün. Bedient werden die Kreuze schlussendlich immer noch von den Menschen. So wie du es dir vorstellst kannst den Einlass am Vortag machen. Es gibt keine sonstigen Ansätze, die nicht größere Umbauten bedürfen. Die Drehkreuze sollen ja eh auch nur kommen, weil Vorgabe, nicht weil sie so super bei uns funktionieren würden. Dafür wären es zu wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Tribünenzierde Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 21 Minuten: Unfassbar viel Blödsinn - aber lassen wir mal so stehen. Der Verein hat es nie selbst in der Hand, weder hatte er es in Linz, noch in Wien, noch in Graz noch sonst wo. Dafür sind wir nicht in der Premier League, Deutschland oder Frankreich.... Der LASK hat viele, viele Leichen im Keller und gerade das Stadion wird auf Sicht, sollte es sportlich so weitergehen wie aktuell, ein Problem werden. Und bevor ich einen Herrn Gruber als Präsidenten und Alleinherrscher ohne Mitspracherecht für andere hab, Miete ich lieber das gute, alte Liebenauer Stadion an Der Verein hat es selbst in der Hand! Wenn der LASK nicht ein fertiges Konzept für ein Stadion in Pichling auf den Tisch gelegt hätte wäre die Stadt nicht aktiv geworden und hätte die Gugl dem LASK für 99 Jahre überschrieben.... bearbeitet 7. Februar von lask1966 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Februar 1 hour ago, lask1966 said: Der Verein hat es selbst in der Hand! Wenn der LASK nicht ein fertiges Konzept für ein Stadion in Pichling auf den Tisch gelegt hätte wäre die Stadt nicht aktiv geworden und hätte die Gugl dem LASK für 99 Jahre überschrieben.... Die Stadt würde selbst bei einem Konzept sagen, mei des is schön aber Geld haben wir trotzdem keines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeststeirerBlacky1909 Anfänger Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) @Lask1966 Viel besser als in deinem letzten Post kann man es nicht in 1-2 Sätzen zusammenfassen. Unser Hr. Präse ist hier viel zu passiv und wenig mutig vorgegangen, und hat es damit auch zu verantworten dass dieser Schritt echten Druck seitens Verein aufzubauen nie gegangen wurde. Die Stadt verarscht Sturm seit mehr als 10 Jahren und nimmt uns nicht wirklich Ernst. Leider verlor man letztlich so auch echte Visionäre aus dem Vorstand die jetzt wo anders ihr Geld einsetzen und große Pläne haben. Wär halt besser gewesen man hätte auf die Stadt gepfiffen und begonnen selbst was zu entwickeln. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, und die wirtschaftliche Entwicklung würde auch passen. Wenn wann nicht in solchen Zeiten? So steh ma in 10 Jahren auch noch da und ärgern uns noch in 2035 dass uns die Stadt weiterhin verarscht hat. Die langen Jahre ohne den roten Ga(c)k konnten auch in keinster Weise ausgenutzt werden, und jetzt dürf ma jedes Mal wenn wir nach denen das Stadion benützen Duftbäume aufhängen. bearbeitet 7. Februar von WeststeirerBlacky1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Februar lask1966 schrieb vor 2 Stunden: Also ich verfolge das Thema Stadion Graz schon seit geraumer Zeit Meiner Meinung wurde bei Sturm sportlich in den letzten Jahren fast alles richtig gemacht was aber beim Thema Stadion aufgeführt wird ist eigentlich eine Schande. Für einen Verein wie Sturm der sogar bereit ist seiner Namen zu verkaufen sollte es schon Möglich sein auch potentere Sponsoren wie Puntigamer, Kernöl usw. aufzustellen. Die Einnahmen der Spieler Verkäufe aus CL und EL sollte ein gewisses Kapital in die Kasse gespült haben daß der Grundstock für ein Stadion Umbau oder Neubau sein sollte. Auch wenn Geld in ein Trainingszentrum gesteckt wurde. Die Einnahmen sind sicher mehr als die immer wieder geforderten 30 Mio (Land,Stadt) mehr als daß was der LASK in den letzten Jahren eingenommen hat. Dieses Gejammere und Eier lose vorgehen vom Jauk ist eigentlich Skandalös da kann man nicht mehr von Vorsicht sprechen dass ist eigentlich fahrlässig weil er Sturm damit die Zukunft verbaut. In Linz funktioniert's auch aber nur mit richtigen Sponsoren einem auf den ersten Blick überdimensionierten VIP Bereich der aber gefühlt 200 mal im Jahr für Veranstaltungen aller Art genutzt wird. Länderspielen die auch ordentlich Geld in die Kasse spühlen usw Und solange der LASK nicht absteigt is es mit der Finanzierung im grünen Bereich!! Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich eine baldige Lösung für's Stadion die der Verein aber selbst in die Hand nehmen muss sonst wird's nie was gscheites. Schwarz Weiße Grüße aus Oberösterreich Ja, wir wissens eh, der LASK ist so super toll. Wenn der LASK seine Geldgeber nicht hätte, und die sind in Graz nun mal nicht so einfach zu bekommen, würdets heute noch in Pasching spielen. Wir haben sehr hohe Erlöse erwirtschaftet, das ist richtig. Aber nun mal nicht ansatzweise so viel, wie man für ein Stadion braucht. Seine Sicht ist zu einfach. Wir wollen in Liebenau spielen, aus diversen Gründen. Und dort ists halt einfach nicht so leicht, rein aus baulicher Sicht, alles wegzureißen und einen neuen Tempel hinzubauen. So ein Projekt ist ohne öffentliche Gelder nicht realisierbar, und dass der SK Sturm ein Stadion bekommt, das alle Stückeln spielt ist nunmal im Interesse des Steuerzahlers, nur gibts in Graz halt andere Baustellen, die für die Öffentlichkeit wichtiger sind (öffentlicher Transport, sozialer Wohnbau). Einfach zu sagen, dass Jauk nicht gut genug ist oder zu wenig tut, mag zwar nicht falsch sein, ist aber nur einer von vielen Gründen. Und Puntigamer mag nicht der potenteste Sponsor sein, aber ein langjähriger, der irgendwo finanzielle Sicherheit gibt und uns auch in schlechten Zeiten zur Seite stand. Ist halt aus LASK Sicht einfach, hier dem SK Sturm auf den Zahn zu fühlen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Toilettenanlage vor Merkur Arena aufgestellt - steiermark.ORF.at Ganze 2 Stück! Die Stadt hat weder Kosten noch Mühen gescheut. bearbeitet 7. Februar von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar MegamanX schrieb vor 33 Minuten: Toilettenanlage vor Merkur Arena aufgestellt - steiermark.ORF.at Ganze 2 Stück! Die Stadt hat weder Kosten noch Mühen gescheut. Nja gesamt 6 Damentoiletten, 4 Herrentoiletten und 4 Pissoir. Besser als nichts... Aber ich hoffe im letzten Satz ist ein Fehler und der Baubeginn vom Trainingszentrum ist dieses Jahr im Sommer und nicht nächsten Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 7. Februar semperline schrieb vor 17 Minuten: Nja gesamt 6 Damentoiletten, 4 Herrentoiletten und 4 Pissoir. Besser als nichts... Aber ich hoffe im letzten Satz ist ein Fehler und der Baubeginn vom Trainingszentrum ist dieses Jahr im Sommer und nicht nächsten Sommer. Hm wenn jetzt noch nicht mal die Änderung im Flächenwidmungsplan beschlossen ist, ist leider Sommer 2026 Baubeginn realistisch, Sommer 2025 quasi ausgeschlossen... da müsste enormer politischer Wille vorhanden sein und die Behörden (Stadt und Land) auch alle kräftig mithelfen, damit dies möglich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Februar semperline schrieb vor 28 Minuten: Besser als nichts... Eh, aber man sieht die Priorität, die die Stadt dem Stadion einräumt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lask1966 Tribünenzierde Geschrieben 7. Februar SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Ja, wir wissens eh, der LASK ist so super toll. Wenn der LASK seine Geldgeber nicht hätte, und die sind in Graz nun mal nicht so einfach zu bekommen, würdets heute noch in Pasching spielen. Wir haben sehr hohe Erlöse erwirtschaftet, das ist richtig. Aber nun mal nicht ansatzweise so viel, wie man für ein Stadion braucht. Seine Sicht ist zu einfach. Wir wollen in Liebenau spielen, aus diversen Gründen. Und dort ists halt einfach nicht so leicht, rein aus baulicher Sicht, alles wegzureißen und einen neuen Tempel hinzubauen. So ein Projekt ist ohne öffentliche Gelder nicht realisierbar, und dass der SK Sturm ein Stadion bekommt, das alle Stückeln spielt ist nunmal im Interesse des Steuerzahlers, nur gibts in Graz halt andere Baustellen, die für die Öffentlichkeit wichtiger sind (öffentlicher Transport, sozialer Wohnbau). Einfach zu sagen, dass Jauk nicht gut genug ist oder zu wenig tut, mag zwar nicht falsch sein, ist aber nur einer von vielen Gründen. Und Puntigamer mag nicht der potenteste Sponsor sein, aber ein langjähriger, der irgendwo finanzielle Sicherheit gibt und uns auch in schlechten Zeiten zur Seite stand. Ist halt aus LASK Sicht einfach, hier dem SK Sturm auf den Zahn zu fühlen. Um Geldgeber muss man sich bemühen und wer sagt dass eure Sponsoren alle aus der Steiermark kommen müssen... Ist es nicht ebenso Aufgabe des Präsidiums starke Sponsoren aufzutreiben wenn man nach etwas mehr strebt!? Also sich hinzustellen und zu jammern niemand hilft uns ist schon zu wenig das von der Stadt nix kommt müsste schon längst klar sein! Also kann ich nur Schlussfolgern da Präsi tut nix und ruht sich auf den Sportlichen Lorbeeren aus denn ein Großteil der Fans gibt ihm Recht da ist mir ein Visionäres Arschloch wie da Gruber noch lieber..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Februar lask1966 schrieb vor 13 Minuten: Um Geldgeber muss man sich bemühen und wer sagt dass eure Sponsoren alle aus der Steiermark kommen müssen... Ist es nicht ebenso Aufgabe des Präsidiums starke Sponsoren aufzutreiben wenn man nach etwas mehr strebt!? Also sich hinzustellen und zu jammern niemand hilft uns ist schon zu wenig das von der Stadt nix kommt müsste schon längst klar sein! Also kann ich nur Schlussfolgern da Präsi tut nix und ruht sich auf den Sportlichen Lorbeeren aus denn ein Großteil der Fans gibt ihm Recht da ist mir ein Visionäres Arschloch wie da Gruber noch lieber..... Wenn du konstruktive Ideen bezüglich Sponsoren hast, dann bitte, die Kontakte der Geschäftsstelle sind auf der Website einsehbar. Spoiler: nein, es ist eben nicht so einfach, potente Geldgeber an Land zu ziehen, vor allem wenns um ein Stadionprojekt geht, das um die 100 Millionen verschlingen wird. Solche Sponsoren gibt's nun mal nicht in der Steiermark. Und natürlich kommen nur heimische Sponsoren in Frage, wer fällt dir denn ad hoc ein? Amazon, Meta, Google? Da wird sich das Interesse am SK Sturm in Grenzen halten. Große internationale Sponsoren sind in England zu finden, nicht in Österreich, der Markt ist für internationale Geldgeber einfach zu schwach was Werbewert angeht. Mir fällt jetzt ad hoc auch kein Klub in Österreich ein, der sich von ausländischen Sponsoren hauptsponsern lässt. Es ist auch nicht die Aufgabe eines Sponsors, ein Stadion zu finanzieren. Oder wie hoch war die Kornspitz-Beteiligung am Linzer Stadion? Wäre das Thema Finanzierung so einfach, wie du es dir vorstellst, würde es den Thread nicht brauchen, weil dann hätten wir längst ein neues Stadion. Ist es aber nunmal einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Februar lask1966 schrieb vor 22 Minuten: da ist mir ein Visionäres Arschloch wie da Gruber noch lieber..... ne danke. siehe Ticket Preise bei euch. mag keinen möchtegern plagiatskartnig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Februar Funktioniert wieder mal super der Einlass vor der Nord... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts