Recommended Posts

Seit1909 schrieb vor 16 Minuten:

Gesamte Nord auf Steher wäre wichtig und richtig. Ich fände es außerdem extrem sinnvoll, das Mundloch irgendwie mitzunutzen. Sowohl als Ein/Ausgang, als auch als Platzerweiterung (Bereich "unter der Nord" quasi)... Ich glaube, dass das mit ein paar provisorischen Zäunen und Stiegen durchaus machbar wäre. Dort unten könntest dann ein zusätzliches kleines Standl auch noch machen und es entlastet definitiv die Verteilerebene..  

man könnte viel verbessern, was nicht viel kostet und schnell gehen würde … aber wenn der Vermieter sich querstellt is blöd … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Würden gewisse Adaptionen, wie die neuen Drehkreuze, und Steher über die gesamte Länger, das Problem nicht so gut wie beheben? 

Was du mit deinen Drehkreuzen hast. Die Idee von solchen Drehkreuzen wird bei uns halt durch die mögliche Anzahl pervertiert. Aktuell gibt's pro Aufgang 2, Platz für mehr ist afaik nicht. Mannshohe Drehkreuze ändern an der grundsätzlichen Problematik gar nichts.

Langer_42 schrieb vor 51 Minuten:

Sturm legt genau das Maximum an Tickets auf, wie behördlich für die Nord genehmigt. 

Eigentlich 400 weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Was du mit deinen Drehkreuzen hast. Die Idee von solchen Drehkreuzen wird bei uns halt durch die mögliche Anzahl pervertiert. Aktuell gibt's pro Aufgang 2, Platz für mehr ist afaik nicht. Mannshohe Drehkreuze ändern an der grundsätzlichen Problematik gar nichts.

Eigentlich 400 weniger.

Naja wo ändert das nix? Es würde verhindern dass Leute immer so durchgelassen werden .. würde mich nur interessieren, ob andere Vereine die gleichen Probleme haben 

Würde genügend Möglichkeiten geben, dinge durch simple Adaptionen zu verbessern .. aber solange man nix machen darf, wird die Problematik weiterhin bestehen.

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Ich halte grundsätzlich nichts vom Wort Eigenverantwortung und in der Veranstalterhaftung gibt es dieses Wort eigentlich auch nicht. Was bringt mir das Argument, dass sich die Leute besser verteilen könnten, wenn sie es nicht tun? Da liegt es schon an der Behörde die das so absegnet und auch am Veranstalter, weil ganz ehrlich, Sturm müsste ja nicht so viele Tickets in der Nord verkaufen …[..]

Das heißt, Sturm müsste durch den Ordnerdienst aufbrechen, dass die Kurve für sich selbst freie Platzwahl reklamiert hat?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Ich halte grundsätzlich nichts vom Wort Eigenverantwortung und in der Veranstalterhaftung gibt es dieses Wort eigentlich auch nicht. Was bringt mir das Argument, dass sich die Leute besser verteilen könnten, wenn sie es nicht tun? Da liegt es schon an der Behörde die das so absegnet und auch am Veranstalter, weil ganz ehrlich, Sturm müsste ja nicht so viele Tickets in der Nord verkaufen …

Den Vorschlag habe ich schon öfters gebracht, wäre längst an der Zeit dafür. Da das aber nicht passieren wird, wäre ich dafür, 500 Tickets weniger in der Nord aufzulegen. Finanzieller Schaden entsteht dadurch eh keiner, aber man hätte vielleicht mal wieder ein normales Stadionerlebnis statt indischem Rush-Hour-Zug.

Das stimmt übrigens auch nur bedingt - auch Sektor 13 und 9 sind oft überfüllt.

Würds Steher auf der ganzen Nord geben, würde sich das 100% besser verteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Naja wo ändert das nix? Es würde verhindern dass Leute immer so durchgelassen werden .. würde mich nur interessieren, ob andere Vereine die gleichen Probleme haben 

Würde genügend Möglichkeiten geben, dinge durch simple Adaptionen zu verbessern .. aber solange man nix machen darf, wird die Problematik weiterhin bestehen.

Es haben die hier schon einige versucht zu erklären, wenn du selber das Einlassprozedere zu Stoßzeiten erlebt hast würdest du auch wissen warum. Dennoch bleibst du stur bei deiner Meinung.

Mannshohe Drehkreuze verhindern ein Überspringen, aktives Durchlassen verhindern sie auch nicht.

RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Würds Steher auf der ganzen Nord geben, würde sich das 100% besser verteilen

Ja, weil sich die Topspiel-Kurvengeher dann natürlich lieber in den 13er stehen als sich wie jetzt in der Mitte zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Es haben die hier schon einige versucht zu erklären, wenn du selber das Einlassprozedere zu Stoßzeiten erlebt hast würdest du auch wissen warum. Dennoch bleibst du stur bei deiner Meinung.

Mannshohe Drehkreuze verhindern ein Überspringen, aktives Durchlassen verhindern sie auch nicht.

Ja, weil sich die Topspiel-Kurvengeher dann natürlich lieber in den 13er stehen als sich wie jetzt in der Mitte zu konzentrieren.

Heißt also, man kann diese Probleme nicht lösen bzw eingrenzen ohne die Kpazität massiv zu verringern? Wie willst bei Mannshohen(dreh)kreuzen, so viele Leute durchlassen, wie jetzt, wo ganz vorne (direkt von den Securitys) per Handscanner abgescannt wird? 

Was wären denn sonst Lösungsansätze? 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Der wichtigste Lösungsansatz jetzt (bzw ab nächster Saison) wäre das Kontingent mal vorübergehend zu verringern, das ist nämlich die einzige Maßnahme, die Sturm selbst umsetzen kann. Ich weiß nicht ob das nur mir so ein Anliegen ist, aber mich nervt es seit Jahren…

Ich weiß tbh aber auch nicht, wie viele Abos in der Nord verkauft wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gazza_08 schrieb vor 15 Stunden:

Bravo, Kollektiv, für dieses  Statement!

(würde thematisch in mehrere Threads passen)

https://www.kollektiv1909.at/2025/02/06/nie-wieder-heimspiele-im-luftschloss-am-woerthersee/

Gut gebrüllt. So lässig Klagenfurt ist (auch im Bezug auf die Pokalfinale), Sturm muss in Liebenau spielen. 

MegamanX schrieb vor 15 Stunden:

Dies. Weißt du ob wir Euro-League in Liebenau zocken dürfen?

Wäre mir da gar nicht so sicher, wenn ich mich jetzt recht erinnere, haben wir 23/24 nur eine Ausnahmegenehmigung oder so bekommen. 

Zur Kurvendynamik. In den benachbarten Sektoren hab es ja immer wieder das Problem, dass die Leute über den Zaun hüpfen, um in der Kurve zu sein. Verstehe wer will, die kaufen sich teurere Tickets für die Sektoren 9 und 14, wo sie chillige Plätze und keinen Platzmangel hätten, aber stehen lieber in der komplett überfüllten Kurve, wo sich jeder am Fuß steht und man ewig fürs Bier holen braucht. Ich merk schon, bin zu alt dafür :D

Aber gibts da jetzt bauliche Maßnahmen, die das verhindern oder ähliches? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Langer_42 schrieb vor 21 Minuten:

Das heißt, Sturm müsste durch den Ordnerdienst aufbrechen, dass die Kurve für sich selbst freie Platzwahl reklamiert hat?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Das ist (meiner bescheidenen Meinung nach) losgelöst und nicht so einfach zu betrachten, wenn wirklich mal etwas passiert und einer Schaden nimmt und auf die Idee kommt, zu klagen, kommen natürlich viele weitere Dinge ins Spiel. Verkehrssicherungspflichten, Veranstalterhaftung, Vertragshaftung… meines Wissens wurde in Deutschland auch schon mal ein Schmerzengeld zugesprochen, weil einer bei einem Konzert einen Hörschaden genommen hat. 
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, oder gar irgendwelche Weltungergangsszenarien zeichnen, auch der juristische Aspekt ist nur ein Nebenaspekt. Geht ja um das Erlebnis und die Sicherheit. Aber mir wird das Thema einfach ein bisserl zu sehr unterschätzt, auch in Hinblick auf Fluchtwege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich verfolge das Thema Stadion Graz schon seit geraumer Zeit 

Meiner Meinung  wurde bei Sturm sportlich in den letzten Jahren fast alles richtig gemacht was aber beim Thema Stadion aufgeführt wird ist eigentlich eine Schande.

Für einen Verein wie Sturm der sogar bereit ist seiner Namen zu verkaufen sollte es schon Möglich sein auch potentere Sponsoren wie Puntigamer, Kernöl usw. aufzustellen.

Die Einnahmen der Spieler Verkäufe aus CL und EL sollte ein gewisses Kapital in die Kasse gespült haben daß der Grundstock für ein Stadion Umbau oder Neubau sein sollte. Auch wenn Geld in ein Trainingszentrum gesteckt wurde.

Die Einnahmen sind sicher mehr als die immer wieder geforderten 30 Mio (Land,Stadt) mehr als daß was der LASK in den letzten Jahren eingenommen hat.

Dieses Gejammere und Eier lose vorgehen vom Jauk ist eigentlich Skandalös da kann man nicht mehr von Vorsicht sprechen dass ist eigentlich fahrlässig weil er Sturm damit die Zukunft verbaut.

In Linz funktioniert's auch aber nur mit richtigen Sponsoren einem auf den ersten Blick überdimensionierten VIP Bereich der aber gefühlt 200 mal im Jahr für Veranstaltungen aller Art genutzt wird.

Länderspielen die auch ordentlich Geld in die Kasse spühlen usw 

Und solange der LASK nicht absteigt is es mit der Finanzierung im grünen Bereich!!

Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich eine baldige Lösung für's Stadion die der Verein aber selbst in die Hand nehmen muss sonst wird's nie was gscheites.

Schwarz Weiße Grüße aus Oberösterreich 

bearbeitet von lask1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 30 Minuten:

Wär ein guter Punkt, wennst nicht bei topspielen auch im 9er und 13er praktisch bei Stadionöffnung da sein müsstest, um nicht irgendwo im Eingangsbereich oder auf der Stiege eingequetscht zu sein. Es sind einfach zu viele Leute für zu wenig (effektiv nutzbaren) Platz auf der Nord. Gegen Wattens ist's ok, gegen Rapid wurscht ob 11 oder 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lask1966 schrieb vor 1 Minute:

Also ich verfolge das Thema Stadion Graz schon seit geraumer Zeit 

Meiner Meinung  wurde bei Stur sportlich in den letzten Jahren fast alles richtig gemacht was aber beim Thema Stadion aufgeführt wird ist eigentlich eine Schande.

Für einen Verein wie Sturm der sogar bereit ist seiner Namen zu verkaufen sollte es schon Möglich sein auch potentere Sponsoren wie Puntigamer, Kernöl usw. aufzustellen.

Die Einnahmen der Spieler Verkäufe aus C L und EL sollte ein gewisses Kapital in die Kasse gespült haben daß der Grundstock für ein Stadion Umbau oder Neubau sein sollte. Auch wenn Geld in ein Trainingszentrum gesteckt wurde.

Die Einnahmen sind sicher um die immer wieder geforderten 30 Mio mehr als daß was der LASK in den letzten Jahren eingenommen hat.

Dieses Gejammere und Eier lose vorgehen vom Jauk ist eigentlich Skandalös da kann man nicht mehr von Vorsicht sprechen dass ist eigentlich fahrlässig weil er Sturm damit die Zukunft verbaut.

In Linz funktioniert's auch aber nur mit richtigen Sponsoren einem auf den ersten Blick überdimensionierten VIP Bereich der aber gefühlt 200 mal im Jahr für Veränderungen aller Art genutzt wird.

Länderspielen die auch ordentlich Geld in die Kasse spühlen usw 

Und solange der LASK nicht absteigt is es mit der Finanzierung im grünen Bereich!!

Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich eine baldige Lösung für's Stadion die der Verein aber selbst in die Hand nehmen muss sonst wird's nie was gscheites.

Schwarz Weiße Grüße aus Oberösterreich 

In Linz funktioniert's weil 

A) die Stadt- und Landespolitik mitgespielt hat

B) die Raika bei euch groß drinnen ist

C) ihr rosa AW-Dressen habt

D) große Teile der Oberösterreichischen Industrie/Sponsoren im Einzug B2C sind (u.a. BWT)

E) eure Conference League tickets gegen Schwarzer Fuß Jerusalem teurer sind als unsere in der CL (und ihr sie wenn ich mich Ned täusche kaufen müsst, damit ihr halbwegs leistbare Liga -Abos kriegt).

A, B und D können wir nicht beeinflussen, C und E will bei uns glaub ich niemand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag