RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 2 Stunden: Kindeswohl ist für mich, als leidenschaftlicher Opa enorm wichtig und ein ernstes Thema. Aber dass gerade die "Schwarzen" eine Erweiterung der Machbarkeitsstudie zum Thema anwohnende "Kinder & Familien fürchten sich", wenn Märsche oder Spiele statt finden, hat für mich den Hauch von Blockade. Es ist ja unbestritten, dass so ein Fanmarsch mit Gesängen, Trommeln und Blaulicht etwas in der Magengrube bewirkt, vor allem bei Kindern, aber bei vernünftigen Eltern (Großeltern!) können Erklärungen & Gespräche diese Ängste in Neugier umwandeln. Nur bitte wie soll jetzt so eine Studie ein Konzept vorstellen, damit Anrainer in ihrem Nachmittagsschlaferl oder ihrer Abendruhe nicht gestört werden? Richtig, dafür wird und kann es auch keine Lösungen geben, damit, sollten wider Erwarten alle anderen Punkte erfüllbar sein, dann zum "Kindeswohl" kein Stadionausbau möglich ist. Und noch haben die Grünen keinen Vogel erwähnt, der genau in diesem Gebiet Flüge & Paarungen vorzugsweise betreibt. Diese Gemeinderatssitzung war die eigentliche Offenbarung, dass ein Stadion von keiner Seite ernsthaft in Erwägung gezogen wird (Ausnahme vielleicht dieser Pascuttini, aber der ja spätestens mit 2026 Geschichte ist) und es rein um politische Hinhaltung von möglichen Wählern geht. Die Stadt hat kläglich versagt und wird auch finanziell zukünftig keine Lösung finden, wenn noch eine kleine Hoffnung besteht, dann sind es Land und Bund, eine zugegeben geringe Hoffnung! Der Bund zahlt doch sowieso nix dazu? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Oktober 2024 (bearbeitet) steinzeit schrieb vor 5 Stunden: Diese Gemeinderatssitzung war die eigentliche Offenbarung, dass ein Stadion von keiner Seite ernsthaft in Erwägung gezogen wird Damit es keine UVP braucht soll die selbe Licht&Lärm entwicklung bleiben. Da hättens mir keine 10 Monate und 100 Tausende Euro geben müssen um ihnen zu sagen, dann gehts nicht. Mehr Zuschauer und auf Knopfdruck branden geht sich dann wohl nicht aus. Das ist Theater. bearbeitet 18. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Damit es keine UVP braucht soll die selbe Licht&Lärm entwicklung bleiben. Da hättens mir keine 10 Monate und 100 Tausende Euro geben müssen um ihnen zu sagen, dann gehts nicht. Mehr Zuschauer und auf Knopfdruck branden geht sich dann wohl nicht aus. Das ist Theater. Gar nix wird passieren das is doch sowieso klar ... vllt bauens den VIP aus das wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden: Damit es keine UVP braucht soll die selbe Licht&Lärm entwicklung bleiben. Da hättens mir keine 10 Monate und 100 Tausende Euro geben müssen um ihnen zu sagen, dann gehts nicht. Mehr Zuschauer und auf Knopfdruck branden geht sich dann wohl nicht aus. Das ist Theater. Naja Zumtobel hat bei der Stadionbeleuchtung Gas gegeben. Da kannst mittlerweile mit LED arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussknacker Spitzenspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Just now, Schönaugürtel Mario said: Ein Stadion ist teuer, schaut schlecht aus. Das ist fast zu kurz, aber danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 21. Oktober 2024 Nussknacker schrieb vor 16 Minuten: Das ist fast zu kurz, aber danke Eher das drum herum (also wenn man das dazurechnet), Stadion alleine ohne irgendwas anderes wäre bestimmt machbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden: Ein Stadion ist teuer, schaut schlecht aus. Da brauchts kein Vortrag vom Zehnkämpfer das hätt ich euch auch sagen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 39 minutes ago, JoggaBonito said: Da brauchts kein Vortrag vom Zehnkämpfer das hätt ich euch auch sagen können Des is klar Aber ich kann a net jedem zurückschreiben 😅 Sagen wir es rein hypothetisch ist der Gewinn der Champios League realistischer als ein zweites Stadion zurzeit. Und ehrlicherweise, ich will nicht umbedingt Ärger bekommen, wegen diesem Thema. Wir haben in der VO eine realistische Kalkulation gehört(wenn man sich mit dem Thema viel beschäftigt hat), aber nicht ob die Sturm oder die Stadt gemacht hat. PS: Ums kurz zu fassen, bin ich jetzt das Arschloch weil ich es angeteasert hab: ja vermutlich. Hab ich vorher nachgedacht über mögliche Konsequenzen: nö (Autismus sei dank 🙃) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 44 Minuten: Des is klar Aber ich kann a net jedem zurückschreiben 😅 Sagen wir es rein hypothetisch ist der Gewinn der Champios League realistischer als ein zweites Stadion zurzeit. Und ehrlicherweise, ich will nicht umbedingt Ärger bekommen, wegen diesem Thema. Wir haben in der VO eine realistische Kalkulation gehört(wenn man sich mit dem Thema viel beschäftigt hat), aber nicht ob die Sturm oder die Stadt gemacht hat. PS: Ums kurz zu fassen, bin ich jetzt das Arschloch weil ich es angeteasert hab: ja vermutlich. Hab ich vorher nachgedacht über mögliche Konsequenzen: nö (Autismus sei dank 🙃) Kein Stress musst eh ned genauer ausführen, zumindest nicht für mich. Was ich aus dem hier rausles ist, dass es noch unrealistischer ist als schon davor gedacht von allen. Soll so sein, die Hoffnung auf ein eigenes Stadion waren bei mir auch davor schon ähnlich groß wie auf einen CL Sieg (Oder die Sorge vor einer erfolgreichen Mission 33 von Rapid ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 JoggaBonito schrieb vor 32 Minuten: Was ich aus dem hier rausles ist, dass es noch unrealistischer ist als schon davor gedacht von allen. Naja von allen? Es wurde ja von ein paar Kollegen gebetsmühlenartig wiederholt: - Sturm muss nur die Stadt mit einem eigenen Konzept "unter Druck setzen". - Sturm hat überhaupt keinen Plan, hat ja gar kein Konzept. - Ein (Sturm-) Stadion finanziert sich ja quasi von selbst. - Warum sammeln Sturm oder Stadt das Geld, welches quasi auf der Straße liegt, nicht auf? - Je nach Tagesverfassung (alle paar Tage unterschiedlich) kostet das Stadion zwischen 80 Mio und 140 Mio. - etc. Abschließend: Danke @santaa1909 für den Bericht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2024 Dobinator schrieb vor 53 Minuten: Naja von allen? Es wurde ja von ein paar Kollegen gebetsmühlenartig wiederholt: - Sturm muss nur die Stadt mit einem eigenen Konzept "unter Druck setzen". - Sturm hat überhaupt keinen Plan, hat ja gar kein Konzept. - Ein (Sturm-) Stadion finanziert sich ja quasi von selbst. - Warum sammeln Sturm oder Stadt das Geld, welches quasi auf der Straße liegt, nicht auf? - Je nach Tagesverfassung (alle paar Tage unterschiedlich) kostet das Stadion zwischen 80 Mio und 140 Mio. - etc. Abschließend: Danke @santaa1909 für den Bericht! Grad der Schas mit dem eigenen Konzept. Da kann das Konzept noch so gut sein. Nix Geld = nix Bauleistung. Und dann ist man hier bei dem Thema eh schon fertig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 22. Oktober 2024 Dobinator schrieb vor 4 Stunden: Abschließend: Danke @santaa1909 für den Bericht! Sorry aber um welchen Bericht geht es da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 19 Stunden: Die 10-Kampf Geschichte ist schon mit dabei Die Frage wegen Zweitticketmarkt hab ich mal reingepackt in die Q&A für die Fragerunde, ebenso wie der sportliche Erfolg bei der Sponsor Suche hilft Antworten zu ein paar Fragen hier: Juve Vorbild für online Marketing und E-Commerce Leitbild -> Mitglieder Orientiert und die Kampagnen mit SOS Kinderdorf/Frauenhaus/Männerberatung/Sturm Hilft. Sponsoring hilft der Sportliche Erfolg immens. Insgeamt wird man dass auch in der Jahresbilanz sehen der Umsatz wird über 60 Mio sein. Zweitmarkt ist fertig programmiert und wird diese Saison noch inkludiert werden. Zeitpunkt hat er zwar gesagt, kann er aber nicht festlegen ob dies nicht vieleicht früher kommen könnte. Stadionthema ist sehr kompliziert. für diese Infos bitte eine PN. Will hier net umbedingt die gesagten Themen reinstellen aber soviel sei gesagt die Kalkulationen vieler, inklusive meiner eigenen, sind weit daneben. Und wie so oft das sind nur Zitate vom GF Wirtschaft. Und alle Angaben zwecks Zahlen ohne Gewähr, weil er sie nicht vorgelegt hat. santaa1909 schrieb vor 6 Stunden: Des is klar Aber ich kann a net jedem zurückschreiben 😅 Sagen wir es rein hypothetisch ist der Gewinn der Champios League realistischer als ein zweites Stadion zurzeit. Und ehrlicherweise, ich will nicht umbedingt Ärger bekommen, wegen diesem Thema. Wir haben in der VO eine realistische Kalkulation gehört(wenn man sich mit dem Thema viel beschäftigt hat), aber nicht ob die Sturm oder die Stadt gemacht hat. PS: Ums kurz zu fassen, bin ich jetzt das Arschloch weil ich es angeteasert hab: ja vermutlich. Hab ich vorher nachgedacht über mögliche Konsequenzen: nö (Autismus sei dank 🙃) rmax1 schrieb vor 53 Minuten: Sorry aber um welchen Bericht geht es da? Diesen "Bericht" aus dem anderen Fredl... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Oktober 2024 Gerald Pototschnig zeichnet ein düsteres Bild über den Zustand des Liebenauer Stadions. Q: 90minuten.at Jeden Euro, den man da reinsteckt, kann man eigentlich gleich verbrennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Oktober 2024 Just now, Sohnemann said: Gerald Pototschnig zeichnet ein düsteres Bild über den Zustand des Liebenauer Stadions. Q: 90minuten.at Jeden Euro, den man da reinsteckt, kann man eigentlich gleich verbrennen. Persönliches Highlight: Die Flutlichanlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts