herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb vor einer Stunde: oder wie es >50% der aktuellen Saisonkartenbesitzer nennen: ganz normales Heimspiel in Liebenau und die >50% sind noch eher niedrig angesetzt, ich glaube es sind >2/3, die aktuell ca. 1 Stunde Anreise zu jedem Heimspiel haben Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Vuibrett schrieb vor 13 Minuten: Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht Spoiler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Inhalt unsichtbar machen Wenigstens einer versteht's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. September 2024 MegamanX schrieb vor 13 Minuten: Er hat aber recht. Und ich weiß es, weil ich oft genug in der Gegend unterwegs bin und net nur durch Google Maps. In Raaba ist man viel schneller als Seiersberg oder Schwarzl/Unterpremstätten. Es ist super angebunden und ~5 Min von Stadion Liebenau & Murpark entfernt. Also ich durfte 2 Jahre lang durch Raaba durchfahren (Arbeit in Fernitz, Wohnung nähe LKH). Sobald da mehr als 3 Autos gleichzeitig wohin wollen, kannst die Ortschaft gleich zudrehen. Und aus einer Richtung schneller zu sein, hilft halt nix wenn man aus 7 anderen Richtungen wesentlich langsamer ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 herr_bert schrieb vor 27 Minuten: Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich bin geneigt zu sagen, des is schon a bisserl zu hoch gegriffen. Dafür bist gerade aus der Richtung Oststeiermark nämlich zu schnell herinnen. Deutschlandsberg detto, Köflach detto. Gibt sicher noch immer genug die deutlich länger brauchen. Eh klar. Aber das sind schon Gebiete mit net wenigen Einwohnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 11mousa schrieb vor einer Stunde: Also ich durfte 2 Jahre lang durch Raaba durchfahren (Arbeit in Fernitz, Wohnung nähe LKH). Sobald da mehr als 3 Autos gleichzeitig wohin wollen, kannst die Ortschaft gleich zudrehen. Und aus einer Richtung schneller zu sein, hilft halt nix wenn man aus 7 anderen Richtungen wesentlich langsamer ist Gut, habe mich nur auf die Autobahn und net dem Ortskern bezogen. Da hast in jeder kleineren Gemeinde Probleme, stimmt. Es müsste halt die Autobahnabfahrt direkt zum Stadion/P&R führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. September 2024 Juran schrieb vor 6 Stunden: Die ganze Diskussion mit den Umland Gemeinden ist halt sinnlos und ich glaube auch nicht das eine Umland Gemeinde 30-40 Millionen aufstellen will für ein Sturm Stadion. Ein Stadion im Umland würde aber zu Sturm passen weil Sturm immer mehr war als ein Stadt Klub. Und es hätte Charme so der Stadt eines auszuwischen für ihr Politik der letzten 12 Jahren. Aber wie gesagt glaube ich nicht das eine Umland Gemeinde so viel Geld aufstellen will in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Und zuerst einmal müsste sich sowieso der Verein auf einen Beschluss und ein Konzept für einen Stadion Neubau einigen. Reset ja auch keiner von so ner riesigen Summe, wäre schon eine Hilfe wenn Raaba z.B. das Grundstück und oder 10 Millionen beisteuert, die Vorteile wären nämlich sehr groß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Raaba baut grad einen neuen Bahnhof und die BahnSchranken über die Verbindungsstraße nach Graz weichen Dank einer Unterführung. Die haben aber nicht die Kohle und Infrastruktur für ein Stadion. Schon klar dass die Grünen sich wünschen dass wir 100 mio Kredit aufnehmen und die Roten Wapplern uns gern in der Pampa hätten, aber Nein. Danke Nein. bearbeitet 6. September 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten: Raaba baut grad einen neuen Bahnhof und die BahnSchranken über die Verbindungsstraße nach Graz weichen Dank einer Unterführung. Die haben aber nicht die Kohle und Infrastruktur für ein Stadion. Schon klar dass die Grünen sich wünschen dass wir 100 mio Kredit aufnehmen und die Roten Wapplern uns gern in der Pampa hätten, aber Nein. Danke Nein. Checke noch immer nicht wo Raaba eine Pampa wäre, würde man über Kalsdorf reden wäre der Begriff ja noch eher angemessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Checke noch immer nicht wo Raaba eine Pampa wäre, würde man über Kalsdorf reden wäre der Begriff ja noch eher angemessen Wegen der Erreichbarkeit für Grazer. Da reden jetzt wieder alle gescheit daher und die gleichen wollen sich's dann nicht antun auf der einspurigen Straße nach Graz im Stau zu stehen. Da kommst jetzt auch ned voran in der rush hour. Auf den Parkplatz und die Straßenbahn bin ich auch gespannt. Das ist es einfach ned. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Reset ja auch keiner von so ner riesigen Summe, wäre schon eine Hilfe wenn Raaba z.B. das Grundstück und oder 10 Millionen beisteuert, die Vorteile wären nämlich sehr groß Und was machst du mit den anderen 100 Millionen ? Ein Stadion mit 20-25k Zuschauer kostet nuneinmal rund 100-120 Millionen weil das Drumherum auch passen muss. Das funktioniert nur mit einer 1/3 Lösung 1/3 Stadt/Gemeinde 1/3 Land 1/3 Sturm Es funktioniert sonst nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 Juran schrieb vor 6 Minuten: Und was machst du mit den anderen 100 Millionen ? Ein Stadion mit 20-25k Zuschauer kostet nuneinmal rund 100-120 Millionen weil das Drumherum auch passen muss. Das funktioniert nur mit einer 1/3 Lösung 1/3 Stadt/Gemeinde 1/3 Land 1/3 Sturm Es funktioniert sonst nicht. Das sind eh nur 10 Emeghas, Schicker muss handeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. September 2024 Juran schrieb vor 27 Minuten: Und was machst du mit den anderen 100 Millionen ? Ein Stadion mit 20-25k Zuschauer kostet nuneinmal rund 100-120 Millionen weil das Drumherum auch passen muss. Das funktioniert nur mit einer 1/3 Lösung 1/3 Stadt/Gemeinde 1/3 Land 1/3 Sturm Es funktioniert sonst nicht. Eine 1/3 Lösung in der Form wird es niemals geben, den Rest müsste man irgendwie auftreiben durch eventuelle Investoren wie zB beim Trainingszentrum, oder Sponsoren Kennst keinen Milliardär der sich ein Denkmal setzen will ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Eine 1/3 Lösung in der Form wird es niemals geben, den Rest müsste man irgendwie auftreiben durch eventuelle Investoren wie zB beim Trainingszentrum, oder Sponsoren Kennst keinen Milliardär der sich ein Denkmal setzen will ? Richi Lugner, für immer ein von uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Eine 1/3 Lösung in der Form wird es niemals geben, den Rest müsste man irgendwie auftreiben durch eventuelle Investoren wie zB beim Trainingszentrum, oder Sponsoren Kennst keinen Milliardär der sich ein Denkmal setzen will ? Ach wenn ich nur einen kennen würde oder das nötige Kleingeld hätte. Ohne Infrastruktur Investor oder einer 1/3 Lösung wird eine Finanzierung nie gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. September 2024 Juran schrieb vor 7 Minuten: Ach wenn ich nur einen kennen würde oder das nötige Kleingeld hätte. Ohne Infrastruktur Investor oder einer 1/3 Lösung wird eine Finanzierung nie gelingen. Was zählt für dich zur Infrastruktur ? Weil sowas wie in Puntigam gibts eben nur dort leider … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts