Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb vor 1 Minute: oder wie es >50% der aktuellen Saisonkartenbesitzer nennen: ganz normales Heimspiel in Liebenau und die >50% sind noch eher niedrig angesetzt, ich glaube es sind >2/3, die aktuell ca. 1 Stunde Anreise zu jedem Heimspiel haben Zumal die Parkplatzsituation in Liebenau dem ganzen Problem auch nicht hilft. Es platzt jetzt schon aus allen Nähten und die Stadt hat nichts anderes zu tun, als Parkplätze zu streichen. Wie will man da eine eventuelle Kapazitätserhöhung unter bringen? Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto klarer wird's eigentlich, dass man "raus" ziehen muss. Mit einer gscheiden GKB/ÖBB Verbindung benötigst da auch nicht viel länger hin, als mit der GVB. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Zumal die Parkplatzsituation in Liebenau dem ganzen Problem auch nicht hilft. Es platzt jetzt schon aus allen Nähten und die Stadt hat nichts anderes zu tun, als Parkplätze zu streichen. Wie will man da eine eventuelle Kapazitätserhöhung unter bringen? Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto klarer wird's eigentlich, dass man "raus" ziehen muss. Mit einer gscheiden GKB/ÖBB Verbindung benötigst da auch nicht viel länger hin, als mit der GVB. Najo. Hier mach ich mich jetzt zwar unbeliebt, aber die Parkplätze sind das kleinste Problem. Zukünftig soll der Verkehr eben etwas eingedämmt werden. Und das ist auch möglich. Natürlich ist es praktisch mit der Blechkaleschen direkt vors Stadion zu fahren, aber da verstehe ich die Stadt gerade noch so, dass des jetzt nicht die höchste Priorität hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Najo. Hier mach ich mich jetzt zwar unbeliebt, aber die Parkplätze sind das kleinste Problem. Zukünftig soll der Verkehr eben etwas eingedämmt werden. Und das ist auch möglich. Natürlich ist es praktisch mit der Blechkaleschen direkt vors Stadion zu fahren, aber da verstehe ich die Stadt gerade noch so, dass des jetzt nicht die höchste Priorität hat. Dann muss es halt einmal eine gscheide P+R-Lösung am Stadtrand geben, weil bis Graz muss ich mit dem Auto fahren. Mit den Öffis fahre ich min. 1 Stunde pro Richtung länger als mit dem Auto...auch kein Bemmerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb Gerade eben: Dann muss es halt einmal eine gscheide P+R-Lösung am Stadtrand geben, weil bis Graz muss ich mit dem Auto fahren. Mit den Öffis fahre ich min. 1 Stunde pro Richtung länger als mit dem Auto...auch kein Bemmerl Absolut gscheite PR Anlagen wären ein Muss. Momentan (ohne Ausbau) nimmt man wohl in Kauf mal ein paar Anwohner zu vergraulen mit dem "Parkkonzept" Man muss aber auch sagen, da findet man dann innerhalb von 10 Minuten Fußweg schon auch einen Parkplatz. So is a net. Ansonsten wer glaubt es ist Schlimm in Graz hat noch nie auf der Gugl Parkplätze gesucht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Absolut gscheite PR Anlagen wären ein Muss. Momentan (ohne Ausbau) nimmt man wohl in Kauf mal ein paar Anwohner zu vergraulen mit dem "Parkkonzept" Man muss aber auch sagen, da findet man dann innerhalb von 10 Minuten Fußweg schon auch einen Parkplatz. So is a net. Ansonsten wer glaubt es ist Schlimm in Graz hat noch nie auf der Gugl Parkplätze gesucht. Da stimme ich dir voll und ganz zu, 10 Minuten Fußweg vor und nach dem Spiel sind sowieso Standard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb Gerade eben: Da stimme ich dir voll und ganz zu, 10 Minuten Fußweg vor und nach dem Spiel sind sowieso Standard. Wenn das Stadion aufgestockt wird muss man natürlich auch die Anreise mitdenken. So geht's schon irgendwie. Vor allem da im Gegensatz zu Linz die Grazer Exikutive an Spieltagen eh einfach einen Haufen Augen zudrücken, was so kleinere Parksünden betrifft ^^ Da is vieles maximal Halblegal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: Findet man eigentlich eh schnell heraus, hab nur kurz ne Minute Google Maps geschaut Er hat aber recht. Und ich weiß es, weil ich oft genug in der Gegend unterwegs bin und net nur durch Google Maps. In Raaba ist man viel schneller als Seiersberg oder Schwarzl/Unterpremstätten. Es ist super angebunden und ~5 Min von Stadion Liebenau & Murpark entfernt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: So geht's schon irgendwie. Vor allem da im Gegensatz zu Linz die Grazer Exikutive an Spieltagen eh einfach einen Haufen Augen zudrücken, was so kleinere Parksünden betrifft ^^ Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 Vuibrett schrieb Gerade eben: Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht Willkommen in Österreich. Das Problem existiert eben schon lange genug. Und die Lösung ist von Seiten der Exikutive/Stadt halt Kulanz. In Linz ist das anders. Am Froschberg steht ein größeres Stadion mit gefühlt noch weniger Stellfläche. Dort schleppens aber Rigoros ab und im Wohngebiet wo a bisserl falsch stehen spielts da net wie ich mir erklären habe lassen. Man braucht net glauben des wär spezifisch Liebenau oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb vor einer Stunde: oder wie es >50% der aktuellen Saisonkartenbesitzer nennen: ganz normales Heimspiel in Liebenau und die >50% sind noch eher niedrig angesetzt, ich glaube es sind >2/3, die aktuell ca. 1 Stunde Anreise zu jedem Heimspiel haben Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Vuibrett schrieb vor 13 Minuten: Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht Spoiler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Inhalt unsichtbar machen Wenigstens einer versteht's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 MegamanX schrieb vor 13 Minuten: Er hat aber recht. Und ich weiß es, weil ich oft genug in der Gegend unterwegs bin und net nur durch Google Maps. In Raaba ist man viel schneller als Seiersberg oder Schwarzl/Unterpremstätten. Es ist super angebunden und ~5 Min von Stadion Liebenau & Murpark entfernt. Also ich durfte 2 Jahre lang durch Raaba durchfahren (Arbeit in Fernitz, Wohnung nähe LKH). Sobald da mehr als 3 Autos gleichzeitig wohin wollen, kannst die Ortschaft gleich zudrehen. Und aus einer Richtung schneller zu sein, hilft halt nix wenn man aus 7 anderen Richtungen wesentlich langsamer ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 herr_bert schrieb vor 27 Minuten: Ich bin dir geneigt zu glauben, aber ohne valide Quelle tue ich mir da schon schwer ehrlich gesagt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich bin geneigt zu sagen, des is schon a bisserl zu hoch gegriffen. Dafür bist gerade aus der Richtung Oststeiermark nämlich zu schnell herinnen. Deutschlandsberg detto, Köflach detto. Gibt sicher noch immer genug die deutlich länger brauchen. Eh klar. Aber das sind schon Gebiete mit net wenigen Einwohnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 6. September 2024 11mousa schrieb vor einer Stunde: Also ich durfte 2 Jahre lang durch Raaba durchfahren (Arbeit in Fernitz, Wohnung nähe LKH). Sobald da mehr als 3 Autos gleichzeitig wohin wollen, kannst die Ortschaft gleich zudrehen. Und aus einer Richtung schneller zu sein, hilft halt nix wenn man aus 7 anderen Richtungen wesentlich langsamer ist Gut, habe mich nur auf die Autobahn und net dem Ortskern bezogen. Da hast in jeder kleineren Gemeinde Probleme, stimmt. Es müsste halt die Autobahnabfahrt direkt zum Stadion/P&R führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 Juran schrieb vor 6 Stunden: Die ganze Diskussion mit den Umland Gemeinden ist halt sinnlos und ich glaube auch nicht das eine Umland Gemeinde 30-40 Millionen aufstellen will für ein Sturm Stadion. Ein Stadion im Umland würde aber zu Sturm passen weil Sturm immer mehr war als ein Stadt Klub. Und es hätte Charme so der Stadt eines auszuwischen für ihr Politik der letzten 12 Jahren. Aber wie gesagt glaube ich nicht das eine Umland Gemeinde so viel Geld aufstellen will in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Und zuerst einmal müsste sich sowieso der Verein auf einen Beschluss und ein Konzept für einen Stadion Neubau einigen. Reset ja auch keiner von so ner riesigen Summe, wäre schon eine Hilfe wenn Raaba z.B. das Grundstück und oder 10 Millionen beisteuert, die Vorteile wären nämlich sehr groß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts