se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 11 minutes ago, 11mousa said: Wennst Mal von der Abfahrt Raaba durch den halben Süden von Graz musst bzw auf eine insignifikante Neben Linie ausweichen musst, kannst schwer von vernünftiger Anbindung reden. Das ganz davon abgesehen, dass die Süd an der Stelle für ca. 80% der Steirer noch schlechter zu erreichen ist als Liebenau aktuell Des is halt schon a voller Holler von dir: Wenn du nicht einfach irgendwas schreiben und dich auch mit dem Wahrheitsgehalt beschäftigen würdest wüsstest du dass man ausm Nord-Osten (A2) von der Autobahn schneller bei der Raaba Abfahrt ist als in Liebenau. Selbiges gilt auch wenn man vom Knoten West kommt. Und mit dem aktuellen S-Bahn-Konzept ist Raaba einer der größeren Knoten... Ich mein mir is ja wurscht, aber so braucht man nun dann auch nicht "argumentieren" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten: Des is halt schon a voller Holler von dir: Wenn du nicht einfach irgendwas schreiben und dich auch mit dem Wahrheitsgehalt beschäftigen würdest wüsstest du dass man ausm Nord-Osten (A2) von der Autobahn schneller bei der Raaba Abfahrt ist als in Liebenau. Selbiges gilt auch wenn man vom Knoten West kommt. Und mit dem aktuellen S-Bahn-Konzept ist Raaba einer der größeren Knoten... Ich mein mir is ja wurscht, aber so braucht man nun dann auch nicht "argumentieren" Findet man eigentlich eh schnell heraus, hab nur kurz ne Minute Google Maps geschaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 46 Minuten: Findet man eigentlich eh schnell heraus, hab nur kurz ne Minute Google Maps geschaut Du i hab an Acker in Dobl. Bau mas dort 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 19 minutes ago, SKSG851909 said: Du i hab an Acker in Dobl. Bau mas dort 😅 Des is von Raaba aus aber net sehr gut erreichbar 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden: Wir sind halt Sturm Graz und nicht Sturm Raaba. Abgesehen von der nötigen Infrastruktur herum. Die ganze Diskussion mit den Umland Gemeinden ist halt sinnlos und ich glaube auch nicht das eine Umland Gemeinde 30-40 Millionen aufstellen will für ein Sturm Stadion. Ein Stadion im Umland würde aber zu Sturm passen weil Sturm immer mehr war als ein Stadt Klub. Und es hätte Charme so der Stadt eines auszuwischen für ihr Politik der letzten 12 Jahren. Aber wie gesagt glaube ich nicht das eine Umland Gemeinde so viel Geld aufstellen will in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Und zuerst einmal müsste sich sowieso der Verein auf einen Beschluss und ein Konzept für einen Stadion Neubau einigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 6. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden: Nein. Ihr könnts ja gern das Wien aus Rapid streichen, aber wir sind Sturm Graz und wollen unsere Heimspiele ned a Stunde entfernt spielen und dann noch im Stau stehen. oder wie es >50% der aktuellen Saisonkartenbesitzer nennen: ganz normales Heimspiel in Liebenau und die >50% sind noch eher niedrig angesetzt, ich glaube es sind >2/3, die aktuell ca. 1 Stunde Anreise zu jedem Heimspiel haben 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb vor 1 Minute: oder wie es >50% der aktuellen Saisonkartenbesitzer nennen: ganz normales Heimspiel in Liebenau und die >50% sind noch eher niedrig angesetzt, ich glaube es sind >2/3, die aktuell ca. 1 Stunde Anreise zu jedem Heimspiel haben Zumal die Parkplatzsituation in Liebenau dem ganzen Problem auch nicht hilft. Es platzt jetzt schon aus allen Nähten und die Stadt hat nichts anderes zu tun, als Parkplätze zu streichen. Wie will man da eine eventuelle Kapazitätserhöhung unter bringen? Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto klarer wird's eigentlich, dass man "raus" ziehen muss. Mit einer gscheiden GKB/ÖBB Verbindung benötigst da auch nicht viel länger hin, als mit der GVB. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Zumal die Parkplatzsituation in Liebenau dem ganzen Problem auch nicht hilft. Es platzt jetzt schon aus allen Nähten und die Stadt hat nichts anderes zu tun, als Parkplätze zu streichen. Wie will man da eine eventuelle Kapazitätserhöhung unter bringen? Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto klarer wird's eigentlich, dass man "raus" ziehen muss. Mit einer gscheiden GKB/ÖBB Verbindung benötigst da auch nicht viel länger hin, als mit der GVB. Najo. Hier mach ich mich jetzt zwar unbeliebt, aber die Parkplätze sind das kleinste Problem. Zukünftig soll der Verkehr eben etwas eingedämmt werden. Und das ist auch möglich. Natürlich ist es praktisch mit der Blechkaleschen direkt vors Stadion zu fahren, aber da verstehe ich die Stadt gerade noch so, dass des jetzt nicht die höchste Priorität hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Najo. Hier mach ich mich jetzt zwar unbeliebt, aber die Parkplätze sind das kleinste Problem. Zukünftig soll der Verkehr eben etwas eingedämmt werden. Und das ist auch möglich. Natürlich ist es praktisch mit der Blechkaleschen direkt vors Stadion zu fahren, aber da verstehe ich die Stadt gerade noch so, dass des jetzt nicht die höchste Priorität hat. Dann muss es halt einmal eine gscheide P+R-Lösung am Stadtrand geben, weil bis Graz muss ich mit dem Auto fahren. Mit den Öffis fahre ich min. 1 Stunde pro Richtung länger als mit dem Auto...auch kein Bemmerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb Gerade eben: Dann muss es halt einmal eine gscheide P+R-Lösung am Stadtrand geben, weil bis Graz muss ich mit dem Auto fahren. Mit den Öffis fahre ich min. 1 Stunde pro Richtung länger als mit dem Auto...auch kein Bemmerl Absolut gscheite PR Anlagen wären ein Muss. Momentan (ohne Ausbau) nimmt man wohl in Kauf mal ein paar Anwohner zu vergraulen mit dem "Parkkonzept" Man muss aber auch sagen, da findet man dann innerhalb von 10 Minuten Fußweg schon auch einen Parkplatz. So is a net. Ansonsten wer glaubt es ist Schlimm in Graz hat noch nie auf der Gugl Parkplätze gesucht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Absolut gscheite PR Anlagen wären ein Muss. Momentan (ohne Ausbau) nimmt man wohl in Kauf mal ein paar Anwohner zu vergraulen mit dem "Parkkonzept" Man muss aber auch sagen, da findet man dann innerhalb von 10 Minuten Fußweg schon auch einen Parkplatz. So is a net. Ansonsten wer glaubt es ist Schlimm in Graz hat noch nie auf der Gugl Parkplätze gesucht. Da stimme ich dir voll und ganz zu, 10 Minuten Fußweg vor und nach dem Spiel sind sowieso Standard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 MK7 schrieb Gerade eben: Da stimme ich dir voll und ganz zu, 10 Minuten Fußweg vor und nach dem Spiel sind sowieso Standard. Wenn das Stadion aufgestockt wird muss man natürlich auch die Anreise mitdenken. So geht's schon irgendwie. Vor allem da im Gegensatz zu Linz die Grazer Exikutive an Spieltagen eh einfach einen Haufen Augen zudrücken, was so kleinere Parksünden betrifft ^^ Da is vieles maximal Halblegal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden: Findet man eigentlich eh schnell heraus, hab nur kurz ne Minute Google Maps geschaut Er hat aber recht. Und ich weiß es, weil ich oft genug in der Gegend unterwegs bin und net nur durch Google Maps. In Raaba ist man viel schneller als Seiersberg oder Schwarzl/Unterpremstätten. Es ist super angebunden und ~5 Min von Stadion Liebenau & Murpark entfernt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: So geht's schon irgendwie. Vor allem da im Gegensatz zu Linz die Grazer Exikutive an Spieltagen eh einfach einen Haufen Augen zudrücken, was so kleinere Parksünden betrifft ^^ Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. September 2024 Vuibrett schrieb Gerade eben: Ich finde "einen Haufen Augen zudrücken" im Gesetzbuch nicht Willkommen in Österreich. Das Problem existiert eben schon lange genug. Und die Lösung ist von Seiten der Exikutive/Stadt halt Kulanz. In Linz ist das anders. Am Froschberg steht ein größeres Stadion mit gefühlt noch weniger Stellfläche. Dort schleppens aber Rigoros ab und im Wohngebiet wo a bisserl falsch stehen spielts da net wie ich mir erklären habe lassen. Man braucht net glauben des wär spezifisch Liebenau oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts